“Traditionelles Wohlfühlhotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Trattlerhof

Hotel Trattlerhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Trattlerhof
4.0 von 5 Hotel   |   Gegendtalerweg 1 | 9546 Bad Kleinkirchheim, Bad Kleinkirchheim 9546, Österreich   |
Angebote & Ankündigungen
Bergerlebnis im Herbst
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Traditionelles Wohlfühlhotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Sehr freundliche Begrüßung beim Empfang, generell sehr freundliches Personal und eine noch freundlichere und sehr engangierte Hauschefin, die präsent ist und darauf achtet, dass es ihren Gästen gut geht. Lage ist am Ortsende/anfang und obwohl auf der Hauptstraße gelegen wirkt es sehr idyllisch, dahinter ist gleich ein Bach und ein Wald.
Das sehr traditionelle Hotel, mit einem gewissen Ökogedanken, ist unglaublich gemütlich, rustikal, urig und mit viel Liebe eingerichtet. Viele nette Plätzchen die zum Verweilen einladen. Wunderschöner Garten nach Hinten. Zimmer Nr. 105 ist zwar sehr klein, wirkt aber sehr gemütlich jedoch strassenseitig und dadurch lauter, zumindest für mich, da ich sehr hellhörig bin. Nachdem wir schon bei der Buchung um ein ruhiges Zimmer gebeten haben, hat sich letztendlich die Hauschefin sehr darum bemüht dass wir ein Zimmer nach hinten bekommen, welches dann auch wesentlich größer und super schön war, ein zusätzliches Zuckerl, weil es u.a. wegen der gebuchten Reitstunden nicht alles glatt lief.
Die Reitlehrerin wurde krank und Ersatz konnte nicht so schnell gefunden werden, was aber eine Ausnahmesituation darstellt, für mich persönlich zwar Anfangs sehr ärgerlich (auch weil wir sehr lange warten mußten, bis jemand was genaueres wußte), da ich zum Reiten hergekommen bin, soll jetzt aber nicht wirklich ein Kritikpunkt sein. Die Hauschefin hat sich dann auch noch sehr um eine Ersatzreitlehrerin bemüht. So konnte ich zumindest 1 von 3 gebuchten Reitlektionen konsumieren. Wellnessbereich ist klein, aber fein. Der Pool nicht riesig, aber groß genug, dass man schwimmen kann. Die Schwebeliegen herrlich zum Relaxen und der Whirlpool auch toll zum Entspannen. 1A Frühstücksbuffet bis 11 Uhr ist herrlich, besonders wenn man davor noch sportlich (reiterlich) aktiv ist.
Ausser den kleinen leckeren Weckerl war noch alles zu Haben und wir durften in Ruhe unser Frühstück genießen. Sowas ist nicht selbstverständlich!!!
Zum Abschied gab´s dann noch ein süsses Gastgeschenk. Freut das Herz.
Bis auf ein paar anfängliche Komplikationen rundum zufrieden. Können wir nur weiter empfehlen.
Noch ein Wort für alle Reiter: Patricia, die Ersatzlehrerin ist einfach nur toll und kompetent. London, ein junger Noriker ein Erlebnis, der Reitplatz ok.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Feldkirchen
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Wir haben hier im Rahmen einer "Winzer am Berg" Veranstaltung in der, zum Hotel gehörenden "Zur Einkehr" eine Nacht verbracht. Es handelt sich um ein nettes, familiär geführtes 4-Sterne-Hotel. Die Gastgeber und Mitarbeiter kümmern sich sehr aufmerksam um die Anliegen ihrer Gäste. Wir wurden z.B. wie selbstverständlich mit dem Auto zur Weinverkostung gebracht und wieder abgeholt.
Unser Zimmer war neu gestaltet, auf aktuellem Stand und sehr sauber. Die restliche Infrastruktur ist schon etwas in die Jahre gekommen (wir schätzen ca. 30 Jahre alt). In unseren Augen ist es schon etwas zu abgewohnt. Aber das ist Geschmackssache. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut und umfangreich.
Abgesehen vom Ambiente - das gefällt oder nicht - können wir das Hotel, vor allem aufgrund des aufmerksamen Service, für einen Aufenthalt empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Feldafing, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Wir waren mit unseren Kindern im Alter von 5 und 7 Jahren für ein paar Tage im Trattlerhof. Sowohl uns als auch den Kindern hat es sehr gut gefallen, besonders wegen der typisch österreichischen Atmosphäre im Hotel und wegen der Freundlichkeit des Personals. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig. Die Zimmer sind auch wirklich schön und alle renoviert. Den Kindern haben am besten das Schwimmbad und die Pferde gefallen. Die Reitlehrerin Patrizia hat sich sehr nett um die Kinder gekümmert. Wir kommen sicher wieder, egal zu welcher Jahreszeit!

Zimmertipp: Wir hatten ein Familienzimmer, das sehr geräumig und ruhig gelegen war.
  • Aufenthalt November 2013, Familie
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Ein grosses Lob an die Küche ,dass Essen war wunderbar.Sogar ein eigenes Essen für die Kids,unsere Mädels waren sehr begeistert.Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.Das Familienzimmer sehr gemutlich und schön .Der Wellnessbereich ist sehr zu empfehlen. Ein perfektes Hotel!

• Aufenthalt November 2013, Familie
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Das Hotel liegt am Ortseingang von Kleinkirchheim direkt an einem Bachlauf in schöner Lage. Der Ortskern ist in wenige Gehminuten entweder direkt an der Straße oder ruhig am Bachlauf entlang zu erreichen. Unser Zimmer war nicht nur schön, geräumig, sondern auch Neu eingerichtet. Das Essen am Abend war ausgezeichnet. Kleinere Portionen, aber von guter Qualität und das ist wichtiger als ein XXL-Schnitzel. Das Schwimmbad ist in echt größer als man aus den Fotos im Internet erahnen kann. Die Zahlreichen Saunen und Dampfbäder haben wir nicht genutzt. Zu dem Hotel gehört auch ein eigener Reitstall und man kann hier mit Trainerin oder sogar alleine einen Ausritt machen. Der Chef persönlich kümmert sich noch um seine Gäste und hat mit dem Öko-Konzept sicherlich den richtigen Weg eingeschlagen. Eines der Highlights ist sicherlich die Mercedes A-Klasse als Elektroauto. Diese kann man Probefahren oder gleich mieten (und das billiger als bei Sixt und Co.). Des Weiteren wird diese A-Klasse direkt mit der Wasserkraft des Baches wieder geladen. Und mit einer Reichweite von 200km kann man Kärnten prima erkunden. Außerdem, sollte der Weg einmal weiter sein, so findet man in Kärnten fast an jeder Ecke eine Steckdose. Einfach mal dort Urlaub machen und ausprobieren.

Zimmertipp: Zimmer zur Bachseite, das rauscht gewaltig schön wenn die Fenster auf sind.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Knittelfeld, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Kurzurlaub zu zweit, vormittags wandern (Nockberge), nachmittags im Wellnessbereich (mehrere Saunas, Whirlpool, Schwimmbad) ausspannen, kulinarisch ein Highlight, freundliche und kompetente Betreuung, wunderschöne Lage ...

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir kommen sehr gerne wieder- wir haben uns rundherum wohl gefühlt. Die Familie Forstnig, das Personal waren sowas von aufmerksam und bemüht um jeden einzelnen von uns. Wir haben an einer Weinverkostung teilgenommen, welche wiederrum sehr lehrreich für uns war. Die Weinbegleitung war exellent süffig, gut gewählt, das Menü der Oberhammer, das Personal wiederum sowas von gut geschult und zuvorkommend. Der Portier sei noch zu erwähnen, stets um die Gäste bemüht, immer mit einem Lächeln meistert er was auch immer auf Ihn zukommt.
Der Badebereich ein Traum, die Schwebeliege eine Eroberung.
Zu erwähnen die Tierfreundlichkeit, wir kommen das nächste mal mit unseren Freunden und Hund.
Das gesamte Haus strahlt eine Gemütlichkeit aus, welche man einfach genießen sollte.

Zimmertipp: Die Zimmer an der Südseite sind ruhiger .
  • Aufenthalt September 2013, Familie

Sie waren bereits im Hotel Trattlerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Trattlerhof

Anschrift: Gegendtalerweg 1 | 9546 Bad Kleinkirchheim, Bad Kleinkirchheim 9546, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Bad Kleinkirchheim
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Öko-Hotels in Bad Kleinkirchheim
Nr. 2 der Wintersporthotels in Bad Kleinkirchheim
Nr. 2 der Spa-Hotels in Bad Kleinkirchheim
Nr. 2 der Familienhotels in Bad Kleinkirchheim
Nr. 2 der Luxushotels in Bad Kleinkirchheim
Nr. 3 der Romantikhotels in Bad Kleinkirchheim
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Trattlerhof 4*
Das Hotel Trattlerhof empfängt Sie in einer malerischen Gegend am Waldrand und in der Nähe des Zentrums von Bad Kleinkirchheim. Viele Wander- und Radwege verlaufen am Hotel und im Winter wohnen Sie nur 130 m von den Liften zu den Skigebieten Bad Kleinkirchheim und St. Oswald entfernt. Freuen Sie sich auch auf ein Restaurant und einen Innenpool. Die Zimmer im Trattlerhof sind im traditionellen österreichischen Stil eingerichtet und einige verfügen über einen Balkon mit Panoramablick auf die Berge. Zu den Wellnesseinrichtungen gehören ein Innenpool, 2 Saunen, ein Whirlpool und ein Dampfbad. Sie genießen kostenfreien Zugang zu einem eigenen Strand am Millstätter See. Das Restaurant des Trattlerhof serviert traditionelle Küche sowie kreative Spezialitäten, die mit den frischesten Zutaten der Region zubereitet werden. Dazu wird eine Vielfalt erlesener Weine serviert. Weinverkostungen finden einmal pro Woche statt und im Winter lädt eine Après-Ski-Bar zum Verweilen ein. In der Nebensaison sind bei einem Aufenthalt von mehr als 3 Übernachtungen 1 Reitstunde und Tennis im Preis enthalten. In der Hauptsaison sind bei einem Mindestaufenthalt von mehr als 6 Übernachtungen 2 Reitstunden im Preis enthalten. Der Trattlerhof gewährt Golfspielern zudem ermäßigte Greenfees. Das Hotel bietet Ihnen auch verschiedene „Abenteuer": Sie können einen Oldtimer-Traktor mieten und durch die Stadt fahren, Kinder können in einem speziellen Kochkurs Pizza backen oder auf einem Ponyhof spielen. Elektrofahrräder können Sie ebenfalls in der Unterkunft mieten oder Sie unternehmen eine Testfahrt mit einem Elektroauto. Die Kärnten und Bad Kleinkirchheim Card ist im Preis enthalten und umfasst über 100 Sehenswürdigkeiten, kostenfreie Fahrten mit den Seilbahnen, Führungen, Wanderungen, Radtouren und vieles mehr. Vom 05. bis zum 20. Dezember 2014 ist ein Skipass oder 1 kostenfreier Eintritt in das Thermalbad enthalten. Vom 10. Januar bis zum 06. März 2015 ist ein 6-Tages-Skipass für ein Kind bis zu 12 Jahre direkt im Hotel für 1 Euro pro Tag erhältlich, wenn mindestens eine erwachsene Begleitperson einen 6-Tages-Skipass für das Skigebiet Bad Kleinkirchheim-St. Oswald kauft. Vom 07. März bis zum 06. April 2015 sind ein Skipass und 50 % Ermäßigung auf den Eintritt in die Thermalbäder der Region im Preis enthalten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Trattlerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Trattlerhof
Hotel Trattlerhof Bad Kleinkirchheim, Kärnten

Wenn Sie Hotel Trattlerhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.