“Hotel zum Wohlfühlen” 5 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterGold-Status
sierning
“Hotel zum Wohlfühlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Hotel Trattlerhof ist ein Hotel zum Wohlfühlen.
Dieses Hotel war wie geschaffen für uns, gepflegtes Haus, freundliches geschultes Personal,
schöne Zimmer, toller Wellnessbereich, gut Lage, gemütlicher Garten, gutes Essen

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Meine Frau und ich verbrachten einen wunderbaren Kurzurlaub im traditionellen Trattlerhof. Unser Zimmer war mit neuen Zirbenholzmöbel eingerichtet und sehr gemütlich. Besonders die Betten waren auch für mich (1,90 m) sehr bequem. Die Lage des Zimmers war straßenseitig. Da es kühl war, hatten wir die Fenster geschlossen und der Straßenlärm war daher kein Problem. Wenn man bei offenen Fenstern schlafen möchte, hört man die vorbeifahrenden Fahrzeuge schon sehr laut. Die Küche ist erstklassig, das Personal sehr zuvorkommend und freundlich, die Auswahl der Weine lässt keine Wünsche offen. Einziger Wermutstropfen: Will man einen guten Wein trinken, muss man eine Flasche bestellen. Bei den offenen Weinen gibt es nur eine sehr geringe Auswahl und die Qualität dieser Weine ist leider mäßig. Auch die Weine der Tagesempfehlung gibt es leider nicht glasweise. Es werden sehr viele Extras angeboten: Von einer kommentierten Weinkost bis zur Kärnten-Card, mit der u.a. die Benützung der Seilbahnen gratis ist. Der Wellnessbereich ist sehr gepflegt, mit großem Indoor-Pool, Bio-Zirbensauna, Dampfbad, finnischer Sauna, Infrarotsauna und Whirlpool. Extra-Handtücher und Bademäntel sind im Zimmer. Die Bademäntel waren durch häufiges Waschen schon abgescheuert, das hat uns aber weiters nicht gestört. Weitere Handtücher liegen im Saunabereich zur Entnahme auf. Obwohl das Hotel sehr gut belegt war, gab es im Wellnessbereich immer genügend Platz. Insgesamt ein sehr gemütliches Hotel mit gutem Preis-Leistungsverhältnis, das ich jederzeit gerne weiterempfehle.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Wir (Familie mit 2 Kiindern) konnten einen wundervollen Kurzurlaub im Trattlerhof verbringen. Auch wenn das Wetter nicht ganz auf unserer Seite war (regnerisch mit kurzen Regenpausen), wurde den Kindern und uns nie langweilig.- Kurzwanderungen, Reiten, Besichtigungen in der Umgebung....und davor bzw. danach im hauseigenen Schwimmbad herumtollen und den Wellnessbereich genießen.
Das Hotel ist gemütlich eingerichtet mit famliärem Charakter, das Personal war auch durchwegs zuvorkommend und freundlich. Und die Küche war ausgezeichnet, wenn auch immer ein bisserl viel - naja, dann müssen wir halt jetzt in der Heimat wieder ein wenig fasten. Und ein nicht unwichtiger Aspekt - das Hotel hat das österreichische Umweltabzeichen und lädt mit dem "Umweltbonus" seine Gäste ein, sich am Umweltkonzept des Hauses zu beteiligen!
Jedenfalls ein wunderbarer Urlaub in angenehmer, familiärer Atmosphäre. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Der Trattlerhof hat sehr viel Charme und unser Urlaub war auf allen Ebenen sehr gelungen. Da sind die sympathischen Gastgeber, die leckere Küche, saubere und angenehme Zimmer, der tolle zweigeschossige Spa-Bereich (besonders toll: die Zirbensauna), allgemein die Weitläufigkeit des Hotels mit dem ungezwungenen sympathischen Einrichtungsmix (alpin, neobarock, sympathisch schwerelos kombiniert) und der plätschernde Bach gleich hinter dem Haus. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Mauren, Liechtenstein
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Ich war mit meiner Frau und unseren 3 Kindern zwischen 4 und 10 zu Gast, und das rustikale, gemütliche und saubere Ambiente hat uns einen tollen Kurzurlaub beschert. Der Service war freundlich, und das Essen ausgezeichnet. Die Spezialitäten aus der Region sind ohnehin empfehlenswert!

• Aufenthalt April 2013, Familie
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Der Trattlerhof ist das beste Hotel, das ich kenne.
Warum? Der Trattlerhof ist sicher kein Designhotel neuesten Standards. Aber ich habe in den geschmackvoll schlichten Zimmern mit guten Betten so gut wie noch in keinem anderen Hotel geschlafen. Das Bad war tadellos. Der Wellnessbereich mit Pool, Whirlpool, Dampfbad und 2 Saunen ist sehr gepflegt und angenehm. Das hat mir und meinen Kindern sehr gut gefallen.
Das Frühstücksbuffet lies bei uns keine Wünsche offen, die Nachmittagsjause ist lecker und tut gut. Abends haben wir immer ein sehr leckeres Menue bekommen. Und zwar klassische Gerichte, aber modern und leicht interpretiert. Wir waren immer satt aber ohne "Schwere". Nicht zu vergessen das Weindepot, mit einem griffigen Sortiment wirklich guter Weine.
Das Personal hat uns aufmerksam und engagiert bedient. Unseren Kindern wurden diverse Sonderwünsche gerne erfüllt. Das alles macht für mich ein gutes Hotel aus.
Was den Trattlerhof für mich aber zu einem absolut aussergewöhnlichen Hotel macht, ist die Gastfreundschaft der Betreiberfamilie. Von der ersten bis zu letzten Sekunde unseres Aufenthaltes fühlten wir uns willkommen und angenehm betreut. Das habe ich in dieser Form noch nirgendwo sonst erlebt.
Wir werden definitiv wiederkommen.
Übrigens, im zugehörigen Restaurant Einkehr habe ich den besten Tafelspitz meines Lebens gegessen.

• Aufenthalt April 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

Das Hotel ist ein über 300 Jahre altes Gebäude mit Charme und einem sehr guten Zustand. Das Essen (hatte HP gebucht) war hervorragend. Spa, Pool und Whirlpool sind sehr schön. Einzige Sache, die zu kritisieren wäre, ist der verbesserungsfähige Service im Restaurant, der Speisen in der falschen Reihenfolge bringt und den morgens ausgefüllten Zettel mit der Speisenwahl für den Abend zweimal in sechs Tagen nicht mehr wiedergefunden hat. Das hat mich aber nicht gestört. Wer über solche Kleinigkeiten hinwegschauen kann, findet hier eine hervorragende Unterkunft.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie

Sie waren bereits im Hotel Trattlerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Trattlerhof

Anschrift: Gegendtalerweg 1, Bad Kleinkirchheim 9546, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Bad Kleinkirchheim
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Bad Kleinkirchheim
Nr. 2 der Luxushotels in Bad Kleinkirchheim
Nr. 2 der Familienhotels in Bad Kleinkirchheim
Nr. 3 der Romantikhotels in Bad Kleinkirchheim
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Trattlerhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Unister, ab-in-den-urlaub, LogiTravel, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HRS, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Trattlerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Trattlerhof
Hotel Trattlerhof Bad Kleinkirchheim, Kärnten

Wenn Sie Hotel Trattlerhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

;