“Tolles, familiäres und warmherziges Ambiente mitten in den wunderschönen Bergen.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Trattlerhof

Hotel Trattlerhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Trattlerhof
4.0 von 5 Hotel   |   Gegendtalerweg 1 | 9546 Bad Kleinkirchheim, Bad Kleinkirchheim 9546, Österreich   |
Angebote & Ankündigungen
Kostenloses Zimmer-Upgrade
Zertifikat für Exzellenz 2014
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Mauren, Liechtenstein
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Ich war mit meiner Frau und unseren 3 Kindern zwischen 4 und 10 zu Gast, und das rustikale, gemütliche und saubere Ambiente hat uns einen tollen Kurzurlaub beschert. Der Service war freundlich, und das Essen ausgezeichnet. Die Spezialitäten aus der Region sind ohnehin empfehlenswert!

• Aufenthalt April 2013, Familie

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Der Trattlerhof ist das beste Hotel, das ich kenne.
Warum? Der Trattlerhof ist sicher kein Designhotel neuesten Standards. Aber ich habe in den geschmackvoll schlichten Zimmern mit guten Betten so gut wie noch in keinem anderen Hotel geschlafen. Das Bad war tadellos. Der Wellnessbereich mit Pool, Whirlpool, Dampfbad und 2 Saunen ist sehr gepflegt und angenehm. Das hat mir und meinen Kindern sehr gut gefallen.
Das Frühstücksbuffet lies bei uns keine Wünsche offen, die Nachmittagsjause ist lecker und tut gut. Abends haben wir immer ein sehr leckeres Menue bekommen. Und zwar klassische Gerichte, aber modern und leicht interpretiert. Wir waren immer satt aber ohne "Schwere". Nicht zu vergessen das Weindepot, mit einem griffigen Sortiment wirklich guter Weine.
Das Personal hat uns aufmerksam und engagiert bedient. Unseren Kindern wurden diverse Sonderwünsche gerne erfüllt. Das alles macht für mich ein gutes Hotel aus.
Was den Trattlerhof für mich aber zu einem absolut aussergewöhnlichen Hotel macht, ist die Gastfreundschaft der Betreiberfamilie. Von der ersten bis zu letzten Sekunde unseres Aufenthaltes fühlten wir uns willkommen und angenehm betreut. Das habe ich in dieser Form noch nirgendwo sonst erlebt.
Wir werden definitiv wiederkommen.
Übrigens, im zugehörigen Restaurant Einkehr habe ich den besten Tafelspitz meines Lebens gegessen.

• Aufenthalt April 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

Das Hotel ist ein über 300 Jahre altes Gebäude mit Charme und einem sehr guten Zustand. Das Essen (hatte HP gebucht) war hervorragend. Spa, Pool und Whirlpool sind sehr schön. Einzige Sache, die zu kritisieren wäre, ist der verbesserungsfähige Service im Restaurant, der Speisen in der falschen Reihenfolge bringt und den morgens ausgefüllten Zettel mit der Speisenwahl für den Abend zweimal in sechs Tagen nicht mehr wiedergefunden hat. Das hat mich aber nicht gestört. Wer über solche Kleinigkeiten hinwegschauen kann, findet hier eine hervorragende Unterkunft.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
groß-st-florian
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2012

Wir waren eine Gruppe von 6 pers. Die Ausstattung des Hotels ist sehr gut. Das Essen hat eine sehr hohe Qualität. Das Personal war trotz Vorsaison sehr sehr nett und freundlich. Es gab eine Reklamation bezüglich einer Rechnung, mit dieser Reklamation wurde sehr professionell umgegangen. Danke

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Limburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

ImTrattlerhof fühlten wir uns von anfang an sehr wohl. Hier ist der Gast der " König" und es wird alles daran gsetzt seine Wünsche zu erfüllen. Die im Hotel vorhandenen alten Wohnungseinrichtungen sind etcht und vermitteln dem Gast die gelebte Tradition. Der Höhepunkt unseres Aufenthaltes war das allabendliche Mehrgang-Menü. Es war ein wahrer Gaumenschmaus und ein Erlebnis für die Geschmacksnerven.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden sicher wiederkommen. Wir vermissen schon jetzt die fürsorglichen Gespräche morgens vor unseren Ausflügen und Abends an der Bar.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

Familiär geführtes Hotel, freunliches Service, keine Beschwerden! Die 3 angebotenen Menues abends waren zwar nicht mein Geschmack, habe fast immer für die vegetarische Variante gestimmt! Die Vor- und Nachspeisen waren ausgezeichnet, immer genügend am Buffet vorhanden. Auch der lunch war bestens, eine Freude nach jedem Ausflug! Wenige Gehminuten liegt das zum Betrieb gehörende Lokal "EINKEHR", muss man gesehen haben. Auch dort kann die 3/4 Pension eingenommen werden.
Den 3 Bewertern davor kann ich inhaltlich nur zustimmen! Leider hatte ich nicht die Zeit alle Leistungen der Kärnten Card zu konsumieren, ein Geschenk des Hauses, daher muss ich wiederkommen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
kals
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2012

Wir - Paar - haben 3 wunderschöne Tage bei guten Weinen, persönlicher Betreuung und gutem Essen in Bad Kleinkirchheim verbracht. Die morgendlichen Schwimmrunden im Pool waren ein Genuß (das Wasser auf der warmen Seite), und eine kurze Spritztour mit dem Oldtimer-Steyr-Traktor eine "Hetz" und schöne Möglichkeit, das Dorf auf die gemütliche Art kennen zu lernen. Dazu gabs die Kärnten-Card, und gar ein kleines Abschiedsgeschenk! Wir wurden wirlich verwöhnt. Kleines Manko vielleicht ein fehlendes Shampoo im Bad. Das Personal extrem zuvorkommend und freundlich. Gefiel uns wirklich sehr gut!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Trattlerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Trattlerhof

Anschrift: Gegendtalerweg 1 | 9546 Bad Kleinkirchheim, Bad Kleinkirchheim 9546, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Bad Kleinkirchheim
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Öko-Hotels in Bad Kleinkirchheim
Nr. 1 der Wintersporthotels in Bad Kleinkirchheim
Nr. 2 der Familienhotels in Bad Kleinkirchheim
Nr. 2 der Spa-Hotels in Bad Kleinkirchheim
Nr. 3 der Luxushotels in Bad Kleinkirchheim
Nr. 3 der Romantikhotels in Bad Kleinkirchheim
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Trattlerhof 4*
Das Hotel Trattlerhof empfängt Sie in einer malerischen Gegend am Waldrand und in der Nähe des Zentrums von Bad Kleinkirchheim. Viele Wander- und Radwege verlaufen am Hotel und im Winter wohnen Sie nur 130 m von den Liften zu den Skigebieten Bad Kleinkirchheim und St. Oswald entfernt. Freuen Sie sich auch auf ein Restaurant und einen Innenpool. Die Zimmer im Trattlerhof sind im traditionellen österreichischen Stil eingerichtet und einige verfügen über einen Balkon mit Panoramablick auf die Berge. Zu den Wellnesseinrichtungen gehören ein Innenpool, 2 Saunen, ein Whirlpool und ein Dampfbad. Sie genießen kostenfreien Zugang zu einem eigenen Strand am Millstätter See. Das Restaurant des Trattlerhof serviert traditionelle Küche sowie kreative Spezialitäten, die mit den frischesten Zutaten der Region zubereitet werden. Dazu wird eine Vielfalt erlesener Weine serviert. Weinverkostungen finden einmal pro Woche statt und im Winter lädt eine Après-Ski-Bar zum Verweilen ein. In der Nebensaison sind bei einem Aufenthalt von mehr als 3 Übernachtungen 1 Reitstunde und Tennis im Preis enthalten. In der Hauptsaison sind bei einem Mindestaufenthalt von mehr als 6 Übernachtungen 2 Reitstunden im Preis enthalten. Der Trattlerhof gewährt Golfspielern zudem ermäßigte Greenfees. Das Hotel bietet Ihnen auch verschiedene „Abenteuer": Sie können einen Oldtimer-Traktor mieten und durch die Stadt fahren, Kinder können in einem speziellen Kochkurs Pizza backen oder auf einem Ponyhof spielen. Elektrofahrräder können Sie ebenfalls in der Unterkunft mieten oder Sie unternehmen eine Testfahrt mit einem Elektroauto. Die Kärnten und Bad Kleinkirchheim Card ist im Preis enthalten und umfasst über 100 Sehenswürdigkeiten, kostenfreie Fahrten mit den Seilbahnen, Führungen, Wanderungen, Radtouren und vieles mehr. Vom 05. bis zum 20. Dezember 2014 ist ein Skipass oder 1 kostenfreier Eintritt in das Thermalbad enthalten. Vom 10. Januar bis zum 06. März 2015 ist ein 6-Tages-Skipass für ein Kind bis zu 12 Jahre direkt im Hotel für 1 Euro pro Tag erhältlich, wenn mindestens eine erwachsene Begleitperson einen 6-Tages-Skipass für das Skigebiet Bad Kleinkirchheim-St. Oswald kauft. Vom 07. März bis zum 06. April 2015 sind ein Skipass und 50 % Ermäßigung auf den Eintritt in die Thermalbäder der Region im Preis enthalten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, TUI DE, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Trattlerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Trattlerhof
Hotel Trattlerhof Bad Kleinkirchheim, Kärnten

Wenn Sie Hotel Trattlerhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.