“"Immer wieder gerne"” 4 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 9 - USD 55
Küche: österreichisch, Pizza, Steak
Geeignet für: Regionale Küche, Terassenrestaurant
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Imbiss, Lieferservice
Beschreibung: Trattlers Einkehr ist ein Hütten-Restaurant im Tag von Bad Kleinkirchheim mit einer authentisch Kärntnerischen Atmosphäre. Das wöchtenliche Programm inkludiert Live-music, Grillabende, Fackelwanderungen und Weinverkostungen. Man kann den Hüttenabend auch mit einer Pferdekutschenfahrt verbinden. Der Küchenstil ist hauptsächlich Österreichisch mit regionalen Produkten aus Kärnten. Spezialitäten sind Dry-aged Beef von der österreichischen Kalbin, Kärntner Nudelgerichte und Süßwasserfisch vom nahegelegen Teich (Forellen und Saiblinge). Für gemütliche Stunden gibt es auch Pizza oder Bürger (zum mitnehmen. Die Lokalität ist auch perfekt für Gruppen oder Feste und Feiern. Einzigartige Gastlichkeit von Trattlers Hofleuten!
“"Immer wieder gerne"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2015

Nach einem sehr netten Empfang wurden wir auf einen toll dekorierten 2er Tisch geführt. Daraufhin wurde uns das 4 gängige Menü vom Personal sehr professionell vorgestellt. Ein Blick in die Weinkarte, der sich auf jeden Fall lohnt, wussten wir, "da sind wir richtig".
Als Vorspeise wurde ein Vogerlsalat mit Blauschimmelkäse und kandierten Nüssen serviert- sehr gut!! Ich kann jedem nur raten es zu bestellen!
Nach einer Knoblauchcremesuppe wurden uns eine sehr gute Fleisch- sowie ein Fischspeise angeboten. Als krönender Abschluss des Menüs etwas einzigartiges: flambierter Kaiserschmarren.
Um das ganze zu einem krönenden Abschluss zu führen wurde uns ein "Selbstgebrannter" vom Wolfram Ortner kredenzt.
Ein wunderbares Erlebnis für den Gaumen!
Ein Dankeschön an das Personal und den Chef des Hauses, sie haben beigetragen den Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis zu werden.

Danke, "Immer wieder gerne"!

• Aufenthalt April 2015
    • 4 von 5 Sternen Essen

Villach, Österreich
“"Winzer am Berg" - Degustationsmenü”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2015

Am SA, 28. März haben wir in "Trattlers Einkehr" ein Degustationsmenü genossen; das Essen fand in einem sehr angenehmen, überschaubaren Rahmen von ca. 20 Personen statt, begleitet wurde das 6-gängige Menü mit Weinen von Erwin Gartner und Essenzen (Destillate, Alkoholgehalt von 71 Prozent) von Wolfram Ortner ... auf den Punkt gebracht: einfach köstlich ! Wir kommen sicher wieder und freuen uns heute schon auf den nächsten kulinarischen Besuch.

• 5 von 5 Sternen Essen
Konolfingen, Schweiz
“Licht und Schatten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2015 über Mobile-Apps

Wir (Paar) besuchten Trattlers Einkehr für ein gutes Abendessen. Der Service war sehr aufmerksam und kompetent und hat uns auch Details zum Essen erklärt. Als Vorspeise hatten wir eine aussergewöhnliche Trilogie (genauer Name leider entfallen). So eingestimmt kamen wir zum Hauptgang. Der Tafelspitz war sehr zart, die Beilage knackig und gut abgeschmeckt. Das Beiried (Filet) medium auf den Punkt. Lediglich etwas zuviel Fettrand. Die Beilage frisch zubereitet und schmackhaft. Ein sehr gelungener Abend.
Zwei Tage später sind wir wieder dort eingekehrt, diesmal für einen einfachen Burger. Dieser war nicht richtig heiss, das Fleisch war geformt wie eine Frikadelle, eher dick und klein. Nicht wirklich schlecht, habe aber schon bessere gegessen. Der Service war wie ausgewechselt: nicht besonders freundlich und unaufmerksam. Draussen gab es Live-Musik - vielleicht war das der Grund. Mir wäre es aber lieber, man hätte uns gesagt, dass es nicht passt, als uns spüren zulassen, dass wir nebenbei bedient werden. Ich hatte dann auch wenig Motivation der unfreundlichen Bedienung zu sagen, dass sie bitte etwas aufmerksamer sein könnten.
Wahrscheinlich würde ich wieder dort hingehen, wegen der guten Steaks. Villeicht würde ich aber auch mal nach Alternativen schauen.

Aufenthalt März 2015
Kärnten, Österreich
“Schade ... oder aufpassen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2015

Schade, sehr gemütliches Ambiente, freundlicher professioneller Service, annehmbarer Wein ... und dann ... leider etwas daneben gegangen mit dem Essen ... war etwas grenzwertig ... Kartoffel -Bährlauchsuppe um 5,20 Euro und zwei Finger unter Schalenrand (kleine Schale)... das ist schon fast Nepp ... die Rinderfiletscheiben mit Pilzrisotto und Gemüse ... alles eher kalt serviert... nach Reklamation ... die Filetstreifen sehr gut durch und fest :-( ... das Risotto pampfig und weich ... Sellerie und Karotten zu Filetscheiben ... uuups, Geschmacksache ... schade, war hoffentlich einfach ein schlechter Tag ... oder? ... das Lokal macht mir einen zu professionellen Eindruck für solche Ausrutscher ... wird sicher nicht mehr vorkommen, oder ;-) ...

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
jakobforstnig, Inhaber von Trattlers Einkehr, hat diese Bewertung kommentiert, 15. März 2015
Sehr verehrter Gast,

vielen Dank für ihren Besuch und ihre Bewertung mit konkreten Kritikpunkten.

Leider haben die genannten Punkte ihr Erlebnis getrübt und wir hätten natürlich gerne sofort vor Ort für Sie eine Lösung bzw. eine Kompensation gefunden.

Wir sind stets bemüht unsere Dienstleistung zu prüfen und zu verbessern - leider haben Sie nicht unseren gewohnten Standard erlebt. Bitte beim nächsten Mal gleich sagen wenn wir etwas für eine Verbesserung der Erfahrung tun können.

Wir hoffen unsere Gäste lesen diese Bewertung im Lichte der ganzen guten Rückmeldungen die wir von unseren Gäste erhalten!
Trattlers Einkehr Team und Familie Forstnig
“Uriges Lokal mit gutem Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2015

Wir hatten einen schönen Abend in einem urigen, schön gestalteten Lokal. Bei unserer Ankunft wartete bereits eine Traube von Leuten die anscheinend vorher nicht telefonsich reserviert hatten. Unser Glück, wir hatten reserviert und wurden vom Chef des Hauses an einen netten Tisch geführt. Von dort konnten wie das rege Treiben im Lokal gut beobachten. Vom Zeitpunkt der Bestellaufgabe an verging nicht wirklich viel Zeit bis ein sehr einladendes Essen auf unserem Tisch stand. Gut Duftend, appetitlich angerichtet und das wichtigste - es hat uns wirklich sehr gut geschmeckt. Das Service war sehr freundlich und zuvorkommend. Also von unserer Seite eine klare Empfehlung!

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen