“Galamenü mit Weinbegleitung” 5 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 9 - USD 56
Küche: österreichisch, Pizza, Steak
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Lieferservice, Afterhours
Beschreibung: Trattlers Einkehr ist ein Hütten-Restaurant im Tag von Bad Kleinkirchheim mit einer authentisch Kärntnerischen Atmosphäre. Das wöchtenliche Programm inkludiert Live-music, Grillabende, Fackelwanderungen und Weinverkostungen. Man kann den Hüttenabend auch mit einer Pferdekutschenfahrt verbinden. Der Küchenstil ist hauptsächlich Österreichisch mit regionalen Produkten aus Kärnten. Spezialitäten sind Dry-aged Beef von der österreichischen Kalbin, Kärntner Nudelgerichte und Süßwasserfisch vom nahegelegen Teich (Forellen und Saiblinge). Für gemütliche Stunden gibt es auch Pizza oder Bürger (zum mitnehmen. Die Lokalität ist auch perfekt für Gruppen oder Feste und Feiern. Einzigartige Gastlichkeit von Trattlers Hofleuten!
Triesenberg, Liechtenstein
“Galamenü mit Weinbegleitung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Sind auf Empfehlung ins Restaurant Einkehr und hatten durch die freundliche Atmosphäre, der kompetenten Bedienung und der hervorragenden Küche einen unvergesslichen Abend.
Man fühlt sich den ganzen Abend rundum willkommen und wir kommen auf alle Fälle wieder..
Wir empfehlen es sehr gerne weiter.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Villach
“Da bleibt kein Wunsch offen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

Die Küche ist unglaublich, die Galadinners jeden Euro wert. Die ausgefallenen Ideen des Kochs begeistern.. (das Forellenfilet mit Grammeln war einzigartig), und wenn man Glück hat gibt es noch eine Weinbegleitung von Winzern aus den Alpe Adria Regionen.

Aufenthalt Juli 2014
Österreichische Alpen, Österreich
“Candle Light Dinner”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Wir haben im Zuge unserer kleinen Österreich-Tour am 2. Juli 2014 ein Candle Light Dinner in der Einkehr inkl. Übernachtung im Trattlerhof gebucht. Wegen der sehr rustikalen Atmosphäre waren wir uns zu Beginn nicht sicher, was uns wirklich erwarten würde. Gleich der erste positive Eindruck war der Taxidienst vom Hotel zur Einkehr (wegen des Regenschauers trotz der kurzen Entfernung ein sehr angenehmes Service). Danach wurden wir im Hütten-Restaurant an einen sehr ansprechend dekorierten Tisch gebracht, der sich etwas abseits vom "Tagesgeschäft" befand. Danach wurden uns sowohl unsere Servicekraft als auch unser "persönlicher" Koch vorgestellt, der seine Kreationen übrigens immer selbst an unseren Tisch gebracht hat und im Vorfeld auch das Candle Light Dinner Menü mit uns abgesprochen hat.
Der Weinempfehlung des Restaurant-Chefs sind wir bedenkenlos gefolgt und haben diese auch nicht bereut.
Das Menü selbst (5 Gänge) hat einige hervorragende kreative Überraschungen gebracht, die ich an dieser Stelle aber nicht verraten möchte (einfach selbst probieren, es lohnt sich auf alle Fälle).
Die Qualität der Produkte, der Zubereitung sowie der Präsentation war ausgezeichnet!
Insgesamt konnten wir an diesem Abend keinen einzigen Kritikpunkt finden, waren daher restlos zufrieden und können dieses Restaurant bedingungslos weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Klassiker der französischen Küche gepaart mit alpinem Chic”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2014

Wir kamen eher zufällig in die Einkehr in Bad Kleinkirchheim, und die rustikale, alpenländische Einrichtung lies erstmal nicht vermuten was uns an diesem Abend erwarten sollte. Bei den gemütlichen Almhüttenflair würde man zuerst an Kaiserschmarrn und Wienerschnitzel denken, doch ließen wir uns auf das Chateaubriand ein, das uns vom stets aufmerksamen und doch angenehm unaufdringlichen Servicepersonal empfohlen wurde. Das Fleisch kam auf einem kleinen Wagen mit einer Vielzahl an Beilagen und wurde bei Tisch tranchiert. Von den mehreren zur Auswahl stehenden Soßen wählte ich die Sauce Bernaise, die außergewöhnlich sämig war.
Neben dem hervorragenden Essen wurde nicht nur dem Magen, sondern durch die ansprechende Präsentation des Gerichts und die angenehme Athmosphäre, allen Sinnen geschmeichelt! Alles in allem ein perfekter Abend!

• Aufenthalt Dezember 2013
Graz, Österreich
“Köstliches Fondue”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2014

Wir sind aufgrund eines Aufenthaltes im Hotel Trattlerhof, danach in der Einkehr gewesen. Wir haben ein Arrangement mit Pferdekutschenfahrt gebucht. Dieses Arrangement beinhaltet auch ein Fondue-Essen. Der Tisch wurde schön dekoriert - und das Fondue war wirklich köstlich. Auch möchten wir sowohl den Wirt dieses Restaurants als auch das andere Servicepersonal loben. Die Stimmung war ausgelassen und gut. Das Ambiente entspricht mehr dem tradtionellen und urigen Stil, was für diese Gegend eher üblich ist. Zusammenfassend können wir sagen: es war ein gelungener Abend....

• Aufenthalt März 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente