“Candle Light Dinner” 5 von 5 Sternen

Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Lieferservice, Afterhours
Österreichische Alpen, Österreich
“Candle Light Dinner”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Wir haben im Zuge unserer kleinen Österreich-Tour am 2. Juli 2014 ein Candle Light Dinner in der Einkehr inkl. Übernachtung im Trattlerhof gebucht. Wegen der sehr rustikalen Atmosphäre waren wir uns zu Beginn nicht sicher, was uns wirklich erwarten würde. Gleich der erste positive Eindruck war der Taxidienst vom Hotel zur Einkehr (wegen des Regenschauers trotz der kurzen Entfernung ein sehr angenehmes Service). Danach wurden wir im Hütten-Restaurant an einen sehr ansprechend dekorierten Tisch gebracht, der sich etwas abseits vom "Tagesgeschäft" befand. Danach wurden uns sowohl unsere Servicekraft als auch unser "persönlicher" Koch vorgestellt, der seine Kreationen übrigens immer selbst an unseren Tisch gebracht hat und im Vorfeld auch das Candle Light Dinner Menü mit uns abgesprochen hat.
Der Weinempfehlung des Restaurant-Chefs sind wir bedenkenlos gefolgt und haben diese auch nicht bereut.
Das Menü selbst (5 Gänge) hat einige hervorragende kreative Überraschungen gebracht, die ich an dieser Stelle aber nicht verraten möchte (einfach selbst probieren, es lohnt sich auf alle Fälle).
Die Qualität der Produkte, der Zubereitung sowie der Präsentation war ausgezeichnet!
Insgesamt konnten wir an diesem Abend keinen einzigen Kritikpunkt finden, waren daher restlos zufrieden und können dieses Restaurant bedingungslos weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Klassiker der französischen Küche gepaart mit alpinem Chic”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2014

Wir kamen eher zufällig in die Einkehr in Bad Kleinkirchheim, und die rustikale, alpenländische Einrichtung lies erstmal nicht vermuten was uns an diesem Abend erwarten sollte. Bei den gemütlichen Almhüttenflair würde man zuerst an Kaiserschmarrn und Wienerschnitzel denken, doch ließen wir uns auf das Chateaubriand ein, das uns vom stets aufmerksamen und doch angenehm unaufdringlichen Servicepersonal empfohlen wurde. Das Fleisch kam auf einem kleinen Wagen mit einer Vielzahl an Beilagen und wurde bei Tisch tranchiert. Von den mehreren zur Auswahl stehenden Soßen wählte ich die Sauce Bernaise, die außergewöhnlich sämig war.
Neben dem hervorragenden Essen wurde nicht nur dem Magen, sondern durch die ansprechende Präsentation des Gerichts und die angenehme Athmosphäre, allen Sinnen geschmeichelt! Alles in allem ein perfekter Abend!

• Aufenthalt Dezember 2013
Graz, Österreich
“Köstliches Fondue”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2014

Wir sind aufgrund eines Aufenthaltes im Hotel Trattlerhof, danach in der Einkehr gewesen. Wir haben ein Arrangement mit Pferdekutschenfahrt gebucht. Dieses Arrangement beinhaltet auch ein Fondue-Essen. Der Tisch wurde schön dekoriert - und das Fondue war wirklich köstlich. Auch möchten wir sowohl den Wirt dieses Restaurants als auch das andere Servicepersonal loben. Die Stimmung war ausgelassen und gut. Das Ambiente entspricht mehr dem tradtionellen und urigen Stil, was für diese Gegend eher üblich ist. Zusammenfassend können wir sagen: es war ein gelungener Abend....

• Aufenthalt März 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Riegersdorf
“Immer wieder ein "Hochgenuss"!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

..ist der Besuch von Trattler's Einkehr in Bad Kleinkirchheim!
Das urgemütliche Lokal mit der herrlichen Sonnenterasse, das Personal einfach total nett und zuvorkommend, die Speisen - egal ob Fisch, Fleisch oder Pizza - alles schmeckt "hervorragend", ist immer sehr ansprechend angerichtet, die Tische sehr schön gedeckt! Wir kommen immer wieder sehr gerne dorthin, weil auch die erlesene Weinkarte und die entsprechende Präsentation von "Harry" sehr empfehlenswert und vielfältig ist!
Wir kommen bestimmt bald wieder und freuen uns schon sehr darauf!

• Aufenthalt Februar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Knittelfeld, Österreich
“Uriges Lokal mit Veranstaltungen - Wiederkehr garantiert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Ich habe bei meinem Kurzaufenthalt die Einkehr besucht. Am Abend fand zufällig "Dado & Marino" statt. Zuvor stäkte ich mit "Trattlers Hoftorte", die wirklich köstlich schmeckte. Sie scheint ein beliebter Treffpunkt sowohl für die Gäste als auch für die Einheimischen zu sein.Wenn die Veranstaltung "Winzer am Berg" stattfindet, möchte ich das nächste Mal dabei (es war mir zeitlich nicht möglich)! Als Plus bezeichne ich, dass es gleich in der umittelbaren Nähe der Maibrunnbahn sich befindet! Als Hotelgast kann auch hier die Nachmittagsjause einnehmen. Wirklich praktisch! Ich komme mit meinen Freunden wieder....

Aufenthalt Januar 2014