“Ein Hotel zum Wohlfühlen.” 5 von 5 Sternen

Hotel Sonnalm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Sonnalm
4.0 von 5 Hotel   |   Quellenweg 3, Bad Kleinkirchheim 9546, Österreich   |
Au, Österreich
“Ein Hotel zum Wohlfühlen.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Sehr schönes Hotel, Besitzerin und Mitarbeiter sind mit großer Aufmerksamkeit um die Gäste
bemüht.Die Küche ist besonders hervorzuheben, tolle Speisenfolge,regionale Produkte und
Nachspeisen!!! Ein sehr interessanter Vortrag eines Fischer aus der Region, zeigt auch die Verbundenheit mit dieser. Wir werden wieder im Hotel Sonnalm einen Urlaub verbringen,wünschen Frau Schusser und allen Mitarbeitern einen schönen Sommer mit vielen
Gästen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Geschäftlich
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Das Hotel liegt sehr zentral aber dennoch ein bisschen abseits der Straße,sodass man die Ruhe genießen kann. Ausreichend Parkplatz vor dem Hotel. Der Wellnessbereich ist einfach perfekt und lädt zum Wohlfühlen ein. Freundliches Personal und sehr nette Gastgeberfamilie. Das Abendessen ist einfach Spitze. Am Nachmittag wird Kuchen serviert (in der Halbpension inkludiert).Man fühlt sich sehr wohl im Hotel.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Wien
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Zimmer:
Abgesehen davon, dass wir eine Kategorie höher gebucht haben und wir ein Standard Zimmer bekommen haben war dieses Zimmer einfach nur abgewohnt und grausig. (Flecken am Bett, Löcher im Vorhang, Wellnesskorb kaputt, Dusche defekt, Boden voller Flecken, extrem alte Einrichtung)

Rezeption:
Empfang war ganz ok. Am 2ten Tag machten wir an der Rezeption bemerkbar ob wir denn nicht das falsche Zimmer haben. Anstatt mit uns normal zu kommunizieren wurden wir als Schuldige hingestellt warum wir denn nicht gleich bei Anreise was sagen und sie einfach nichts gebuchtes mehr frei gehabt haben. Nach 10 Minuten Diskussion war es einfach zu blöd! Anmerkung nebenbei die Hotelchefin stand nebenan an der Bar - hat dies mitbekommen - aber keine Reaktion

Essen:
Frühstück- Auswahl gut, Personal sehr freundlich und flott
Abendessen - Essen ok aber nicht einfallsreich. Personal unfähig. Als Empfehlung auf der Karte als Aperitif ein Glas Chardonnay. Bestellung- Kellnerin meint den gibt es nur Flaschenweise - steht aber auf der Karte - sie kann ihn uns nur Flaschenweise verkaufen.
Keine Frage nach Aperitif oder Cafe - schade wär ein Zusatzverkauf!

Lage: In wenigen Gehminuten ist man beim Lift!

Wellnessbereich:
Ruheraum voller Kinder! Ganz nett ist das Angebot mit Obst und Tee.

Alles in allem für diesen Preis einfach nur eine reine Enttäuschung.
Ich arbeite selbst in einem Hotel - kenne Überbuchungen und Verlegungen- nur wie man hier mit seinen Gästen umgeht ist einfach traurig!

• Aufenthalt März 2013, Familie
27sonnalm, Inhaber von Hotel Sonnalm, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Mai 2013
Sehr geehrter Herr, danke für Ihre konstruktive Kritik. Wir sind gerade dabei diese drei Zimmer der alten Generation, die von vielen langjährigen Stammgästen unverändert gewünscht waren, vollkommen zu renovieren - von den Balkontüren, über die Heizung, Boden und Möbeln. Die Bäder haben wir vor 5 Jahren schon neu gemacht! Ab dem 17. Mai werde ich die neuen Bilder ins Netz stellen. Diese Zimmer obwohl groß an m², waren die günstigste Kategorie im Haus.
Sie haben ein Wochenende bei uns verbracht und wir konnten aufgrund der äußerst guten Buchungslage nicht Ihrem Wunsch nach einen anderen Zimmer entsprechen. Dies tut mit sehr leid.
Ich danke Ihnen, dass Sie auch viele gute Seiten unseres Hotels aufgezeigt haben, die Lage direkt am Schigebiet, der Wellnessbereich und die Küche! Gerne würde ich Sie noch einmal von unserer Qualität überzeugen! Ihre Eva Schusser
Mering
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Das Hotel abseits der Strasse liegt - wie der Name aussagt - auf der Sonnenseite des Ortes und hat einen eigenen großen Parkplatz. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet und besitzen auf der Südseite einen großen Balkon. Der große Wellnessbereich mit eigenem Ruheraum hat u a. ein vom Inneren erreichbares beheiztes Außenschwimmbad. Die große Gartenanlage ist für Kinder mit verschiedenen Spielgeräten und im Sommer mit Liegen und Schirme versehen. Im Winter sind die Lifte der beiden Skigebiete bequem zu Fuß in wenigen Minuten zu erreichen. Besonders hervor zu heben sind noch die ausgezeichnete Verpflegung (Gourmetküche) mir einheimischen Produkten, die gute Bedienung und die familäre Führung des Hotels. Ein Hotel zum Wohlfühlen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Das Hotel Sonnalm liegt sehr zentral, in wenigen Minuten hat man zu Fuß den Lift erreicht und den Einstieg in die Schischaukel Bad Kleinkirchheim - St. Oswald. Wir hatten in unserem Kurzurlaub ein hervorragendes Abendessen, sehr freundliche Bedienung, und einen hervorragenden österreichischen Wein. Das Hotel ist familiär geführt, gemütlich und rustikal ausgestattet und wird sehr familiär geführt. Man fühlt sich hier gut aufgehoben.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

Das Hotel liegt sehr nahe an der Liftanlage. Diese ist in fünf Minuten zu Fuß erreichbar. Das Schigebiet ist sehr weitläufig, sodass auch in der stark frequentierten Semesterwoche die Wartezeiten an den Liften und das Schifahreraufkommen auf den Pisten erträglich sind. Außerdem gibt es zahlreiche gemütliche Schihütten, vor allem auf der St.Oswalder Seite. Das Hotel macht insgesamt einen sehr ruhigen und gepflegten Eindruck, es herrscht eine gewisse familiäre Atmosphäre. Das Personal ist äußerst freundlich und zuvorkommend. Die Küche ist abwechslungsreich und qualitativ hochwertig. Für Abwechslung sorgen an manchen Tagen Klavier- und Livemusik am Abend. Der großzügige Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad, Whirlpool, Tepidarium und beheiztem Außenpool tragen wesentlich zur Entspannung nach einem ausgiebigen Schitag bei. Wir werden auch nächstes Jahr wieder in die Sonnalm fahren.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Das Hotel liegt gut für Skitouren , der Wellness Bereich ist nett , Die Hotelmannschaft liebenswert, die Küche himmlisch, alles was sonst noch an Aktivtäten am Programm stand wie Klavierabend , Grillabend und Live Musik ist eines Lobes wert.
Vorallem aber hatten wir stehts das Gefühl Skiuralub bei Freunden zuverbringen
Danke liebe Frau Schusser & Co

• Aufenthalt Februar 2013, Familie

Sie waren bereits im Hotel Sonnalm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sonnalm

Anschrift: Quellenweg 3, Bad Kleinkirchheim 9546, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Bad Kleinkirchheim
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Bad Kleinkirchheim
Nr. 3 der Familienhotels in Bad Kleinkirchheim
Nr. 4 der Spa-Hotels in Bad Kleinkirchheim
Nr. 5 der Luxushotels in Bad Kleinkirchheim
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Sonnalm 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sonnalm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sonnalm Bewertungen
Hotel Sonnalm Bad Kleinkirchheim, Kärnten

Wenn Sie Hotel Sonnalm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.