“Ein wunderbares Familienhotel!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Almrausch

Hotel Almrausch gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Almrausch
4.0 von 5 Hotel   |   Wasserfallweg 7 | 9546, Bad Kleinkirchheim 9546, Österreich   |
Angebote & Ankündigungen
Vom Berg zur Therme
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
“Ein wunderbares Familienhotel!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Wir fahren bereits seit 4 Jahren nach Bad Kleinkirchheim. Wir haben in jedem Jahr das Gefühl, wir kommen nach Hause!

Das Hotel ist einfach wunderschön! Die Zimmer sehr schön ausgestattet, sauber und jedes Zimmer liegt perfekt. Der Ausblick in die Berge ist einfach wunderbar. Ein großer Balkon gibt die Möglichkeit in Ruhe ein paar Stunden am Tag zu verweilen. Ist es einfach alles da, was man sich in einem Urlaub wünscht. Pool, Sauna, Massage, Kosmetik, Garten....

Peter(Küchenchef) und sein Team sorgen den ganzen Tag über für köstlichen Gaumenschmaus. Es fängt schon beim Frühstück mit vielen leckeren Kleinigkeiten an. Eine große Auswahl auf der Eierkarte, alles frisch zubereitet. Obst, Säfte, Müsli, viele verschiedene Brotsorten, Semmel, Wurst, Käse....einfach alles was man sich wünscht...
Zur Mittagszeit gibt es jeden Tag etwas Leckeres für Zwischendurch. Kuchen oder Obst...gar zum Mottotag die von uns allen geliebte Jause...
Das ganze wird gekrönt von einem ganz fantastischem Abendessen. Vier bis fünf Gänge zaubert Peter her und verwöhnt die Gäste sehr. Auch ganz persönliche Essenswünsche werden vom Küchenchef höchstpersönlich erfüllt.

Das Team ist wie eine kleine Familie für uns. Die Herzlichkeit wird hier ganz groß geschrieben!

Jede Woche gibt es ein Programm, tolle Ausflüge werden vorgeschlagen. Für Familien einfach perfekt....
Die Hauswanderungen sind meist mit einem tollen Picknick verbunden. Grillen oder einfach eine herzhafte Suppe...es wird mit einem riesen Aufwand alles für uns Gäste getan.
Als Krönung in der Woche war die Schiffstour auf dem Millstäter See. Das Küchenteam hat die Küche verlagert und hier wurden wir fast wie beim Traumschiff bei wunderbarem Ausblick verwöhnt. Harmonische Stunden beim Sonnenuntergang....
Pepi lässt sich mit seinem Team immer wieder was Nettes einfallen!!!

Wir freuen uns auf unseren nächsten Urlaub im Hotel Almrausch und können unsere uneingeschränkte Empfehlung aussprechen!!!

• Aufenthalt August 2012, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Sehr schönes, gepflegtes Hotel, ideal auch für Kurzurlaube, egal ob Sommer oder Winter, Skipiste genau vor dem Hotel, im Sommer perfekte Gegend für ausgedehnte Wanderungen. Tolles Freitzeit angebot im Haus, mit Hallenbad, Fitnessraum, Sauna.Weiters gibt es einen Skikeller, Spielplatz, und Kinderland. Freundliches Personal, wir hatten mit unseren Bedienungen am Tisch stets ein gutes Verhältnis. An der Reception wurde auch geholfen wo es ging.Wir haben eine wunderschöne Zeit in einem ordentlichen Hotel verbracht!!! Das Essen war sehr abechslungsreich und hat toll geschmeckt. Es war für jeden Geschmack etwas vorhanden

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2012

Am Rand von Bad Kleinkirchheim gelegen, eingebettet zwischen Bergen, mit zahlreichen tollen Wanderwegen, in unmittelbarer Nähe von Schiliften ist das Hotel Almrausch wärmstens zu empfehlen!
Abgesehen von der tollen Lage besticht dieses Hotel durch Gastfreundlichkeit par excellence. Die familiäre Hotelführung ist in jedem Winkel zu spüren. Ebenso positiv zu erwähnen ist die Ausstattung der Zimmer, die Sauberkeit im gesamten Hotelbereich.
Der hoteleigene Spa-Bereich ist ein Traum mit einer neuen Zirbensauna, einem Saunarium, Dampfbad, Infrarotsauna, Liegebetten, einem Loungebereich im Wintergarten und einem überdachten Outdoorpool. Alles im Allem einfach nur mit einem Wort zu beschreiben "Perfekt".
Wer aber dennoch in einer der Thermen in Bad Kleinkirchheim gehen möchte, zu Fuss zur St. Kathreiner Therme sind es so um die 10 Minuten, zum Römerbad ist es zu Fuss doch etwas weiter, hier empfiehlt es sich, das Auto zu nehmen.
Um mich hier nun nicht am ohnehin großartigen Hotel zu verlieren, möchte ich noch das Kulinarium anpreisen. Ich habe selten so gut gespeist wie in diesem Hotel. Die Küche ist hervorragend und auch wenn Halbpension (auch Genuss-Drei-Viertel-Pension) gebucht wird, man ist niemals hungrig. Wer also in Bad Kleinkirchheim einen wunderschönen Urlaub verbringen möchte - Hotel Almrausch ist ein absoluter Treffer!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2011

Uns hat es für unseren Wanderurlaub-Aufenthalt im Hotel Almrausch sehr gut gefallen. Das Haus liegt ruhig an den Hang gebaut sodass man nur "umfallen" muss um auf die Wanderwege zu kommen. Im Ortszentrum ist man aber auch in wenigen Minuten zu Fuss. Was uns sehr gut gefallen hat: Das Almrausch ist nicht zu groß und unpersönlich, es hat eine sehr angenehme Atmosphäre. Wirklich lobenswert ist die Küche.
Toll ist außerdem die Poolanlage, die sich je nach Wetter in einen In- oder Outdoor-Pool verwandelt. Gleich daneben ist eine Sonnenterasse. Der Wellnessbereich ist gepflegt und modern, wobei die drei unterschiedlichen Saunen jeder für sich allerdings nicht sehr groß sind. Zimmer, Schlafqualität und Service waren auch Bestens. Wir würden jederzeit wieder dort buchen.
Praktisch an Bad Kleinkirchheim: Man kann Baden und Wandern wunderbar verbinden. Der Millstätter See ist mit dem Auto in 10 Minuten zu erreichen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Klagenfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Haben 4 Tage über Silvester im Hotel verbracht.

Kürzeste Wege zu den Pistenzubringern, schöner Wellnessbereich, ausgezeichnetes Essen. Liegt etwas außerhalb des Ortskerns - zur Römertherme muss man den Bus bzw. das Auto nehmen. Das Personal und das Wirteehepaar waren sehr bemüht und freundlich. Die Zimmer waren sauber und hell. Kleiner Minuspunkt: keine Heizung am WC.

Passen auch für Familienurlaube.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Saarbrücken, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Wir waren ein verlängertes Wochenende in Bad Kleinkirchheim. Schnee hat noch keiner gelegen, dafür gingen wir etwas wandern. Es war noch Vorsaison und daher war noch wenig los. Das Hotel war sehr gemütlich eingerichtet und für Weihnachten dekoriert. Das Frühstück und Abendessen war sehr gut und reichhaltig. Mittags gab es zudem noch Kaffee mit süßem Gebäck. Bei Schnee geht ein kleiner Schlepplift direkt am Haus vorbei.

• Aufenthalt Dezember 2009, Familie
Ried
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2010

Das Essen und das Service war sehr gut. Wir können der Küche großes Lob aussprechen.
Der Wein war gut, besonders das Preis-Leistungsverhätnis beim roten Hauswein, ein Zweigelt, ist hervorzuheben. Das gelistete Bier hat aber in einem Restaurante dieser Qualität nichts zu suchen.
Die Atmosphäre im Hotel ist gut, ein Mangel sind die Raucher im Bar- und Lobbybereich. Daher mußte dieser von uns im Besonderen in den Abendstunden gemieden werden.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Nr. 6 von 16 in Bad Kleinkirchheim
Hotel Sonnalm
Hotel Sonnalm
Nr. 7 von 16 in Bad Kleinkirchheim

Sie waren bereits im Hotel Almrausch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Almrausch

Anschrift: Wasserfallweg 7 | 9546, Bad Kleinkirchheim 9546, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Bad Kleinkirchheim
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der Wintersporthotels in Bad Kleinkirchheim
Nr. 3 der Spa-Hotels in Bad Kleinkirchheim
Nr. 3 der Familienhotels in Bad Kleinkirchheim
Nr. 5 der Luxushotels in Bad Kleinkirchheim
Nr. 6 der Romantikhotels in Bad Kleinkirchheim
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Almrausch 4*
Das Genusshotel Almrausch mit herrlicher Sonnenlage liegt zentral in Bad Kleinkirchheim. Ein par Schritte vom Haus entfernt finden Sie die Therme St.Kathrein oder Sie steigen direkt abhaus ins Wanderparadies Nationalpark Nockberge ein. Im Winter fahren Sie ohne den Ski abzuschnellen vom Hotel zu den Pisten und retour. Starten Sie mit einem herzhaften Frühstück in den Tag, genießen Sie dann die wunderschöne Natur und das vielfältige Angebot an sportlichen Aktivitäten. Entspannen Sie in unserer Wellness-Oase oder unserem beheizten und überdachtem Freischwimmbad. Am Abend genießen Sie unser hervorragendes kulinarisches Angebot - wählen zwischen verschieden Hauptspeisen und genießen Ihr 6-gängiges Menü - dazu reichen wir Ihnen gerne regionale und internationel Weine aus unserem Weinkeller, den Sie mit unserem Sommelier bei wöchentlichen Verkostungen erkunden können. Für Unterhaltung ist auch gesorgt - ob Zittermusik oder Tanzabend - ein schöner Cocktail oder ein Glaserl Wein am Kamin - das Almrausch Team freut sich auf Ihren Besuch. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere, Expedia, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Almrausch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Almrausch Bad Kleinkirchheim, Kärnten
Almrausch Bad Kleinkirchheim
Almrausch Unterkunft

Wenn Sie Hotel Almrausch besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.