“Koh Samet besser als Ihr Ruf” 5 von 5 Sternen

Vongdeuan Resort
22/2 Moo 4 | Ban Phe, Ko Samet 21160, Thailand   |
Nr. 6 von 21 Hotels in Ko Samet
Baden, Österreich
“Koh Samet besser als Ihr Ruf”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2010

Für Koh Samet muss ich nun nach all den Jahren, in denen ich dorthin fahre, endlich mal eine Lanze brechen.
Bin nun schon 2o mal auf dieser Insel und werde auch diese Jahr wieder im Oktober für eine Woche dort aufschlagen. Länger zu bleiben wird dann eher langweilig. Wir wohnen immer im Vongdeuan Resort in einem der Thaihäuser. (ca 50-60€/Nacht) Die Thaihäuser im Vongdeuan Resort sind wirklich schön, ganz aus Holz, sauber und mit Klimaanlage und großem überdachtem Balkon. Jeden Tag wird ordentlich sauber gemacht. Restaurant ist OK. Wer es ruhig haben will läuft nach Verlassen der Hütte den Strand nach links hoch. Am Ende der Bucht ist ein kleines Restaurant mit Tischen auf den Felsen. Da weht immer ein Wind, das Essen ist gut (natürlich Thai, die Curries sind Klasse) Preiswert und wie gesagt etwas abseits.
Von wegen nur Mücken und Sandflöhe. Gibt es bestimmt, dafür ist man ja in den Tropen. Aber man kann sich ja schützen. Denguefieber und Malaria hatten wir auch noch nicht. Natürlich sollte man sich je nach Jahreszeit abends besser mit Autan (noch besser die Thaivariante - gibt es vor Ort) einsprühen, sicher ist sicher. Wir haben aber auch schon 10 Tage ohne Mücken gehabt. Gibt es bei uns zu Hause übrigens auch.
Spannend ist vor allem was man so alles über das Essen und in Thailand im Internet liest. Da fliegt jemand 10.000 km in einen anderen Kulturkreis und wundert sich das hier alles anders ist. Ich finde das macht gerade den Reiz aus.
Immer wieder hört man die Insel wäre total vermüllt. Die Insel ist klein und der Müll (den wir ja selbst produzieren) muss auch irgendwo hin. Wenn jemand meint er müsste unbedingt im inneren der Insel durch die Büsche kriechen, wird er wohl die eine oder andere Müllhalde finden.
Sehr angenehm ist, dass es keine offensichtliche Prostitution auf der Insel gibt. Die Mädels wären ja nicht so schlimm, aber die Freier sind schon teilweise recht widerlich. Aber wie gesagt hier nicht. Die meisten der Pärchen (Deutsch Thai) die wir auf der Insel getroffen haben war entweder verheiratet oder schon lange zusammen. Russen gab es bis jetzt noch nicht auf der Insel. Ist denen wohl zu schlicht.
Die Fähre ist auch nicht teuer. Man muss nur aufpassen dass der Taxifahrer nicht zum Speedbootservice fährt. Municipality Peer ist die richtige Adresse. Das muss man nur dem Taxifahrer klar und deutlich von Anfang an sagen (der kriegt nämlich Provision vom Speedbootservice)
ich könnte noch ein Stündchen weiterschreiben. Wer mehr wissen will kann mir ruhig eine e-mail schicken. Ich antworte gern auf Fragen. (jpohl50@hotmail.com)
PS.: Auch wenn es sich fast so anhört. Ich bekomme keine Provision vom Resort oder von der Inselverwaltung.

• Aufenthalt August 2009, Familie

Geschäftlich

Sie waren bereits im Vongdeuan Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vongdeuan Resort

Anschrift: 22/2 Moo 4 | Ban Phe, Ko Samet 21160, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Rayong > Ko Samet
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Ko Samet
Nr. 3 der besten Resorts in Ko Samet
TripAdvisor ist stolz, BookingOdigeoWL, Agoda, BookingOdigeoWL, Booking.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vongdeuan Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vongdeuan Hotelanlage
Vongdeuan Hotel Koh Samet
Vongdeuan Resort Koh Samed

Wenn Sie Vongdeuan Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.