“Wunderschöne Weihnachten” 5 von 5 Sternen

Anse Boudin, Praslin 00248, Seychellen   |
Düsseldorf, Deutschland
“Wunderschöne Weihnachten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2012

Wir haben eine wunderschöne Woche über Weihnachten 2011 bei Mario und Marie verbringen dürfen. Die 2 sind wirklich tolle Gastgeber! Wir haben uns von der ersten Minute an einfach gut aufgehoben gefühlt! Es wurde sich gekümmert, egal welches Anliegen wir hatten, es wurde sich aber auch diskret zurück gezogen, also keine Spur von Neugierde oder gar Schnüffelei, wie wir es auch erlebt haben! Die Herzlichkeit von Marie, gepaart mit der Ruhe und Entspanntheit von Mario haben uns einfach super gefallen! Die 3 Hunde waren auch ganz lustige Gefährten, die zwar angsteinflössend schauen können, aber ganz sanfte Kuscheltiere sind, wenn man sich an kleine Spielregeln hält.
Es war sauber, wir konnten die Anse Lazio zu Fuß gut erreichen, haben andere Fahrten bequem mit dem Bus regeln können (Mario erklärt alles genau) und konnten unsere Tage wirklich geniessen, da alles was kompliziert hätte werden können dank Marios Hilfbereitschaft gleich gelöst wurde.
Was soll ich sagen: Wir vermissen die beiden und ich hoffe wir sehen uns irgendwann nochmal wieder! Wir wären gerne nochmal Gäste im Jardin Marron!
Katrin & Patrick

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2011

Wir haben 2 herrliche Wochen im Jardin Marron bei Marie, Mario und Coco (Sebastiano) verbracht. Nicht zu vergessen: die knuddligen 3 Hunde! Die Insel Praslin ist ein einziger botanischer Garten mit den schönsten Stränden der Welt. Auch Marie und Mario haben ihren Garten liebevoll angelegt und uns täglich mit frischen Früchten wie Mango, Papaya, Passionsfrucht, Bananen und Zitrusfrüchten überrascht. Wir haben das obere Stockwerk der Villa bewohnt, es ist grosszügig und sauber, das Schlafzimmer und Wohnzimmer mit Blick aufs Meer, am Abend auf der gedeckten Terrasse die fliegenden Hunde und viele bunte Vögel beobachtet, bei einem Zigärrchen und Maltwhisky... Wir haben überall köstlich gespeist, sodass wir die gut eingerichtete Küche fast nur fürs Frühstück benützt haben. Wir lieben die kreolische Küche mit ihren exotischen Gewürzen. Das Beste Chicken-Curry hat uns aber Marie zubereitet, wie haben wir das nur verdient ? Während der 2 Wochen haben wir ein Auto gemietet, und sind praktisch an alle schönen Strände gelangt. Man kann sich getrost an Mario wenden, er weiss alles und organisiert alles für seine Gäste damit man unvergessliche Inselferien erlebt und wiederkommen möchte. Wir kommen wieder und danken für alles! lili-anne und roy

• Aufenthalt November 2011, Paar
dornbirn
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2011

Marie und Mario sind perfekte, liebenswürdige Gastgeber. Es handelt sich beim Jardin Marron um ein traumhaftes vor wenigen Jahren neu errichtetes grosszügiges,sicheres Appartement im EG und eines im 1.OG mit unverbaubarem Blick aufs Meer u. Curieuse und in die gepflegte Gartenanlage. Jeweils nur wenige Minuten zum Anse Lazio,Anse Boudin,Anse Takamaka, Valle de Mai usw. Die Gastfreundschaft (tgl frische Mangos, Lemongrass, etc) Supertips und Infos über Praslin,La Digue,Catcocos,Ausflüge zu anderen Inseln, Restaurants,Shops,Strände, etc. von Mario u. Marie sind sprichwörtlich und unbezahlbar sodass einem Traumurlaub geradezu garantiert ist. Wir waren vom 24.9.-1.10.dort u. haben eine Superwoche mit Superwetter und feiner Brise erleben dürfen-die Terasse u. das superausgestattete saubere grosszügige Appartement im 1.OG liess keine Wünsche offen. Direkt von der Terasse aus sind seltene Tiere,Vögel,Flughunde zu sehen die man teilweise nicht mal im Val de Mai zu sehen kriegt z.Bsp. der seltene schwarze Papagei usw. Für uns ist klar: Beim nächsten Seychellen-Urlaub ist für uns ganz klar: Wir sind wieder im Jardin Marron bei Mario und Marie. Übrigens: das Raffles stört in keiner Hinsicht-es ist weit genug entfernt und zudem fast leer, da viel zu teuer.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Pegnitz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2011

Wir (meine Frau, meine beiden Söhne und ich) haben uns von Anfang an im Jardin Marron sehr wohl gefühlt. Der Besitzer Mario und seine Familie sind sehr zuvorkommend und kümmern sich um das Wohlergehen der Gäste.
Das Jardin Marron wurde vor ca. 2 Jahren neu gebaut und gleicht einer Traumvilla, wünderschön etwas erhöht direkt am Meer gelegen (ca. 30m vom Strand). Die Aussicht auf das Meer und die Insel Curieuse ist grandios. Der Villa vorgelagert gibt es eine auf Granitfelsen gebaute Veranda.
Die Appartments innen sind sehr sauber und gemütlich eingerichtet, die Zimmer sind immer sehr gut belüftet, so dass die Nutzung der vorhandenen Klimaanlage gar nicht notwendig ist. Es gibt viele sehr nützliche Kleinigkeiten, die den Auffenthalt im Jardin Marron noch angenehmer werden lassen (z.B. Steckeradapter, Fernglas, Starterpacket an Getränken und Nahrungsmittel, etc.) und nicht zu vergessen die drei lieben Hunde.
Fazit: Ich habe auf Praslin keine weitere so schöne Unterkunft gesehen, das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut o.k.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
Berlin
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2010

Wir haben von Deutschland aus das vordere Appartment im Jardin Marron gebucht. Im Vorfeld waren wir in regem E-Mail-Kontakt mit Mario. Wir erwarteten in unserem Seychellen-Urlaub natürlich ein ruhiges Tropenparadies, das wir jedoch leider nicht vorfanden. Mit keiner Silbe wurde von Mario erwähnt, dass sich in direkter Nachbarschaft (Blick- und HÖRweite) des Apartments die derzeit größte Baustelle der Seychellen befindet. (Siehe hierzu das hochgeladene Photo von Seeseite)
Als wir ankamen (das Abholen von der Fähre durch Mario klappte wunderbar) waren wir natürlich entsprechend geschockt als wir ca. 2 Fahrminuten nach der Baustelle auf das Grundstück abbogen.

Da das Appartment und die Anlage sehr schön sind, dachten wir, dass wir es doch zumindest probieren wollten, hier zu bleiben. Es war jedoch leider nicht möglich, hier Ruhe zu finden, da bis nach 20 Uhr der hämmernde Baulärm unüberhörbar war. (Es wurde gerade das Felsengranit gebrochen.) Nachdem der Baulärm irgendwann endete, hörte man die Gesänge der Bauarbeiter, die in den Baracken in der Nähe des Appartments wohnten.

Wir sind noch am Abend unserer Ankunft in eine andere Unterkunft gezogen (Mario fuhr uns nach langer Diskussion dorthin) und hatten eine phantastische Zeit auf Praslin.
Während unserer Zeit auf Praslin kamen wir noch einige Male auf dem Weg zur Anse Lazio an dem Appartment und dem "Hausstrand" vorbei. An ihrem freien Tag waren dort ca 50 indische Bauarbeiter, die sich die Zeit vertrieben. Als Frau und wahrscheinlich auch als Mann wollte man dort nicht baden.

Uns hat der Ärger mit der Baustelle den Anfang unseres Urlaubs mächtig verdorben. Und wir möchten hier darauf hinweisen, dass in keiner Mail von Mario die Baustelle auch nur erwähnt wurde, geschweige denn auf der Website ein Photo oder ein Hinweis hierzu zu finden war. Dass Mario als Betreiber nichts für die Baustelle kann, ist sicher unbestritten. Trotzdem ist die Baustelle dort. Und im Tropenparadies möchte man definitiv nicht neben einer Großbaustelle wohnen. Hätten wir es im Vorfeld gewußt, hätten wir gleich eine andere Unterkunft gebucht und uns eine Menge Ärger erspart. Wir fühlen uns betrogen!

Die Bauarbeiten werden sicherlich irgendwann beendet sein, doch wie es mit der Ruhe in direkter Nachbarschaft des größten Ressorts der Seychellen aussieht, kann man sich vorstellen.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
seymario, Owner von Jardin Marron, hat diese Bewertung kommentiert, 14. April 2011
Wie wir in unseren Unterlagen entnehmen können, ist der Kunde bei uns am 31. Januar 2010 angereist.

Es ist richtig dass am Anreisetag des Kunden auf der damaligen Baustelle Steine gebrochen wurden.
(Über die Distanz brauche ich nicht weiter einzugehen, das Foto spricht für sich selbst, ganz rechts die Baustelle – ganz links, Jardin Marron).

Auch bevor der Kunde angereist ist gab es Tage an denen in weiter Distanz auf der Baustelle (nicht als Nachbarschaft zu bezeichnen), Steine gebrochen wurden, sowohl auch im Anschluss.
Das Steine brechen dauerte nie über Wochen, weder Tage, es war periodisch für einige Stunden im Monat. (Baubeginn des Hotels war übrigens im April 2008 und wurde abgeschlossen im Dezember 2010)

Nie haben sich unsere Gäste diesbezüglich aufgeregt oder sich gar beschwert.
Von Lärmbelästigung aus dem Camp, oder wie der Kunde es als Baracken bezeichnet, kam nie eine negative Anmerkung von unseren Gästen.
Wie kann der Kunde behaupten, die Inder verursachten Lärm wenn er nur einen halben Tag im Jardin Marron verbracht hat.
Dies möchte ich Gästen überlassen welche wirklich den Urlaub im Jardin Marron verbracht haben.

50 Inder welche sich nach der Arbeit um ca.17 Uhr (oft einzeln oder zu zweit) zu Fuss auf den Weg machen um im nächstgelegenen Shop ein paar Kleinigkeiten Einzukaufen und sich anschliessend evtl. kurz an den Sandstrand setzen als störend gar gefährlich findet, Bitteschön.
Die Anse Boudin & Anse Takamaka ist je, jeweils ca.600 – 700 Meter lang, 50 Inder auf ca. 1400 Meter Strand / Küste oder Strasse sollte als akzeptabel gelten, (unser Grundstück grenzt an beide Strände).
Von Indern welche hier auf den Seychellen leben oder arbeiten, sind keine Übergriffe, Belästigungen weder irgendwelche Kriminalität bekannt.

Leider wurde in der Bewertung nicht erwähnt, das uns der Kunde folgendes Angebot unterbreitete: Und zwar: „Wenn wir den Mietpreis reduzieren würden, das jeglicher eventueller Baulärm überhört würde, oder anderweitig er die Unterkunft sofort verlassen würde.“

Wir entschieden uns, nach einem langen Nachmittag mit Diskussion hin & her, dass der Kunde die Unterkunft wechselt. Obwohl der Kunde als letztes nochmals mit dem Wunsch aufkam, mindestens eine Nacht (Tag) kostenlos im Jardin Marron zu verbringen zu dürfen, was wir ablehnten.
Mit schlussendlicher Zustimmung habe ich die zweitrangige vorgeschlagene Unterkunft des Kunden, im Ort Grand Anse / Amitie, ca. 250m vom Flughafen organisiert.

Als letztes möchte auch kurz berichtigen, dass das neu eröffnete Hotel, nicht das grösste Ressort auf den Seychellen ist, wie der Kunde dies behauptet. Sondern nur gerade Mal das zweitgrösste auf der Insel Praslin und eine ähnliche Betten-zahl vorweist, wie das grösste Hotel an der Cote Dor / Anse Volbert.
An der Cote Dor / Anse Volbert ist die gesamte Betten-zahl für Touristen bis 8 x so hoch, wie an der Anse Boudin / Anse Takamaka.

Mit gutem Gewissen darf ich anbringen, Jardin Marron ist und bleibt bis auf weiteres eines der schönsten, ruhigsten und privatesten Plätzchen auf der Insel Praslin und dies in bester Lage.

Wir verbleiben mit sonnigen Grüssen,

Mario & Marie
Mailand, Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2010

perfektes Preis-Leistungs Verhaeltnis!
Tolle Location, nur 3-4 km vom atemberaubenden Anse Lazio Strand entfernt!
Mario, der Vermieter, ist stets bereit fuer Infos, Restaurant-, Mietauto-, Transferreservierungen und teilt jeden Geheimtip gerne mit seinen Gaesten!
Es war einfach eine tolle Erfahrung die wir gerne wieder machen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Vienna
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2010

Unser Geheimtip und Favorit, das Jardin Marron am Anse Boudin. Der aus der Schweiz stammende Gastgeber Mario und seine sehr nette einheimische Frau Marie, bieten mit ihren wunderschönen Appartments perfekte Urlaubsquartiere. Wer rundum sorglos betreut sein möchte, ist hier allerbestens aufgehoben. Die Häuser sind auf hohen Granitfelsen gebaut, umgeben vom tropischen Garten und bieten einen der schönsten Ausblicke auf das Meer und die Insel Curieuse. Beide Appartments sind sehr großzügig und lichtdurchflutet gestaltet, die Duschen sind wunderschön groß und angenehm, vom Bett aus schaut man direkt in den Sonnenaufgang und die Terrassen mit ihrem Ausblick sind einfach ein Traum. Auf den vordersten Felsen haben die Beiden eine große hölzerne Aussichtsterrasse gebaut, ein wunderbarer Platz, um das traumhaft schöne Panorama zu geniessen. Mario und Marie sind tatsächlich perfekte Gastgeber, sehr herzlich und persönlich und doch angenehm distanziert. Frisches Lemongras und Papayas aus dem eigenen Garten, sind nur einige von den vielen netten Gesten. Für uns haben sie sogar einen kleinen Grillplatz improvisiert. Die drei Hunde: Rambo, Kiwi und Mocca, die auf den ersten Blick Respekt einflösen, sind ur liebe Kuschelhunde und haben sozusagen noch das i Tüpfelchen auf zwei wunderschöne Urlaubswochen im Jardin Marron gesetzt
Derzeit und wohl auch noch bis Mitte nächsten Jahres wird in der entfernteren Nachbarschaft ein riesiger Hotelkomplex gebaut, aufgrund der jetzt schon enormen Bauverzögerung und wohl auch wetterbedingt, wird dort teilweise bis tief in die Nacht gearbeitet. Bei ungünstiger Windrichtung sind die typischen Baustellengeräusche zu hören. Uns hat das nur ein einziges Mal gestört, wir konnten aber trotzdem unseren Urlaub nach allen Regeln der Kunst geniessen und wünschen Mario und Marie, dass alle anderen Gäste es ebenso tolerieren, denn schliesslich können die beiden nichts dafür. Fazit: Absolut und uneingeschränkt empfehlenswert und volle Punktzahl . PS: Da die beiden so sehr beliebt sind, sollte man rechtzeitig anfragen und buchen!!!

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde

Sie waren bereits im Jardin Marron? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jardin Marron

Anschrift: Anse Boudin, Praslin 00248, Seychellen
Lage: Seychellen > Praslin > Anse Boudin
Kostenloses Parken
Nr. 1 von 1 sonstigen Unterkünften in Anse Boudin
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jardin Marron daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Jardin Marron Praslin

Wenn Sie Jardin Marron besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.