“Nach 18 Jahren eine sehr gute Erfahrung” 4 von 5 Sternen

Hotel L'Archipel
4.0 von 5 Hotel   |   Anse Gouvernement, Au Cap, Praslin, Seychellen   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Au Cap
Münster, Deutschland
“Nach 18 Jahren eine sehr gute Erfahrung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2010

Wir waren bereits vor 18 Jahren einmal Gast im LÀrchipel und waren jetzt mehr als angenehm überrascht. Die Ausstattung, der Service, das Essen - alles hat sich sehr zum Positiven geändert und waren diesmal einwandfrei. Jeder Mitarbeiter war bemüht, uns alle Wünsche zu erfüllen, die Atmosphäre war relaxed und freundlich.Das ganze Hotel wirkte durch die neuen Möbel, das schöne neue Geschirr, die sehr gute Küche , die neuen Liegen am Strand modern und freundlich, dazu komfortabel.
Einziger Wermutstropfen ist nach wie vor der Strand, der bei Ebbe nicht wirklich zum Schwimmen einlädt und zu dieser Jahreszeit viel Seegras aufweist.Falls es und nochmal in diese gegend verschlägt, werden wir sicherlich wieder im L `Archipel wohnen wollen !

• Aufenthalt September 2010, Paar

Offenbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2010

Dieses Hotel passt sehr gut zu den Seychellen, weil es die Freundlichkeit, Wärme und Offenheit der Menschen auf Praslin wieder gibt. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt, wurden verwöhnt und haben uns wohl gefühlt. Die Zimmer waren sehr schön eingerichtet und wie man auf dem Bild sehen kann, hatten wir einen atemberaubenden Ausblick.

Das Essen war eine Mischung aus französischer und kreolischer Küche. Es gab ausserdem ein Grill-, ein indisches- und eine kreolisches Buffet in der Woche in der wir da waren, so, dass wir viel ausprobieren konnten. (Ich habe nicht eine Fischgräte gefunden!) Es wurde abwechselnd am Strand mit Live-Musik gegessen oder oben im Restaurant mit Blick auf den Strand.

Als ich am ersten Abend zufällig dem Service mitteilte, dass ich noch nie Kokosnuss Wasser getrunken hätte, habe ich gleich am nächsten Abend eine riesen Kokosnuss zum Abendessen serviert bekommen! :-)

Durch die wenigen Zimmer die das Hotel hat, hat man sehr viel Privatsphäre und der Hotelstrand ist sehr gepflegt.

Es wundert uns, dass es Reisende gab, die Negatives zu berichten hatten...
Wir haben uns wie im Paradies gefühlt und Freunde, die im Juli dort waren, haben auch nur davon schwärmen können!

Vielen Dank für den tollen Aufenthalt!

• Aufenthalt September 2010, Paar
Rösrath
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2010

Das einzige Hotel, das – trotz guter Reputation - ein Reinfall war. Die Lage der Hotelanlage ist unzweifelhaft herausragend. Merkwürdig allerdings, dass die Standardzimmer – in Chalets oben am Berghang – den besten Blick über die Bucht bieten und über eine komfortable Terrassenmöblierung verfügen – während die besseren Junior- und Senior-Suiten nur einen eingeschränkten Blick haben. Zwar ist die Größe der Suiten völlig okay, aber die ganze Einrichtung und Ausstattung erscheint angestaubt, in die Jahre gekommen und sollte dringend ausgetauscht werden. Das Restaurant für die Hotel-Pensionsgäste hatte keinerlei Atmosphäre; das schöne OpenAir-Beachrestaurant stand abends nur a-la-carte-Gästen zur Verfügung. Eine unzumutbare Diskriminierung. Beim Servicepersonal stand auch nicht der Gast im Vordergrund, sondern die alles dominierende Zettelwirtschaft von zu unterzeichnenden Belegen. Der Strand verfügte – gemessen an der Zahl der Hotelgäste – über zu wenig Liegen, die zudem eng zusammengerückt standen. Der Restaurantservice hat Schwächen und ist mitunter indiskutabel. Das gastronomische Angebot ist mehr Schein als Sein. Diese Hotelanlage kann nicht weiterempfohlen werden.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Bergisch Gladbach
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2010

Das Hotel wurde im Kolonialstil am Hang erbaut ,hat ein Haupthaus mit sterilem Restaurant, Infinitypool und einen schmalen Strand. Unsere Juniorsuite mit Terrasse war großzügig, aber dunkel und altmodisch eingerichtet. Das geräumige Bad hat auch schon bessere Zeiten gesehen. Den besseren Blick auf die sehr schöne Bucht hat man von den Standardzimmern aus, was allerdings mit längeren Wegen und Treppensteigen verbunden ist.
Das Essen und der Service waren z.T. sehr unterschiedlich. Großer Negativpunkt war, daß den Halbpensionsgästen das gemütliche Strandrestaurant abends verwehrt wurde, ausgenommen am wöchentlichen Barbecueabend. Wir würden nicht wiederkommen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2010

Wir waren im Juli 2010 5 Nächte als Honeymooner im L'Archipel als Auftakt unserer Insel-Hopping-Reise. Wir waren in Chalet "Curieuse" untergebracht, hatten wohl mit die meisten Treppen zu steigen, aber dafür hatte man einen wunderschönen Blick in die Bucht. Die tolle Lage ist kaum zu toppen. Gegessen wird bei gutem Wetter am schönen Privatstrand, sehr romantisch. Honeymooner bekommen (bei entsprechender Anzahl an Nächten) ihr ganz persönliches Dinner auf dem Bootssteg. Meine Frau und ich fanden das Essen sehr gut (à la Carte, Menüs oder "Themenbüffets", z.B. kreolisch oder indisch), allerdings bleibt man abends kaum unter 30 EUR pro Person, Büffet kostete ca. 40 EUR p.P.
Wer seine Ruhe und ein Hotel der eher gehobeneren Klasse möchte, ist im L'Archipel sehr gut aufgehoben!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Erkrath
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2010

Das Hotel liegt wunderschön und ruhig, hat sehr geräumige Zimmer. Der Service ist ausgesprochen freundlich und aufmerksam, die ganze Atmosphäre ist familiär, aber elegant. Die Lage des Hotels mit Privatbucht ist traumhaft, die Anlage fügt sich perfekt in die Landschaft und ist sehr gut gepflegt.

• Aufenthalt März 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2009

Ideal für Honeymoon oder aber auch für Leute, die gerne ungestört ihren Urlaub verbringen möchten.
Zu meiner Freude war nicht ein einziges Kind da.
Überhaupt ist man sehr selten anderen Reisenden begegnet...höchstens mal zum Essen, das wirklich fabelhaft war.
Die Bungalows waren landestypisch eingerichtet und waren mit allem ausgestattet.
Das Personal möchte ich besonders loben....ich habe selten so freundliche Hotelangestellte getroffen. Jeden Tag hat uns der Gärtner frische Kokosnüsse gebracht.
Es war wirklich ein wunderschöner Urlaub.

Aufenthalt Januar 2006

Sie waren bereits im Hotel L'Archipel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel L'Archipel

Anschrift: Anse Gouvernement, Au Cap, Praslin, Seychellen
Lage: Seychellen > Praslin > Au Cap
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Au Cap
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel L'Archipel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel L'Archipel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Praslin Hotel L'archipel
Hotel l Archipel Praslin
L'archipel Praslin

Wenn Sie Hotel L'Archipel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.