“Durchschnittlich” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel L'Archipel

Hotel L'Archipel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel L'Archipel
4.0 von 5 Hotel   |   Anse Gouvernement | Praslin, Au Cap, Praslin, Seychellen   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Au Cap
Bergisch Gladbach
“Durchschnittlich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2010

Das Hotel wurde im Kolonialstil am Hang erbaut ,hat ein Haupthaus mit sterilem Restaurant, Infinitypool und einen schmalen Strand. Unsere Juniorsuite mit Terrasse war großzügig, aber dunkel und altmodisch eingerichtet. Das geräumige Bad hat auch schon bessere Zeiten gesehen. Den besseren Blick auf die sehr schöne Bucht hat man von den Standardzimmern aus, was allerdings mit längeren Wegen und Treppensteigen verbunden ist.
Das Essen und der Service waren z.T. sehr unterschiedlich. Großer Negativpunkt war, daß den Halbpensionsgästen das gemütliche Strandrestaurant abends verwehrt wurde, ausgenommen am wöchentlichen Barbecueabend. Wir würden nicht wiederkommen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2010

Wir waren im Juli 2010 5 Nächte als Honeymooner im L'Archipel als Auftakt unserer Insel-Hopping-Reise. Wir waren in Chalet "Curieuse" untergebracht, hatten wohl mit die meisten Treppen zu steigen, aber dafür hatte man einen wunderschönen Blick in die Bucht. Die tolle Lage ist kaum zu toppen. Gegessen wird bei gutem Wetter am schönen Privatstrand, sehr romantisch. Honeymooner bekommen (bei entsprechender Anzahl an Nächten) ihr ganz persönliches Dinner auf dem Bootssteg. Meine Frau und ich fanden das Essen sehr gut (à la Carte, Menüs oder "Themenbüffets", z.B. kreolisch oder indisch), allerdings bleibt man abends kaum unter 30 EUR pro Person, Büffet kostete ca. 40 EUR p.P.
Wer seine Ruhe und ein Hotel der eher gehobeneren Klasse möchte, ist im L'Archipel sehr gut aufgehoben!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Erkrath
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2010

Das Hotel liegt wunderschön und ruhig, hat sehr geräumige Zimmer. Der Service ist ausgesprochen freundlich und aufmerksam, die ganze Atmosphäre ist familiär, aber elegant. Die Lage des Hotels mit Privatbucht ist traumhaft, die Anlage fügt sich perfekt in die Landschaft und ist sehr gut gepflegt.

• Aufenthalt März 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2009

Ideal für Honeymoon oder aber auch für Leute, die gerne ungestört ihren Urlaub verbringen möchten.
Zu meiner Freude war nicht ein einziges Kind da.
Überhaupt ist man sehr selten anderen Reisenden begegnet...höchstens mal zum Essen, das wirklich fabelhaft war.
Die Bungalows waren landestypisch eingerichtet und waren mit allem ausgestattet.
Das Personal möchte ich besonders loben....ich habe selten so freundliche Hotelangestellte getroffen. Jeden Tag hat uns der Gärtner frische Kokosnüsse gebracht.
Es war wirklich ein wunderschöner Urlaub.

Aufenthalt Januar 2006
Portugal
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2008

Tolle Lage. Die Challets fügen sich gut in die Umgebung ein und sehr angenehm.

Die Angestellten sind freundlich und hilfsbereit. Das Restaurant ist gut, nach ein paar Tagen wiederholt sich aber einiges.

Freiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2007

Wir waren nach einer einwöchigen Bootstour noch eine Woche im Archipel als Honeymooner. Da alles ausgebucht war, bekamen wir kein Upgrade, aber der Blick unseres Zimmers entschädigte dafür. Wir haben nur unser Zimmer gesehen und in diesem war das Badezimmer nicht ganz das, was man von vier Sternen und diesem Preis erwarten könnte. Ansonsten waren wir mit dem Zimmer aber zufrieden,
Das Frühstück ist alleine durch die Nähe zum Strand ein Erlebnis. Im Sand zu sitzen entschädigt dann auch ein bisschen für die mangelende Auswahl beim Frühstücksbüffet - da ist man von anderen Hotels dieser Kategorie besseres gewöhnt.
Das Abendessen war immer sehr gut, lediglich das Dessert war nicht immer so toll.
Der Service ist sehr zuvorkommend, aber trotzdem unaufdringlich und von natürlicher Freundlichkeit. Die aufgesetzte Blassiertheit, der man manchmal in Hotels dieser Kategorie begegnet, fehlt hier glücklicherweise.
Das Hotel liegt traumhaft schön am Ende einer langen Bucht in absoluter Ruhe, eingebettet in einem schönen Hanggarten, mit kleinen Wegen und Treppen und top-gepflegt. Der Pool und das Restaurant bei Abendstimmung sind unglaublich schöne Anblicke. Die Liegen am Strand stehen zwischen Palmen und wenn nicht zu viele Deutsche da sin, ergattert man auch ein Plätzchen, wenn man nicht auf dem Weg zum Frühstück bereits sein Handtuch platziert ;-)
Wir haben einen Bootsausflug vom Hotel aus gemacht und haben für einen Tag ein Auto gemietet. Wir haben Ruhe gesucht und definitiv gefunden - so gut erholt haben wir uns schon lange nicht mehr!

• Zufrieden mit — der Ruhe und dem unaufdringlichen Service inmitten einer paradiesischen Umgebung.
  • Unzufrieden mit: — dem unzureichenden Frühstück.
  • Aufenthalt November 2007, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
London, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2007

Mein Mann und ich fahren jährlich ein bis zwei Mal nach Praslin. Im März 2006 haben wir im L`Archipel gewohnt, weil das Hotel, in dem wir sonst immer absteigen, geschlossen war. Alles in allem sah das Hotel etwas heruntergekommen aus und die Zimmer waren zwar geräumig, aber recht dunkel. Das Essen im Restaurant war einfach langweilig. Ich würde aber auch nicht sagen, dass das Hotel überteuert sei. Dies ist ein perfektes Beispiel für ein angemessenes Preis-Leistungsverhältnis. Planen nicht wiederzukommen.

Sie waren bereits im Hotel L'Archipel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel L'Archipel

Anschrift: Anse Gouvernement | Praslin, Au Cap, Praslin, Seychellen
Lage: Seychellen > Praslin > Au Cap
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Au Cap
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel L'Archipel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Agoda, HotelTravel.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel L'Archipel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel l Archipel Praslin
L'archipel Praslin
Praslin Hotel L'archipel

Wenn Sie Hotel L'Archipel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.