“erwartungen erfüllt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel L'Archipel

Hotel L'Archipel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel L'Archipel
4.0 von 5 Hotel   |   Anse Gouvernement | Praslin, Au Cap, Praslin, Seychellen   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Au Cap
Linz, Österreich
“erwartungen erfüllt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

wir waren von ende dezember 2013 über silvester im archipel, wir haben uns sehr intensiv im vorfeld auf unsere seychellenreise vorbereitet und uns für dieses haus entschieden, die wahl war richtig, eine superlage, sehr freundliches personal dass sich wirklich um den gast bemüht, wir hatten einen reifenschaden am leihauto, beim versuch den reifen zu wechseln ist sofort ein mitarbeiter gekommen und hat das übernommen, er hat sogar ohne extra zu ersuchen die leihwagenfirma angerufen und dafür gesorgt dass der ersatzreifen geliefert wird. tolles service, sehr persönlich auch das restaurant, wir hatten halbpension und waren mit der qualität der angebotenen speisen mehr als zufrieden, einer bewertung von gästen die offensichtlich in der selben zeit wie wir dort wohnten und mit dem silvestergaladinner nicht zufrieden waren können wir uns nicht anschliessen. die seychellen sind leider sehr hochpreisig, das ist aber bekannt. wir waren auch mit dem neu renovierten sehr grosszügigen zimmer in strandlage bestens zufrieden, wenn wir wieder nach praslin kommen steht das archipel für uns fest .

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

German on tour
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Wir waren für 4 Nächte mit unserem kleinen Sohn, 7 Jahre, im L´Archipel über Silvester.
Das Hotel liegt alleine an einem ausreichend großen Strand. Anders als an vielen Stränden auf den Seychellen herrscht kein hoher Wellengang, so dass man gut baden kann. Der Strand wird morgens von Seegras befreit, auch sonst wird fleissig gekehrt morgens.
Das Hotel selbst ist definitiv in die Jahre gekommen. Es gibt ein Haupthaus und einzelne Hütteln/Bungalows/Häuser am Hang. Die Einrichtung der Hütten ist schlicht, die Fliesen beige, das Bad hat 80er Jahre Charme. Der Fernseher klein und weit weg vom Bett und alle Programme rauschen/sind unscharf. Unsere Matratze schon durchgelegen. Von der Terrasse hat man einen sehr schönen Blick über die Bucht.
Das Haupthaus besteht aus 4 Ebenen: Lobby, Pool, eine Etage für Essen und die untere direkt am Strand gelegene Etage, ebenfalls für Frühstück/Mittagessen. Auf der oberen Etage wurde das Silvestermenü serviert - wir kamen uns vor wie im 3 Sterne Hotel an der Costa Brava: Blinkende Weihnachtsbäume und Lichterketten und mäßiges Essen dazu Musiker, die von Tisch zu Tisch zogen.
Das Frühstück ist mittelmäßig: Toast, aufgebackene Minicroissants im Warmhalteofen, vorgeschnittenes Obst in metallenen Schalen mit Deckel (also nichts fürs Auge), total versüßter Saft, warme Milch, Capuccino ist wässrig...
Das Mittagessen dauert immer eine Ewigkeit bis es da ist. Flink sind die Angestellen grundsätzlich nicht. Die Preise sind gepfeffert für wenig Qualität. Zu fast allem werden Pommes Frittes serviert. Die Qualität variiert von Tag zu Tag bei gleicher Bestellung. Unser Sohn wollte oft Nudeln ohne Soße: 20 Euro!
Der Pool ist nicht besonders groß aber ausreichend. Es werden Poolhandtücher gereicht.
Für das WLAN muss man pro Stunde zahlen und es geht fast nie außer in der Lobby - da aber auch nur manchmal. Das ist nicht mehr zeitgemäß.
Die Bilder auf der website und im Hotelkatalog entsprechend so gar nicht der Realität. Das ist uns bei diesem Hotel extrem ins Auge gefallen.
Insgesamt überteuert und dringend renovierungsbedürftig.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Thalwil, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Die Zimmer in kleinen Huetten gelegen, haben uns besonders gefallen: toller Blick auf die Bucht, stilvoll eingerichtetd und sehr gemuetliche Sitzmoeglichkeiten auf der zimmereigenen Terasse. Das Meer an der Bucht ist sehr ruhig, es hat uns an eine Badewanne erinnert. Fruehstueck war prima, Abendessen gut, Service nach unserem europaeischen Standard okay.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Mürren
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Das Zimmer war sehr gut! Groß und mit super Aussicht. Sauberkeit 1A! Die Lage war nicht optimal da der Hotel Strand nicht so gut ist, aber man kann zur Fuß zum nächsten Strand laufen. Das Essen (wir hatten Halb Pension) war ausgezeichnet! Das Personal im Restaurant und an der Bar sowohl Küchenchef sind sehr warm und zuvorkommend! Das Personal an der Rezeption ist teilweise langsam und nicht sehr motiviert! Alles in Allem ein gutes Hotel das wir gerne weiter empfehlen!

• Aufenthalt November 2013
Edertal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Dieses Hotel liegt an einer Traumbucht was jeden Tag von Seegras befreit wird und somit immer sauber ist. Von den großen Zimmern (wir hatten 2 verschiedene) hat man durch die höhere Lage eine wunderbare Aussicht über das Meer. Was dieses Hotel aber am meisten auszeichnet, ist der hervorragende Service für seine Gäste. Jeden Wunsch wird sofort erledigt, oder versucht in absehbare Zeit zu verwirklichen, egal was es ist. Die Küche ist fantastisch, in französischer Stil. Nur frische Zutaten werden verwendet und der Auswahl an Fisch ist grandios. Die Aussage, dass die Portionen zu klein sind können wir nicht bestätigen. Bei Halbpension, bekommt man 3 Gänge und danach ist man garatiert satt. Die Preise der Getränke sind nicht anders als in Europa. Wir waren 2 Wochen in diesem Hotel und das Team von L´Archipel hat uns unser Traumurlaub möglich gemacht.

• Aufenthalt November 2013
Hasbergen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

Wir haben im September 2013 4 Tage im Rahmen unserer Flitterwochen auf den Seychellen verbracht. Das Hotel liegt etwas abseits in einer ruhigen Bucht. Wir hatten einen Bungalow direkt am Strand. Das war sehr praktisch. Der Bungalow war sehr nett eingerichtet und immer sauber. Das Candle-Light-Dinner für Hochzeitsreisende war wirklich ein tolles Erlebnis und mit viel Mühe vorbereitet. Das gab es direkt am Strand. Das Abendessen wurde in Menüform serviert und war sehr gut . Es gab immer 2 - 3 Gerichte zur Auswahl. Das Frühstück war allerdings ein bisschen simpel und nicht der Standard eines 4 Sterne Hotels. Das geht auf jeden Fall besser. Der Strand ist nicht unbedingt einer der schönsten auf Praslin. Aber zum Entspannen eignet sich das Hotel wirklich sehr gut. Wenn man am Strand entlang läuft kommt man nach ca. 20 - 30 min. in den nächsten Ort. Dort gibt es auch einen Supermarkt und Souvenirläden. Das Personal war immer freundlich und aufmerksam. Empfehlenswert ist ein die Buchung eines Mietwagens.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Kulmbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Wir haben im September 2012 2Wochen auf den Seychellen, davon 6 Nächte im L'Archipel verbracht. Das Hotel ist recht schön in die vorhandene Landschaft integriert. Wir hatten einen der oberen Bungalows am Hang und somit einen Schönen Blick auf die kleine Bucht.
Die Bungalows waren tiptop sauber, relativ einfach eingerichtet, aber zweckmäßig, viel dunkles Holz und relativ geräumig mit eigener Terrasse.
Die Gartenanlage war superschön, das Haupthaus mit Restaurant serviert das Frühstück und Abendessen direkt am Meer. Da wir nur mit Frühstück gebucht hatten, waren wir zum Abendessen oft auswärtig essen, das Abendessen im Hotel war aber sehr gut, jedoch bedingt abwechslungsreich.
Der Strand war bei uns tiptop sauber und wie im Bilderbuch. Ich habe aber schon viele andere Berichte gelesen, wo von übermässig viel Seegras die Rede war.
Ich glaube über das Preis-Leistungsverhältnis sollte man auf den Seychellen besser nicht nachdenken, deshalb würde ich auf jedenfall einen Mietwagen buchen, um nicht zu sehr vom Hotel abhängig zu sein. Die Getränkepreise sind freilich kein Schnäppchen, aber es gibt überall kleine Supermärkte mit Wasser und Softdrinks etc...
Fazit: schönes Hotel, schöne Lage, Preis-Leistung noch ok

Zimmertipp: Die oberen Bungalows am Hang haben einen schönen Blick auf die Bucht
  • Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel L'Archipel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel L'Archipel

Anschrift: Anse Gouvernement | Praslin, Au Cap, Praslin, Seychellen
Lage: Seychellen > Praslin > Au Cap
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Au Cap
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel L'Archipel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Weg, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel L'Archipel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel l Archipel Praslin
Praslin Hotel L'archipel
L'archipel Praslin

Wenn Sie Hotel L'Archipel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.