“Tolles Hotel!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel L'Archipel

Hotel L'Archipel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel L'Archipel
4.0 von 5 Hotel   |   Anse Gouvernement | Praslin, Au Cap, Praslin, Seychellen   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Au Cap
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Tolles Hotel!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Wir waren in den Flitterwochen in dem Hotel und hatten die Flitterwochensuite mit direktem Blick auf die Palmen und das Meer. Das Schlaf- und Wohnwimmer war etwa 40 m² groß und das Bad etwa 15m². Das Bett war bequem und die Einrichtung sehr angenehm.
Das Abendmenü war immer lecker und abwechslungsreich. Zum Frühstück gab es Früchte, Joghurt, Bröt, Gebäck und Eier/Omelette/etc. frisch zubereitet. Die Getränke haben allerdings leider deftige (Seychellen übliche) Hotelpreise (z.B. Cocktails zw. 10,- und 15,- €, 0,33 l Bier 5,- €).
Das Personal war freundlich, zuvorkommend und professionell. Die Anlage hat einen wunderschönen Sandstrand und einige kleine Felsen, an welchen man schnorcheln kann.
Auf Wunsch werden Touren vom Hotel organisiert (zwischen 30,- und 150,- €) oder man kann sich ein Auto mieten (50,- € pro Tag).
Am Strand stehen genug Liegen und jeder findet einen Platz.
Man kann zu Fuß am Strand entlang laufen und in ca. 30 Minuten in das nächste Dorf schlendern. Dort gibt es Restaurants, kleine Supermärkte und Souveniershops.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Wir haben hier 4 Tage am Ende unseres Honeymoon-Insel-Rundreise-Urlaubs gewohnt. Das Hotel liegt ziemlich abgelegen am Ende der Anse Volbert bzw. Cote d'or. (ewig langer Traumstrand!) Die Zimmer sind teilweise einzeln oder 2-4 in Bungalows auf dem Gelände untergebracht. Manche sind am Hang gelegen. Die meisten Zimmer haben Meerblick von der Terrasse bzw. dem Balkon aus. Die Anlage ist ziemlich überschaubar mit einem Hauptgebäude in dem die Rezeption, der Pool und die beiden Restaurants zu finden sind.

PRO:
- sehr ruhig, ideal zum Auklang einer Rundreise
- toller hoteleigener Strand (gut zum Baden geeignet), nach 5 Min. erreicht man den ewig langen Anse Volbert
- teilweise grandioser Meerblick (unser Zimmer 02 lag als oberstes am Hang und von hieraus hatten wir einen traumhaften Ausblick über die gesamte Bucht)
- große Zimmer mit großem Balkon/Terrasse
- sehr individuell, überwiegend Pärchen, kein Kinderlärm
- keine störende Animation
- keine großen Reisegruppen
- sehr nette Gästestruktur
- überwiegend gutes Essen, abends serviert als 3/4-Gänge-Menü (abgesehen von Buffet-Abenden)
- guter Service

CONTRA:
- Getränkepreise extrem hoch! Selbst für Seychellen-Niveau. Wer lange bleibt kann hier ein stolzes Sümmchen loswerden. Vorallem weil es nicht einmal Wasser gratis auf dem Zimmer gibt.
- kein kostenloses WiFi und auch nur in der Lobby verfügbar! (nicht mehr zeitgemäß)
- Frühstücksbuffet könnte besser sein, relativ wenig Auswahl.
- Zimmerausstattung nicht mehr auf dem neuesten Stand (die Größe und der Ausblick entschädigen aber!)
- keine Möglichkeit des Abendprogramms (keine Bars etc. in der Nähe, Hotelbar sehr ungemütlich)
- momentan ein wenig Baulärm vom Nachbarn, stört aber nicht wirklich

FAZIT:
Für ruhesuchende Gäste mit Mietwagen super. Das Essen ist gut aber nicht ganz so gut wie von vielen gepriesen. Für mich ein wirklich gutes 3,5 Sterne Hotel. Aber auf keinen Fall 4,5 Sterne wie von manchem Reiseveranstalter angeboten.

Der Strand und der Ausblick sind ein absoluter Traum!!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Hamburg, Hamburg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

Ein traumhaftes Hotel, sehr familiär mit netten Mitarbeitern und einer romantischen Atmosphäre - perfekt für die Flitterwochen. Wir hatten ein sehr geräumiges Zimmer mit Blick zum Meer, vom Schlafzimmer zum Ozean 30m - einfach perfekt. Alles war unkompliziert: Frühstueck am Strand, Candlelight Dinner am Pool, Romantische Abendessen im Restaurant, leckere Cocktails an der Bar - es hätte nicht schöner sein können. Wir kommen wieder ( auch wenn es dann nicht die Flitterwochen sein werden). Perfekte Location, etwas abgeschieden, aber mit Fahrrad lässt sich die nähere Umgebung gut erkunden und die Insel mit dem Auto, welches problemlos und spontan über das Hotel organisiert werden kann. Wir haben uns sehr sehr wohl gefühlt und können das l'Archipel weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013 über Mobile-Apps

Hier haben Sie was für ihr Geld.
Die Hanglage macht diesen Hotel zum etwas besonderem.
Auch wenn das Zimmer bischen altmodisch (ehe Creolisch) war, war sie trotzdem immer super sauber und gepflägt.
Manche Zimmer wurden schon renoviert was bischen leider den Scharm wegnimmt von diese Creolisch / Kolonialen Anlage.
Wir hatten das Zimmer 30 Denis.
Ein Suite mit einem Monster Terasse und atemberaubenden Ausblick über die ganze Bucht.

Abend gibt es immer sehr gutes Menü!
Das Essen schmeckt sehr gut!!
Leider stimmt es nicht ganz mit der Frühstück. Es ist ziemlich einfach gehalten.
Dennoch die sachen die da waren, sind immer frisch und lecker gewesen.

Der Strand ist auch sehr schön. Man kann die ganze Cote d'or laufen bis zum Paradise Sun Hotel.
Die beste lage hat dennoch L' Archipel!!
Ja die Strände von Seychellen?!?!??!?!
Nach mehreren Aufenthalten auf Melediven,
sind wir einfach fersaut!!
Makellose Strände gibt es nur auf den Malediven.
Auf Seychellen sind sie ehe Naturbelassen mit Seegrass, Holzstücke und grobe Sandstruktur. Nicht immer Puderweich.
Aber das ist meckern auf sehr sehr hohem niveau.
Anse Lazio ist grandios aber man sollte nur in den Haischutznetzen schwimmen.
Gefährliche Tigerhaie :-)

• Aufenthalt Januar 2013
Lupfig, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Wir haben im August diesen Jahres einen Teil unserer Flitterwochen in diesem tollen Hotel verbracht, und würden jederzeit wieder dort buchen. Absolut liebenswürdiges und hilfsbereites Personal, vom Zimmermädchen bis zum Hotelmanager - freundlich und nett. Wir genossen das Candlelight Dinner direkt am Strand sehr. Das Essen und die Cocktails sind sehr lecker. Der Service echt klasse! Wir hatten eine wunderschöne Aussicht auf die Bucht von unserem geräumigen Balkon aus. Das Zimmer wurde immer sehr hübsch hergerichtet. Einfach ein traumhaftes, familiäres kleines Hotel.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Wir haben im September in dem Hotel geheiratet und waren mit allen sehr zufrieden. Die Angestellten waren alle sehr nett und zuvorkommend. Die Hochzeit wurde auch professionell organisiert und durchgeführt. Das a la Carte Restaurant ist sehr gut, die Karte ist aber bei einem längeren Aufenthalt etwas klein, hier fehlt ein Tagesgericht, aber das ist wirklich der einzige " Makel". Das Hotel ist wirklich sehr zu empfehlen.

Aufenthalt September 2012, Paar
Ubstadt-Weiher, Baden-Württemberg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2012

Wir sind gerade gestern von unserem tollen Urlaub auf den Seychellen zurückgekommen und müssen sagen es war einfach der Hammer.
Das Hotel ist absolut empfehlenswert. Tolle Zimmer, sauber, Wunderschöne Hotelanlage mit Pool und privatem Strand, Ruhe pur durch relativ wenige Gäste (das Hotel ist keine Bettenburg), Hammergutes Essen und und und....
Wir würden jederzeit wieder hingehen!!!

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel L'Archipel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel L'Archipel

Anschrift: Anse Gouvernement | Praslin, Au Cap, Praslin, Seychellen
Lage: Seychellen > Praslin > Au Cap
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Au Cap
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel L'Archipel 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, Otel, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel L'Archipel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel l Archipel Praslin
L'archipel Praslin
Praslin Hotel L'archipel

Wenn Sie Hotel L'Archipel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.