“Wunderschönes Hotel in absolut ruhiger Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel L'Archipel

Hotel L'Archipel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel L'Archipel
4.0 von 5 Hotel   |   Anse Gouvernement | Praslin, Au Cap, Praslin, Seychellen   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Au Cap
Dreieich, Deutschland
“Wunderschönes Hotel in absolut ruhiger Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2012

Wir waren im März diesen Jahres für 10 Nächte zu Gast in diesem tollen Hotel, und würden jederzeit wieder dort buchen.

Absolut liebenswürdiges und hilfsbereites Personal, vom Zimmermädchen bis zum Hotelmanager - freundlich und nett.

Die Zimmer sind geräumig und bieten viel Platz zum Erholen und Entspannen.

Das Essen ist durchweg sehr lecker und abwechslungsreich.

Der Service echt klasse !

Leider spiegeln die " offiziellen Hotelbilder " die wunderschöne und geschmackvolle Anlage nicht wirklich wieder. Hier ist es hilfreich sich die Mühe zu machen, und sich die Bilder von den Hotelgästen anzusehen.

Wir fühlten uns bestens aufgehoben und betreut.

• Aufenthalt März 2012, Paar

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2010

Ein tolles, kleines Hotel direkt am Strand. Den Strand fanden wir für Seychellenverhältnisse OK, da das Wasser nicht wirklich klar ist. Ansonsten ist der Strand aber schön. Für die Hotelgäste stehen Liegen zur Verfügung, es ist genug Platz für alle da, sodass man den anderen Gästen gut aus dem Weg gehen kann (wenn man will). Es gibt auch einen Swimmingpool mit toller Aussicht. Das Zimmer war groß und sauber, einzig der Kühlschrank der Minibar war nervig, sodass ich abends den Stecker gezogen habe. Das Frühstück war gut und ausreichend, den Service haben wir als sehr gut empfunden. Zu anderen Lokalen muss man ein Taxi nehmen, was wir aber nicht weiter störend empfunden haben.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2010

Wir kannten das Hotel bereits aus dem Vorjahr und wollten gerne zurückkommen. Besonders gut gefallen hat uns die überschaubare Anzahl der Zimmer, der koloniale Flair und die Lage des Hotels am ruhigen Strandabschnitt der Anse Government. Unser Zimmerwunsch, eines der Cottages am Strand, zu bekommen, wurde super berücksichtigt und hat toll geklappt. Es ist auch absolut ausreichend, die günstigste Kategorie zu buchen. Größe und Ausstattung absolut ok, die teureren Zimmer liegen ungünstig und sind unvorteilhaft eingerichtet bzw. haben einen zu kleinen Balkon.
Negativ waren kleine Tierchen im Zimmer, sogenannte Centipieds (Hundertfüßler). Einer war direkt in der ersten Nacht im Bett und hat gestochen, 2 weitere sind danach noch aufgetaucht und so mußte das Zimmer mit der Chemiekeule bekämpft werden.
Außerdem ist jeden Morgen der Starnd voller Seegrass und muss gereinigt werden. Das erfolgt durch Kehren und Einsatz eines Schaufelbaggers, der schön verteilt zwischen Vormittag und Nachmittag im Einsatz ist und für eine schöne Geräuschkulisse sorgt. Und der ziemlich unmotivierte Service des Restaurantpersonals.
Mittags gibt es 2x pro Woche BBQ (Chicken und Fisch) und eine mehr als dürftige Salatauswahl. Preis-Leistungsverhältnis stimmt absolut nicht. Abends sind wir immer auswärts gegangen, da wir nur B&B gebucht haben.
Dennoch war der Aufenthalt recht entspannend, sieht man von Tierchen und Geräuschkulisse ab.

• Aufenthalt November 2010, Paar
CH-5702 Niederlenz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2010

Super Hotel in traumhafter Gartenanlage, total ruhig.Der Bungalow war wunderschön dekoriert mit Blumen,grosses Bad und Balkon mit herrlicher Aussicht in den Garten und ans Meer.Essen super, der Koch und der Hotelleiter kamen jeden Abend zu einem Schwätzchen vorbei.Personal total liebenswürdig und erfüllten jeden Wunsch.Morgenessen romantisch im Sand.Junge Haie und Rochen schwammen um die Füsse herum(erst schockiert, dann begeistert).Total ruhiges Meer, da das Hotel in einer Bucht ist.Einziger Nachteil im Paradies ist das Seegras im Wasser, aber das ist Natur.Wenn man einige hundert Meter weiter zur Cote d'Or schwimmt, hat man super sauberes Wasser.Fazit:Paradies pur!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Münster, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2010

Wir waren bereits vor 18 Jahren einmal Gast im LÀrchipel und waren jetzt mehr als angenehm überrascht. Die Ausstattung, der Service, das Essen - alles hat sich sehr zum Positiven geändert und waren diesmal einwandfrei. Jeder Mitarbeiter war bemüht, uns alle Wünsche zu erfüllen, die Atmosphäre war relaxed und freundlich.Das ganze Hotel wirkte durch die neuen Möbel, das schöne neue Geschirr, die sehr gute Küche , die neuen Liegen am Strand modern und freundlich, dazu komfortabel.
Einziger Wermutstropfen ist nach wie vor der Strand, der bei Ebbe nicht wirklich zum Schwimmen einlädt und zu dieser Jahreszeit viel Seegras aufweist.Falls es und nochmal in diese gegend verschlägt, werden wir sicherlich wieder im L `Archipel wohnen wollen !

• Aufenthalt September 2010, Paar
Offenbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2010

Dieses Hotel passt sehr gut zu den Seychellen, weil es die Freundlichkeit, Wärme und Offenheit der Menschen auf Praslin wieder gibt. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt, wurden verwöhnt und haben uns wohl gefühlt. Die Zimmer waren sehr schön eingerichtet und wie man auf dem Bild sehen kann, hatten wir einen atemberaubenden Ausblick.

Das Essen war eine Mischung aus französischer und kreolischer Küche. Es gab ausserdem ein Grill-, ein indisches- und eine kreolisches Buffet in der Woche in der wir da waren, so, dass wir viel ausprobieren konnten. (Ich habe nicht eine Fischgräte gefunden!) Es wurde abwechselnd am Strand mit Live-Musik gegessen oder oben im Restaurant mit Blick auf den Strand.

Als ich am ersten Abend zufällig dem Service mitteilte, dass ich noch nie Kokosnuss Wasser getrunken hätte, habe ich gleich am nächsten Abend eine riesen Kokosnuss zum Abendessen serviert bekommen! :-)

Durch die wenigen Zimmer die das Hotel hat, hat man sehr viel Privatsphäre und der Hotelstrand ist sehr gepflegt.

Es wundert uns, dass es Reisende gab, die Negatives zu berichten hatten...
Wir haben uns wie im Paradies gefühlt und Freunde, die im Juli dort waren, haben auch nur davon schwärmen können!

Vielen Dank für den tollen Aufenthalt!

• Aufenthalt September 2010, Paar
Rösrath
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2010

Das einzige Hotel, das – trotz guter Reputation - ein Reinfall war. Die Lage der Hotelanlage ist unzweifelhaft herausragend. Merkwürdig allerdings, dass die Standardzimmer – in Chalets oben am Berghang – den besten Blick über die Bucht bieten und über eine komfortable Terrassenmöblierung verfügen – während die besseren Junior- und Senior-Suiten nur einen eingeschränkten Blick haben. Zwar ist die Größe der Suiten völlig okay, aber die ganze Einrichtung und Ausstattung erscheint angestaubt, in die Jahre gekommen und sollte dringend ausgetauscht werden. Das Restaurant für die Hotel-Pensionsgäste hatte keinerlei Atmosphäre; das schöne OpenAir-Beachrestaurant stand abends nur a-la-carte-Gästen zur Verfügung. Eine unzumutbare Diskriminierung. Beim Servicepersonal stand auch nicht der Gast im Vordergrund, sondern die alles dominierende Zettelwirtschaft von zu unterzeichnenden Belegen. Der Strand verfügte – gemessen an der Zahl der Hotelgäste – über zu wenig Liegen, die zudem eng zusammengerückt standen. Der Restaurantservice hat Schwächen und ist mitunter indiskutabel. Das gastronomische Angebot ist mehr Schein als Sein. Diese Hotelanlage kann nicht weiterempfohlen werden.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel L'Archipel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel L'Archipel

Anschrift: Anse Gouvernement | Praslin, Au Cap, Praslin, Seychellen
Lage: Seychellen > Praslin > Au Cap
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Au Cap
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel L'Archipel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Weg, HotelsClick, Agoda und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel L'Archipel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel l Archipel Praslin
Praslin Hotel L'archipel
L'archipel Praslin

Wenn Sie Hotel L'Archipel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.