“Angnehmer und erholsamer Aufenthalt” 4 von 5 Sternen

Palm Beach Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Grand Anse, Praslin, Seychellen   |
Nr. 5 von 8 Hotels in Grand Anse
Weidhausen bei Coburg, Deutschland
“Angnehmer und erholsamer Aufenthalt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Man nimmt sich oft vor Hotelbewertungen zu schreiben was man aber dann doch wieder vergisst oder für nicht so wichtig erachtet.
Das Palm Beach Hotel hat es sich jedoch verdient positiv bewertet zu werden. Meine Frau und ich haben dort 5 Nächte vom 21.09.2013 bis 25.09.2013 verbracht.
Das freundliche Hotelpersonal , das gute Essen sowie die Lage des Hotels haben uns gut gefallen.

Das Frühstück besteht aus einem Obstteller , Weißbrot/ Toast , 3 Sorten Marmelade Crêpes und Eiern / Omelett. Nicht viel Auswahl aber gut. Beim 4 Gänge Abendessen wurden zwei Menues angeboten einmal Fleisch_ einmal Fisch. Vegetarisches Essen für meine Frau wurde ohne Beanstandungen zubereitet und was immer lecker.

Das Hotel / der Hotelstrand befinden sich etwas unterhalb vom Grand Anse der gut und schnell zu Fuss zurreichen ist aber weit genug entfernt ist um einen ruhigen Tag am Hotelstrand verbringen zu können. Bei Ebbe entsteht eine große Sandbank von der man leicht den kleinen vorgelagerten Leuchtturm mit Schnorchelmöglichkeit erreichen kann.

Direkt vor dem Hotel befindet sich eine Bushaltestelle von der aus alle Ziele der Insel bedient werden. Preis 5 Rupien ca. 35 Cent, spottbillig überall hinzufahren. Vallee de Mai ( Coco de Mer ) 10 Minuten, Anse Volbert 25 Minuten, Fähre 20 Minuten, Anse Lazio ( einer der schönsten Strände auf dem Planeten ) 40 Minuten.

Das Personal war wie überall auf den Seychellen sehr freundlich und hilfsbereit.

Ausflüge könne vom Hotel aus gebucht werden.

100 Meter vom Hotel entfernt befindet sich ein kleiner Supermarkt wo man günstiger als im Hotel Getränke kaufen kann . 5 min zu Fuss Richtung Dorf liegt ein Take-Away wo man für 30 bis 60 Rupien Fisch Curry, Fleisch Curry , Vegetarisches und landestypisches Essen kaufen kann.

Negativ war nur, das ich mich wegen der Klimaanlage die genau auf mein Bett ausgerichtet war etwas erkältet habe obwohl die Temperatur auf 24 ° gestellt war. Ausserdem gab es nur 2 Fernsehprogramme...nicht so wichtig bei diesem Top- Urlaubsziel aber ich finde es zumindest erwähnenswert.

Zimmertipp: Uns haben die Zimmer im 1. Stock mit Balkon besser gefallen als die Zimmer am Pool mit Terrasse.
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Lampertheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Wir waren im Juni dort. Am Strand wurden Bauarbeiten ausgeführt die aber mittlerweile zu Ende gebracht sind. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Allerdings dürften morgens um 7:00 Uhr
nicht so laut die Türen knallen (Gedankenlosigkeit). Das Frühstück ist ok das Abendessen für den Preis absolut zu loben. Das Hotel ist sauber und ordentlich. Für uns hat das Preis- Leistungsverhältnis absolut gestimmt.

3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Die Ausstattung der Zimmer ist das billigste vom billigen. Die Matrazen sind eine einzige Gemeinheit. Einfach unzumutbar. 2 Programme im Fernsehen sind auch ein bischen wenig.
Das ganze wird allerdings wettgemacht von der grandiosen Aussicht. Das Pool vor der Terasse und nachher ein weisser Strand menschenleer mit einer Sandband wo man sich hinsetzen kann um die Vögel zu beobachten. Einfach traumhaft.
Schwimmen ist im Sommer allerdings nicht möglich, da der Wasserstand nur bis zum Bauch reicht.
An der anderen Seite der Küste ist das Baden besser.
Das Hotel liegt direkt am Eingang zum Val de Mer. Die nächste Ortschaft ist in 10 Minuten zu Fuss erreichbar und bietet ein Take away, eine Pizzeria und ein Internetcafe. Das alles zu moderaten Preisen.
Das Essen im Hotel ist gut aber teuer. Busstation ist vor der Türe.
Die Ausflüge sollte man auf der anderen Seite der Insel buchen, da kosten sie die Hälfte als im Hotel.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Kaufering
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Palm Beach Hotel liegt relativ zentral auf der Insel Praslin. Einkaufsmöglichkeiten und weitere Restaurants sind zu Fuß gut zu errreichen. Vallee de Mai, das bekannte Naturschutzgebiet, ist
ebenfalls zu Fuß errreichbar, allerdings etwas beschwerlich, weil bergauf.
Bushaltestelle für fast alle Busverbindungen der Insel direkt gegenüber vom Hotel.
Strandzugang ist gegeben, allerdings sehr naturbelassen. Ein paar Sonnenliegen und Schirme,
ein paar Tische mit Stühlen, aber voll ausreichend. Pool sauber und warm.
Restaurant sauber, Speisen lecker, jeden Morgen beim Frühstück Eier in verschiedenen Aus-
führungen frisch zu haben.
Klimaanlage im Zimmer, hat stets funktioniert, war nicht zu laut. Manche Balkone haben keinen uneingeschränkten Blick aufs Meer.
Wir sind nicht so anspruchsvoll, für uns hat alles gut gepaßt.
Personal war freundlich und hilfsbereit.

2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Das Hotel liegt auf der Westseite der Insel, nahe an einem größeren Dorf Namens Grand Anse. In dem Dorf gibt es aber eigentlich bis auf ein Internetcafe und einigen Take Aways und Supermärkten nichts. Keine Bar, Cafe, Musik usw. Leider liegt das Hotel auf der westlichen Seite, welche vor allem ab Mai stark mit Seegras geplagt wird. Und Seegras und Sonne bedeutet auch die Sandfliegen, welche das Liegen am Strand unmöglich machen. Zumal der Strand auch nicht von Seegras gereinigt wird. Sie können also weder den Strand benutzen, noch die Hotelliegen, außer Sie gehen Gefahr Opfer der Sandfliegen zu werden. Am Strand kann man wegen ca. 20 cm. hohen Seegras eh nicht liegen.

Das Hotel ist durch seine Bauart sehr schön, aber sehr ruhig. Das Frühstück bietet Kaffee, Früchte, Marmelade, Pfannkuchen und Eier an. Das Abendessen galt bei allen Reisenden als nicht empfehlenswert. Derzeit steigen vermehrt Lidl Reisekunden in Gruppen ab.

Die Zimmer sind normal eingerichtet, nichts besonderes.

Vor dem Haus ist eine Bushaltestelle, gegenüber ein Auto Reparaturbetrieb, der auch gerne mal etwas flext usw. Auf der rechten Seite des Hotels befindet sich ein Fischer, es sieht dort sehr unordentlich aus. Zumal sich hier sehr viele arbeitslose Einheimische aufhalten, teilweise in sehr fragwürdigen Zustand. Laut Auskunft von Einheimischen befindet sich auf der anderen Straßenseite weiter hinten ein Haus, wo sehr viele Leute mit Problemen wie Alkohol oder Marihuana wohnen.

In die kleine Ortschaft geht man über eine Landstraße ca. 1 km. Man muss aber berücksichtigen, dass man diese Strecke bei absoluter Dunkelheit zurück legt und man muss sich das auch trauen. Eine Taschenlampe ist unbedingt erforderlich und etwas Mut, es gibt ja auch keinen Bürgersteig. Bis auf die besagten Take Away gibt es sonst so gut wie keine Möglichkeit an ein Abendessen zu kommen. Man könnte noch zwei weitere Hotelrestaurants benutzen, da liegt man aber pro Person gleich bei 30 Euro ohne Getränke und deutlich mehr. (Take Away ca. 4 Euro)

Die Mitarbeiter im Hotel sind gut, bis auf eine völlig lustlose Dame im Service. Urlaubsstimmung ist in dem Hotel aber nicht zu erwarten. Die Sauberkeit ist jederzeit gegeben. Wäre das Hotel an einem anderen Strand könnte man es empfehlen. Es bietet auch Verleih von Autos für 35-40 Euro an. Internet (WLAN) ist für ca. 6 Euro am Tag möglich.

Durch die schlechte Lage, die Umgebung und vor allem die lange Landstraße die man täglich Nachts gehen muss, ist das Hotel nicht zu empfehlen. Denn wenn man sich nicht an den Strand legen kann bringt ein Hotel in den Seychellen ja nichts. Das Wasser im Meer ist ultra flach. Baden gehen ist nahezu unmöglich. Ich denke man müsste ca. 10 Minuten durch das Meer laufen bevor man 1 Meter tiefes Wasser hat. Es badet deshalb auch niemand im Meer, so gut wie auch kein Einheimischer. Mein Tipp wäre absolut, sich ein Hotel auf der rechten Seite der Insel also der Ostseite zu suchen. Saubere tolle Strände, hier sind auch die schönen Buchten und vor allem auch die guten Restaurants wie in Anse Volbert. Und auch die Lidl Reisegruppen, bei der teilweise, wie bei uns, 25 Bürger aus Leipzig und Sachsen auf einmal anreisen.

Fürth
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2013

man könnte mehr aus dem Hotel machen. Den offenen Baustil des Hotels fanden wir als sehr anziehend. Zimmer war bis auf das Badezimmer OK. Frühstück war ausreichend (landestypisch mit ein wenig Obst, Creps, Omlettts, Toast und Marmelade). Zum Abendessen gab es kein Auswahlmenue. Das Bedienungspersonal ist sehr träge. Der Strand der Grand Anse ist nicht empfehlenswert. Keine Bademöglichkeit wegen zu niedrigem Wasserstand und mit Seetang übersät Um zu den schönen Stränden zu gelangen braucht man unbedingt ein Auto. In Anbetracht des Zimmerpreises war das Hotel OK.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Wiesbaden
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2010

Eine nicht gepflegte Perle, dieses Hotel, wunderschön, aber abgewohnt! Alle Zimmer haben eine traumhaften Meerblick mit wunderschönen Sonnenuntergängen, die wir jeden Abend bei einem Cocktail genossen haben. Die Zimmer riechen muffig, die Wände brauchen dringend einen neuen Anstrich, die Badamaturen lockern sich und drohen in der Hand zu bleiben. Wir hatten Halbpension. Das Abendessen wurde in einem wunderschönen offenen "Terassenraum" serviert, also kein Buffet. Wir fanden es angenehm mal zur Abwechslung serviert zu bekommen (sonst ist auf den Seychellen eher Buffet angesagt). Das Essen, naja, wir haben besser gegessen. Vier Gänge, teilweise kalt, lasch gewürzt. Aber der Wein war gut. Kaum Betrieb. Wir haben dieses Hotel vor Ort gebucht und einen Preis verhandelt. Beim Auschecken und bezahlen hat die Dame etwas mehr berechnet mit völlig wirren Begründungen.... ??? Wir waren nur drei Nächte dort und sind weiter nach La Digue. Wir würden das nächste Mal in einem anderen Hotel wohnen.

• Aufenthalt November 2010, Paar

Sie waren bereits im Palm Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Palm Beach Hotel

Anschrift: Grand Anse, Praslin, Seychellen
Lage: Seychellen > Praslin > Grand Anse
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 8 Hotels in Grand Anse
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Palm Beach Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Palm Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Palm Beach Hotel Praslin
Palm Beach Praslin Island
Hotel Palm Beach Praslin

Wenn Sie Palm Beach Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.