“Wunderbares Plätzchen für Erholungssuchende :)” 5 von 5 Sternen

Amitie Chalets gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Amitie Chalets
Amitie | Western edge of Grand Anse, Grand Anse, Praslin, Seychellen   |
Augsburg, Deutschland
“Wunderbares Plätzchen für Erholungssuchende :)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2012

Wir haben bei unsere 14tägigen Seychellenreise im Mai 2012, 5 Nächte in den Amitie Chalets verbracht. Wer Erholung sucht und dazu keinen "materiellen Luxus" braucht ist hier genau richtig!
Wir hatten hier mehr als ausreichend "Luxus"!

Die Anlage besteht aus einem Haupthaus, einem "Küchengebäude" mit 2 Zimmern und 2 Chalets im wunderschönen und sehr gepflegten Garten.
Die Besitzer, ein älteres Ehepaar, leben im Haupthaus und haben uns sehr herzlich empfangen. Im Garten gibt es ein paar Liegen und ausreichend Sitzmöglichkeiten.
Das Grundstück liegt direkt am Strand, welcher zum baden geeignet ist. Im Mai wurde dort leider sehr viel Seegras angespült, aber das ist eben die Natur :)

Wir haben das größere von den beiden Chalets bewohnt, es trug den Namen "Curieuse".
Das Badezimmer ist sehr gut ausgestattet und sauber. Handtücher wurden täglich gewechselt. Der Schlafraum bietet Platz für 3 Personen, es gibt ein Doppelbett und ein Einzelbett. Eine "Schminkecke" mit einem großen Spiegel und Fön, einen sehr großen, abschließbaren Kleiderschrank, eine Sitzecke, einen Zimmersafe, einen Fernseher, eine Klimaanlage und einen Ventilator gibt es auch. Neben dem Schlafzimmer liegt ein Esszimmer mit einem großen Tisch und Kühl-Gefrier-Kombi. Gleich daneben gibt es eine recht gut ausgestattete Küche mit einem Gasherd.
Vom Esszimmer gelangt man auf eine kleine überdachte Veranda, auf der man auch das Frühstück serviert bekommt. Neben einem Tisch mit 4 Stühlen, gibt es noch 2 Sessel und einen Trockenständer für nasse Wäsche.

Das Frühstück besteht aus einem Glas Fruchtsaft, einem Früchteteller, ausreichend Marmelade und Butter, Toast, Kaffee, Tee oder Kakao. Außerdem konnte man noch wählen
zwischen Rührei, Spiegelei, gekochtem Ei, Omelett, pochiertes Ei oder Schinken und Käse. Das Omelett ist sehr empfehlenswert :)
Die Dame, die für die Zimmerreinigung zuständig ist und das Frühstück zubereitet, war der Knaller. Immer freundlich mit einem ansteckenden Lachen!
Es gibt die Möglichkeit ein Abendessen in den Beach Villas vorzubestellen. Diese Unterkunft ist ebenfalls in Besitz der Familie und wird von den Kindern verwaltet. Wir haben dieses Angebot einmal genutzt und haben es nicht bereut! Leckeres Essen und ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Die Amitie Chalets befindet sich unweit vom kleinen Flughafen in Praslin. Dies ist aber, bezogen auf den "Fluglärm" absolut nicht störend. Zu unserer Zeit sind täglich eine
handvoll Propellermaschinen gelandet, die uns absolut gar nicht gestört haben!
Eine Bushaltestelle befindet sich ca. 100 Meter vom Grundstück entfernt. Man kommt von dort überall problemlos hin. Es gibt in der Nähe einen kleinen Laden, der alles verkauft was man so brauchen könnte. Am Flughafen gibt es ein "Take Away", mittags bekommt man dort für sehr wenig Geld gutes Essen. Abends gab es auch meistens noch etwas, allerdings war es dann nicht mehr wirklich frisch.

Unbedingt zu empfehlen ist der "Anse Georgette". Um zu diesem Strand zu gelangen muss man sich an der Pforte des Lemuria Resorts anmelden und hat dann freien Zugang zum Strand.
Die Bestizer der Chalets übernehmen diesen Anruf gerne! Auch den Nationalpark "Vallée de Mai" sollte man gesehen haben! Typisch kreolisches Essen gibt es im "Britannia", ca. 5 Autominuten von der Unterkunft entfernt. Auch hier unbedingt vorher reservieren.

Wir waren sehr glücklich mit der Unterkunft und würden diese sofort wieder buchen!
Die Freundlichkeit des Personals, die Ruhe dort, der wunderschöne Garten haben viel dazu beigetragen, dass dieser Urlaub für uns unvergesslich bleibt!

Unbedingt empfehlenswert!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2011

Da die Beach Villa ausgebucht war, habe ich mich für diese Anlage entschieden und über Sitours gebucht. Ich habe in der familiären Unterkunft eine Woche gewohnt. Für Zimmer mit Frühstück habe ich 70 € bezahlt. Die Anlage liegt im Westen der Insel, direkt am Meer und nur 5 min. vom Flughafen entfernt. Der Flughafentransfer mit Taxi dauerte nur 5 min. und war sehr preiswert. Hier kann man schöne Sonnenuntergänge beobachten. Ich war im Zimmer Cousin im Hauptgebäude untergebracht, gleich neben der Küche. Es ist sehr geräumig und geschmackvoll ausgestattet, mit einem großen Doppelbett und Moskitonetz, 1 Zusatzbett, kleiner Schrank, einem schönen Bad mit Dusche, AC, Safe, Mini-Kühlschrank, TV mit 2 lokalen Sendern und Standventilator. Von der großen schönen Terrasse mit Essgruppe, bequemen 4 Stühlen, 2 bequeme Sessel und 1 kleiner Liegestuhl hat man eine schöne Aussicht auf Garten und Meer. Sie ist rundum verglast, so daß man auch bei schlechtem oder stürmischen Wetter draußen sitzen kann. Mitte Oktober hat es hier öfter mal geregnet. Die Zimmer werden jeden Tag außer Sonntag gereinigt. Es ist alles sehr sauber. Das gute Frühstück wird jeden Morgen auf der Terrasse serviert und besteht aus Eiern nach Wahl oder Käse und gek. Schinken, Kaffee, Toast, Butter, Marmelade und Früchteteller. Das Käseomelett war einfach köstlich.
Auguste und seine Frau sind sehr hilfsbereit und das Personal ist sehr freundlich und es gibt immer etwas zu lachen. Auguste arrangiert auch gerne Bootsausflüge.
Der Strand ist weitläufig, aber nicht sehr breit. Und im Oktober lag sehr viel Seegras herum, das nicht weggeräumt wird. Daher ist er nicht so optimal zum Baden geeignet.
Es ist kein Restaurant fußläufig zu erreichen. Man muß mit dem Bus vier Stationen zur nächsten Pizzeria fahren. Es besteht jedoch die Möglichkeit, in der Beach Villa essen zu gehen. Der Transfer dort hin wird kostenlos vom Gästehaus durchgeführt. Es gibt leider erst ab 20.00 Uhr Abendessen. Für das leckere Chickencurry und 1 Glas Wein habe ich 225 RS (ca. 12€) bezahlt. In der Nähe gibt es nur einen kleinen Laden mit wenig Auswahl. Dort gibt es nur morgens einige leckere Sandwiches für 15 RS/ 0,80 €.
Ich habe in der Nähe nur ein Internet entdeckt gegenüber der MCB Bank im 1.OG, einige Stationen mit dem Bus entfernt. Dort sind auch noch div. andere Läden. Ich konnte auf der ganzen Insel kein Bargeld mit meiner DB Maestrokarte abheben. Kein ATM der drei MCB Bankfilialen hat meine Maestrokarte akzeptiert. Auch am Schalter ist es auch nicht möglich, Bargeld zu bekommen. Bei der Barcley Bank bekommt man am ATM nur über Visa Bargeld.
Durch die Flughafennähe hört man morgens ab 7:00 Uhr die Flugzeuge ziemlich laut.
Beim nächsten Mal würde ich Anse Volbert oder Cote d’Or bevorzugen. Dort sind viele Geschäfte, Restaurants, Cafe etc.
Ganz in der Nähe ist eine Bushaltestelle. Mit den Bussen hat man gute Verbindungsmöglichkeiten zu allen Orten. Einen Busfahrplan bekommt man von Auguste. Die Busse kommen ziemlich pünktlich. Bis zur Fähre in Baie St. Anne fährt man 20 min. Dort ist auch ein Moneychanger. Unbedingt mit der Fähre für 40 € hin und zurück nach La Digue fahren, für mich die schönste Insel. Dort ein Fahrrad am Hafen mieten und die Insel erkunden. Oder mit dem Bus Richtung Anse Boudin fahren und von dort zum wunderschönen Anse Lazio laufen. Ist etwas strapaziös bei der Hitze, aber es lohnt sich.

Zimmertipp: Das separate Standard-Zimmer buchen = wie Bungalow und näher zum Strand
  • Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Münster, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2010

Wir waren für 2 Wochen dort und haben in dem "Thatched Chaled" gewohnt. Unsere kleine Hütte war wirklich sehr gemütlich und für uns (2 Personen, Studenten, 23 Jahre) vollkommen ausreichend. Wir waren die meiste Zeit auf der Insel unterwegs, deswegen als Schlafmöglichkeit und für gemütliche Abende auf der Terrasse genau das richtige.

Pro:
- sehr freundliches Personal. Besonders das ältere Ehepaar, denen alles gehört, war sehr aufgeschlossen und hilfsbereit. Sehr familiäre Atmosphäre. Frühstück zwar relativ einfach, wurde aber jeden Morgen direkt auf der eigenen Terrasse serviert.
- sehr gemütlicher Bungalow mit Strohdach (in unserem Fall). Zwar kein Luxus, aber für uns Studenten für den Preis vollkommen ausreichend. Auch sehr sauber.
- gemütliche Terrasse
- Wenn man die Hintertür aufmacht, kann man vom Bett aus aufs Meer sehen. 20 Meter bis zum Strand, aber leider kein Traumstrand.
- mehrere Einkaufsmöglichkeiten und Bushaltestelle in der Nähe
- ein schönes Restaurant in der Nähe
- die Gemeinschaftsküche zum selber kochen (abends) war in Ordnung, aber nicht mehr.
- sehr guter Preis

Kontra:
- Der Strand (Grand Anse) ist zum Baden nicht geeignet und war voller Seegras (auf jeden Fall als wir da waren. Könnte sein, dass dies bei anderen Monsunverhältnissen anders ist). An dem Strand lag auch kein Mensch. Auf jeden Fall kein guter Badestrand!
- Etwas abgelegen. Wir hatten das Gefühl, dass an der Cote d'Or mehr los war. War aber nicht so schlimm, sind jeden Tag mit dem Bus umhergefahren. Bis zum schönsten Strand, Anse Lazio, jedoch immerhin 1 Stunde Fahrt mit dem Bus.
- Abends konnte man in der Nähe nichts unternehmen (außer in ein nahe gelegenes Restaurant gehen). Busse fuhren zur später Stunde nicht mehr; man hätte höchstens ein Taxi nehmen können.
- Es gibt nur Frühstück. Für das Mittag- oder Abendessen muss man entweder selber in der Küche kochen oder ins Restaurant gehen. 15 Minuten zu Fuß entfernt gibt es auch einen Pizzabäcker mit Pizzen zum mitnehmen.

Fazit:
Für den, der viel unterwegs ist und und sich eher nur abends dort aufhalten will, sind die Amitie Chalets für den Preis eine gute Unterkunft. Wer mehr Comfort oder mehr Unternehmungsmöglichkeiten in der Nähe sucht sucht, sollte eher auf ein Hotel oder einen besseren Bungalow an der Cote d'Or zurückgreifen. Auch wer aus dem Zimmer gehen will und einen Traumstrand erwartet, ist hier falsch. Wegen dem guten Preis ist uns aber überhaupt erst dieser traumhafte Seychellen-Urlaub möglich geworden, sodass wir froh waren, in den Amitie Chalets unterzukommen. Besonders gefallen hat uns der gemütliche Bungalow und die familiäre Atmosphäre.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Amitie Chalets? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amitie Chalets

Anschrift: Amitie | Western edge of Grand Anse, Grand Anse, Praslin, Seychellen
Lage: Seychellen > Praslin > Grand Anse
Strand Kostenloses Frühstück Pantryküche Suiten
Nr. 3 von 9 Pensionen in Grand Anse
TripAdvisor ist stolz, Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Amitie Chalets daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Amitie Chalets Praslin
Amitie Chalets Praslin Hotel Praslin Island

Wenn Sie Amitie Chalets besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.