“Schönes kleines Hotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 2 von 8 Hotels in Grand Anse
Wörthsee
“Schönes kleines Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2014

Wir hatten ein Apartment mit Zustellbett gebucht, bekommen haben wir ZWEI wunderschöne Apartments zum selben Preis, sensationell!
Die Anlage liegt direkt am langen Sandstrand, der leider voller Seegras war, dies ist in dieser Jahreszeit aber normal und das wussten wir auch. Kein Problem, es gibt ja einen kostenlosen Buss Shuttle zu einem schönen anderen Strand.
Das Frühstücks Buffet ist gut und umfangreich. Wir waren auch ein paarmal beim Abendessen im Hotel jedes mal war alles sehr gut.
Der Service im ganzen Hotel war zu jeder Zeit, unaufdringlich, freundlich, aufmerksam und zuvorkommend. Zimmer waren immer sehr sauber. Jederzeit wieder!!!

Zimmertipp: Alle Apartments sind ca. 20m vom Strand entfernt und max. 100m vom Hauthaus, Restaurant und Pool ent ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie

4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Wir haben vor kurzem 6 Nächte mt Halbpension in der Indian Ocean Lodge verbracht und waren sehr zufrieden. Das Hotel ist ruhig, wird gut geführt, hat nach unserem Geschmack viel Charme, sehr schöne renovierte Zimmer mit großen attraktiven Terrassen, liegt in einer gewachsenen Gartenanlage und direkt an einem weiten ruhigen Strand, der sich herrlich für lange Spaziergänge, aber nicht zum Baden eignet (zu flach). Dafür liegt die schöne Anse Georgette mit dem Park des Constance Lemuria, zu dem man nach Anmeldung durch das Hotel jederzeit Zugang hat, ganz in der Nähe. Alles in allem sehr empfehlenswert; allerdings haben wir bei "Seyvillas" leider stark überhöhte Preise für diese Unterkunft gezahlt (s. dortige Bewertung).

Zimmertipp: besonders schön sind die Zimmer in den oberen Etagen am äußeren Rand
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Kirchhain, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Wir haben hier 4 Nächte verbracht. Die Zimmer sind geräumig, sauber und alle mit Blick aufs Meer und haben eine große Terasse bzw.. Balkon. Es ist ein kleines (insgesamt 8 Häuser mit jeweils 4 Zimmer also insgesamt 16 Zimmer) Hotel, sehr sauber und das Personal ist sehr nett. Das Frühstück ist für deutsche Verhältnisse sehr schmal aber geht so. Abendessen entweder nach Karte oder Buffet im Wechsel aber alles sehr lecker. Vom Zimmer aus sind es nur wenige Schritte zum Strand, der sehr ruhig und schön ist. Liegen vorhanden, Strandtücher auch. Wenn man ein kleines und ruhiges Hotel sucht, ist dieses sehr zu empfehlen. Wir haben uns dort sehr wohlgefühlt und erholt.

Zimmertipp: Doppelzimmer Deluxe ist geräumig, alle mit Blick aufs Meer. Wenn man die Möglichkeit hat sollte man ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Bad Wiessee, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

Im vergangenen Jahr waren wir 2 Wochen auf Praslin im Indian Ocean Lodge. Es war uns auf Anhieb sehr sympathisch u. wir wurden sehr freundlich empfangen. Die kleine überschaubare Anlage im Garten mit vielen Kokosbäumen u. exotischen Blumen imponierte uns sehr. Schon die Reception u. das Innenlokal mit einer liebevollen Bauweise gestaltet aus Naturmaterial fanden wir bezaubernd. Im Restaurant hatte man immer den Blick aufs Meer , den Garten u. den Pool, es lag uns alles zu Füßen. Das Zimmer sehr liebevoll u. praktisch eingerichtet , sauber u. mit allem ausgestattet, was man benötigt.Dazu eine eigene Terrasse mit Sitz u. Liegemöbel, und immer den Blick zum Meer. Das Frühstück war sehr vielseitig u. schmackhaft, sowie das vorzügliche Abendessen nach eigener Wahl. Es wurden laufend durch eine Agentur Ausflüge zu den Nachbarinseln angeboten, die wir auch wahrgenommen haben. Seychellen sind einfach traumhaft!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Augsburg, Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Internationales Publikum, vor allem Franzosen, waren während unseres Aufenthalts zum Ende Dezember/Anfang Januar zu Gast. Die 6 Häuser mit jeweils 4 Zimmer liegen weitläufig über die schöne und gepflegte Anlage verteilt (das letzte Haus wurde gerade komplett renoviert). Besonders schön der Blick vom großzügigen Balkon in das grüne Dach der Kokospalmen und aufs Meer, das vom äußersten Haus nur 20 Meter entfernt liegt - herrlich, ebenso wie den ganzen Tag über auf den bequemen Liegen unter Palmen oder am Pool zu verbringen. Von den hier in den Bewertungen beschriebenen Sandflöhen haben wir nichts mitbekommen, ebensowenig von vielen Algen am Strand - der war komplett sauber und lud zu ausgiebigen Spaziergängen ein.
Einzig die Sitzmöbel im Raum und auf dem Balkon sind nicht gerade bequem - eine Liege auf dem Balkon macht das wett. Die Küche zeigte sich abwechslungsreich, die Buffets schön arrangiert. Rezeption hätte engagierter sein können, war aber insgesamt ok - ebenso wie die Roomservice und Servicekräfte im Restaurant. Uns war die tägliche Beschallung während des Abendessens mit Alleinunterhalter oder örtlicher Folklore etwas viel - aber das ist Geschmackssache. Mietwagen unbedingt empfehlenswert, um an die fantastischen Strände auf der anderen Seite der Insel zu gelangen - eine Bushaltestelle wäre allerdings auch vor der Haustür, haben wir aber nicht genutzt.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Villingen-Schwenningen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2012

Wer meckern will muss lange suchen.
Wir wohnten hier von Mitte bis Ende April 2012. Bei unserer Ankunft wurden wir sehr freundlich empfangen. Das uns zugewiesene Zimmer war sehr liebevoll hergerichtet und wurde während unseres Aufenthalts drei mal tgl. gecheckt. Die abwechsungslungsreiche Küche ist sehr schmackhaft - wiederholt sich aber nach einer Woche. Abends ist ab und zu musikalische Unterhaltung angesagt (afrikanische Folklore oder Alleinunterhalter, der sehr gut ist). Das Personal ist aufmerksam und sehr freundlich. Die Parkanlage ist sehr gepflegt und der Strand wurde täglich von dem wenig vorhandenen Seegras gereinigt. Schwimmen war jederzeit möglich.Gute Einkaufsmöglichkeiten und die Post sind in ca.10 Min. zu erreichen. Die gebuchten Ausflüge mit der Fa. Masons waren perfekt organisiert.
Wer günstig nach Deutschland telefonieren möchte kauft am besten eine Telefonkarte bei
Cable & Wireless ebenfalls in der Nähe (sechs Min. ca. drei Euro).
Noch 1 Tipp : Wer auf Mahé morgens landet, aber erst abends die Fähre nach Praslin oder La Digue nehmen kann, sollte sich die Zeit mit einem Bummel durch Victoria verkürzen und dort auch undedingt den botanischen Garten besuchen.(Eintritt 5 Euro)

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2011

Ein erfahrener Hotelier merkte einmal an, dass die ersten 10 Minuten darüber entscheiden, ob ein Gast sich in einem Hotel wohl fühlen wird oder nicht. Die Indian Ocean Lodge hat in dieser Beziehung alles falsch gemacht: uns erst einmal ignoriert, dann warten lassen, und uns dann auch noch das schlechteste (muffig, dunkel, kahl, schäbig) Zimmer gegeben "leider ist zur Zeit kein anderes Zimmer frei, morgen können sie in ein anderes Zimmer umziehen". Da half auch der Kaugummi-Wasser Begrüßungsdrink nichts, der dann doch noch kam.
Und dieser erste Abend blieb irgendwie haften, auch wenn es danach besser wurde. Das zweite Zimmer war schöner und bei Tageslicht stellten wir fest, wie wunderbar die Hotelanlage insgesamt ist. Der Restaurantbereich und der Pool liegen schön, und der Garten ist gut gepflegt.

Vorteile:
-sehr schöne & gepflegte Anlage mit gut verteilt liegenden kleinen '4er Einheiten' Häuschen
- attraktiver Restaurantbereich und hübscher kleiner Pool
- schöne Balkons mit Blick in den Garten
- Putzteam arbeitet gut (ausser den Gärtnern scheinbar die einzigen, die hier ihren Job gut machen...)
-Wer Französich kann, hat bessere Karten... (das Englisch der meisten Mitarbeiter war weniger gut)

Nachteile:
-sehr mittelmäßiges Essen ( gehen Sie abends lieber zum Cafe du Monde oder ins Britannia, beides zu Fuss erreichbar)
-sehr schlafmütziger Service im Restaurant und am Empfang
der Strand ist nicht schön (es gibt täglich einen Shuttle zu einem besseren Strand)
- sehr hellhörige Zimmer, da es Verbindungstüren zum Nachbarzimmer gibt (für Familien ist dies natürlich ein Vorteil, wenn sie 2 'verknüpfbare' Zimmer möchten).

• Aufenthalt November 2011, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Grand Anse.
Coco de Mer - Black Parrot Suites
Coco de Mer - Black Parrot Suite ...
Nr. 1 von 1 in Anse Bois de Rose
Nr. 2 von 12 in Anse Volbert
New Emerald Cove
New Emerald Cove
Nr. 1 von 1 in Anse la Blague

Sie waren bereits im Indian Ocean Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Indian Ocean Lodge

Anschrift: , Grand Anse, Praslin, Seychellen
Lage: Seychellen > Praslin > Grand Anse
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 2 von 8 Hotels in Grand Anse
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Indian Ocean Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, HotelTravel.com, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, Eurosun, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Indian Ocean Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Indischer Ozean
Indian Ocean Lodge Praslin
Indian Ocean Praslin Island
Indian Ocean Hotel Praslin Island
Ocean Lodge Hotel

Wenn Sie Indian Ocean Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.