“Wir fühlten uns nicht willkommen...” 3 von 5 Sternen

Indian Ocean Lodge
3.0 von 5 Hotel   |   Grand Anse, Praslin, Seychellen   |
Nr. 3 von 8 Hotels in Grand Anse
Germany
“Wir fühlten uns nicht willkommen...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2011

Ein erfahrener Hotelier merkte einmal an, dass die ersten 10 Minuten darüber entscheiden, ob ein Gast sich in einem Hotel wohl fühlen wird oder nicht. Die Indian Ocean Lodge hat in dieser Beziehung alles falsch gemacht: uns erst einmal ignoriert, dann warten lassen, und uns dann auch noch das schlechteste (muffig, dunkel, kahl, schäbig) Zimmer gegeben "leider ist zur Zeit kein anderes Zimmer frei, morgen können sie in ein anderes Zimmer umziehen". Da half auch der Kaugummi-Wasser Begrüßungsdrink nichts, der dann doch noch kam.
Und dieser erste Abend blieb irgendwie haften, auch wenn es danach besser wurde. Das zweite Zimmer war schöner und bei Tageslicht stellten wir fest, wie wunderbar die Hotelanlage insgesamt ist. Der Restaurantbereich und der Pool liegen schön, und der Garten ist gut gepflegt.

Vorteile:
-sehr schöne & gepflegte Anlage mit gut verteilt liegenden kleinen '4er Einheiten' Häuschen
- attraktiver Restaurantbereich und hübscher kleiner Pool
- schöne Balkons mit Blick in den Garten
- Putzteam arbeitet gut (ausser den Gärtnern scheinbar die einzigen, die hier ihren Job gut machen...)
-Wer Französich kann, hat bessere Karten... (das Englisch der meisten Mitarbeiter war weniger gut)

Nachteile:
-sehr mittelmäßiges Essen ( gehen Sie abends lieber zum Cafe du Monde oder ins Britannia, beides zu Fuss erreichbar)
-sehr schlafmütziger Service im Restaurant und am Empfang
der Strand ist nicht schön (es gibt täglich einen Shuttle zu einem besseren Strand)
- sehr hellhörige Zimmer, da es Verbindungstüren zum Nachbarzimmer gibt (für Familien ist dies natürlich ein Vorteil, wenn sie 2 'verknüpfbare' Zimmer möchten).

• Aufenthalt November 2011, Paar

Aarau, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Das Hotel liegt am Strand "Grande Anse", welcher sich, im Dezember zumindest, eher nicht zum Baden eignet, da es ein paar Algen im Wasser hat. Als Alternative kann man sich im Hotelpool abkühlen. Gute Strände zum Baden sind aber die Anse Volbert oder die Anse Lazio. Diese sind mit dem Auto innert 20 Minuten (Volbert) resp. 30 Minuten (Lazio) erreichbar.

Das Personal war erst eher unfreundlich, später entpuppten sie sich als lustige und gesellige Menschen. Das Zimmer war relativ gross, mit einem grossen Sofa und einem bequemen Bett. Ein kleines Highlight war die Doppeldusche. Das Frühstückbuffet war sehr lecker, mit frischen Früchten, Brot und Toasts, Eier, Fleischwaren und Pancakes. Die Küche am Abend war meist auf einem hohen Niveau, die Teller wurden schön angerichtet und es schmeckte alles wirklich sehr, sehr gut. Die hohe Qualität schlug sich jedoch im Preis nieder, was ein kleiner Minuspunkt ist.

Wenige Gehminuten vom Hotel entfernt gibt es noch ein kleines Dorf, wo man einkaufen oder essen gehen kann.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Waldkraiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2010

Nach unserer Ankunft im Hotel haben wir uns sehr schnell wohl gefühlt! Die Anlage mit kleinen zweistöckigen Appartmenthäusern und Pool am Haupthaus ist sehr schön angelegt und eingewachsen. Die Zimmer waren komfortabel eingerichtet und wurden zwei mal täglich gereinigt. Das Frühstück war sehr reichhaltig und lecker. Leider konnte man zu dieser Jahreszeit nicht ins Meer (Algen), aber dafür gibt es auf Praslin sehr viele schöne Badebuchten. Uns hat es sehr gut gefallen und können es nur empfehlen!

Aufenthalt Juni 2007, Familie
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2009

Eine schöne,direkt am Indischen Ozean gelegene Anlage.Sehr zuvorkommendes und höfliches Personal.Unser Zimmer war mit Klimaanlage,Bett mit Moskitonetz,einem großzügigem Bad mit Doppeldusche und einer gemütlichen Sitzecke ausgestatet.An Kaffee,Tee und frischem Wasser hat`s nie gefehlt.Das Zimmer wurde morgens gereinigt und abends nachtfertig gemacht.( Bett aufgedeckt und Moskitonetz zugezogen).
Die Anlage selbst besteht aus einem schönen Eingangsbereich,Aufenthaltsraum mit anschließendem Restaurant wo die köstlichsten Speisen aus der einmalig tollen Küche serviert werden. Besonders gefallen haben uns die Barbequeabende mit Livemusik zum Tanzen und Träumen. Im angrenzenden Poolbereich laden Stühle und Liegen zu einem hervorragenden Drink aus der Bar, zum Entspannen und Genießen ein.
Sehr zu empfehlen ist die Wanderung von Grand Anse über die Berge zum Cote d`Or, die Aussichten entschädigen für ca.2 Stunden Fußmarsch(festes Schuhwerk empfelenswert).

• Aufenthalt November 2009, Paar

Sie waren bereits im Indian Ocean Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Indian Ocean Lodge

Anschrift: Grand Anse, Praslin, Seychellen
Lage: Seychellen > Praslin > Grand Anse
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 3 von 8 Hotels in Grand Anse
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Indian Ocean Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Indian Ocean Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Indischer Ozean
Indian Ocean Lodge Praslin
Indian Ocean Praslin Island
Indian Ocean Hotel Praslin Island
Ocean Lodge Hotel

Wenn Sie Indian Ocean Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.