“Für Sparsame durchaus empfehlenswert” 3 von 5 Sternen

Villas de Mer
3.0 von 5 Hotel   |   L'Amitie, Grand Anse, Praslin, Seychellen   |
Nr. 2 von 8 Hotels in Grand Anse
Zürich
“Für Sparsame durchaus empfehlenswert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2012

Vorweg möchte ich sagen, dass an dem Hotel an sich nicht viel auszusetzen ist, der Mangel liegt meiner Meinung nach vielmehr an der Lage. Wir waren 5 Tage dort.
Für ein 3-Sterne Hotel bietet es viel: die Zimmer sind sehr geräumig, mit einem reisigem Bad mit grosser Badewanne, alles sehr sauber und funktionell eingerichtet. Man hat seine eigene Terrasse, es gibt einen kleinen Pool und ein hauseigenes Restaurant. Der Service war für die 3-Sterne angemessen, weder besonders gut noch schlecht. Ab und zu gingen Kleinigkeiten vergessen wie der Wechsel der Badetücher. Die Damen an der Reception reagierten auf unsere Fragen stets etwas unbeholfen und teils ratlos (ausser die Besitzerin, sie war sehr professionell und gab immer gute Tipps).
Das Essen im Restaurant war in Ordnung bis gut, je nach Speisewahl. Die Bedienung war wie an den meisten Orten auf den Seychelles unglaublich langsam aber stets sehr freundlich.
Der Nachteil vom Hotel ist jedoch die Lage: es liegt an der Grande Anse, somit in der Nähe vom Flughafen, aber auf der anderen Uferseite der ganzen schönen Strände (und die sind unglaublich schön!!). Die Grande Anse hat aufgrund der Lage und der damit verbundenen Strömungsrichtung noch mehr Seegras als die anderes Strände und dem Anschein nach ist es in Praslin nicht üblich das ganze Zeug wegzurächen. Abgesehen davon, dass die haufenweise Ansammlung von diesem struppigen Material nicht schön anzusehen ist und es sich nicht gut beim Baden anfühlt, sind diese angeschwemmten Algen das zu Hause der gemeinen "Seaflies", kleine stechende Fliegen die uns den schlimmsten Juckreiz unseres Lebens beschert haben.
Wir haben dort also nie gebadet, um an die schönen Strände zu gelangen, mussten wir jeweils den Bus nehmen. Der Bus kommt, wenn ihm danach ist, ein Fahrplan existiert, scheint aber keinerlei Bedeutung zu haben. Eine Busfahrt auf Praslin ist aber sehr empfehlenswert, da es ein Abenteuer ist in diesen engen kleinen Bussen in halsbrecherischer Geschwindigkeit das kurvige auf und ab der Insel zu erleben (nichts für Nervenschwache). Abgesehen davon, dass wir teilweise sehr lange Wartezeiten hatten und die Fahrt auch nicht kurz ist (der Bus klappert die gesamte Insel ab) war es abends somit auch praktisch unmöglich was zu unternehmen. Wenn man nicht im Hotel essen möchte, wird es schwierig: Der letzte Bus fährt gegen 20.00 uhr, das Taxi wird auf Dauer teuer, es gibt keine Strassenbeleuchtung und keine Bürgersteige, somit war nur 1 Restaurant zu Fuss erreichbar (zum Glück eine sehr leckere Pizzeria).
Wenn man sowieso geplant hat, verschiedene Touren vom Hotel aus zu machen ist dieses Hotel sicher empfehlenswert, da man jeweils abgeholt wird (wir als Taucher z.B wurden jeweils vom Diving center abgeholt), wenn man lediglich Strandurlaub machen will sollte man auf jeden Fall ein Hotel auf der anderen Seite der Insel wählen!

• Aufenthalt September 2011, Paar

Geschäftlich
Rankweil
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Wenn wir vorher gewusst hätten, wie schön und zauberhaft die kleine Hotelanlage ist, an welch schönem Strandabschnitt es liegt und und und... dann hätten wir den Aufenthalt gleich doppelt solange gebucht. Man muss sich darauf einstellen, dass sich hier Fuchs und Hase gute Nacht sagen. Zum Frühstück bitte pünktlich, zum Abendessen bitte gleichfalls. Hier werden um 10.00 Uhr abends die Bürgersteige hochgeklappt. Aber was solls, das Frühstück und auch die Abendessen à la carte waren perfekt, gute Weinauswahl und wer dann immer noch nicht Schlafen gehen wollte, der hat sich halt die Zutaten für ein paar Drinks beim Inder (gleich nebenan) besorgt und geniesst den Flair auf der zimmereigenen Terrasse!! Die Zimmer sind grosszügigst, extrem sauber und mit einem sehr guten aber extrem harten Bett ausgestattet. Der Strand wird jeden Tag gesäubert, die Liegen sind ausreichend vorhanden und es hat auch eine Süsswasserdusche am Strand. Von hier aus laufen sie nach links und nach rechts jeweils gut über 2 km am Strand entlang. Achtung! Seichte Bucht, hier kann nur eingeschränkt von Schwimmen die Rede sein. Unser Tipp: bringen sie ihre Hängematte mit und schaukeln sie zwischen den Palmen am Strand!!!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Doha, Katar
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011

Wir waren fuer eine Woche in diesem Hotel. Es war unsere Basis fuer Tagestouren.
Das hotel ist ideal gelegen. Direkt am Strand. 500 Meter zum Flugfeld (6 Propellermaschinen am Tag). Nicht zu weit vom Ortskern.
Das Hotel beherbergt ein exzellente Kueche, so das es uns schwer fiel auch mal woanders zu Essen. Die Gastgeberin ist sehr freundlich und gibt gerne Tipps.
Die Zimmer waren immer sauber.
Alles in allem kann ich dieses Hotel nur empfehlen. Das Preis Leistungsverhaeltnis ist hier absolut in Ordnung.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Tirol
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2010

Dieses idyllische, äußerst nette Gästehaus ist nur zu empfehlen. Saubere, große Bungalows, tolles Service (freundlich, hilfsbereit, kompetent, verlässlich..), Meerblick, direkte Strandlage (wenn der Strand auch mit dem Seegras bedeckt ist - das ist schade, aber man seiht sich ja tagsüver sowieso die Insel an), idyllisches Restaurant mit gutem Essen, schöner Pool, gepflegter Garten, absolute Ruhelage... einfach nur SUPER!
Sher zu empfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Sie waren bereits im Villas de Mer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villas de Mer

Anschrift: L'Amitie, Grand Anse, Praslin, Seychellen
Lage: Seychellen > Praslin > Grand Anse
Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 2 von 8 Hotels in Grand Anse
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Villas de Mer 3*
TripAdvisor ist stolz, Weg, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villas de Mer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Mer
Villas De Mer Praslin
Mer Hotel Praslin
Villas De Mer Hotel Praslin Island
Hotel De Mer

Wenn Sie Villas de Mer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.