“Wunderschönes Zimmer, ausgezeichnete Küche, sehr nettes Managment” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Colibri Guest House

Colibri Guest House gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Colibri Guest House
Baie Ste Anne, Praslin, Seychellen   |
“Wunderschönes Zimmer, ausgezeichnete Küche, sehr nettes Managment”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011

Es ist eine sehr schön gelegene Anlage. Man gelangt in ca. 10 min. zum Jetty wo wir mit dem Bus überall hin kamen. Das Ambiente der Zimmer , des Restaurants und des wunderschönen Pools ist geschmacklich sehr dekorativ und elegant getroffen. Die Küche war hervorragend. Das Personal immer sehr freundlich und zuvorkommend. Wir fühlten uns die 5 Nächte sehr wohl und können das Colibri nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie

Geschäftlich
Glinde, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2010

Das Le Colibri ist mehr als nur ein Guesthouse. Die Standardzimmer sind einfach aber geschmackvoll eingerichtet. Da bei unserem Zimmer das WC defekt war, haben wir sofort und ohne Diskussion ein Superiorzimmer bekommen. Das ist ein kleiner Tanzsaal gewesen und hatte auch eine Klimaanlage. (Die ist für uns allerdings nicht ausschlaggebend - nutzen wir so gut wie nie, macht nur krank)
Das Le Colibri liegt nur wenige Meter vom Fähranleger entfernt am Hang mit einem tollen Blick in die Bucht. Mit Gepäck sollte man den Weg aber nicht zu Fuss gehen, es geht ziemlich steil bergan.
Durch die Hanglage ist das Haus für gehbehinderte leider nicht geeignet.
Die Poolanlage und das großzügige Restaurant erwartet man in dieser Preisklasse auf den Seychellen nicht.
Das Frühstück ist reichaltig. Es gibt Toast, Brötchen und Croisants. Super die etwa 10 Sorten hausgemachter Marmelade. Ei nach Wunsch zubereitet, Saft und Kaffe / Tee runden das Ganze ab.
Zum Abendessen gab es jeweils eine Vorspeise und 2 - 3 Haupgerichte in Selbstbedienung. Das Dessert wird serviert. Alles toll gewürzt, nicht zu scharf aber sehr schmackhaft.
Das gesamte Personal sowie die Eigentümer waren immer sehr nett und hilfsbereit.
Rezeption, Pool und Restaurant werden auch von "Chalet Côte Mer" genutzt. Angeblich soll dort das Preis- / Leistungsverhältnis noch besser sein, da die dortigen Standardzimmer den Superiorzimmern des Colibri entsprechen. Ob dies stimmt wurde allerdings von uns nicht nachgeprüft.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Tharandt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2010

Überwäligend die Natur rings um das Hotel. Freundliches Personal. Saubere Zimme. Nicht vorhandene Klimaanlage machte weniger Probleme als vermutet. Hotel hat keinen eigenen sandstrand, aber ein schönes Riff zum Schnorchel vor der "Haustür". Frühstück gut, aber etwas mehr Abwechslung wäre wünschenswert. Abendessen umfang- und abwechslungsreich.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Bornheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2010

Schöne Anlage in traumhafter Lage. Die Aussicht ist unbeschreiblich. Gutes Restaurant, zum Frühstück gibt es hausgemachte Marmeladen. Die Poolanlage wurde neu angelegt und ist sehr schön. Zur Inselerkundung empfehle ich einen Mietwagen.

Aufenthalt Mai 2010, Paar
Illertissen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2010

Das Colibri ist einfach nur zu Empfehlen - sowohl was Service als auch Freundlichkeit angeht! Man fühlt sich einfach wie im Paradies!!!

Aufenthalt Juli 2008, Paar
Hessen
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2010

Wir waren im Januar 2010 mit 2 Kindern dort.
An der Rezeption begrüßt einen ein raffsüchtiges Etwas, das nur Dein bestes will: Dein Geld. Diesem Mann springen derart die Dollarzeichen aus den Augen, dass es einem glatt die Laune verderben könnte. Sowie er kassiert hatte, war es Schluß mit der Freundlichkeit (4 Euro für 2 kurze Ortsgespräche, 2 Euro für das Waschen 1 (EINER) Unterhose, 4 Euro für einen einfachen Thunfischsandwich, da fällt einem nix mehr ein). Der Mann ist einfach unangenehm und unsympathisch.
Der Blick aus dem Fenster war sensationell. Der Service im Restaurant tadellos und das Essen und der Koch waren wirklich prima.
Die Zimmer sind ansonsten mehr eine Schuhschachtel, dunkel und klaustrophobie-verdächtig, kein Ort, um sich wohlzufühlen oder länger aufzuhalten. Wenn man länger da ist, bekommt man trotz der traumhaften Umgebung leichte Beklemmungen.
Die Kinder fanden es auch nur mäßig gut dort. Sie konnten nirgends groß herumflitzen oder auf Entdeckungsreise gehen, weil doch immer ein Auto auf der Anlage entlangfahren könnte. Spielgeräte gibt es gar nicht. Man hat den Eindruck, dass Kinder hier auch nicht besonders erwünscht sind.
Alles in allem: es gibt bessere Orte auf der Insel, auch wenn der Übernachtungspreis eigentlich noch okay ist. Mietwagen ist hier ein Muß.

• Aufenthalt Dezember 2009, Familie
Moskau, Russland
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2007

Meine Frau und ich haben im Dezember 2006 einige Tage im Colibri Guest House Praslin verbracht. Der allgemeine Eindruck, was den Service und das Essen anbelangt, ist eher negativ. Vielleicht liegt es am heißen Klima, aber die Angestellten scheinen kein größeres Interesse an den Problemen der Gäste zu haben. Das Essen ist eine unerkennbare Mischung aus unbekannten Zutaten, sogar wenn man darum bittet, dass der selbstgefangene Thunfisch für einen gegrillt wird. Das einzig Positive am Colibri ist der schöne Ausblick von einigen Zimmern auf die St. Anna Bucht. Alles in allem hat uns das Chez Michelin Guest House in La Digue wesentlich besser gefallen, auch wenn die Möbel sehr modern waren und der Ausblick nicht so schön war, aber es war wesentlich freundlicher und entgegenkommender.

Sie waren bereits im Colibri Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Colibri Guest House

Anschrift: Baie Ste Anne, Praslin, Seychellen
Lage: Seychellen > Praslin > Baie Ste Anne
Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice
Nr. 2 von 3 Pensionen in Baie Ste Anne
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, HostelBookers, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Colibri Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Colibri Guest House Praslin
Colibri Guest House Hotel Praslin Island
Colibri Hotel Praslin Island

Wenn Sie Colibri Guest House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.