“Einfaches Hotel in ruhiger Lage” 4 von 5 Sternen

Pena Linda
kilometro 1155 de la Panamericana Norte, | Peña Mala, Mancora, Peru   |
Nr. 21 von 29 Hotels in Mancora
Bremen, Deutschland
“Einfaches Hotel in ruhiger Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Gebucht haben wir das Hotel kurzfristig in der Nebensaison. Die Reservierung der zwei Nächte ging unkompliziert vonstatten. Pro Nacht haben wir 130 S/. (ca.35€) für ein Bungalow in der ersten Reihe bezahlt.
Angekommen mussten wir feststellen, dass man uns gar nicht erwartet hatte, da die Verwalterin (mit der die Reservierung ausgehandelt wurde) gar nicht anwesend war und die Kommunikation zu den Angstellten anscheinend nicht besonders gut funktioniert (bei einem anderen Aufenthalt in der Gegend war es ähnlich, ist also nichts besonderes in der Nebensaison). Nach relativ kurzer Zeit wurde dann aber alles geklärt und wir konnten ohne Aufpreis vorzeitig in das Zimmer.
Dieses war einfach ausgestattet mit Doppelbett (nicht hart!), einem Regal und Kabel-TV und relativ klein. Auch das Bad war einfach. Man sollte in dieser Preiskategorie und in dieser Lage aber auch nicht viel mehr erwarten. Das Zimmer und das Bad waren sauber und es gab Heißwasser. Außerdem hatte man eine eigene Terasse mit Liegestuhl. Der Blick auf den Strand war fantastisch, und man ging nur wenige Stufen bis in den Sand.
Angstellte waren ununterbrochen damit beschäftigt, die Anlage (ca. 15-20 Zimmer) von Blättern und Sand zu säubern und Pflanzen zu gießen. Insgesamt war die Anlage gut in Schuss und es wurden weiter Blumen gepflanzt. Der Pool war bei unserer Ankunft leicht verschmutzt (mit Pflanzenresten), was aber zum nächsten Tag hin beseitigt wurde.
Das Hotel ist knapp 15min vom Zentrum Mancoras entfernt an einem steilen Abschnitt gelegen, sodass das Hotel zum Sandstrand terrassenförmig angelegt ist. Der Strand ist mit 50m recht breit, der Sand ist fein und hell. Ein Vorteil dieser Gegend ist eindeutig, dass man für vergleichsweise wenig Geld ein eigenes Stückchen Strand fast für sich alleine bekommt. Hier kommt es nicht vor, dass die Liegen in 10 Reihen zum Wasser stehen. Für Leute, die Ruhe mögen und auch mal gerne unter nicht vielen Menschen sind, ist diese Lage ideal. Manchmal kommen Händler vorbei, die einem Zeitungen (nicht international) oder Früchte anbieten. Letzteres sollte mit Vorsicht genossen werden. Auch Ausritte auf Pferden und andere Tours wurden angeboten.
Das Essen ist, typisch für die Hotels hier, überteuert. Normalerweise bekommt man im Zentrum von Mancora für das gleiche Geld viel bessere Qualität, allerdings muss man auch die Mototaxi-Kosten von 2x 10 S/. hinzurechnen. Die Angestellten waren sehr freundlich, ob sie englisch sprechen weiß ich nicht, ich würde mich aber nicht darauf verlassen.

Insgesamt war es ein gelungener Urlaub in toller Lage in einem einfachen aber netten Hotel. Gestört hat, dass man, wenn man ins Zentrum von Mancora wollte, jedes Mal über die schlecht ausgebaute Panamericana Antigua fahren musste, was Zeit und Nerven kostete. Außerdem hätte ich mich am Anfang über eine andere Begrüßung gefreut, ich bin mir aber sicher, dass in der Hochsaison die Dinge anders laufen.
Ich halte das Preis/Leistungsverhältnis für angemessen.

Zimmertipp: Es gab für uns als Paar (Bungalow Matrimonial) zwei Preiskategorien: 130 S/. für die 1. Reihe und 11 ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Lima, Peru
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2010

Wir waren 3 Nächte in diesem Hotel und waren rundum begeisert. Das Hotel ist sehr schön und der Service ist super.
Die Lage ist toll abseits von Mancora zwischen den Stränden Vichayito und Pocitas, man kann von Mancora mit dem Mototaxi fahren (ca. 15 Minuten) oder am Strand entlanglaufen (ca. 1 h).
Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet, das Bett ist sehr bequem, die Zimmerseite zum Meer ist eine Glasschiebetür, so dass man auch vom Bett das Meer sehen kann. Heisses Wasser ohne Probleme, gutes Frühstück, und das Ambiente ist einfach toll und romantisch mit den Bungalows, Palmen, Swimming Pool und der Beleuchtung nachts. Tagsüber am Strand kommen Verkäufer vorbei oder Pferde zum ausreiten, ein paar Hotels weiter kann man Tours buchen.
Wir können das Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im Pena Linda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pena Linda

Anschrift: kilometro 1155 de la Panamericana Norte, | Peña Mala, Mancora, Peru
Lage: Peru > Region Piura > Mancora
Bar/Lounge Strand Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 21 von 29 Hotels in Mancora
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pena Linda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Pena Linda besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.