“Traumhaft bis paradiesisch!” 5 von 5 Sternen

Jakes Hotel, Villas & Spa
3.0 von 5 Resort   |   Calabash Bay, Treasure Beach, Jamaika   |
“Traumhaft bis paradiesisch!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Vorbemerkung 1: Schade, dass man hier nur fünf Punkte vergeben kann. 10 wären angemessen.
Vorbemerkung 2: Was in den Köpfen von den - glücklicherweise: sehr wenigen - Leuten vorgeht, die hier schlechte Bewertungen abgegeben haben, ist für mich nicht nachvollziehbar. Welche Maßstäbe haben die? Haben die bemerkt, dass es sich hier um Jamaica handelt, um ein Entwicklungsland?
Jake's ist eine der schönsten Unterkünfte, in der ich je übernachtet habe (wir waren eine knappe Woche dort!). Das liegt natürlich zum einen an der traumhaften Umgebung. Und daran, dass der Tourismus in Treasure Beach sich sehr vorteilhaft vom Tourismus im restlichen Jamaica unterscheidet: sanfter, nachhaltiger, freundlicher, sicherer.
Aber es liegt zum anderen auch am Jake's selbst: es handelt sich dabei nicht um ein Hotel im engeren Sinne, sondern um eine Reihe von Häusern und Cottages auf dem Gelande, in denen jeweils eine oder mehrere Wohneinheiten untergebracht sind. Jedes dieser Cottages ist ganz individuell gebaut und gestaltet, architektonisch und von der Inneneinrichtung sehr geschmackvoll, vom spanischen Architekten Antoni Gaudí inspiriert, mit vielen schönen kleinen Details (u.a.: Original-Gemälde!). Untergebracht sind die Einheiten auf einer weitläufigen Anlage, in deren Mittelpunkt sich Empfang, Bar, Restaurant und Pool (in der Zeit, in der wir dort waren, wurde dort dem Meerwasser GARANTIERT kein Chlor beigemischt, wie hier einer meiner Vorschreiber behauptet hat) befinden. Der Meerzugang ist zwar vom Jake's aus wegen der Klippen und der gefährlichen Strömung nicht möglich. Schöne Sandstrände sind aber ganz in der Nähe und fußläufig in rund fünf Minuten zu erreichen.
Unser Cottage gehörte zu den preiswerten, war aber trotzdem völlig ausreichend eingerichtet, MIT Klimaanlage, bequemem Bett, Moskitonetz (von den sechs Hotel, in denen wir übernachteten, das erste, das diesen "Luxus" aufwies!) und funktionierender, warmer Dusche (in anderen 3-4-Sterne-Hotels in Jamaica durchaus keine Selbstverständlichkeit!). Allerdings gab es kein TV-Gerät - aber das empfanden zumindest wir als ein zusätzliches positives Merkmal - wer braucht in dieser paradiesischen Umgebung eigentlich Fernsehen?
Das Essen war in der Tat für jamaicanische Verhältnisse ziemlich teuer. Es war aber qualitativ deutlich besser als die in Treasure Beach ja reichlich vorhandenen Alternativen, von denen wir vier getestet haben. Zudem wechselt am Abend die Speisekarte TÄGLICH, während anderswo zumeist jeden Tag dasselbe geboten wird.
Das Personal war stets sehr freundlich und erstaunlich flott. Unser Zimmer wurde jeden Tag sehr schnell und sehr gründlich gereinigt. Ein weiteres Plus von Jake's ist das spürbare Bemühung um Umweltschutz und Nachhaltigkeit (Solaranlage für die Warmwasserbereitung, Handtuchwechsel nur auf Anforderung, Verarbeitung von Produkten aus der lokalen Landwirtschaft, Unterstützung der BREDS-Stiftung, die sich um die Treasure Beach-Community verdient macht usw.).
Wer also nicht auf den grauenhaften All-inclusive-Tourismus wie in Negril, Montego Bay und anderswo fixiert ist, findet im Jake's eine Alternative, in der sich Jamaica wirklich genießen lässt.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Vorarlberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Das Hotel liegt im Süden der Insel in einem kleinen Ort, der touristisch sonst nicht viel zu bieten hat. Hier braucht man unbedingt ein Auto oder einen Fahrer (was bei den Strassen vielleicht besser ist). Lasst Euch auch den richtigen Weg zum Hotel empfehlen, sonst wird’s seeehr holprig!

Die Anlage ist wunderschön gelegen und die Cottages sind auch wirklich nett anzusehen. Allerdings mangelt es im Detail: Ameisen-Strassen an der Wand und quer durchs Bett sowie eine fehlende Klimaanlage haben uns aus der ursprünglichen Unterkunft nach der ersten Nacht fliehen lassen. Wir haben dann zwar ersatzweise eine klimatisierte Unterkunft bekommen, allerdings am Rand des Resorts in einem älteren Gebäude, bei dem massiver Sanierungsstau besteht. Auch mit der Sauberkeit war es nicht so weit her, was man speziell im Bad gesehen hat. Einer der Gründe, warum wir dieses Resort gewählt haben, obwohl man aufgrund der starken Strömung im Meer davor nicht schwimmen kann, was der "Sea-Water-Pool". Als ich aber am zweiten Tag aufgrund des radikalen Zusatzes von Chlor einen Ausschlag bekam, wurde mir erklärt, dass es zwar Meerwasser ist, dieses aber immer wieder mit Chlor versetzt wird...

Ein wahres Highlight ist das Spa, wo man in perfektem Ambiente eine wunderbar entspannende Massage geniessen kann.

Das Essen in der Anlage war ganz gut, preislich aber eher hoch angesiedelt. Alternativ konnte man den Tag im benachbarten "Jack Sprat" bei guter Pizza und Bier ausklingen lassen. Für ein paar Tage ist es im Jakes richtig nett, aber man muss sich im Klaren sein, dass man nicht Europäische Standards ansetzen darf (obwohl der Preis dies durchaus impliziert).

Zimmertipp: Unbedingt mit Klimaanlage buchen!
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

Insgesamt das beste was man in der Gegend finden kann, denn die meisten guesthouses sind eher schrabellig und und kaum besucht nur bei Jakes kommt in ein sehr familiäres und gemütliches Umfeld. Jedoch halte ich Preis / Leistung für äußerst fragwürdig .... Mir scheint auch hier könnte mal wieder jemand den Hausmeister spielen. Ansonsten aber sehr gute Küche nur nicht gerade günstig, Abendessen einer 4 köpfigen Familie ca. 140 Euro Frühstück 60 Euro. Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Mit Kindern unter vier Jahren der Horortrip da keine Geländer alles offen und überall freie Klippen zum Meer, daher für uns nur für eine Nacht und wieder weiter....den schönen Sandstrand zum Baden mit Kindern sucht man vergeblich am Strand von Jakes steht Baden und Schwimmen verboten die Strömung ist einfach zu stark auch für gute Schwimmer.
Ps. Mücken waren auch nicht wenige

• Aufenthalt März 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2010

Das Jake's ist ein suuper Hotel, die Leute total freundlich und hilfsbereit. Das Essen schmeckt herrlich, ist aber zum Teil twas teuer. Man kann draussen speisen, unter Palmen, begleitet vom Meeresrauschen, in einer extrem gemütlichen Atmosphäre. ar wirklich sehr schön

Aufenthalt Januar 2010, Freunde
New York
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2008

Im Jake herrscht eine lockere Atmosphäre, das Essen ist wirklich gut, lernte den Küchenchef (Chris) kennen, der Kokosnuss-Pie ist super, die Umgebung ist fantastisch, der Ort ist einfach wunderschön.

Sie waren bereits im Jakes Hotel, Villas & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jakes Hotel, Villas & Spa

Anschrift: Calabash Bay, Treasure Beach, Jamaika
Lage: Karibik > Jamaika > Saint Elizabeth Parish > Treasure Beach
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 5 Hotels in Treasure Beach
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Jakes Hotel, Villas & Spa 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Weg, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, HotelsClick, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jakes Hotel, Villas & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jake's Hotel, Villa And Spa
Jake`s Hotel, Villa Hotel Treasure Beach
Jakes St Elizabeth
Jakes Hotel St Elizabeth
Jakes Jamaica

Wenn Sie Jakes Hotel, Villas & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.