“Groß, unpersönlich, nicht nochmal” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Aqua Hotel Aquamarina

Aqua Hotel Aquamarina gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Aqua Hotel Aquamarina
4.0 von 5 Hotel   |   Avinguda del Mar 16, Apt Correus 273, 08398 Santa Susanna, Spanien   |
Hiddenhausen, Deutschland
“Groß, unpersönlich, nicht nochmal”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2014

Personal und Service sind alle freundlich. Auch ausreichend. In dem großen Speiesaal ist es oft sehr voll. Bei so viel Gästen kein Wunder. Die Organisation dort klappt trotzdem ganz gut. Die Speisen sind ausreichend vorhanden. Das Essen ist auch vielseitig, abwechslungsreich und von noch guter Qualität. Zur Neige gehende Speisen werden zügig aufgefüllt. Das ist schon ok so.
Das Zimmer Nr. 3145 im nördlichen Flügel ist weit von den fünf dicht beieinander liegenden Aufzügen entfernt. Es gibt Zimmer, die noch weiter davon weg liegen. So ist man über das Treppenhaus schneller als mit den Aufzügen. - Schlecht gelöst!
Das Zimmer - resp. mindestens die Badeinrichtung ist jetzt doch recht abgenutzt und müßte erneuert werden. Flachbild-TV ist ok ; aber dazu terristischer Empfang passen nicht zusammen. Für deutsche Gäste gibt es kein annehmbares Programm.
Apropo Programm: Keine Animation, kein sonstiges Freizeitangebot, einige Abendshows.
Das beheizte Meerwasser-Schwimmbad nur gegen Extragebühr.
Und das Angebot im Ort? Der ursprüngliche Ort liegt etwa 40 Min. von dem turistischen Ort entfernt und scheint ausgestorben. Ein Besuch lohnt in keiner Weise. Der turistische Ort sind etwa 2 Km Durchgangsstrasse mit vielen großen Hotels und jede Menge typischer Läden und Restaurants etc. wie aus anderen Turismuszentren auch bekannt. Parallel zu dieser Strasse verläuft die lange, teils breite Promenade mit vielen Bäumen, einigen Bänken und Buden und daneben die Bahn, die den direkten Zugang zum Strand behindert.
Aber wer nach Santa Susanne fährt, der hat sich über diese Umstände sicher Informiert.
Bis auf einen Tag war immer sonniges Wetter; aber es war kalt und sehr windig.
Wir werden dort nicht wieder hinfahren.

Zimmertipp: Wir haben im Nordflügel gewohnt. Dort war es ruhig. Die Zimmer an der Südseite sind evtl. unruhiger ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
AquaHotelGrup, Director General von Aqua Hotel Aquamarina, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juni 2014
Sehr verehrter Herr Heiniyull,
Wir möchten uns zuerst für Ihre Meinung über unser Hotel bedanken.
Vielen Dank für die positiven Kommentare über unser Personal und unsere Dienstleistungen.
Wir bedauern, dass Ihnen das Hotel in einigen Aspekten nicht zusagt, versichern aber, dass wir Ihre Vorschläge bezüglich unseres Entertainer-Teams in Betracht nehmen.
Wir hoffen, dass wir nochmals die Gelegenheit haben Ihre Ansprüche zufriedenstellend erfüllen können.

Mit freundlichen Grüssen

Francesc Xavier Casas

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
Altenkirchen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Dieses Hotel ist sehr familienfreundlich. Es gibt ein Spielplatz vor dem Hotel und einen separaten Kinderbecken. Den Miniclub kann ich nicht bewerten, weil unser Sohn da nicht mitgemacht hat. Das Esse ist super und immer lecker. Wir hatten Vollpension. Die Preise für die Getränke waren gut und der Service im Restaurant war sehr gut und freundlich. Die Verständigung im Hotel sind in russisch, deutsch, englisch und natürlich spanisch. Wir hatten ein Doppelzimmer mit einem Zustellbett, Klimaanlage, Flachbildschirm, Kleiderschrank (leider keine kleinen Kühlschrank, wo man gekaufte Getränke kühlen konnte) usw. Es war bequem. Es wurde täglich gereinigt. Was uns gestört hat, war die Lautstärke im Flur. Es kam zwar nicht oft vor, aber war ein Störfaktor beim einschlafen. Das Abendprogramm im Hotel können wir auch nicht beurteilen, weil wir ehe auf der Promenade spazieren gingen. Aber laut Programm war es jeden Abend was neues. Die Entfernung zum Strand war mind. 5 Minuten Gehweg, der nicht gerade durchlief sonder man ging im Slalom. Der Strand selbst ist grob körniger. Sauber? naja. Die Liegen und Schirme konnte man dort für den Tag ausleihen (Preis keine Ahnung). Das Wasser ist klar. Aktivitäten am Strand waren: Jetski verleih, Tretboot mit Rutsche und die alt bekannte fahrt auf der Banane.
Fazit: Es war ein super Urlaub und sehr erholsam. Das Hotel würde ich weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Hochdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Bei unserem letzten Besuch im Oktober 2011 mit der Famile, waren wir gar nicht zufrieden.
Doch in der Zwischenzeit hat das Management gewechselt und damit auch die Dienstleistung. Schön, dass wir dies hier feststellen durften!

Wir wurden an der Rezeption freundlich Empfangen. Die Zimmerzuordnung ging sehr schnell. Jederzeit wurde uns weitergeholfen und Wünsche (auch zeitraubende & aufwendige) kompetent und schnell erledigt. Ein grosses Dankeschön der ganzen Empfangscrew (speziell Laura & Robert).
Bei der Kontrolle der Essenskarten ebenso freundlicher und persönlicher Empfang durch Marina (ein "Goldschatz"). Wir haben für unsere Gruppe von 19 Personen immer passende Tische erhalten. Auch der Service beim Essen (reichhaltige Auswahl - Buffets) hat bestens geklappt (dank Chefin & Bilal), auch hierfür ein grosses Dankeschön.
Uns hats jetzt gefallen und so kommen wir gerne wieder - das Trainingslager der FC Hochdorf Junioren, war auch dank dem tollen Hotel ein ganzer Erfolg!
Gerne gebe ich für die vom 7-. bis 12. April 2013 im Hotel erfahren Dienstleistung die volle Punktezahl.
Zudem bin ich jetzt der Meinung, dass das Hotel (3 Sterne) ein excellentes Preis-Leistungsverhältnis hat.
Nochmals ein grosses Dankeschön und bis bald in Santa Susamma

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Ingolstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Das Hotel bietet für seine Größe einen sehr guten Service, d.h. im Restaurante ist alles sehr gut organisiert,gutes und reichhaltiges Bufett,es wird immer wieder nachgefüllt,so das man sich richtig satt essen kann.Und noch ein großes Lob an Restauranteleiter Pablo.Das einzige Mango ist, das sich ab und zu noch die Essensreste vom Geschirrspüler auf den Tellern befinden und das es in der Lobby nach Chlor riecht.Freundliche Mitarbeiter,Strand in unmittelbarer Nähe,super Pool,tolles abwechslungsreiches Programm für die Kids und Eltern, super Bar und zu Fuß erreichbar ein Einkaufszentrum.Aber auch ganz wichtig eine Klimaanlage die tadellos funktioniert (habe mich deswegen gleich erkältet-meine Schuld),Fazit-ein tolles Hotel,wo man richtig Urlaub machen kann,fliegen nächstes Jahr wieder hin.Falls jemand sein Russisch aufbessern möchte kein Problem-2/3 aller Gäste dort sind aus Russland,deshalb fühlt man sich als Deutscher bisschen wie im "Moskau-Urlaub".Rezeption wenig Deutsch, Englisch und natürlich Russisch.Wünsche allen schönen Urlaub in Santa Susanna!! Die freundliche Trici

• Aufenthalt August 2012, Familie
AquaHotelGrup, Director General von Aqua Hotel Aquamarina, hat diese Bewertung kommentiert, 18. September 2012
Sehr geerte Kunde,
wir danken Ihnen für die sehr gute Kommentare.
Wir freuen uns daß Sie nächstes Jahr uns wieder besuchen möchten.
Auch Danke daß Sie den Service erwähnen, insbesondere Pablo.
Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können.
Mit freundliche Grüßen,
Aqua Hotel Aquamarina
Hochdorf
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2011

Fakt ist, dass wir ein "Familienzimmer analog der Hotelhomepage beschrieben gebucht haben (http://www.aquahotel.com/de/hotel/aquamarina-santa-susanna/zimmer/familien-zimmer/)
Für uns als Familie mit 4 Personen, war besonders die Raumgrösse von 35 m2 entscheidend, was wir auch bei der "Umbuchung" gegenüber dem Reisebüro erwähnt haben.
--> Nun in Santa Susanna im Hotel Aquamarin am Dienstagmorgen, 4.10.2011 angekommen, haben wir das Zimmer 4316 erhalten.
Dies ist gemäss Auskunft des Hotels ein "Familienzimmer".
Nachdem wir uns tagsüber am Markt umgesehen haben, sind wir am Abend bei der Rezeption reklamieren gegangen und wollten das Zimmer wechseln.
Auch der Hinweis auf die "Missstände" im Zimmer (rostige Badezimmerarmaturen und Schimmelpilze) wurden abgetant mit dem Hinweis das Reinigungspersonal werde dies entfernen, was jedoch keinesfall geschah geschweige denn so schnell möglich ist.
Unsere Reklamation wurde jedoch generell nur entgegen genommen nicht jedoch ernsthaft geprüft. Ein "Ersatzzimmer" wurde uns auch nicht angeboten!.
Weitere Versuche fruchteten nichts, sodass wir uns an die Reiseleiterin "Gaby" (welche wir am Donnerstag "verpasst" haben, da Ausflug) gewendet haben.
Aufgrund der energischen Intervention der Reiseleiterin, prüfte die Hoteldirektion nun endlich den Fall, bestand jedoch darauf, dass wir die gebuchte Leistung erhalten hätten.
Mein Hinweis, dass unser Zimmer (2 Schlafzimmer, Gang und 1 Badezimmer) nie und nimmer die angebotenen 35 m2 Fläche besitzt, wurde abgewimmelt mit dem Hinweis, dass es halt verschiedene Kategorien von "Familienzimmer" gäbe.
Unser Zimmer 4316 besitzt folgende "Eigenschaften":
1. Schlafzimmer (rechte Seite) knapp 9 m2
2. Schlafzimmer (linke Seite) knapp 8 m2
3. Gang knapp 3 m2
4. Badezimmer rund 3,5 m2
Total Fläche rund 24 m2 (aufgerundet!)
Ein besonderer Leckerbissen ist der Balkon, welcher mit rund 2 m2 der kleinste des ganzen Hotels ist (siehe Fotos Ansicht und Zimmerplan! [Zimmer mit gelbem Punkt])
Aufgrund der Intervention der Reiseleiterin Gaby, hätten wir ab Sonntag in ein "normales Familienzimmer" im 3. Stock umziehen können.
Da unsere Abreise bereits am Dienstag 11.10.2011 bevorstand, verzichteten wir auf das "Angebot", da uns der Aufwand lediglich für 2 Nächte umzuziehen zu gross erschien zumal wir das Zimmer am Dienstag bereits um 10 Uhr abgeben mussten (da wäre uns das Ersatzzimmer nicht einmal 48 Stunden zur Verfügung gestanden!).
Was mich besonders aufgeregt hat, ist zudem die Tatsache, dass direkt bevor wir eingecheckt haben, einer schweizer Familie, welche auch am Dienstag 4.10.2011 angekommen ist, ein Familienzimmer (als Upgrade für 116.-- Euro) angeboten wurde, diese Familie hat dieses Zimmer dann gebucht und erhalten.
Anlässlich eines Besuches in eben diesem Zimmer habe ich mit eigenen Augen das Original des auf der Homepage abgebildeten Zimmers gesehen und besichtigen können!
--> Für mich steht also fest, am 4.10.2011 bei unserer Anreise, wäre ein wie von uns gebuchtes und gewünschtes Zimmer zur Verfügung gestanden!
Wie Sie den beiliegenden Fotos entnehmen können, sind wir daher der klaren Meinung, dass wir im Hotel Aquamarin nicht die gebuchte Leistung "Familienzimmer mit ca. 35 m2" erhalten haben.
Zudem ist der Zimmerservice so zu verstehen, dass die defekte Fernbedienung des TV-Gerätes vom Gast zur Rezeption zu bringen ist, nachher darf er diese wieder ins Zimmer nehmen --> geholt respektive gebracht wird nichts! (PS: Wir haben diese Übung 5 mal durchgespielt....)
Zudem hat man als Superiorgast ein exkulsives Frühstück in "Le Brasserie". Dort herrscht eine angenehmen Ambiance. Nur nicht wenns regnet, denn dann ist der Saal hoffnungslos überfüllt ... zu erwähnen ist weiter, dass das Angebot nicht einmal 1/3 so gross ist (Umfang & Auswahl) wie jenes der "Normalen Gäste". Auf unsere Anfrage was dies soll, wurde uns vorgeworfen wir wüssten das besondere Angebot der "Ambiance" nicht zu schätzen. Unsere Reiseleiterin "Gaby", welche seit über 18 Jahre vor Ort ist, wollte dies (wie auch unser Zimmer) nicht glauben, was sie jedoch sah & feststellte übertraf ihre Vorstellungen: "Aussage von Ihr: "Solches habe ich in den vergangenen 18 Jahren noch nicht erlebt!"

ICH DENKE, DA BEDARF ES KEINE WEITEREN ARGUMENTE BITE BEACHTEN SIE AUCH DIE AUFGESCHALTENEN FOTOS VON UNS!

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Deutsvhland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2011

Das Hotel ist ok. Die Zimmer sind hell und geschmacksvoll eingerichtet, die beste Etage ist 3, da man ein bisschen Meer sehen kann.3 D Kanäle, rtl, sat1, viva. Das Essen ist auch ok (verg. mit Hotel Montagut), Frühstück (Rührei, Müsli, Bohnen, Bacon, ver. Tee, Säfte, ver. Kartoffeln), Mitagessen war ein bisschen mager von der Auswahl, Abendessen war ok, auf der Hompage des Hotels steht 3x Themenbuffet war aber nur 1x. Showcooking wurden nur 2 Sachen gekocht. Dessert war auch wenig auswahl. Was genervt hat, dass das Geschirr immer schmutzig war und man ständig auf der Suche nach sauberen ist.
Das Personal an der Rezeption war sehr nett und hilfsbereit, wird auch deutsch gesprochen. Juni sehr viele Jugendgruppen( sehr laut auf 1/2 Etage).
Viele Familien und Rentner.
Abendanimation war gut sehr Abwechslungsreich, mit Flamenco, Michael J, Africa acrobatic uvs. Animateuren konnten etwas besser sein!
Pool war ok, Wasser war warm.
Das Hotel kann man empfehlen, wir würden aber in das Aqua Onabrava Hotel gehen.

Fazit: Das Essen ist in allen Aquahotel ähnlich. Sauberkeit im Restaurant fehlte. Personal war recht freundlich. Parkplatz 4 Euro pro Tag.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
AquaHotelGrup, Director de Relaciones con Clientes von Aqua Hotel Aquamarina, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juni 2011
Sehr geehrter Gast:

vielen Dank für Ihre Bewertung nach Ihrem Aufenthalt in userem Hotel Aquamarina.

Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen in unserem Haus gefallen hat und Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten. Ihre Anmerkungen helfen uns Fehler zu korrigieren und sicher zu stellen, dass auch unsere künftigen Gäste sich wohl fühlen werden.

Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder in einem unserer Hotels begrüssen zu dürfen.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüssen,
Aqua Hotel
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2010

Service und Zimmer:
Als ich mit meiner Freundin in diesem Hotel ankam war der Service an der Rezeption sehr gut. Es war immer jemand da, mit dem man deutsch sprechen konnte. Im Zimmer angekommen waren wir angenehm überrascht aufgrund der Sauberkeit. Wobei man nach ein paar Tagen gemerkt hatte das unter dem Bett nicht gewischt wurde, was uns aber nicht sonderlich störte. Durch die Klimaanlage war es sehr angenehm und man konnte sogar die Tür des Balkons auflassen, was warscheinlich an der ruhigen Straße lag.

Essen:
Im Speisesaal sollte man doch schon 15-20 minuten vor Einlass dasein, denn durch die vielen Gäste kann es sehr voll werden. Was sehr erfreulich war, dass der Service uns, obwohl wir Halbpension gebucht hatten, das Abendessen für den einen Tag gestrichen und wir dafür das Mittagessen bekommen haben.
Das Essen war abwechslungsreich, jedoch immer die selben Beilagen, aber Fleisch, Fisch und die Soßen waren immer anders. Was ärgerlich war das man die Getränke beim Abendessen extra bezahlen musste, was aber dort als Standard gilt, wenn man Halbpensin gebucht hat.

Lage:
Die 100 meter zum Strand waren aber leider nicht direkt zu erreichen sondern man musste unter einer Straße hindurchlaufen und das dauerte ungefähr 7-10 minuten.
Die Geschäftsstraße war leicht zu erreichen und man konnnte sich wirklich nicht verlaufen, da es eh nur eine sehr lange Straße gab. Für Partygänger nicht die perfekte Gegend, da es dort nur zwei richtige Diskos gab. Da würde ich empfehlen mit der Bahn nach Callela fahren. gut zu erreichen mit der Bahn dort:)

Im insgesamten ein sehr schönes Hotel. Nettes freundliches Personal. Sie haben sich immer um das Wohlbefinden bemüht. Es war immer sauber und ordentlich . Wer dem Pool, den Strand vorzieht hat hier jeodch wenig verloren. Die die jedoch gerne den ganzen Tag etwas unternehmen und gerne abends zum Schlafen wieder ins Hotel kommen, perfekt.
Ich und meine Freundin hatten eine sehr gelungene Woche in diesem Hotel. Nur empfehlenswert.:)

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde

Sie waren bereits im Aqua Hotel Aquamarina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aqua Hotel Aquamarina

Anschrift: Avinguda del Mar 16, Apt Correus 273, 08398 Santa Susanna, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Santa Susanna
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Romantikhotels in Santa Susanna
Nr. 5 der Luxushotels in Santa Susanna
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aqua Hotel Aquamarina 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelsClick, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere, Expedia und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aqua Hotel Aquamarina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aquamarina Santa Susanna
Hotel Santa Susana Aqua Aquamarina
Aqua Hotel Aquamarina In Santa Susana
Aqua Aquamarina Santa Susana
Aqua Hotel Aquamarina Santa Susana

Wenn Sie Aqua Hotel Aquamarina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.