“Nie wieder - Superiorgäste in Abstellraum” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Aqua Hotel Aquamarina

Aqua Hotel Aquamarina gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Aqua Hotel Aquamarina
4.0 von 5 Hotel   |   Avinguda del Mar 16, Apt Correus 273, 08398 Santa Susanna, Spanien   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Hochdorf
“Nie wieder - Superiorgäste in Abstellraum”
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2011

Fakt ist, dass wir ein "Familienzimmer analog der Hotelhomepage beschrieben gebucht haben (http://www.aquahotel.com/de/hotel/aquamarina-santa-susanna/zimmer/familien-zimmer/)
Für uns als Familie mit 4 Personen, war besonders die Raumgrösse von 35 m2 entscheidend, was wir auch bei der "Umbuchung" gegenüber dem Reisebüro erwähnt haben.
--> Nun in Santa Susanna im Hotel Aquamarin am Dienstagmorgen, 4.10.2011 angekommen, haben wir das Zimmer 4316 erhalten.
Dies ist gemäss Auskunft des Hotels ein "Familienzimmer".
Nachdem wir uns tagsüber am Markt umgesehen haben, sind wir am Abend bei der Rezeption reklamieren gegangen und wollten das Zimmer wechseln.
Auch der Hinweis auf die "Missstände" im Zimmer (rostige Badezimmerarmaturen und Schimmelpilze) wurden abgetant mit dem Hinweis das Reinigungspersonal werde dies entfernen, was jedoch keinesfall geschah geschweige denn so schnell möglich ist.
Unsere Reklamation wurde jedoch generell nur entgegen genommen nicht jedoch ernsthaft geprüft. Ein "Ersatzzimmer" wurde uns auch nicht angeboten!.
Weitere Versuche fruchteten nichts, sodass wir uns an die Reiseleiterin "Gaby" (welche wir am Donnerstag "verpasst" haben, da Ausflug) gewendet haben.
Aufgrund der energischen Intervention der Reiseleiterin, prüfte die Hoteldirektion nun endlich den Fall, bestand jedoch darauf, dass wir die gebuchte Leistung erhalten hätten.
Mein Hinweis, dass unser Zimmer (2 Schlafzimmer, Gang und 1 Badezimmer) nie und nimmer die angebotenen 35 m2 Fläche besitzt, wurde abgewimmelt mit dem Hinweis, dass es halt verschiedene Kategorien von "Familienzimmer" gäbe.
Unser Zimmer 4316 besitzt folgende "Eigenschaften":
1. Schlafzimmer (rechte Seite) knapp 9 m2
2. Schlafzimmer (linke Seite) knapp 8 m2
3. Gang knapp 3 m2
4. Badezimmer rund 3,5 m2
Total Fläche rund 24 m2 (aufgerundet!)
Ein besonderer Leckerbissen ist der Balkon, welcher mit rund 2 m2 der kleinste des ganzen Hotels ist (siehe Fotos Ansicht und Zimmerplan! [Zimmer mit gelbem Punkt])
Aufgrund der Intervention der Reiseleiterin Gaby, hätten wir ab Sonntag in ein "normales Familienzimmer" im 3. Stock umziehen können.
Da unsere Abreise bereits am Dienstag 11.10.2011 bevorstand, verzichteten wir auf das "Angebot", da uns der Aufwand lediglich für 2 Nächte umzuziehen zu gross erschien zumal wir das Zimmer am Dienstag bereits um 10 Uhr abgeben mussten (da wäre uns das Ersatzzimmer nicht einmal 48 Stunden zur Verfügung gestanden!).
Was mich besonders aufgeregt hat, ist zudem die Tatsache, dass direkt bevor wir eingecheckt haben, einer schweizer Familie, welche auch am Dienstag 4.10.2011 angekommen ist, ein Familienzimmer (als Upgrade für 116.-- Euro) angeboten wurde, diese Familie hat dieses Zimmer dann gebucht und erhalten.
Anlässlich eines Besuches in eben diesem Zimmer habe ich mit eigenen Augen das Original des auf der Homepage abgebildeten Zimmers gesehen und besichtigen können!
--> Für mich steht also fest, am 4.10.2011 bei unserer Anreise, wäre ein wie von uns gebuchtes und gewünschtes Zimmer zur Verfügung gestanden!
Wie Sie den beiliegenden Fotos entnehmen können, sind wir daher der klaren Meinung, dass wir im Hotel Aquamarin nicht die gebuchte Leistung "Familienzimmer mit ca. 35 m2" erhalten haben.
Zudem ist der Zimmerservice so zu verstehen, dass die defekte Fernbedienung des TV-Gerätes vom Gast zur Rezeption zu bringen ist, nachher darf er diese wieder ins Zimmer nehmen --> geholt respektive gebracht wird nichts! (PS: Wir haben diese Übung 5 mal durchgespielt....)
Zudem hat man als Superiorgast ein exkulsives Frühstück in "Le Brasserie". Dort herrscht eine angenehmen Ambiance. Nur nicht wenns regnet, denn dann ist der Saal hoffnungslos überfüllt ... zu erwähnen ist weiter, dass das Angebot nicht einmal 1/3 so gross ist (Umfang & Auswahl) wie jenes der "Normalen Gäste". Auf unsere Anfrage was dies soll, wurde uns vorgeworfen wir wüssten das besondere Angebot der "Ambiance" nicht zu schätzen. Unsere Reiseleiterin "Gaby", welche seit über 18 Jahre vor Ort ist, wollte dies (wie auch unser Zimmer) nicht glauben, was sie jedoch sah & feststellte übertraf ihre Vorstellungen: "Aussage von Ihr: "Solches habe ich in den vergangenen 18 Jahren noch nicht erlebt!"

ICH DENKE, DA BEDARF ES KEINE WEITEREN ARGUMENTE BITE BEACHTEN SIE AUCH DIE AUFGESCHALTENEN FOTOS VON UNS!

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
Deutsvhland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2011

Das Hotel ist ok. Die Zimmer sind hell und geschmacksvoll eingerichtet, die beste Etage ist 3, da man ein bisschen Meer sehen kann.3 D Kanäle, rtl, sat1, viva. Das Essen ist auch ok (verg. mit Hotel Montagut), Frühstück (Rührei, Müsli, Bohnen, Bacon, ver. Tee, Säfte, ver. Kartoffeln), Mitagessen war ein bisschen mager von der Auswahl, Abendessen war ok, auf der Hompage des Hotels steht 3x Themenbuffet war aber nur 1x. Showcooking wurden nur 2 Sachen gekocht. Dessert war auch wenig auswahl. Was genervt hat, dass das Geschirr immer schmutzig war und man ständig auf der Suche nach sauberen ist.
Das Personal an der Rezeption war sehr nett und hilfsbereit, wird auch deutsch gesprochen. Juni sehr viele Jugendgruppen( sehr laut auf 1/2 Etage).
Viele Familien und Rentner.
Abendanimation war gut sehr Abwechslungsreich, mit Flamenco, Michael J, Africa acrobatic uvs. Animateuren konnten etwas besser sein!
Pool war ok, Wasser war warm.
Das Hotel kann man empfehlen, wir würden aber in das Aqua Onabrava Hotel gehen.

Fazit: Das Essen ist in allen Aquahotel ähnlich. Sauberkeit im Restaurant fehlte. Personal war recht freundlich. Parkplatz 4 Euro pro Tag.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
AquaHotelGrup, Director de Relaciones con Clientes von Aqua Hotel Aquamarina, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juni 2011
Sehr geehrter Gast:

vielen Dank für Ihre Bewertung nach Ihrem Aufenthalt in userem Hotel Aquamarina.

Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen in unserem Haus gefallen hat und Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten. Ihre Anmerkungen helfen uns Fehler zu korrigieren und sicher zu stellen, dass auch unsere künftigen Gäste sich wohl fühlen werden.

Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder in einem unserer Hotels begrüssen zu dürfen.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüssen,
Aqua Hotel
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2010

Service und Zimmer:
Als ich mit meiner Freundin in diesem Hotel ankam war der Service an der Rezeption sehr gut. Es war immer jemand da, mit dem man deutsch sprechen konnte. Im Zimmer angekommen waren wir angenehm überrascht aufgrund der Sauberkeit. Wobei man nach ein paar Tagen gemerkt hatte das unter dem Bett nicht gewischt wurde, was uns aber nicht sonderlich störte. Durch die Klimaanlage war es sehr angenehm und man konnte sogar die Tür des Balkons auflassen, was warscheinlich an der ruhigen Straße lag.

Essen:
Im Speisesaal sollte man doch schon 15-20 minuten vor Einlass dasein, denn durch die vielen Gäste kann es sehr voll werden. Was sehr erfreulich war, dass der Service uns, obwohl wir Halbpension gebucht hatten, das Abendessen für den einen Tag gestrichen und wir dafür das Mittagessen bekommen haben.
Das Essen war abwechslungsreich, jedoch immer die selben Beilagen, aber Fleisch, Fisch und die Soßen waren immer anders. Was ärgerlich war das man die Getränke beim Abendessen extra bezahlen musste, was aber dort als Standard gilt, wenn man Halbpensin gebucht hat.

Lage:
Die 100 meter zum Strand waren aber leider nicht direkt zu erreichen sondern man musste unter einer Straße hindurchlaufen und das dauerte ungefähr 7-10 minuten.
Die Geschäftsstraße war leicht zu erreichen und man konnnte sich wirklich nicht verlaufen, da es eh nur eine sehr lange Straße gab. Für Partygänger nicht die perfekte Gegend, da es dort nur zwei richtige Diskos gab. Da würde ich empfehlen mit der Bahn nach Callela fahren. gut zu erreichen mit der Bahn dort:)

Im insgesamten ein sehr schönes Hotel. Nettes freundliches Personal. Sie haben sich immer um das Wohlbefinden bemüht. Es war immer sauber und ordentlich . Wer dem Pool, den Strand vorzieht hat hier jeodch wenig verloren. Die die jedoch gerne den ganzen Tag etwas unternehmen und gerne abends zum Schlafen wieder ins Hotel kommen, perfekt.
Ich und meine Freundin hatten eine sehr gelungene Woche in diesem Hotel. Nur empfehlenswert.:)

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Eglisau, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Dieses Hotel ist zwar Sauber, freundlich, und bietet viel, nur ist es viel zu gross. Das Restaurant ist eher zu klein, für so viel Zimmer. Man muss anstehen bis man ins Restaurant kann, und kann wieder anstehen bis man das essen fassen kann. Auch der Pool für dieses Hotel ist zu klein bemessen. Im Weiteren liegt man fast aufeinander, so viele Liegestühle hat es. Die Zimmer im ersten Stock (Bereich Zimmer 1318) viel zu laut (Disco bis 01:00 Uhr!) Sehr Ringhörig. Familien Zimmer eher zu klein, besonders das Bad! (Bäder in den Standartzimmern sind etliches grösser. Sonst sauber und gut eingerichtet. Nicht unbedingt empfehlenswert.

Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Köln
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2010

Wir waren 9 Tage im Hotel, hatten ein schlecht renoviertes Familienzimmer gebucht, ohne Kühlschrank, kleine Betten, schmutzige Böden, viel zu eng für 5 Personen, 1m3 kleiner Balkon. Schlechtes Essen, nichtmal Calamares konnten sie lecker anrichten. Inkompetentes Personal, weder guten Strand noch die nächste Bank konnte man uns nennen! Trockens Brot, Glutenfrei bedeutet Reiswaffeln! Alles Frittiert...
Stau vor dem Aufzug,...was machen die in der Hauptsaison???
Nach 8 Nächten gab es nichtmal ein frisches Laken!
Unterführung zum Stand nur bedingt für Rollstuhlfahrer oder Kinderwagen zugänglich.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Chemnitz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2010

Angeblich ein 3 Sterne Hotel was aber locker als 4 Sterne Hotel durchgeht. Essen schmeckt, Zimmer sind stets sauber und Personal ist freundlich.

Aufenthalt Juli 2009, Paar
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2009

Gut:
- Zimmer: Etwas klein aber sehr sauber. Jeden Tag kommt die Putzfrau und bringt frische Handtücher, wischt durch und macht die Betten.
- Essen: War meistens sehr lecker. Sehr große auswahl. Buffet mit Salaten, kalten und warmen Speißen und Nachtisch mit allem drum und dran.
- Pool: Schön groß und sauber. Nur die Liegen sind schnell belegt.
- Hotel: Bietet viel Unterhaltung. Miniclub, Cocktailbar (sehr lecker) mit Karaokeabenden, Spielhalle mit Automaten und Billard und AirHockey, Restaurant.
- Umgebung: Zur Altstadt ist es etwas weit aber an der Promenade lässt es sich sehr gut shoppen. Viele Discos.

Schlecht:
- Meer nur durch Unterführung zu erreichen.
- Frühstück war nicht der Geschmack von vielen. Trotzdem gibt es für jeden was.
- Unterhaltungsprogramm am Pool (z.B. Aquajogging) sehr laut Mittags.

Fazit:
Für eine Jugendreise genau das Richtige. Für ältere Menschen würde ich es nicht empfehlen. Für Familien mit (klein)Kindern ist es gut geeignet.

• Aufenthalt August 2009

Sie waren bereits im Aqua Hotel Aquamarina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aqua Hotel Aquamarina

Anschrift: Avinguda del Mar 16, Apt Correus 273, 08398 Santa Susanna, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Santa Susanna
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Luxushotels in Santa Susanna
Nr. 4 der Romantikhotels in Santa Susanna
Nr. 5 der Familienhotels in Santa Susanna
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aqua Hotel Aquamarina 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aqua Hotel Aquamarina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aquamarina Santa Susanna
Hotel Santa Susana Aqua Aquamarina
Aqua Hotel Aquamarina Santa Susana
Aqua Aquamarina Santa Susana
Aqua Hotel Aquamarina In Santa Susana

Wenn Sie Aqua Hotel Aquamarina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.