“Highlight in der Einflugschneise!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Royal Tenerife Country Club

Royal Tenerife Country Club gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Royal Tenerife Country Club
4.0 von 5 Appartement   |   Complejo San Andres | Calle San Andres, Golf del Sur, 38620 San Miguel de Abona, Teneriffa, Spanien   |
Angebote & Ankündigungen
€79 (EUR)
San Sebastián de la Gomera, Spanien
“Highlight in der Einflugschneise!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Eigentlich bin ich kein Maßstab, diese Anlage zu bewerten.
Alle 2 Monate muss ich wegen der Fähre vor dem Abflug auf Teneriffa übernachten.
Und der Royal Tenerife Country Club – vor allem den Taxifahrern besser bekannt als San Andres – liegt wirklich extrem nah an der Rollbahn! Bei Westwind zu nah. Dann starten die Flugzeuge über die Anlage hinweg. Nach 22:00h gibt es nur noch 2 Maschinen, aber um 06:00h geht es wieder los. Glücklicherweise herrscht hier meistens Nord-Ost-Wind. Das ist aber auch wirklich alles, was ich negatives zu berichten weiß.
Der Tenerife Country Club (San Andres) ist eine Time-Sharing Anlage und gehört zu dem in Las Vegas ansässigen Diamond Resorts.
Entsprechend hochwertig ist die Ausstattung der Anlage – sie hat durchaus 4-5 Sterne Niveau.
Die Anfahrt gestaltet sich etwas schwierig, da die Anlage am Ende einer ca. 4 KM langen Ringstraße liegt, die als Einbahnstraße ausgelegt ist. Am Besten mit dem Bus Linie 483 anreisen und an der Haltestelle Golf del Sur aussteigen. Von dort sind etwas nur etwa 150 Mtr. Weisen Sie auch den Taxifahrer darauf hin, und ersparen Sie sich die ungewollte „Stadtrundfahrt“.
Der Empfang ist wie im Sterne-Hotel. Sofort bietet man an, die Koffer – so man welche hat – in die Rezeption und später zum Apartment zu tragen.
Welcome in Little England! (Die Schotten mögen mir verzeihen)
Der superfreundliche Empfang sprach „sogar“ spanisch, wenn sein muss auch deutsch, obwohl hier englisch die Umgangssprache ist, wie übrigens im gesamten Bereich von Golf del Sur bis Costa Silencia. Von der Ankunft bis zur Abreise wird man hier (amable) liebevoll umsorgt.
Das Apartment im 1. Stock ist ein ca. 65 qm großer Traum.
Vom Flur geht das Gästebad!! mit WC und Dusche ab. Es folgt ein kleiner Abstellraum. Die perfekt und voll ausgestattete Küche hat sogar einen eigenen kleinen Balkon. Es fehlt weder ein Geschirrspüler noch die zugehörigen Tabs. Mit Ausnahme der Kaffeemaschine ist alles 6-fach vorhanden – für Gäste mit Anspruch auf Whiskey, Sekt, Bier und Wein. Die Kaffeemaschine gibt’s nur 2-fach – kontinental uns spanisch!
Das Haupt-Badezimmer ist so groß, dass eine Eckbadewanne für 2 Personen Platz findet, gekrönt von einer Glaskuppel!
Das Wohnzimmer – besser Salon – ist stilvoll und neu eingerichtet, keineswegs abgewohnt oder geruchsbelastet, wie an anderer Stelle hier beschrieben. Der große Flach-TV empfängt Programme in spanisch, englisch, deutsch und französisch. Klimaanlage und IPod-Docking Station runden das Bild ab. Ein Lichtschacht zum kleinen Patio sorgt für angenehmes Licht und versorgt auch das Schlafzimmer. Auch hier selbstverständlich Klimaanlage und IPod-Docking Station mit Wecker.
Das Bett ist eine Wiese im King-Size Format (ca. 260 cm breit) ich wusste gar nicht, dass es 3 Meter breite Allergiker-Bettdecken gibt! Alles ist lichtdurchflutet und freundlich. Dass die Balkon-Terrasse komplett möbliert und groß ist, brauche ich eigentlich nicht zu erwähnen.
Die Poolanlage ist sauber und riesig – auf dem Rundkurs könnten Ruderregatten stattfinden.
Das Restaurant am Pool wirkte einladend und sauber, es duftete lecker und gab BBQ. Da ich Vegetarier bin und die Karte ausschließlich englisch war, habe ich es nicht getestet, aber die Preise waren zivil bis günstig!
Fazit: perfekt, wenn der Fluglärm nicht wäre und von lärmenden Engländern, liebe Flugbegleiter, habe ich auch nichts gehört. Die gibt’s wohl nur innerhalb der Maschine!
Aber ich bin ja auch kein Maßstab.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
diamondresorts, Manager von Royal Tenerife Country Club, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Oktober 2013
Wir freuen uns zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt hier bei Royal Tenerife Country Club genossen haben. Es ist uns wichtig, um sicherzustellen, dass unsere Gäste sich willkommen fühlen und wir freuen uns, dass Sie zufrieden waren. Vielen Dank für Ihre Empfehlung. Wir hoffen Sie bald wieder zu sehen!

Cristina Gonzalez
Resort Manager

Geschäftlich
Großenwiehe
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Die Anlage ist sehr weitläufig, wir hatten (vom Pool gesehen) ganz hinten unser Appartement. Dort war alles vorhanden. Die Küche war super eingerichtet. Das Appartement groß und gemütlich. Leider waren wir die einzigen deutschen Gäste, und der Begrüßungs-Vormittag wurde nur in Englisch abgehalten. Es wurde so schnell gesprochen, das ich nicht folgen konnte und früher gegangen bin.
Der Fluglärm hat uns nicht gestört, da nachts nicht geflogen wurde und tagsüber waren wir unterwegs.
Die Anlage liegt mitten im Golfplatz und ist nur über Einbahnstraßen zu erreichen. Parkplatz in der Anlage war nicht mehr frei, so haben wir auch den kostenlosen Parkplatz genutzt ( vom Parkplatz bis zu unserem Appartement waren es 650 m).
Das Appartement wurde jeden zweiten Tag gereinigt, was vollkommen ausreichend ist. Wir wurden an der Rezeption freundlich (auf deutsch) empfangen. Dort gab es auch extra Pooltücher.
Wir haben einen wunderschönen Urlaub verbracht und viel von der Insel gesehen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Anlage - ja sehr schon. Nur zu alt, zu laut und sehr schlecht gelegen. Macht den Teneriffa urlaub kaputt.

Wir selbst sind Flugbegleiter und mögen Flugzeuge!!!, und dachten nach den Bewertungen, dass es ok sein wird. Aber es war Ein ALBTRAUM, die Zimmer vibrierten Tag UND Nacht im 10 min Rhythmus. Auch in den Nachtstunden. non stop Laute Flugzeuge, Anlage weit weg von allem, 99% Laute Engländer, die eine um 6:00 wecken, Badezimmer stinken nach Gülle in das ganze Apartment hinein und Dusche 2 Sterne . Duschen kein Vergnügen.

Eine sehr schöne Anlage, dessen Lage, Altertum, Klientel und der non stop extrem Laute Lärm den urlaub zum Albtraum machen.

Auch keine 20€ p.p Wert, es macht den Urlaub kaputt.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
diamondresorts, Manager von Royal Tenerife Country Club, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Mai 2013
Wir tut uns Leid, dass Sie während Ihren Urlaub bei die Royal Tenerife Country Club Enttäuschung erfahren. Wir möchten, dass alle unsere Gäste einen entspannenden Urlaub haben, und deswegen bitten wir unsere Gäste uns sofort zu informieren, wenn sie irgendeine Bedenken oder Probleme haben, damit wir eine zufriedenstellende Lösung finden können.

Wir hoffen dass Sie entschieden, hier im Zukunft zurückzukehren, und wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Cristina Gonzalez
Resortmanagerin
Cottbus
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Die Anlage liegt zwischen Golfplätzen und liegt, abgesehen von dem manchmal nicht so angenehmen Fluglärm, ruhig. Wir hatten uns aber daran gewöhnt und empfanden es nach einer Woche nicht mehr so störend. Die Wohneinheiten sind etwas renovierungsbedürftig. In der AbreiseWoche wurde tatsächlich mit dem Möbelaustausch begonnen. Die Wohneinheiten sind geräumig und mit allem was man so braucht ausgestattet. Auf dem Gelände ist das Parken kostenpflichtig aber der kostenlose Parkplatz ist schnell zu erreichen. Dieser liegt am Golfplatz und es waren ausreichend freie Stellplätze vorhanden. Der Fitnessbereich war renoviert, aber mir 3 Geräten sehr "sparsam“ ausgestattet. WLAN gab es kostenpflichtig-swisscom Zugang- in der Lobby. Die fehlende WLAN Versorgung in der Anlage war für uns der größte Minuspunkt.
Von der Lage, etwas abseits vom Trubel, entsprach diese Anlage unseren Vorstellungen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie

Sie waren bereits im Royal Tenerife Country Club? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Royal Tenerife Country Club

Anschrift: Complejo San Andres | Calle San Andres, Golf del Sur, 38620 San Miguel de Abona, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > San Miguel de Abona
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 16 Sonstigen Unterkünften in San Miguel de Abona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Royal Tenerife Country Club 4*
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Unister, Hotel.de, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Royal Tenerife Country Club daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Royal Tenerife Country Club San Miguel De Abona
Royal Tenerife Country Club Teneriffa/San Miguel De Abona
Royal Tenerife Country Club Hotel San Miguel De Abona

Wenn Sie Royal Tenerife Country Club besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.