“Ein wirklich schönes Hotel für einen entspannten Urlaub zu zweit!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Rural San Miguel

Hotel Rural San Miguel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Rural San Miguel
3.0 von 5 Hotel   |   C/Las Morales, 2, San Miguel de Abona, Teneriffa, Spanien   |
“Ein wirklich schönes Hotel für einen entspannten Urlaub zu zweit!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014 über Mobile-Apps

Liebevolle Einrichtung, wunderschöner Garten mit Therme und duftendem Jasmin....Frühstück auf der Gartenterrasse, sehr nettes und zuvorkommendes Hotelpersonal.....und gaaaanz viel Ruhe.....Wir hatten hier eine wirklich schöne Zeit!

Aufenthalt April 2014, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Lörrach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Wir waren im Hotel San Miguel für drei Nächte und haben uns rundum sehr wohl gefühlt.
Der Empfang war sehr freundlich und kompetent. Wir waren erstaunt, was so ein ländliches Hotel alles zu bieten hat: Sauna, Sprudelbad auf der Sonnenterrasse und eine Thermalgrotte.
Die Zimmer sind recht groß und die Betten sind wirklich sehr bequem.
Das Frühstück ist überschaubar aber mit regionalen Köstlichkeiten bestückt. Bei gutem Wetter kann man im mit Liebe angelegten Gärten frühstücken.
Wer Ruhe und eine unkomplizierte Atmosphäre sucht, ist hier an der richtigen Adresse.
In der hoteleigenen Bar kann man sich rund um die Uhr mit Nespressokaffee und Tee bedienen. Man schreibt einfach seine Bezüge in ein Buch und am Tag der Abreise wird abgerechnet. Und das zu Preisen, die man deutschlandweit sucht.
Zu erwähnen ist auch noch, dass das Hotel aus einem alten zerfallenen Bauernhof entstanden ist. Mit viel Liebe zum Detail und mit Sinn für Nachhaltigkeit ist dieses kleine aber feine Hotel in jahrelanger Arbeit erbaut worden. Im Aufenthaltsraum liegen dazu auch einige Bücher aus, die die Entstehung dokumentieren. Sehr lesenswert!
Teneriffa ist nicht nur eine Badeinsel, hier kann man richtig Urlaub machen, fern von Hotelklötzen und Massentourismus.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Ireland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Wir hatten so einen wunderbaren Aufenthalt hier. Kaum hatten wir das Haupttor durchschritten, wehte uns der Duft von Lavendel und absoluter Ruhe und Beschaulichkeit entgegen.
Wir haben uns nicht wie in einem Hotel gefühlt, sondern eher wie in einem zweiten Zuhause, weil dieser Ort so einladend und besonders war.
Das Hotel ist so wunderschön und das Personal war hervorragend und hat uns mit einem fantastischen Frühstück sowie angenehmen Kleinigkeiten versorgt, wie zum Beispiel, dass sie beim Machen der Zimmer unsere Handtücher in Form von Schwänen oder Schildkröten hinterlassen haben.
Der Besitzer, Juan Jose, hat uns sehr gut informiert, wo man im Dorf gut essen kann und was man auf der Insel besichtigen kann und wir waren nie enttäuscht.
Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013 über Mobile-Apps

Wer nach Teneriffa zum Wandern kommt und nicht in den Bettenburgen an der Küste leben will, ist hier an einem passenden Platz. hübsch restaurierte Gebäude, kein Zimmer gleicht dem anderen, ruhig gelegen. Wenn alle Zimmer belegt sind, wird es beim Frühstück aber ungemütlich, der Raum ist klein und das Frühstücksangebot sehr übersichtlich. Die meisten Gäste bleiben nur wenige Tage, das reicht für Ausflüge in die Bergwelt. In jedem Fall braucht man ein Auto, für alles!

Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Erlangen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2013

Das Hotel Rural San Miguel haben wir gewählt, weil es ein kleines Hotel mit wenig Zimmern in ruhiger Lage ist. Für individuelle Unternehmungen ist es ein idealer Ausgangspunkt, wenn man mit dem Mietwagen unterwegs ist: 45 Min. zum Teide-Nationalpark, 15 Min. zum Strand oder zum Golfen, 10 Min. zur Autobahn.

Die Zimmer selbst sind sehr schön eingerichtet und keines gleicht dem anderen. Jedes einzelne Zimmer verfügt daher über einen eigenen besonderen Charme. Die Hotelbetreiber haben sich Mühe gegeben, originale Möbel und Einrichtungsgegenstände zu integrieren.

Das Frühstücks- bzw. Reinigungspersonal ist freundlich und sehr aufmerksam. Der Juniorchef ist rührig und weiß um besondere Empfehlungen, sei es zum Wandern oder zum Essen gehen.

Das Hotel ist nur mit Frühstücksservice buchbar. Gute Restaurants sind aber bequem zu Fuß zu erreichen (Empfehlungen: Nino, Pimiento Verde), zum Fisch Essen nach Los Abrigos braucht man 15 Min. mit dem Auto.

Alles in allem ist das Hotel Rural San Miguel ideal, um einen aktiven Tag in Ruhe anzugehen bzw. ausklingen zu lassen - und damit: absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Ein Expedia-Reisender
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Da dies ein "Stadthotel" ist, kann ich nicht die Fragen nach Strand beantworten. Als Ausgangspunkt für Wanderungen und zur Erkundubg der Insel ist das Hotel ideal.

• Aufenthalt März 2013
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Aalborg, Dänemark
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013

Ich reise jetzt schon seit etwa 20 Jahren, geschäftlich wie auch privat, und zum ersten Mal möchte ich auch eine Bestnoten-Bewertung schreiben. Soweit ich mich erinnern kann, ist das die beste Unterkunft, was Gemütlichkeit anbelangt, in der ich jemals war. Wohlgemerkt spreche ich nicht von Luxus, sondern eher von einer Mischung aus Komfort, kleinen Details und Einfachheit, die sich wie zu Hause (nur schöner!) fühlen lässt.

Ein ruhiges Resort mit fantastisch eingerichteten, blitzblanken, gemütlichen Zimmern, einem wunderbaren Garten und einer verblüffenden Liebe zum Detail bei Architektur und Dekoration. Und wenn ein kleines Detail falsch ist (wenn ein Möbelstück oder ein Rahmen abblättert), trägt das nur noch mehr zur Gemütlichkeit und ungezwungenen Vertrautheit des Ortes bei, was es nur noch mehr wie ZUHAUSE anfühlen lässt.

Der Service ist, ebenfalls, Familie. Ein einfaches aber frisch zubereitetes und leckeres Frühstück, das drinnen oder draußen serviert wird.

Lage: Das Hotel liegt ziemlich genau zwischen Teide und den nächstgelegenen Stränden. Wenn man Teneriffa wirklich besuchen will, BRAUCHT man sowieso ein Auto.

Ich kann keinen einzigen negativen Punkt finden. Hervorragend.

TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von San Miguel de Abona.
Frühstück frei ...
Sandos San Blas Nature Resort & Golf
Sandos San Blas Nature Resort &  ...
Nr. 1 von 8 in San Miguel de Abona
Kostenloser Int ...
Iberostar Grand Hotel Mencey
Iberostar Grand Hotel Mencey
Nr. 1 von 19 in Santa Cruz de Tenerife

Sie waren bereits im Hotel Rural San Miguel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rural San Miguel

Anschrift: C/Las Morales, 2, San Miguel de Abona, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > San Miguel de Abona
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken
Nr. 3 von 8 Hotels in San Miguel de Abona
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Rural San Miguel 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Unister, Weg, BookingOdigeoWL, LogiTravel, BookingOdigeoWL, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rural San Miguel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rural San Miguel De Abona
Rural San Miguel Hotel
Hotel Rural San Miguel Teneriffa/San Miguel De Abona

Wenn Sie Hotel Rural San Miguel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.