“Ein traumhafter Golfplatz, vor allem der Links Course.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Golf del Sur

Golf del Sur
Urbanizacion Golf del Sur, Avenida Galvan Bello, 38639 San Miguel de Abona, Teneriffa, Spanien
34-922-738-170
Art: Golfplätze, Bars
Details zur Sehenswürdigkeit
Altstatten, Schweiz
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein traumhafter Golfplatz, vor allem der Links Course.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Golf del Sur hat 27 Löcher und 10 Minuten entfernt befindet sich ein weiterer Platz, Amarillo Golf. Beide Plätze haben einen mittleren Schwierigkeitsgrad und sind sehr gut zu spielen. Vor allem der Links Course in Golf del Sur hat eine schöne Aussicht auf das Meer. Zu den Weihnachtstagen war der Platz erwartungsgemäß sehr voll, da um den Golfplatz herum viele Engländer Urlaub machen und diese bekanntlich alle Golfspieler sind. Dafür macht es immer Spaß, mit Engländern eine Runde zu gehen.

Aufenthalt Dezember 2013

Heidelberg
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gute Anlage mit Nachteilen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Wir haben den Platz 2 Mal Ende Dezember 2012 bespielt. Die Fairways und Grüns waren gut gepflegt und es gibt einige sehr interessante, schöne Löcher. Einmal sind wir gelaufen, was sehr anstengend war, da man doch viel Höhenunterschied bewältigen muss. Beim zweiten Mal hatten wir einen Buggy und damit auch ein deutlich besseres Spiel!
Der Platz liegt genau in der Eiflugschneise der Flieger, die auf dem nahen Flugplatz landen. Bei uns kam gefühlt jede Minute einer an und man wird doch sehr abgelenkt von diesem Lärm. Angenehm ist etwas anderes!
Ganz und gar nicht begeistert waren wir von den hohen Hauptsaisonpreisen. Das Green Fee kostet auf Teneriffa zw. 89.- bis zu 200.- Euro pro Spiel, pro Person! Ein Buggy kostet generell zusätzliche 38.- Euro. Das ist geradezu unverschämt. Deshalb haben wir auch nicht 5 Mal, sondern nur 2 Mal gespielt. So lange es dermaßen viele Leute gibt, die bereit sind diese Preise mitzumachen, wird sich natürlich nichts ändern. Trotz des hohen Preises war es schwierig eine Startzeit zu erhalten. Es waren auch nur Gruppen mit jeweils 4 Personen unterwegs.
Auf uns muss Teneriffa leider in Zukunft verzichten. Es ist günstiger nach Florida zu fliegen, dort für 30.- Dollar zu spielen und einen Buggy bereits inklusive zu haben.

Aufenthalt Dezember 2012
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Golf del Sur”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2012

Golf del Sur liegt in der nähe des Flughafen, daher haben wir auch ab und zu einen Flieger gehört und gesehen. Der Platz besteht aus 27 Löchern, uns wurden zum Spielen Süd und Nord zugeteilt.

Ein grosszügiger Platz, leider nicht so gut gepflegt und recht trocken. Zudem haben uns fast an jeden Loch die Greenkeeper gestört (Abschlag 10 Uhr). Durch den Wind liegt auch Abfall auf dem Platz. Teilweise aber schöne Sicht auf den Teide.

Der Platz hat viele Bunker und Flächen mit schwarzen Lava- Kieselsteinen. Daher hat man dann halt mal einen Kratzer am Eisen.

Aufenthalt Mai 2012
RP
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eine windige Angelegenheit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2012

Ein sehr schöner und gepflegter Golfplatz der auch dem geübten Spieler herausfordert. Die Preise sind etwas monderater als in Adeje oder Las Americas. Der nahe Flugplatz und die landenden Flugzeuge sind nicht wirklich störend. Der Wind ist die größte Herausforderung. Es kann auch manchmal recht kühl dadurch werden. Auch in der Hochsaison bekommt man hier kurzfristig auch noch Startzeiten. Im April gibt es ein Angebot: 27 Loch + Buggy+Lunch - 85 Euro pro Person.
Meine Empfehlung: einfach mal ausprobieren.

Aufenthalt April 2012
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schön”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Der Golfplatz liegt in der nähe der Küste und auch nahe beim Flughafen. Die Aussicht ist gut (auch auf die Flugzeuge). Die Greens waren Ende März noch nicht in Bestzustand. Ansonsten OK. Eine schöne Übungsanlage ist auch vorhanden.
Im Restaurant lässt sich nach der Runde gemütlich ausspannen.
Mit dem Auto von Costa Adeje ist man in 15 min auf dem Platz.

Aufenthalt März 2012