“Sehr gutes, kleines Restaurant im untouristischen Teil Teneriffas” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu La Tasquita de Nino

La Tasquita de Nino
Calle Estanco, 3, 38620 San Miguel de Abona, Teneriffa, Spanien
00 34 / 922 700 463
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Salzburg, Austria
“Sehr gutes, kleines Restaurant im untouristischen Teil Teneriffas”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Ein kleines, nettes Restaurant in einer Seitengasse im ohnehin nicht besondres touristischen Ort San Miguel.
Der Gastgeber war sehr aufgeschlossen und hat uns gut beraten bei der Wahl der Speisen.
Besonders ist, dass nach vielen alten Rezepten gekocht wird - ganz ohne Geschmacksverstärker. Eine empfehlenswerte, typische kanarische Küche - eher deftiger Art.
Wir würden definitiv wieder hingehen.

Aufenthalt November 2012

Von 86 % empfohlen
Stuttgart, Deutschland
“Genial”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Klasse Essen, völlig anders als in anderen Restaurants auf Teneriffa. Authentisch kanarisch. Der Wirt wirkt etwas grummelig und hat manchmal Verständnisprobleme ist aber sehr nett - und erst Perla, die Hauskatze...
Manchmal ist es rappevoll und ohne Reservierung läuft dann nichts.
Zu empfehlen ist auf jeden Fall der "Queso asado mit Tomatenmarmelade und Mojo" und die Mangoldpfannkuchen als Vorspeise, das "Pollo dulce" oder Gulasch aus "Carne de Cabra" und das Dessert des Hauses "Quesadilla".

Aufenthalt Januar 2012
Teneriffa, Spanien
“La Tasquita de Nino - ein Fall für Michelin!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2011

Die Tasquita de Nino kenne ich schon viele Jahre. Über all diese Jahre ist es immer noch ein "Geheimtipp" geblieben. Unbedingt Tisch reservieren, da nur wenige Tische zur Verfügung stehen. Sehr gute Beratung. Wir bestellen immer nur Tapas und überlassen dem Chef was er auftischt. War nie ein Fan von Blutwurst, aber diese ist der Hammer. Sehr gute Weine, mein Lieblingswein ist der Tanajara aus El Hierro. Sehr familiäres Ambiente. Vorsicht: vielleicht besser mit dem Taxi fahren ;-) In der Nähe ist die Bodega Vieja. Die haben unten eine Bar mit gefühlten 5.000 verschiedenen Rumsorten. Unbedingt anschliessend dorthin.

• Aufenthalt April 2010
    • 5 von 5 Sternen Ambiente