“Privates Appartment mit Mängeln” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Corona Rosa

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Puerto Rico suchen?
Corona Rosa
Corona Rosa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
1.0 von 5 Hotel   |   Roque del Este s/n, 35130 Puerto Rico, Gran Canaria, Spanien   |
Nr. 52 von 71 Hotels in Puerto Rico
Griesheim, Deutschland
“Privates Appartment mit Mängeln”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Wir (Paar, 50+) haben über eine Auktionsplatform im Dezember 2013 für 3 Wochen ein privates Appartment in der Anlage gemietet. Die Vermieterin hat dort offenbar zwei Wohnungen. Diese Bewertung bezieht sich auf die Wohnung in der ersten (unteren) Hausreihe mit Terasse.

Die Anlage ist hier korrekt beschrieben. Sie liegt auf dem Hang zwischen den beiden Häfen von P R und besteht aus zwei doppelstöckigen Reihenhausbauten. Je Haus gibt es zwei Wohnungen. Die Appartments sind entsprechend durchnummeriert - die Hausreihen von unten nach oben und die Wohnungen von links nach rechts (bei Blick vom neuen Hafen auf den Hang). Je weiter rechts / oben sich ein Appartment befindet, desto besser ist der Blick aufs Meer.
Die Anlage wird stark von Dauer- bzw. Langzeitbewohnern genutzt. Diese Bewohner pflegen auch ein geselliges Miteinander in den Tages- und Abenstunden. Kontaktfreudige Urlauber finden hier bestimmt schnell Anschluss.
Die Anlage erlaubt den Gang in beide Häfen von P R in ca. 15 Minuten. Geschätzte 75 Höhenmeter werden per (500) Treppenstufen oder über eine Strasse überwunden. Im Tal des alten Hafen ist mehr Trubel, wir haben uns zum Einkaufen und Essen häufig im Tal des neuen Hafen aufgehalten.

Unsere Wohnung war in der ersten Hausreihe das Dritte. Entsprechend war der (versprochene) Meerblick nur sehr eingeschränkt zu geniessen. 50% wurden von der Nachbarwohnanlage eingenommen und ein weiteres Drittel von der Stützmauer zum Nachbarappartment. Auf der Terasse hat man von ca. 10 - 18 Uhr Sonne.

Die Übergabe der Wohnung war problemlos und der Umfang Einrichtung entspricht der Beschreibung - leider war der Zustand der Einrichtung nicht so gut. Das Appartment lässt sich mit 2 Erwachsenen gut nutzen, zu höhe Ansprüche darf man allerdings nicht stellen.

Die Wohnung hat deutlichen Renovierungsbedarf und die für südlichen Länder nicht unüblichen Ungezieferprobleme. Zur Begrüssung fanden wir ein paar Kakerlaken im Küchenschrank und offene Lebensmittel locken unweigerlich Horden von kleinen Ameisen an. Vor einiger Zeit gab es einen Wasserrohrbruch im Bereich des Appartment, der nur teilweise / provisorisch repariert wurde - das hat die Vermieterin leider erst erwähnt, nachdem wir sie darauf angeschrieben habe. Im Bereich von Küche / Esstisch sind fast alle Fliesen beschädigt und ein paar weitere Mängel / EInschränkungen sind nur schwer mit der überschwenglich positiven Beschreibung durch die Vermieterin in Einklang zu bringen. Hier eine kurze Auflistung:
- Geschirr teilweise nicht sauber; das wurde bei der Endreinigung durch die Verwaltung wohl übersehen.
- Kühlschrank durch Gefrierfach (positiv) etwas klein und sehr laut
- Bett etwas schmal für zwei Erwachsene, aber dafür sehr hart (Einzelmatratze, ca. 130 cm)
- Sofa unbenutzbar, weil durchgesessen
- TV ohne die Programme ARD und ZDF, bei schlechtem Wetter sehr schlechter Empfang
- WLAN nur sehr eingeschränkt in der Wohnung nutzbar
- Als Ausgangspunkt für Wanderungen nur eingeschränkt sinnvoll, weil viele Routen ca. 1,5 Stunden Anfahrtzeit erfordern.

Wir waren zum Wandern auf der Insel und haben daher wenig Zeit in der Wohnung verbracht - und wenn, dann waren wir auf der Terasse. Daher waren diese Mängel verschmerzbar. Unschön war eher, dass wir das alles erst vor Ort feststellen mussten.

Preislich bewegt sich das Appartment wohl im Mittelfeld; Langzeitmieter zahlen dort ca. 200 Euro / Woche

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Nieste, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Wir haben zu viert in Puerto Rico unseren Urlaub verbracht. Meine Kinder (14,12,8) waren vom ersten Tag an begeistert, besonders vom Pool in der Anlage und vom herrlichen Amadores-Strand, den wir in ca. 15 Minuten mit dem Mietwagen erreicht haben. Das Appartment war sehr schön, toller Blick zum Hafen und eine komplette Ausstattung, eben alles, was man braucht. Wir sind mit Ryanair geflogen und dann per Mietwagen nach Puerto Rico gefahren, haben viele Ausflüge über die Insel gemacht. Da es viele Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants gibt, war die Verpflegung problemlos und günstig möglich. In der City ist sehr viel Touristenrummel, davon bekommt man aber in der ruhigen Lage der Anlage nichts mit.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Kleinich, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2011

Wir hatten vor der Reise auch die Bewertungen gelesen und waren etwas verwirrt,also: Diese Anlage war wohl früher mal ein Hotel mit Restaurant und Service. Jetzt ist sie aber komplett privatisiert und nur einzelne Apartmants werden von den privaten Besitzern vermietet. Es gibt kein Restaurant und keine Bar. Aber auch keine nervigen Kämpfe um liegen am Pool. Daher die großen Unterschiede in den Bewertungen.
Also uns hat es super gefallen, wir haben Ruhe zum Entspannen gesucht und gefunden. Der Pool war machmal nur für uns da, toll. Der Ausblick ist einfach klasse und damit auch die Lage. Wer schwer zu Fuß ist, nimmt sich halt ein Taxi, die gibt es genügend da. Wir sind viel gewandert, das geht super gleich weiter oberhalb der Anlage. Schön zu gehen sind auch die Treppen zum Puerto Base.
Das Apartment mit Balkon haben wir über ebay gebucht. Es ist schön eingerichtet und genau wie beschrieben. Der Service ist nett und spricht deutsch. Hat alles prima geklappt. Zur Sicherheit: Die Anlage ist immer nur über 2 verschlossene Gittertüren zu betreten, zu denen die Gäste/Besitzer die Schlüssel haben. Der Safe im Schrank ist also fast überflüssig, da keine Fremden in die Anlage kommen.
Also wir waren sehr zufrieden und können das Apartment ( Nr. 203, die anderen sind anders eingerichtet) guten Gewissens weiterempfehlen, vor allem für den Preis!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
hückeswagen
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2011

Wir verlebten eine ruhigen, entspannten Urlaub. Die Anlage liegt am Hang und ist gut zu Fuß über viele Treppen erreichbar. Eine Busverbindung führt bis zum Eingang. Für gebehinderte ist diese Lage nicht zu empfehlen. Das Appartment hatte von morgens bis zum Spätnachmittag Sonne. Die Anlage wird vermehrt von Norwegern besucht. Am Pool ließ es sich ruhig liegen. Es war einfach ein entspannter ruhiger Urlaub. Das Appartment war privat gemietet und mit allem, was man benötigt eingerichtet. Das Restaurantangebot ist gut und das Preis-Leistungsangebot stimmig.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Kassel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2011

Wir waren ehrlich gesagt ein bisschen skeptisch vorab, da wir über ebay gebucht haben und der Preis sehr günstig war. Auch wegen des Wetters hatte ich etwas Sorge. Aber dann: Ein sehr schönes Apartment in Top Lage über dem Meer, Sommer Sonne, Strand, Pool. Einfach ein toller Urlaub.
Das Apartment hat einen Balkon, von dem aus man auf den kleinen Hafen und das Meer sehen kann. Das haben wir sehr genossen. Es war absolut sauber, kein Ungeziefer und auch keine Katzen und schön gemütlich eingerichtet. Der deutsche Service (von außerhalb) war prima und sehr nett, wir mussten halt mit dem Handy anrufen, war aber kein Problem. In der Anlage selbst war ein netter und sehr fleißiger Spanier immer am werkeln, kehren, Poolreinigen e.t.c. Die Nachbarn sind teils Langzeitbewohner oder Spanier, die nur am Wochenende kommen. Alle sehr ruhig.
Wir hatten einen Mietwagen und haben alles auf eingene Faust erkundet. Die Vermieterin hat im Apartment eine Infomappe und sogar Reiseführer und Wörterbuch für Mieter liegen. Auch beim Buchen war sie super nett (hat selbst Kinder) und hat sich viel Zeit genommen für unsere Fragen.
Es gibt sogar einen Empfehlungsbonus für den nächsten Urlaub, klasse. Also wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2011

Wir haben unser Apartment privat über Ebay gebucht. Die Räume sind liebevoll und geschmackvoll eingerichtet. Vom Balkon aus hat man einen tollen Blick auf das Meer. Es ist dort sehr ruhig und man kann sich wirklich gut erholen. Wer gern Trubel möchte, ist in kurzer Zeit im lebhaften Zentrum von Puerto Rico (2,50 Euro mit der Taxe pro Strecke) und auch am Strand. Ebenso gibt es im Ort einige Supermärkte mit einer riesigen Auswahl. Es hat uns super gut gefallen und wir werden auf jeden Fall wieder dorthin reisen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
saarbrücken
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2009

Wir haben eine Woche im Hotel Corona Rosa unseren Urlaub verbracht. Die Zimmer liegen traumhaft über dem Meer. Die Zimmer sind sehr groß, hell und geräumig.
Die Zimmer haben sein seperates Schlafzimmer. Küche mit Kochplatte und Kühlschrank. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt. Vom Pool hat es auch einen phantastischen Ausblick auf das Meer. Zum Strand sind es ca. 800 Meter. Die Anlage liegt auf dem Berg. Nach Puerto Rico Zentrum sind wir gelaufen. Zurück sind wir mit dem Taxi für 2 Euro. Der Karibische weiße Strand des Amadores liegt um die Ecke und ist zu Fuß erreichbar. Das Restaurant der Anlage war geschlossen. Wir haben uns aber selbst versorgt. Umliegend liegen zahlreich Restaurants, die sehr preiswert sind.
Oberhalb der Anlage gibt es einen Supermarkt, in dem wir unsere Frühstücksbrötchen besorgt haben.
Wir würden jederzeit wieder kommen, schon alleine wegen des Blicks aufs Meer.

• Aufenthalt September 2009, Familie

Sie waren bereits im Corona Rosa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Corona Rosa

Hotel Corona Rosa Puerto Rico
Corona Rosa Gran Canaria/Puerto Rico
Corona Rosa Puerto Rico
Corona Rosa Hotel Puerto Rico

Wenn Sie Corona Rosa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.