“gute Basisstation, aber sehr weit oben” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Blue Star Apartments

Blue Star Apartments gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Blue Star Apartments
2.0 von 5 Hotel   |   Avda de la Cornisa 25, 35130 Puerto Rico, Gran Canaria, Spanien   |
Nr. 52 von 69 Hotels in Puerto Rico
“gute Basisstation, aber sehr weit oben”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Diese einfache, aber saubere Anlage wurde schon bei ihrer Entstehung nicht für übertriebenen Luxus gebaut. Heute ein bisschen in die Jahre gekommen, ist sie eine solide Unterkunft, die im Großen und Ganzen hat, was man braucht.

In ein Appartment zur Selbstversorgung gehören nach meiner Meinung Salz, Pfeffer, ein Lappen und Spülmittel, aber das bekommt man alles im Supermarkt im nahe gelegenen "Europa-Center" (3 Min. Fußweg). Dort gibt es auch Abendunterhaltung, so dass man nicht noch nachts ins "Dorf" muss und dann wieder den Berg hoch.
Apropos Berg: die Unterkunft liegt sehr weit oben. Zu Fuß runter zu beiden Stränden sind es je ca. 15 Minuten, hoch geht es nicht unbedingt schneller. Kostenlose Parkplätze gibt es nicht am Stadtstrand, sondern nur am Kunststrand von Amadores. Puerto Rico ist eine Hochburg der englischen, irischen und skandinavischen Touristen, manchmal hört man auch Deutsch. Mir persönlich ist "Whiskey in the jar" im Irish Pub lieber als "Griechischer Wein" im Bierzelt, dafür muss man dann halt zuhause frühstücken... Wer allerdings weder Spanisch noch Englisch kann (oder wessen Kinder noch keine Fremdsprachen können), ist in Puerto Rico schlechter aufgehoben als z.B. in Playa del Ingles. Das gilt auch für die Rezeption vom Blue Star.
Wer im Urlaub mehr vor hat als "Sonne und Strand", sollte sich dringend ein Auto mieten. Abendessen war ich gern in Puerto Moran, dort gibt es einen hübschen kleinen Hafen mit vielen Restaurants.

Fazit: für die eine Woche war Puerto Rico in Ordnung, es wird schnell langweilig. Wer Wert legt auf Sandsteindusche und Infinity-Pool, ist in dieser Unterkunft falsch. Für Familien mit Kindern liegt es zu hoch. Alle anderen können sich ein Auto mieten und haben dann im Blue Star eine durchaus solide Basistation.

Zimmertipp: Der Lift, der schräg den Berg heruntergleitet, macht viel Krach. Wohnen möchte ich in dessen Nähe ni ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single

Geschäftlich
bideford devon
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2008

Als wir ankamen, wussten wir nicht, was wir zu erwarten hatten. Wir wurden oben auf einem steilen Hang abgesetzt. Der Rezeptionist war freundlich, er gab uns eine Karte, wo wir sahen, wo unser Zimmer war. Wir mussten zwei Aufzüge nehmen und der Hauptaufzug hielt nur bei bestimmten Stockwerken. Als wir das Zimmer fanden stellten wir fest, dass unser Zimmer direkt neben dem Pool für Kinder war, was für uns ideal war, da wir ein kleines Kind haben. Der große Pool war drunter, man musste einige Treppen hinuntergehen; von dort hat man Aussicht auf die Bucht. Das Apartment war einfach, aber wir haben nichts anderes erwartet. Der Balkon war riesig, was nett war. Der Fernseher schluckt die Euros, manchmal wurde auch kein Kredit registriert (man muss €5 einwerfen, bevor irgendwas registriert wird). Zum Europa-Zentrum läuft man 5 Min. Dort gibt es viele Restaurants (im Barbacoa kann man gut essen und es gibt Unterhaltung für Erwachsene und Kinder). Das einzige, was uns nicht gefallen hat war, dass die Leute die ganze Zeit versuchen, einen in ihr Restaurant zu locken. Unserer Ansicht nach war das Europa ein wenig teurer als das Geschäftsviertel in der Innenstadt von Puerto Rico. Im Geschäftsviertel gibt es Restaurants und Bars für die jung gebliebenen, in der Umgebung gibt es Kinderspielplätze und Minigolf, aber zu bestimmten Tageszeiten kann es fast unmöglich sein, ein Taxi zurück zum Blue Star zu bekommen. Der Amadores Strand ist beliebt. Man kann vom Blue Star dorthin laufen, aber ich empfehle nicht, vom Strand hoch zu laufen, da es sehr steil ist. Es ist eine Bucht in Hufeisenform mit vielen Bars und kleinen Geschäften; es gibt einen Pfad an der Küste, auf dem man zum Hafen von Puerto Rico laufen kann (dauert ca. 10-15 Min.).

Es war insgesamt ein nettes Hotel und auch in der Umgebung war viel los.

Leeds
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2008

Ich bin gerade zurückgekommen und muss sagen, dass diese preisgünstigen und fröhlichen Apartments eine ausgezeichnete Unterkunft während der Woche war, die wir hier waren. Die Apartments liegen oben auf einem sehr steilen Hügel und zu den verschiedenen Stockwerken des Hotels kommt man über steile Stufen oder mit den Aufzügen, die aber, um ehrlich zu sein, oft kaputt waren.

Die Angestellten waren freundlich und arbeiteten effizient. In den 7 Tagen wurden die Apartments und die Betten 4x gemacht, was meines Erachtens akzeptabel ist.

Der Poolbereich ist nett, in der Snackbar kann man gut und günstig Essen. Der Fernseher beim Pool/in der Bar zeigt Sky Sports.

Das Europa-Zentrum ist 300m entfernt. Dort gibt es viele Bars und Restaurants, Ärzte und eine Apotheke sind ca. 100 m entfernt.

Wegen der Lage dürften ältere Personen oder Personen, die nicht so gut gehen können, mit dem Hotel Schwierigkeiten haben, aber das trifft im Grunde auf ganz Puerto Rico zu, da alles auf den Klippen gebaut ist.

Ich würde hier auf jeden Fall wieder übernachten.

cheshire
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2008

Nachdem wir den Urlaub gebucht hatten, lasen wir einige der Kritiken und machten uns fürchterliche Sorgen wegen der Kommentare einiger Leute. Wir dachten, wir hätten vielleicht einen großen Fehler gemacht. Falsch!! Das war ein günstiger Urlaub. Pro Person zahlten wir weniger als €370 die Woche...was erwarten die Leute!!!

Die Unterkunft war einfach aber sehr sauber. Wir sahen keine einzige Kakerlake und die Woche, die wir hier waren, ging der Aufzug kein einziges Mal kaputt. Die Angestellten waren nett und freundlich. Der Pool und der Poolbereich waren einwandfrei. Wenn man 5*-Luxus will, dann soll man auch für 5*-Luxus zahlen, kann ich nur sagen!!!

Es war ein sehr netter Aufenthalt in einer netten Umgebung und ich zögere nicht, das Blue Star zu empfehlen.

Blackrod, Bolton
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2008

3x waren wir bis jetzt im Blue Star und immer im Januar. Die Wintersonne ist fantastisch und das ist, was man bekommt. Wenn man ein Hotel möchte, um zu entspannen und es einem nichts ausmacht, einen steilen Weg zu gehen (überall auf dem Hügel im Ferienort), dann ist das Hotel gut.

Die Zimmer sind einfach, das stimmt, aber am Ende des Tages - wie viel Zeit verbringt man drin? Es gibt dort alles, was man braucht - Dusche, Bad, Toilette, Balkon und ein Wohnbereich. An der Reinigung habe ich nichts auszusetzen. Es wurde jeden 2. Tag sauber gemacht und es war immer makellos sauber, sobald das Zimmermädchen gegangen war.

Der Poolbereich ist mehr als ausreichend, der Pool ist so, wie man ihn braucht (wenn man nicht Duncan Goodhew heißt), es gibt auch einen Pool für Kinder auf dem obersten Stock. Es passt für fast alle. Zwischen 10:00 und 17:00 Uhr kann man in der Bar beim Pool essen, die Auswahl ist o.k. (auch Gordon Ramsey müsste sich keine Sorgen machen).

Die Angestellten sind sehr hilfsbereit und freundlich. Wir hatten einen guten Urlaub (ich empfehle, nach einem Zimmer beim Pool zu fragen, wenn man bucht).

Sie waren bereits im Blue Star Apartments? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Blue Star Apartments

Anschrift: Avda de la Cornisa 25, 35130 Puerto Rico, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Puerto Rico
Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Swimmingpool
Nr. 52 von 69 Hotels in Puerto Rico
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Blue Star Apartments 2*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, Odigeo, Unister, Odigeo, HotelsClick, Unister, Weg, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Blue Star Apartments daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Blue Star Apartments Puerto Rico
Blue Star Apartments Gran Canaria/Puerto Rico
Blue Star Apartments Hotel Puerto Rico
Blue Star Apartments Puerto Rico

Wenn Sie Blue Star Apartments besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.