“Tolles Hotel direkt am Strand” 4 von 5 Sternen

Hotel Playa de la Luz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Playa de la Luz
4.0 von 5 Hotel   |   Avda de la Diputacion s/n, 11520 Rota, Spanien   |
Nr. 3 von 9 Hotels in Rota
“Tolles Hotel direkt am Strand”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Die Lage des Hotels war für uns ideal, direkt am Strand/Meer. Die Anlage ist sehr gepflegt. Das Frühstück ist sehr vielfältig und von guter Qualität. Das Personal ist sehr um die Gäste bemüht und freundlich. Es gibt täglich Animationen die wir nicht genutzt haben, die uns aber auch nicht störten. Warum keine 5 Sterne? Alle die einen schönen Meerblick haben möchten, sei geraten nur Suiten mit Meerblick im ersten Stock zu buchen. Die Suiten mit Meerblick im Erdgeschoss haben nur ein kleines vergittertes Fenster mit Meerblick und wir fühlten uns mehr an einen Blick aus einem Gefängnis erinnert, Schade! Ansonsten ein tolles Hotel!

Aufenthalt August 2015, Familie
sophiedcvdk, Director General von Hotel Playa de la Luz, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche

Danke sehr für Ihre Kommentare und Vorschläge.
Die Bemerkungen unserer kunden bedeuten uns sehr viel.

Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2015

Wir waren schon mehrfach im Playa de la Luz. Wir lieben die direkte Lage am Stand und das wirklich gute Essen. Das Personal war auch diesmal sehr freundlich und aufmerksam. Wir sind bisher immer im Mai/Juni oder September/Oktober gekommen. Dann ist es eher ruhig im und ums Hotel. Wie es hier im Juli oder August ist können wir nicht beurteilen. Sicherlich wird dann der Strand voller sein, da hier dann auch viele Spanier kommen und Ihren Urlaub hier verbringen. Wir hatten wieder eine Junior-Suite mit Blick aufs Meer. Das lohnt sich wirklich. Wir waren wieder sehr zufrieden und kommen sicherlich wieder!

Zimmertipp: Die Zimmer mit Meerblick sind wirklich schön!
  • Aufenthalt Juni 2015, Paar
sophiedcvdk, Director General von Hotel Playa de la Luz, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen

Danke sehr für Ihre Kommentare und Vorschläge.
Die Bemerkungen unserer kunden bedeuten uns sehr viel, den sie sind eine grosse Hilfe bei unserem versuch um jeden Tag etwas besser zu werden.

Velbert
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2015

Das Personal in Rezeption, Restaurant und Bar war außerordentlich freundlich.
Sie 2geschossige Bauweise hebt sich wohltuend von anderen Hotelburgen ab. Das Restaurant bietet eine abwechslungsreiche spanische Küche. Der Pool ist Standard, aber schließlich hat man den Atlantik vor der Tür. Aber Achtung: in Hotelnähe nur mit Badeschuhen ins Wasser. Der Grund ist steinig mit scharfkantigen Muschelschalen; Verletzungsgefahr. Eine halbe Stunde Fußweg durch den angrenzenden Pinienwald führt zur Punta Candor, wo sich der Sandstrand auch im Wasser fortsetzt.

Zimmertipp: Das gebuchte Doppelzimmer Superior haben wir vor Ort gegen geringen Aufpreis in Junior Suite umwande ...
  • Aufenthalt Juni 2015, Paar
sophiedcvdk, Director General von Hotel Playa de la Luz, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juli 2015
Sehr geehrte Gäste,

Vielen Dank für Ihre Kommentare, es freut uns aufrichtig dass Sie Ihren Urlaub in unserem Hotel Playa de la Luz gernossen haben.

Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu können, und verbleiben

Hessen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2015

Wir waren zum zweiten Mal in diesem Hotel. Ausschlaggebend für einen zweiten Aufenthalt war für uns die angenehme Atmosphäre im Hotel. Das Personal ist feundlich und die Anlage gepflegt. Zumindest außerhalb der spanischen Ferienzeit erlebt man einen ruhigen Urlaub und kann sich gut entspannen.
Die lokalen Strände sind ebenfalls sehr schön. Unmittelbar vor dem Hotel oder Richtung Rota kann es aber recht windig werden, ruhigere Strandabschnitte sind aber fußläufig erreichbar.
Unsere Empfehlung ist definitiv Übernachtung + Frühstück, HP lohnt sich m.E. nicht, denn in der näheren Umgebung und im Zentrum von Rota finden sich genug günstige und relativ preiswerte Restaurants und Bars.
Ein Mietwagen kann sinnvoll sein, um die Umgebung zu erkunden, nach Jerez und Cadiz kommt man aber auch für kleines Geld mit dem ÖPNV (Bus bzw. Fähre).

Zimmertipp: Nicht die Economy-Zimmer buchen, diese sind doch recht klein. Standardzimmer (unsere Wahl) sind in O ...

Danke sehr für Ihre Kommentare und Vorschläge.
Wir hofen, Sie bald wieder in unserem Hause begrüssen zu durfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2015

Der Strand vor der Tür..was will man mehr!!
Die Anlage ist sehr gepflegt. Essen war richtig gut, denn man hatte reichlich an Auswahl. Die Törtchen am Abend waren mein persönliches Highlight. Spaziergang im Pinienwald, Klasse. In der Nähe ist Rota, ein hübsches Städtchen. Zu Fuß auch gut zu erreichen..Ca. 3 Km.

Aufenthalt Juli 2014, Paar
sophiedcvdk, Director General von Hotel Playa de la Luz, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juni 2015

Danke sehr für Ihre Kommentare und Vorschläge.
Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hause begrüssen zu durfen,

5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2015

Wir hatten uns dieses Hotel für unseren Pfingsturlaub ausgesucht,weil es direkt am Strand gelegen ist und ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge ins Hinterland ist, wenn man beispielsweise einen Mietwagen nutzt.

Das Hotel wurde 1966 eingeweiht und ist sehr gut gepflegt mit aktuellem Komfort inkl. kostenlosem WLAN/Wifi.
Die Anlage bietet alles für einen erholsamen Urlaub und speziell für den Urlaub am Meer. Die Apartment-Zimmer sind ausreichend gross für 2 oder 4 Personen, die Betten bequem und das Frühstücks- und Abendbufet im Restaurant ist sehr umfangreich mit landestypischem Angebot.

Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und hilft bei jeder Gelegenheit gerne weiter. Das Verhalten ist höchst professionell und lässt keine Unsicherheiten beim Gast aufkommen. Das an der Rezeption Deutsch verstanden und gesprochen wird ist selbstverständlich, aber ein paar Brocken Spanisch werden freundlich honoriert.

Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und können dieses Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen.

Aufenthalt Mai 2015, Paar
sophiedcvdk, Director General von Hotel Playa de la Luz, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Mai 2015

Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2015

Die großzügige Hotelanlage erstreckt sich über mehrere Gebäude. Eine lange Reihe liegt parallel zur Meerseite, eine andere quer zum Meer, eine U-Form rund um die Garten- und Poolanlage und der Rest dahinter bei den Tennisplätzen. Wir hatten ein Economy-Zimmer zur Poolseite. Nicht sehr groß, aber mit einem ausreichenden Badezimmer. Insgesamt sehr sauber und täglich gereinigt inkl. Handtuchservice. Das klappte alles prima. Flachbildschirm mit einigen deutschen Programmen. WiFi kostenlos auf dem Zimmer. Einziger Nachteil: durch die Nähe zur Rezeption häufig abendliche und frühmorgendliche Ruhestörung durch ankommende und abreisende Gäste bzw. deren Trolleys auf Asphalt. Im Hotel viele Amerikaner, vor allem Soldaten, was wohl mit der Militärbasis am Ort zusammen hängt. Ansonsten gemischtes Publikum. Die Poolanlage gepflegt, die Poolbar stets geöffnet inkl. Happy-Hour von 17-19 Uhr. Frühstück von 7.30-10.30 Uhr mit reichhaltigem Buffet und aufmerksamem Service. Das gesamte Personal sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Zur Begrüßung gibt es einen Sherry an der Rezeption. Liegen am Pool sind ausreichend vorhanden, am Strand sind sie um diese Jahreszeit kostenlos. Das Meer hat starke Gezeiten und meist weht ein sehr kräftiger Wind ununterbrochen. Das wird auch für Unruhe bei Zimmern zur Meerseite sorgen. Vom Hotel führt ein schöner Holzsteg in den Ort, vorbei an weiteren Stränden. In ca. 20 Min. ist man da und wird erwartet von vielen Tapasbars, Kneipen und Restaurants. Für den Leihwagen gibt es einen hoteleigenen Parkplatz. Insgesamt waren wir hier rundum zufrieden, auch wegen der ruhigen Umgebung. Ausnahme bilden die manchmal überfliegenden Militärmaschinen. Eine Diskussion um die Hotelsterne zu führen ist müßig. Laut Landeskategorie hat das nicht mehr ganz neue, aber gepflegte Hotel 4 - das zählt. Lohnenswert sind Ausflüge nach Sevilla, Cadiz, Jerez und in die Umgebung mit den weißen Dörfern.

• Aufenthalt April 2015, Paar
sophiedcvdk, Director General von Hotel Playa de la Luz, hat diese Bewertung kommentiert, 29. April 2015

Sophie
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rota.
Elba Costa Ballena Beach Hotel
Nr. 9 von 9 in Rota
Hotel Macia Donana
Hotel Macia Donana
Nr. 4 von 9 in Sanlucar de Barrameda

Sie waren bereits im Hotel Playa de la Luz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Playa de la Luz

Anschrift: Avda de la Diputacion s/n, 11520 Rota, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Cadiz > Rota
Nr. 2 der Luxushotels in Rota
Nr. 2 der Romantikhotels in Rota
Nr. 2 der Businesshotels in Rota
Nr. 5 der Familienhotels in Rota
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Playa de la Luz 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HotelTravel.com, Booking.com, Budget Places, Venere, TripOnline SA, Weg, ebookers.de, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Playa de la Luz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Playa De La Luz Rota
Playa De La Luz Hotel Rota
Playa Luz Hotel Rota
Playa Luz Rota
Playa Del La Luz
Hotel Playa De La Luz Rota, Andalusien, Spanien

Wenn Sie Hotel Playa de la Luz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.