“Sehr gepflegtes und ruhiges Hotel an schönem Strand” 4 von 5 Sternen

Hotel Playa de la Luz
4.0 von 5 Hotel   |   Avda de la Diputacion s/n, 11520 Rota, Spanien   |
Nr. 4 von 9 Hotels in Rota
Hessen, Deutschland
“Sehr gepflegtes und ruhiges Hotel an schönem Strand”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir waren zum zweiten Mal in diesem Hotel. Ausschlaggebend für einen zweiten Aufenthalt war für uns die angenehme Atmosphäre im Hotel. Das Personal ist feundlich und die Anlage gepflegt. Zumindest außerhalb der spanischen Ferienzeit erlebt man einen ruhigen Urlaub und kann sich gut entspannen.
Die lokalen Strände sind ebenfalls sehr schön. Unmittelbar vor dem Hotel oder Richtung Rota kann es aber recht windig werden, ruhigere Strandabschnitte sind aber fußläufig erreichbar.
Unsere Empfehlung ist definitiv Übernachtung + Frühstück, HP lohnt sich m.E. nicht, denn in der näheren Umgebung und im Zentrum von Rota finden sich genug günstige und relativ preiswerte Restaurants und Bars.
Ein Mietwagen kann sinnvoll sein, um die Umgebung zu erkunden, nach Jerez und Cadiz kommt man aber auch für kleines Geld mit dem ÖPNV (Bus bzw. Fähre).

Zimmertipp: Nicht die Economy-Zimmer buchen, diese sind doch recht klein. Standardzimmer (unsere Wahl) sind in O ...
  • Aufenthalt Juni 2015, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Der Strand vor der Tür..was will man mehr!!
Die Anlage ist sehr gepflegt. Essen war richtig gut, denn man hatte reichlich an Auswahl. Die Törtchen am Abend waren mein persönliches Highlight. Spaziergang im Pinienwald, Klasse. In der Nähe ist Rota, ein hübsches Städtchen. Zu Fuß auch gut zu erreichen..Ca. 3 Km.

Aufenthalt Juli 2014, Paar
sophiedcvdk, Director General von Hotel Playa de la Luz, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen

Danke sehr für Ihre Kommentare und Vorschläge.
Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hause begrüssen zu durfen,

5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2015

Wir hatten uns dieses Hotel für unseren Pfingsturlaub ausgesucht,weil es direkt am Strand gelegen ist und ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge ins Hinterland ist, wenn man beispielsweise einen Mietwagen nutzt.

Das Hotel wurde 1966 eingeweiht und ist sehr gut gepflegt mit aktuellem Komfort inkl. kostenlosem WLAN/Wifi.
Die Anlage bietet alles für einen erholsamen Urlaub und speziell für den Urlaub am Meer. Die Apartment-Zimmer sind ausreichend gross für 2 oder 4 Personen, die Betten bequem und das Frühstücks- und Abendbufet im Restaurant ist sehr umfangreich mit landestypischem Angebot.

Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und hilft bei jeder Gelegenheit gerne weiter. Das Verhalten ist höchst professionell und lässt keine Unsicherheiten beim Gast aufkommen. Das an der Rezeption Deutsch verstanden und gesprochen wird ist selbstverständlich, aber ein paar Brocken Spanisch werden freundlich honoriert.

Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und können dieses Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen.

Aufenthalt Mai 2015, Paar
sophiedcvdk, Director General von Hotel Playa de la Luz, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Mai 2015

Danke sehr für Ihre Kommentare und Vorschläge.
Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hause begrüssen zu durfen.

Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2015

Die großzügige Hotelanlage erstreckt sich über mehrere Gebäude. Eine lange Reihe liegt parallel zur Meerseite, eine andere quer zum Meer, eine U-Form rund um die Garten- und Poolanlage und der Rest dahinter bei den Tennisplätzen. Wir hatten ein Economy-Zimmer zur Poolseite. Nicht sehr groß, aber mit einem ausreichenden Badezimmer. Insgesamt sehr sauber und täglich gereinigt inkl. Handtuchservice. Das klappte alles prima. Flachbildschirm mit einigen deutschen Programmen. WiFi kostenlos auf dem Zimmer. Einziger Nachteil: durch die Nähe zur Rezeption häufig abendliche und frühmorgendliche Ruhestörung durch ankommende und abreisende Gäste bzw. deren Trolleys auf Asphalt. Im Hotel viele Amerikaner, vor allem Soldaten, was wohl mit der Militärbasis am Ort zusammen hängt. Ansonsten gemischtes Publikum. Die Poolanlage gepflegt, die Poolbar stets geöffnet inkl. Happy-Hour von 17-19 Uhr. Frühstück von 7.30-10.30 Uhr mit reichhaltigem Buffet und aufmerksamem Service. Das gesamte Personal sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Zur Begrüßung gibt es einen Sherry an der Rezeption. Liegen am Pool sind ausreichend vorhanden, am Strand sind sie um diese Jahreszeit kostenlos. Das Meer hat starke Gezeiten und meist weht ein sehr kräftiger Wind ununterbrochen. Das wird auch für Unruhe bei Zimmern zur Meerseite sorgen. Vom Hotel führt ein schöner Holzsteg in den Ort, vorbei an weiteren Stränden. In ca. 20 Min. ist man da und wird erwartet von vielen Tapasbars, Kneipen und Restaurants. Für den Leihwagen gibt es einen hoteleigenen Parkplatz. Insgesamt waren wir hier rundum zufrieden, auch wegen der ruhigen Umgebung. Ausnahme bilden die manchmal überfliegenden Militärmaschinen. Eine Diskussion um die Hotelsterne zu führen ist müßig. Laut Landeskategorie hat das nicht mehr ganz neue, aber gepflegte Hotel 4 - das zählt. Lohnenswert sind Ausflüge nach Sevilla, Cadiz, Jerez und in die Umgebung mit den weißen Dörfern.

• Aufenthalt April 2015, Paar
sophiedcvdk, Director General von Hotel Playa de la Luz, hat diese Bewertung kommentiert, 29. April 2015

Danke sehr für Ihre Kommentare und Vorschläge.

Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hause begrüssen zu durfen.

1 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2015

Kein Hotel für die Nebensaison! Waren im Mitte März dort. Es regnete nur, kann pasieren. Das Hotelzimmer blieb kalt (1 Tag Heizung bei 10 -15 C) Das Buffet-Essen wurde auf Tellergerichte reduziert, je 2 zur Wahl. Das Ergebnis war kulinarisch mangelhaft. Wie das im Michlin Erwähnung finden kann ist mir schleierhaft. Olivelöl/Essig in Plasik-Einzelportionen Für ein Hotel das mit Nachhaltigkeit wirbt eine seltsame Entscheidung. Aufbackbrötchen. Spanischer Schinken/Käse war rationiert.

Zimmertipp: Meerblick-Suite, alles andere ist winzig und jeder kann reingucken
  • Aufenthalt März 2015, Paar
sophiedcvdk, Director General von Hotel Playa de la Luz, hat diese Bewertung kommentiert, 30. März 2015
Sehr geehrter Kunde,

Wir bedanken uns für Ihre Kommentare, die uns eine grosse Hilfe sind bei unserem Versuch zur stetigen Verbesserung unserer Diensleistungen.

Wir bedauern es dass Sie schlechtes Wetter hatten während Ihres Aufenthalts in Rota.

Mit bezug auf die Mahlzeiten: in der Nachsaison bieten wir kein Buffet sondern ein Menu mit Wahl zwischen verschiedenen Gerichten. Es tut uns leid dass es Ihnen nicht gefallen hat.

Mochmals vielen Dank für Ihre Kommentare,

und freundliche Grüsse,

4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2015

Wir wollten eine 5 Tage Sonnentrip und haben diesen auch bekommen. Wir hatten ein Zimmer auf der Rueckseite (also nicht Poolseite) in der unteren Reihe. Es war angenehm von der Lautstaerke her und alles war voellig i.O.
Einfacher zweckgemaeßer spanischer Stil. Nichts Modernes. Aber sauber.
Das Bett hat uns leider sehr gestoert. Im prinzip 2 kleine zusammen geschobene Betten. Die Matratzen gingen nicht zusammen, durch den holzrand am bett. Wir haben ein handtuch in diese holzluecke gestopft um einen uebergang zu schaffen. Wir vereisten als paar... das mit dem bett war echt mist, weil es auch staendig auseinander gedrifftet ist.

Das Feuehstueck war gut. Sehr viele Menschen aber gut.
Am Atlantik ist es SEHR windig. Sollte man bedenken. Die Terasse des Hotels bietet die Moeglichkeit, sich Sonnenschirm und Liege zu mieten (wie in spanien ueblich) das taten wir und war auch mit 4 euro am tag fuer uns ok. Wir hatten strahlenden sonnenschein und temperaturen bis 37 grad. Durch den wind merkt man das auch nicht so. Der Atlantik ist super salzig und eine salzkur bietet sich daher an. Wir sind in den 5 tagen so braun geworden in in 4 wochen in thailand nicht. Der Atlantik ist stets kuehl bis kalt... was ich ideal finde zim erfrischen. Die Terasse bietet nicht fuer alle gaeste platz. Auch fremde koennen dort liegen. Aber die meißten liegen eh, wegen dem sehr starken wind drinnen am pool und versänken in der hitze. Durch den windschutz des hotels, waren die temperaturen dort nicht auszuhalten. Salzwasser finden wir eh besser als chlor wasser. Man kann nach rechts weg, stunden lang den strand entlang laufen. Sehr feiner sand. Leider verweht der wind den pudersand so sehr, dass mir das objektiv meiner spiegelreflex kaputt gegangen ist, da der sand sich uebera hin mogelt.

Unser kurztrip war super! Die costa de la luz ist herrlich!

Aufenthalt Juli 2014, Paar
sophiedcvdk, Director General von Hotel Playa de la Luz, hat diese Bewertung kommentiert, 11. März 2015
Sehr geehrte Kunden,

Vielen Dank für Ihre Kommentare und Vorschläge. Es hat uns sehr gefreut, dass Sie Ihren Aufenthalt hier genossen haben.

Ihre Meinung ist uns äusserst wichtig den sie hilft uns, unseren Service weiter zu verbessern.

An der Costa de la Luz Küste gibt es immer Brise und manchmal kann es sehr windig sein, aber zum Gluck passiert es hin und wieder.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Hause begrüssen zu dürfen.

Sophie De Clerck

Direktörin.
Pirmasens, Rheinland-Pfalz, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2015

ich werde in diesem Sommer zum dritten Mal ins Playa de la luz reisen, die Hotelanlage ist wunderbar und das Essen allererste Sahne. Zwar mag ich den flachen Sandstrand nicht, aber ich konnte mich an und in dem gepflegten Süßwasserbecken bestens erholen. Das Personal verdient ein Extralob. Dieses Jahr will ich auch den Fußweg nach Rota erkunden und mich mal in dem Städtchen umsehen. Freilich kommt es mir vor allem auf Ruhe und Entspannung an, finde ich hier bestens. Nos vemos?

Zimmertipp: ich suche die Nähe zum Wasser, also sind für mich die Zimmer ums Schwimmbad die besten. Die abendlic ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
sophiedcvdk, Director General von Hotel Playa de la Luz, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Februar 2015
Sehr geehrte Gäste,

Danke sehr für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass Sie von unserem Hotel, Service und Einrichtungen genossen haben.

Der Service ist uns ganz wichtig, und wir bemühen uns darum, immer einen möglichst guten Service zu bieten. Ihre Bemerkungen sind uns eine wichtigeHilfe in dieser Hinsicht.

Hasta pronto,

Sophie

Sie waren bereits im Hotel Playa de la Luz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Playa de la Luz

Anschrift: Avda de la Diputacion s/n, 11520 Rota, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Cadiz > Rota
Nr. 2 der Romantikhotels in Rota
Nr. 3 der Luxushotels in Rota
Nr. 6 der Familienhotels in Rota
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Playa de la Luz 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, HotelTravel.com, TUI DE, Odigeo, Budget Places, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Playa de la Luz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Playa De La Luz Rota
Playa De La Luz Hotel Rota
Playa Luz Hotel Rota
Playa Luz Rota
Playa Del La Luz
Hotel Playa De La Luz Rota, Andalusien, Spanien

Wenn Sie Hotel Playa de la Luz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.