“Große Enttäuschung” 1 von 5 Sternen

Nr. 4 von 9 Hotels in Rota
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Große Enttäuschung”
1 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Tagen NEU

Kein Hotel für die Nebensaison! Waren im Mitte März dort. Es regnete nur, kann pasieren. Das Hotelzimmer blieb kalt (1 Tag Heizung bei 10 -15 C) Das Buffet-Essen wurde auf Tellergerichte reduziert, je 2 zur Wahl. Das Ergebnis war kulinarisch mangelhaft. Wie das im Michlin Erwähnung finden kann ist mir schleierhaft. Olivelöl/Essig in Plasik-Einzelportionen Für ein Hotel das mit Nachhaltigkeit wirbt eine seltsame Entscheidung. Aufbackbrötchen. Spanischer Schinken/Käse war rationiert.

Zimmertipp: Meerblick-Suite, alles andere ist winzig und jeder kann reingucken
  • Aufenthalt März 2015, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir wollten eine 5 Tage Sonnentrip und haben diesen auch bekommen. Wir hatten ein Zimmer auf der Rueckseite (also nicht Poolseite) in der unteren Reihe. Es war angenehm von der Lautstaerke her und alles war voellig i.O.
Einfacher zweckgemaeßer spanischer Stil. Nichts Modernes. Aber sauber.
Das Bett hat uns leider sehr gestoert. Im prinzip 2 kleine zusammen geschobene Betten. Die Matratzen gingen nicht zusammen, durch den holzrand am bett. Wir haben ein handtuch in diese holzluecke gestopft um einen uebergang zu schaffen. Wir vereisten als paar... das mit dem bett war echt mist, weil es auch staendig auseinander gedrifftet ist.

Das Feuehstueck war gut. Sehr viele Menschen aber gut.
Am Atlantik ist es SEHR windig. Sollte man bedenken. Die Terasse des Hotels bietet die Moeglichkeit, sich Sonnenschirm und Liege zu mieten (wie in spanien ueblich) das taten wir und war auch mit 4 euro am tag fuer uns ok. Wir hatten strahlenden sonnenschein und temperaturen bis 37 grad. Durch den wind merkt man das auch nicht so. Der Atlantik ist super salzig und eine salzkur bietet sich daher an. Wir sind in den 5 tagen so braun geworden in in 4 wochen in thailand nicht. Der Atlantik ist stets kuehl bis kalt... was ich ideal finde zim erfrischen. Die Terasse bietet nicht fuer alle gaeste platz. Auch fremde koennen dort liegen. Aber die meißten liegen eh, wegen dem sehr starken wind drinnen am pool und versänken in der hitze. Durch den windschutz des hotels, waren die temperaturen dort nicht auszuhalten. Salzwasser finden wir eh besser als chlor wasser. Man kann nach rechts weg, stunden lang den strand entlang laufen. Sehr feiner sand. Leider verweht der wind den pudersand so sehr, dass mir das objektiv meiner spiegelreflex kaputt gegangen ist, da der sand sich uebera hin mogelt.

Unser kurztrip war super! Die costa de la luz ist herrlich!

Aufenthalt Juli 2014, Paar
sophiedcvdk, Director General von Hotel Playa de la Luz, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Sehr geehrte Kunden,

Vielen Dank für Ihre Kommentare und Vorschläge. Es hat uns sehr gefreut, dass Sie Ihren Aufenthalt hier genossen haben.

Ihre Meinung ist uns äusserst wichtig den sie hilft uns, unseren Service weiter zu verbessern.

An der Costa de la Luz Küste gibt es immer Brise und manchmal kann es sehr windig sein, aber zum Gluck passiert es hin und wieder.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Hause begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen,

Sophie De Clerck

Direktörin.
Pirmasens, Rheinland-Pfalz, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2015

ich werde in diesem Sommer zum dritten Mal ins Playa de la luz reisen, die Hotelanlage ist wunderbar und das Essen allererste Sahne. Zwar mag ich den flachen Sandstrand nicht, aber ich konnte mich an und in dem gepflegten Süßwasserbecken bestens erholen. Das Personal verdient ein Extralob. Dieses Jahr will ich auch den Fußweg nach Rota erkunden und mich mal in dem Städtchen umsehen. Freilich kommt es mir vor allem auf Ruhe und Entspannung an, finde ich hier bestens. Nos vemos?

Zimmertipp: ich suche die Nähe zum Wasser, also sind für mich die Zimmer ums Schwimmbad die besten. Die abendlic ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
sophiedcvdk, Director General von Hotel Playa de la Luz, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Februar 2015
Sehr geehrte Gäste,

Danke sehr für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass Sie von unserem Hotel, Service und Einrichtungen genossen haben.

Der Service ist uns ganz wichtig, und wir bemühen uns darum, immer einen möglichst guten Service zu bieten. Ihre Bemerkungen sind uns eine wichtigeHilfe in dieser Hinsicht.

Hasta pronto,

Eltmann, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2014

Hotel liegt direkt am Wasser, Poolanlagen haben etwas merkwürdige Schwimmzeiten v.a. im Winter. Das Restaurant ist recht groß, das Personal aber sehr freundlich und die Auswahl an Speisen abwechslungsreich und lecker.. So mach Buffet Spaß. Die kleine Bar ist praktisch und auch vom Strand aus gut zu erreichen. Auf der Dachterrasse konnte man auch windgeschützt sitzen.
Die Zimmer sind ausreichend groß und v.a. auch sinnvoll ausgestattet mit Wäscheleine für die Badehose ;-)
Einen Punkt zum Strand gibt es noch zu erwähnen: Eine Airbase ist offensichtlich in der Nähe und so kommt es vor, dass militärische Maschinen nahe dem Strand in den Landeanflug übergehen... ist aber eher selten gewesen...

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar
sophiedcvdk, Director General von Hotel Playa de la Luz, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Dezember 2014
Sehr geehrte Gäste,
Wir danken Ihnen herzlichst für Ihre Kommentare.
Es freut uns dass Sie einen schönen Urlaub in unser Hotel gehabt haben.

In der Hoffnung Sie das nächste Mal begrüssen zu können, verbleibe ich Mit freundlichen Grüssen,

Mannheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2014

Die Anreise mit Mietwagen vom Flughafen Jerez ist schnell und einfach, es gibt (Nebensaison) genug Parkplätze auf dem Gelände, der Empfang sehr nett und immer hilfsbereit. Wir hatten ein Zimmer im kleinen Turm Richtung Tennisplätze und auf dem Balkon Meerblick. Das Zimmer 404 ist groß genug, das Bad wirklich großzügig mit sehr toller und großer Dusche. Leider war es auch etwas hellhörig - man bekam nachts mit, was die Nachbarn im TV ansahen und ob sie das Zimmer betraten oder verliessen. Wirklich alles Personal ist dauerhaft freundlich und grüßt - das hinterlässt einen positiven Eindruck. Frühstücks- und Abendbuffet bieten eine wirklich große Auswahl und frische Zubereitung - sehr gut war immer der frisch gebratene Fisch, Suppen und Nachtisch. Das Animationsprogramm Bogenschießen fand mit mir als einzigem Teilnehmer statt - die Animateurin und ich hatten trotzdem Spaß.
Toll ist die gepflegte Anlage mit viel Grün und Blumen sowie Lage des Hotels am Meer (in dem man Mitte November noch baden konnte) mit Sandstrand, Dünen und Wald nach beiden Seiten und der Möglichkeit, auf Holzstegen bis nach Rota zu laufen, was etwa 20 Minuten bis zur Strandpromenade dort dauert. Schön fanden wir allgemein die Ruhe im Hotel - es waren Mitte Oktober nur sehr wenige Leute mit kleinen Kindern dort. Liegestühle gab es reichlich um die Pools und auch auf der Terrasse am Meer. In Rota gibt es einiges anzusehen, empfehlenswert ist auch eine Überfahrt (ca. 30 Minuten) nach Cadiz, das sehenswert ist. Mit Auto ist auch Jerez schnell zu erreichen, ebenfalls ein sehr lohnender Ausflug. Kurz gesagt - wir kommen wieder.

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar
sophiedcvdk, Director General von Hotel Playa de la Luz, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Oktober 2014
Sehr geehrte Gäste,

Wir danken Ihnen herzlichst für Ihre Kommentare. Es freut uns dass Sie einen schönen Urlaub in unser Hotel gehabt haben.

In der Hoffnung Sie das nächste Mal begrüssen zu Können, verbleibe ich Mit freundlichen Grüssen,

Directorin
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2014

Das Hotel ist gepflegt, die Zimmer sind schön und hell gehalten.
Uns wurde bereits beim Einchecken gegen einen kleinen Aufpreis ein größeres Zimmer mit Meerblick angeboten, welches wir sehr gerne angenommen haben. Das ist auch ein Highlight dieses Hotels: die direkte Meernähe.
Das Personal ist immer freundlich, das Buffet am Morgen und Abend ist umfangreich, für Vegetarier gibt es allerdings wenig Auswahl. Positiv zu erwähnen ist die immer frische und große Auswahl an Fisch und Meeresfrüchten.
Lange Sandstrände soweit das Auge reicht, der Ort Rota, der durch einen Spaziergang am Meer oder mit dem Bus sehr leicht zu erreichen ist und mit kleinen Einkaufsläden, leckeren Tapas Bars und Sehenswürdigkeiten lockt. Ausflugsziele wie Sivilla, Cadiz oder Gibraltar sind von hier aus gut erreichbar. Das Hotel, das Meer und die Natur laden zum Enspannen ein.
Was allerdings schade ist: um so weiter man sich vom Hotel entfernt um so häufiger taucht Müll (Plastikverpackungen, Müllbeutel, Schrott) auf, der unachtsam am Strand, in den Dünen, Parks oder kleinen Örtchen liegengelassen wurde.

Zimmertipp: Wenn (nächtliches) Meeresrauschen nicht stört, auf alle Fälle ein Zimmer mit Meerblick buchen.
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
sophiedcvdk, Director General von Hotel Playa de la Luz, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Oktober 2014

In der Hoffnung Sie das nächste Mal begrüssen zu können, verbleibe ich,
Mit freundlichen Grüssen,

Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2014

Eine sehr schöne Anlage, mit bequemen Zimmern. Die in weiß gehaltene Dachterasse ist ein Highlight. Diese verfügt über eine Bar mit entspannter Lounge-Atmosphäere und einen kleinen Pool. Das Hotel ist direkt an einem langen Strandabschnitt gelegen. Es gibt hier Ebbe und Flut.
Die Landschaft in der Umgebung lädt zu vielen Ausflügen ein. Ein Tagestrip in die marokkanische Hafenstadt ist auch problemlos möglich.

Aufenthalt Juni 2014, Paar
sophiedcvdk, Director General von Hotel Playa de la Luz, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Oktober 2014
Sehr geehrte Gast,

Vielen Dank für Ihre Kommentare.
Mit unserem wiederholten Dank, und in der Hoffnung Sie abermals im Hotel begrüssen zu können, verbleiben ich mit freundlichen Grüssen,

Sophie

Sie waren bereits im Hotel Playa de la Luz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Playa de la Luz

Anschrift: Avda de la Diputacion s/n, 11520 Rota, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Cadiz > Rota
Nr. 3 der Romantikhotels in Rota
Nr. 4 der Luxushotels in Rota
Nr. 4 der Familienhotels in Rota
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Playa de la Luz 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Low Cost Holidays, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Budget Places, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Playa de la Luz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Playa De La Luz Rota
Playa De La Luz Hotel Rota
Playa Del La Luz
Playa Luz Hotel Rota
Playa Luz Rota
Hotel Playa De La Luz Rota, Andalusien, Spanien

Wenn Sie Hotel Playa de la Luz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.