“Näher kann man nicht ans Wasser” 4 von 5 Sternen

Hotel Playa de la Luz
4.0 von 5 Hotel   |   Avda de la Diputacion s/n, 11520 Rota, Spanien   |
Nr. 4 von 9 Hotels in Rota
Eltmann, Deutschland
“Näher kann man nicht ans Wasser”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Hotel liegt direkt am Wasser, Poolanlagen haben etwas merkwürdige Schwimmzeiten v.a. im Winter. Das Restaurant ist recht groß, das Personal aber sehr freundlich und die Auswahl an Speisen abwechslungsreich und lecker.. So mach Buffet Spaß. Die kleine Bar ist praktisch und auch vom Strand aus gut zu erreichen. Auf der Dachterrasse konnte man auch windgeschützt sitzen.
Die Zimmer sind ausreichend groß und v.a. auch sinnvoll ausgestattet mit Wäscheleine für die Badehose ;-)
Einen Punkt zum Strand gibt es noch zu erwähnen: Eine Airbase ist offensichtlich in der Nähe und so kommt es vor, dass militärische Maschinen nahe dem Strand in den Landeanflug übergehen... ist aber eher selten gewesen...

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar
sophiedcvdk, Director General von Hotel Playa de la Luz, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Sehr geehrte Gäste,
Wir danken Ihnen herzlichst für Ihre Kommentare.
Es freut uns dass Sie einen schönen Urlaub in unser Hotel gehabt haben.

In der Hoffnung Sie das nächste Mal begrüssen zu können, verbleibe ich Mit freundlichen Grüssen,

Mannheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2014

Die Anreise mit Mietwagen vom Flughafen Jerez ist schnell und einfach, es gibt (Nebensaison) genug Parkplätze auf dem Gelände, der Empfang sehr nett und immer hilfsbereit. Wir hatten ein Zimmer im kleinen Turm Richtung Tennisplätze und auf dem Balkon Meerblick. Das Zimmer 404 ist groß genug, das Bad wirklich großzügig mit sehr toller und großer Dusche. Leider war es auch etwas hellhörig - man bekam nachts mit, was die Nachbarn im TV ansahen und ob sie das Zimmer betraten oder verliessen. Wirklich alles Personal ist dauerhaft freundlich und grüßt - das hinterlässt einen positiven Eindruck. Frühstücks- und Abendbuffet bieten eine wirklich große Auswahl und frische Zubereitung - sehr gut war immer der frisch gebratene Fisch, Suppen und Nachtisch. Das Animationsprogramm Bogenschießen fand mit mir als einzigem Teilnehmer statt - die Animateurin und ich hatten trotzdem Spaß.
Toll ist die gepflegte Anlage mit viel Grün und Blumen sowie Lage des Hotels am Meer (in dem man Mitte November noch baden konnte) mit Sandstrand, Dünen und Wald nach beiden Seiten und der Möglichkeit, auf Holzstegen bis nach Rota zu laufen, was etwa 20 Minuten bis zur Strandpromenade dort dauert. Schön fanden wir allgemein die Ruhe im Hotel - es waren Mitte Oktober nur sehr wenige Leute mit kleinen Kindern dort. Liegestühle gab es reichlich um die Pools und auch auf der Terrasse am Meer. In Rota gibt es einiges anzusehen, empfehlenswert ist auch eine Überfahrt (ca. 30 Minuten) nach Cadiz, das sehenswert ist. Mit Auto ist auch Jerez schnell zu erreichen, ebenfalls ein sehr lohnender Ausflug. Kurz gesagt - wir kommen wieder.

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar
sophiedcvdk, Director General von Hotel Playa de la Luz, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Oktober 2014
Sehr geehrte Gäste,

Wir danken Ihnen herzlichst für Ihre Kommentare. Es freut uns dass Sie einen schönen Urlaub in unser Hotel gehabt haben.

In der Hoffnung Sie das nächste Mal begrüssen zu Können, verbleibe ich Mit freundlichen Grüssen,

Directorin
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2014

Das Hotel ist gepflegt, die Zimmer sind schön und hell gehalten.
Uns wurde bereits beim Einchecken gegen einen kleinen Aufpreis ein größeres Zimmer mit Meerblick angeboten, welches wir sehr gerne angenommen haben. Das ist auch ein Highlight dieses Hotels: die direkte Meernähe.
Das Personal ist immer freundlich, das Buffet am Morgen und Abend ist umfangreich, für Vegetarier gibt es allerdings wenig Auswahl. Positiv zu erwähnen ist die immer frische und große Auswahl an Fisch und Meeresfrüchten.
Lange Sandstrände soweit das Auge reicht, der Ort Rota, der durch einen Spaziergang am Meer oder mit dem Bus sehr leicht zu erreichen ist und mit kleinen Einkaufsläden, leckeren Tapas Bars und Sehenswürdigkeiten lockt. Ausflugsziele wie Sivilla, Cadiz oder Gibraltar sind von hier aus gut erreichbar. Das Hotel, das Meer und die Natur laden zum Enspannen ein.
Was allerdings schade ist: um so weiter man sich vom Hotel entfernt um so häufiger taucht Müll (Plastikverpackungen, Müllbeutel, Schrott) auf, der unachtsam am Strand, in den Dünen, Parks oder kleinen Örtchen liegengelassen wurde.

Zimmertipp: Wenn (nächtliches) Meeresrauschen nicht stört, auf alle Fälle ein Zimmer mit Meerblick buchen.
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
sophiedcvdk, Director General von Hotel Playa de la Luz, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Oktober 2014

In der Hoffnung Sie das nächste Mal begrüssen zu können, verbleibe ich,

Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2014

Eine sehr schöne Anlage, mit bequemen Zimmern. Die in weiß gehaltene Dachterasse ist ein Highlight. Diese verfügt über eine Bar mit entspannter Lounge-Atmosphäere und einen kleinen Pool. Das Hotel ist direkt an einem langen Strandabschnitt gelegen. Es gibt hier Ebbe und Flut.
Die Landschaft in der Umgebung lädt zu vielen Ausflügen ein. Ein Tagestrip in die marokkanische Hafenstadt ist auch problemlos möglich.

Aufenthalt Juni 2014, Paar
sophiedcvdk, Director General von Hotel Playa de la Luz, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Oktober 2014
Sehr geehrte Gast,

Vielen Dank für Ihre Kommentare.
Mit unserem wiederholten Dank, und in der Hoffnung Sie abermals im Hotel begrüssen zu können, verbleiben ich mit freundlichen Grüssen,

Offenburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2014

Sehr gepflegte Anlage mit sehr bemühtem Personal. Freie Parkplätze und Liegestühle in der Nebensaison. Gute Küche mit moderaten Preisen. Große Freiterrasse. Unmittelbarer Meerzugang. Ebbe und Flut deutlich leb- und riechbar. Lange Strände nach links und rechts incl. FKK-Bereich. Der Weg nach Rota zieht sich enorm. Das Wohngebiet um das Hotel beschränkt sich nahezu auf Hotelunterkünfte und Privathäuser. Infrastruktur eher überschaubar.

• Aufenthalt September 2014, Paar
sophiedcvdk, Director General von Hotel Playa de la Luz, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Oktober 2014
Sehr geehrte Gäste,

Vielen Dank für Ihre Kommentare und Vorschläge.

Mit unserem wiederholten Dank, und in der Hoffnung Sie abermals im Hotel begrüssen zu können, verbleiben ich met freundlichen Grüssen,

Dinslaken, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2014

Wir haben eine Woche Urlaub in diesem Hotel verbracht und hatten eine Junior Suite mit Meerblick. Der Empfang war sehr feundlich. Das Zimmer (1. Etage) war sauber, hell und ruhig. Die Koffer mussten wir selber hochschleppen. Das ist bei einem 4 Sterne Hotel soweit normal, aber das Hotel hat in diesem Gebäudeteil keinen Aufzug. Die Zimmer Einrichtung war eher neutral und wies keine typischen spanischen Akzente auf. Das Frühstück bot uns alles was wir gut finden. Das Abendessen (Buffet) war durch unterschiedliche Themenabende (nicht unbedingt spanisch) abwechslungsreich, trotzdem nicht unbedingt ein Highlight des Tages.
Ein Highlight ist mit Sicherheit der Chillbereich im Obergeschoss über dem Restaurant. Je nach Reiseveranstalter ist der Zugang im Preis enthalten. Wenn nicht, kann man ihn im Hotel dazu buchen. Dort gibt es komfortable Liegen und Sonnenbetten. Wunderbar.
Befremdet waren wir allerdings von dem Personal an der Chillbar die mit Sicherheit keine Ahnung von Mixgetränken hatte. Die Sangria wurde mit Rotwein und Orangenlimonade (!!!) gemixt. Das ist nicht wirklich das spanische Originalrezept. Da schmeckt jedes Fertigprodukt aus der Flasche besser. Auch der Aperol Spritz schmeckte einzigartig, da mit Seven-up anstatt mit Soda gemixt.
Die beiden Pools (im Chillbereich und im Innenhof) sind zum Abkühlen prima. Für Schwimmer die diese sportlich nutzen wollen, sind die Pools weniger geeignet.
Das Hotel liegt außerhalb von Rota. Für Urlauber die gerne durch Pinienwälder auf schön angelegten Wegen (Holzbohlen) spazieren oder lange Strandspaziergänge machen wollen, liegt das Hotel ideal. Man braucht nach Rota 30-40 min zu Fuß oder nimmt ein Taxi für relativ wenig Geld.
Empfehlenswert ist das A la carte Restaurant des Schwesterhotels in Rota (Duque de Naranja).

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick erfragen. Das kostet natürlich mehr, lohnt sich aber!
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Sehr geehrte Gäste,

Vielen Dank für Ihre freundlichen Worten über das Hotel und das Personal.
Es freuet uns aufrichtig dass Sie Ihren Aufenthalt im Hotel Playa de la Luz genossen haben.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Hause begrüssen zu dürfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

Tolles Hotel im maurischen Stil, reichhaltige,ausgewählte Speisen,sehr freundliches Personal,direkte Meerlage im Naturschutzgebiet,toll zum Erholen,leider etwas außerhalb gelegen,Mietwagen von Vorteil!wir kommen immer wieder. Lutz &Anja

Zimmertipp: Man sollte anfragen,h Geht komplikationslos via mail ,oder Telefon mit Herrn Lopez da man Nahe Zim ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar
sophiedcvdk, Director General von Hotel Playa de la Luz, hat diese Bewertung kommentiert, 6. August 2014
Sehr geehrte Gäste,

Vielen Dank für Ihre Kommentare. Es freut uns, dass Sie von unserem Hotel und Einrichtungen genossen haben.
Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hause begrüssen zu dürfen.

Sophie

Sie waren bereits im Hotel Playa de la Luz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Playa de la Luz

Anschrift: Avda de la Diputacion s/n, 11520 Rota, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Cadiz > Rota
Nr. 3 der Businesshotels in Rota
Nr. 4 der Luxushotels in Rota
Nr. 4 der Familienhotels in Rota
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Playa de la Luz 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Budget Places, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Playa de la Luz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Playa De La Luz Rota
Playa De La Luz Hotel Rota
Playa Del La Luz
Playa Luz Hotel Rota
Playa Luz Rota
Hotel Playa De La Luz Rota, Andalusien, Spanien

Wenn Sie Hotel Playa de la Luz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.