“Licht und Schatten” 3 von 5 Sternen

Nr. 4 von 8 Hotels in Rota
Belgien
“Licht und Schatten”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Tagen NEU

Das Hotel hat eine schöne Architektur, einstöckige Gebäude gruppieren sich um 3 Höfe. Wir hatten ein Zimmer mit Terrasse im Parterre zur Poolseite, und da lag eigentlich unsere Hauptkritik.
Das Zimmer war WINZIG, es roch im Badezimmer ohne Fenster total unangenehm nach Zigarette, und wenn im Zimmer über uns das Bad benutzt wurde, meinte man, das Wasser laufe einem durchs Zimmer. Auch die Schritte über uns machten einen Riesenlärm. Gebucht hatten wir über Olimar - daran liegt wohl nicht wie anderswo erwähnt die Zuteilung des Zimmers. Allerdings blieben wir nur 3 Nächte. Vorteil bei Olimar: wir hatten den Zugang zum Beachclub inklusive, und der wäre für uns der Hauptgrund, wieder in dieses Hotel zu gehen. Die Chilloutbar auf der Dachterrasse ist sehr nett. Negativ empfanden wir das Frühstücksbuffet. Hier zählt eher Masse statt Klasse. Auf unserer Rundreise waren wir in 6 Hotels untergebracht und hier hatten wir das schlechteste Frühstück. Haben daher auf Abendessen im Hotel verzichtet. Weiterer Kritikpunkt: an der Rezeption machte man uns nicht darauf aufmerksam, dass der Zimmersafe zu beantragen und extra zu zahlen ist, was zu einigem Hin- und Herlaufen führte. Zimmersafe zahlen ist uE nicht mehr zeitgemäss! Ansonsten aber nette Atmosphäre, gratis gesicherter Parkplatz für den Wagen.

Zimmertipp: Lieber oben, da sehr hellhörig.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
sophiedcvdk, Director General von Hotel Playa de la Luz, hat diese Bewertung kommentiert, gestern
Sehr geehrte Gäste,

Danke sehr für Ihre Rückmeldung. Ihre Kommentäre helfen uns, um unsere Leistungen zu verbessern.

In Bezug aufs Zimmer, möchte Ich Ihnen informieren dass wenn ein Gast nicht zufrieden mit Ihrem Zimmer ist, bietet die Rezeption andere Möglichkeiten an.

Für uns ist die Befriedigung unserer Gäste das Wichtigste. Haben wir Ihnen Alternative gegeben?

In Bezug aufs Frúhstuck, bieten wir viel Abwechslung. Bitten sagen Sie uns was Sie vermissen haben and welche Produkte Ihnen nicht gefallen haben und ich werde darüber mit unsere F& B Supervisor sprechen.

Es tut uns sehr leid, dass wir Ihnen über den Zimmersafe nicht informiert haben. Normalerweise machen wir so. Bitte, entschuldigen Sie die Störung.

Ich stehe Ihnen zur Verfügung, falls Sie etwas von mir brauchen.

In Erwartung von Ihren Nachtrichten verbleibe ich.

Sophie De Clerck

Direktorin Hotel Playa de la Luz

Mannheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Das Hotel liegt direkt am Strand und ist wirklich sehr schön. Die Zimmer sind sauber, groß und man wohnt nicht in einem Riesenhotelklotz. Die Zimmer befinden sich in verschiedenen Komplexen, einmal um den Pool herum und einmal um eine Grünfläche herum.
Die Zimmer sind zwar sehr hellhörig, aber dadurch, dass wir in der Vorsaison waren, hat uns das nicht gestört. Es gibt Zimmer mit Terrasse und welche mit Balkon. Die Terrassenzimmer sind sehr schön und laden dazu ein, auch mal draußen zu sitzen.
Der Pool ist zweckmäßig aber jetzt nicht überragend. Allerdings weiß ich nicht, ob er während der Hauptsaison nicht zu klein ist.
Das Meer liegt direkt vor der Tür und der Strand war super sauber und gepflegt, hier gab es aber keine Liegen.
Das Frühstück (hatten nur Frühstück gebucht) war super toll. Riesenauswahl, freundliche Kellner und genügend Platz.
Das Hotel liegt in einem Feriengebiet mit vielen Privatferienhäusern. Daher ist es außerhalb der spanischen Ferien sehr ruhig. Außerhalb gibt es nur ein paar Restaurants, wenn man also mehr Auswahl und Nightlife haben will, muss man nach Rota reinfahren. Grundsätzlich ist ein Mietauto sowieso zu empfehlen. Wir würden hier wieder herkommen.

Zimmertipp: Die Zimmer um den Pool herum (Erdgeschoss) sind wohl die schönsten, jedoch muss man dann wahrscheinl ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
sophiedcvdk, Director General von Hotel Playa de la Luz, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juni 2014
Sehr geehrte Gäste,

Vielen Dank für Ihre Kommentare. Es freut uns, dass Sie von unserem Hotel und Einrichtungen genossen haben.
Der Service ist uns ganz wichtig, und wir bemühen uns darum, immer einen möglichst guten Service zu bieten. Ihre Bemerkungen sind uns eine wichtigehilfe in dieser Hinsicht.

Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hause begrüssen zu dürfen.

Mit freundluchen Grüssen,

Bremen
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir waren sehr positiv von der tollen Lage, dichter am Atlantik geht nicht, der sehr gepflegten Anlage und des netten Service überrascht. Da wir über Olimar gebucht haben, konnten wir eigentlich von einer guten Qualität ausgehen, aber unsere Erwartungen wurden übertroffen. Wir hatten ein sehr großes Zimmer mit Flachbildschirm und Wifi im ganzen Haus.

Aufenthalt Mai 2014, Paar
sophiedcvdk, Director General von Hotel Playa de la Luz, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juni 2014
Sehr geehrte Gäste,

Danke sehr für Ihre Rückmeldungen in Tripadvisor.
Wir freuen uns über Ihre angenehme Urlaub in Hotel Playa de la Luz. Ihre Kommentare über das Hotel und Rota animeren uns zu verbessern.

Wir wären sehr froh, wenn Sie uns ein nächstes Mal besuchen.

Wir stehen Ihnen zur Verfügung, falls Sie etwas von uns brauchen.

Bietigheim-Bissingen, Baden-Württemberg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Diese Hotel wurde uns durch das Reisebüro empfohlen. Wir waren vor Pfingsten und sozusagen auch vor dem großen Andrang (Hauptsaison) in dieser Hotelanlage.

Gebucht hatten wir ein normales Doppelzimmer Kat. 1 mit Halbpension.
Wir waren in 3. Reihe und im 2. Stock (400er Nummern).
Diese waren zu unserem Vorteil relativ großzügig geschnitten. Zur Eingangsseite hatten wir eine eigene Terrasse mit 2 Sonnenliegen sowie einem Sonnenschirm und Blick über die Hotelanlage auf das Meer. Das Bad war mit 2 Waschbecken, Badewanne, WC, Bidet und Föhn ausgestattet und besaß ein Fenster.
Der Wohnbereich war mit einem Doppelbett (leider 2 zusammengeschobene Einzelbetten), Fernseher, Minibar etc. ausgestattet. Hier hatten wir einen Balkon mit Blick auf die Tennisplätze.
(Die Tennisplätze stellen keine Lärmbelästigung dar, da hier zur Mittagszeit und spätestens 22 Uhr Schluss ist)

Frühstück ist sehr monoton und von dem Angebot leider nur Durchschnitt.
Qualität der Lebensmittel stimmt aber!

Halbpension ist hinsichtlich der Entfernung zu den nächsten Lokalitäten außerhalb vom Hotel zu empfehlen. Das Abendessen gestaltet sich gegenüber des Frühstücks etwas variabler. Täglich wird frischer Fisch in verschiedensten Varianten angeboten. Darüber hinaus gibt es delikate Salat-Variationen und ein ansprechendes Dessert-Buffet. Die Getränkepreise sind human und definitiv nicht überteuert. (1L Flasche Wasser 2,20€, Haus-Wein zwischen 10€ und 15 €)
Wer aber keinen Fisch mag, wird bei diesem Buffet sehr!! eingeschränkt. Es gibt einzig einen warmen Bereich mit Fleisch (abwechselnd Schwein, Huhn, Lamm, Rind) und fischlose Beilagen wie Pommes, Nudeln, Kartoffel-Auflauf. (Darüber hinaus werden 20€ p.P. für das Buffet verlangt)

Es empfiehlt sich darüber hinaus ein Mietwagen, da alles sehr weitläufig in und außerhalb von ROTA ist - Parkplätze sind im Hotel kostenlos.

Die Hotelanlage ist sehr ruhig zwischen 2 naturgeschützten Nadelwäldern direkt am Meer gelegen. In der Anlage werden u.a. 4 Tennis-Plätze, 2 Pool's und 1 Kinderpool angeboten. Favorit in der Anlage war für uns der "Beach Club", in diesem man die Zeit sehr angenehm verbringen konnte. Hier findet man auch ein Fitness-Bereich sowie diverse Liege-Möglichkeiten und eine Bar.
Angrenzend an Rota liegt die "Base Naval" - ein Militärstützpunkt. Hier starten täglich 1-2 mal Flugzeuge. Dies führt aber NICHT zur abnormalen Lärmbelästigungen.

Auf der Strand-Seite des Hotels gibt es auf der hoteleigenen Promenade die Möglichkeit Liegen anzumieten und die Sonnenschirme des Hotels zu nutzen.
Den Strand direkt vor dem Hotel kann man leider vergessen. Hier muss man ein paar Minuten laufen und findet dann auch am Strand ein schönes Plätzchen.
Am Strand empfiehlt sich die Besichtigung der "Corrales" - eine alte Fischfanganlage. Hier findet man tausende von Lebewesen (Krabben, Krebse, Fische) vor.

Das Hotel ist zu empfehlen, sollte aber wenn möglich in der Vor/Nebensaison gebucht werden.

Zimmertipp: Wie oben beschrieben, wenn möglich kein Sparzimmer. Verlang tin 400er Zimmer oder direkt 1. Reihe mi ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Sehr geehrte Gäste,

Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hause begrüssen zu dürfen.

Mit freundluchen Grüssen,

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Wir waren eine Woche im Playa de la Luz und hatten eine wundervolle Zeit in einem sehr schönen, sauberen Zimmer mit einem Balkon mit Ausblick auf den großen Pool. Insgesamt ist die Hotelanlage sehr gepflegt. Es gab den ganzen Tag über eine entspannende Atmosphäre, kein Lärm. Das gesamte Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Hotel scheint großen wert darauf zu legen traditionell spanisch zu sein, was sich auch beim Essen widerspiegelt, das unserer Ansicht nach nicht einem 4 Sterne Hotel entsprach. Beispielsweise werden Speisen zu lange warm gehalten und es gab insgesamt zu wenig Abwechslung.
Trotzdem ist das Hotel jeder Zeit eine Reise wert.

• Aufenthalt April 2014, Paar
sophiedcvdk, Director General von Hotel Playa de la Luz, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Mai 2014
Sehr geehrte Gäste,

Danke sehr für Ihre Rückmeldungen in Tripadvisor.

Wir freuen uns über Ihre angenehme Urlaub in Hotel Playa de la Luz.

Wir wären sehr froh, wenn Sie uns ein nächstes Mal besuchen.

mommenheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Die anlage ist wunderschön, sauber und ruhig. Das personal freundlich , allerdings mit wenig deutsch kenntnissen. Die Zimmer teilweise etwas klein und das mobilar könnte mal wieder erneuert werden.Trotzdem sauber und gepflegt.
Das essen, weder das frühstücks-noch das abendbuffet ist umwerfend . Hier würde ich die bewertung "Mangelhaft" geben.Wir haben es vorgezogen, wenigstens das abendessen ausserhalb zu nehmen.Wer nur mir frühstück bucht und in einem der lokale der stadt isst, fährt besser.
Die lage ist wunderschön, direkt am strand, allerdings eignet sich dieser kaum zum baden. Bei flut können die wellen teilweise bis zur hotelmauer schlagen und bei ebbe wird sehr viel unrat mit angeschwemmt. Wer mit einem etwas einfacherem und einfallslosem essen zufrieden ist, wird sich hier wohlfühlen. Wer aber jedoch etwas mehr ansprüche an dei küche stellt, sollte von der möglichkeit ausserhalb des hotesl zu essen gebrauch machen, denn dann er im Play de la Luz einen sehr schönen urlaub verbringen.Das hotel selbst kann man jedenfall, mit ausnahme, der genannten schwachpunkte jederzeit empfehlen

Zimmertipp: Versuchen Sie grössere zimmer zu bekommen. Wir hatten die juniorsuite nr.31 Empfehlenswert
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
sophiedcvdk, Director General von Hotel Playa de la Luz, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Dezember 2013
Sehr geehrte Gäste,
Danke sehr für die Rückmeldung.
Ihre Kommentare werden berücksichtig um unsere Leistungen zu verbessern.
Wir stehen Ihnen zur Verfügung falls Sie etwas von uns brauchen.

Kirchhundem, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Hotel liegt direkt am Strand (aber!) Service sowie Zimmer (wir hatten 400er im 2. Stock) sehr geräumig und sauber. Anlage weitläufig mit 2 Pools wirkt ebenfalls gepflegt.
Alle Mitarbeiter sehr bemüht und freundlich sowie hilfsbereit. Essen ist ok sowohl Frühstück als auch Abendessen.
Getränke Abends (Rotwein Flasche) in allen Preisklassen und große Auswahl.
Anlage leider sehr abseits und daher öffter mit Bus nach ROTA gefahren, hier alle Geschäfte vorhanden.

WIFI kostenlos ::)), Klimaanlage i.O.
Hotelzimmer lag abseits direkt an den Tennisplätzen ((::, daher ab nachmittags Bertrieb.
Hotel ist in der Nähe von einer Militäranlage, auch von hier Fluglärm von Hubschraubern und Fliegern ((::.
Strand ist NATURBELASSEN, hier wird nichts gemacht, angeschwämmte Algen riechen sehr stark. Deshalb besser Pool oder Strand in ROTA

Zimmertipp: Geht leider nicht da das erste mal hier.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
sophiedcvdk, Director General von Hotel Playa de la Luz, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Oktober 2013
Sehr geehrte Gäste,

Vielen Dank für Ihre Kommentare, es freut uns aufrichtig dass Sie Ihren Urlaub in unserem Hotel Playa de la Luz gernossen haben und dass unser Buffet morgens und abends sowie der Beach Club Ihnen so gut gefallen hat.
Was die Algen am Strand betrifft: hierfür sind die Gemeindebehörden zuständig, leider können wir nichts dafür ausser darauf insistieren dass der Strand regelmässig gereinigt wird. Andrerseits waren die Bewegungen der Gezeiten zu dieser Zeit auch sehr gross, was oft viele Algen mit sich bringt.
Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu können, und verbleiben

mit freundlichen Grüssen,

Sophie

Sie waren bereits im Hotel Playa de la Luz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Playa de la Luz

Anschrift: Avda de la Diputacion s/n, 11520 Rota, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Cadiz > Rota
Nr. 4 von 8 Hotels in Rota
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Playa de la Luz 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Budget Places, Expedia, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, Unister, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Otel, LogiTravel, Hotels.com, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Playa de la Luz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Playa De La Luz Rota
Playa De La Luz Hotel Rota
Playa Luz Rota
Playa Del La Luz
Playa Luz Hotel Rota
Hotel Playa De La Luz Rota, Andalusien, Spanien

Wenn Sie Hotel Playa de la Luz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.