“Fast makellos!” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Avda de la Diputacion s/n, 11520 Rota, Spanien   |
Nr. 4 von 9 Hotels in Rota
“Fast makellos!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Wir waren eine Woche im Playa de la Luz und hatten eine wundervolle Zeit in einem sehr schönen, sauberen Zimmer mit einem Balkon mit Ausblick auf den großen Pool. Insgesamt ist die Hotelanlage sehr gepflegt. Es gab den ganzen Tag über eine entspannende Atmosphäre, kein Lärm. Das gesamte Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Hotel scheint großen wert darauf zu legen traditionell spanisch zu sein, was sich auch beim Essen widerspiegelt, das unserer Ansicht nach nicht einem 4 Sterne Hotel entsprach. Beispielsweise werden Speisen zu lange warm gehalten und es gab insgesamt zu wenig Abwechslung.
Trotzdem ist das Hotel jeder Zeit eine Reise wert.

• Aufenthalt April 2014, Paar
sophiedcvdk, Director General von Hotel Playa de la Luz, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Mai 2014
Sehr geehrte Gäste,

Danke sehr für Ihre Rückmeldungen in Tripadvisor.

Wir freuen uns über Ihre angenehme Urlaub in Hotel Playa de la Luz.

mommenheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Die anlage ist wunderschön, sauber und ruhig. Das personal freundlich , allerdings mit wenig deutsch kenntnissen. Die Zimmer teilweise etwas klein und das mobilar könnte mal wieder erneuert werden.Trotzdem sauber und gepflegt.
Das essen, weder das frühstücks-noch das abendbuffet ist umwerfend . Hier würde ich die bewertung "Mangelhaft" geben.Wir haben es vorgezogen, wenigstens das abendessen ausserhalb zu nehmen.Wer nur mir frühstück bucht und in einem der lokale der stadt isst, fährt besser.
Die lage ist wunderschön, direkt am strand, allerdings eignet sich dieser kaum zum baden. Bei flut können die wellen teilweise bis zur hotelmauer schlagen und bei ebbe wird sehr viel unrat mit angeschwemmt. Wer mit einem etwas einfacherem und einfallslosem essen zufrieden ist, wird sich hier wohlfühlen. Wer aber jedoch etwas mehr ansprüche an dei küche stellt, sollte von der möglichkeit ausserhalb des hotesl zu essen gebrauch machen, denn dann er im Play de la Luz einen sehr schönen urlaub verbringen.Das hotel selbst kann man jedenfall, mit ausnahme, der genannten schwachpunkte jederzeit empfehlen

Zimmertipp: Versuchen Sie grössere zimmer zu bekommen. Wir hatten die juniorsuite nr.31 Empfehlenswert
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
sophiedcvdk, Director General von Hotel Playa de la Luz, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Dezember 2013
Sehr geehrte Gäste,
Danke sehr für die Rückmeldung.
Ihre Kommentare werden berücksichtig um unsere Leistungen zu verbessern.
Wir stehen Ihnen zur Verfügung falls Sie etwas von uns brauchen.

Kirchhundem, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Hotel liegt direkt am Strand (aber!) Service sowie Zimmer (wir hatten 400er im 2. Stock) sehr geräumig und sauber. Anlage weitläufig mit 2 Pools wirkt ebenfalls gepflegt.
Alle Mitarbeiter sehr bemüht und freundlich sowie hilfsbereit. Essen ist ok sowohl Frühstück als auch Abendessen.
Getränke Abends (Rotwein Flasche) in allen Preisklassen und große Auswahl.
Anlage leider sehr abseits und daher öffter mit Bus nach ROTA gefahren, hier alle Geschäfte vorhanden.

WIFI kostenlos ::)), Klimaanlage i.O.
Hotelzimmer lag abseits direkt an den Tennisplätzen ((::, daher ab nachmittags Bertrieb.
Hotel ist in der Nähe von einer Militäranlage, auch von hier Fluglärm von Hubschraubern und Fliegern ((::.
Strand ist NATURBELASSEN, hier wird nichts gemacht, angeschwämmte Algen riechen sehr stark. Deshalb besser Pool oder Strand in ROTA

Zimmertipp: Geht leider nicht da das erste mal hier.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
sophiedcvdk, Director General von Hotel Playa de la Luz, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Oktober 2013
Sehr geehrte Gäste,

Vielen Dank für Ihre Kommentare, es freut uns aufrichtig dass Sie Ihren Urlaub in unserem Hotel Playa de la Luz gernossen haben und dass unser Buffet morgens und abends sowie der Beach Club Ihnen so gut gefallen hat.
Was die Algen am Strand betrifft: hierfür sind die Gemeindebehörden zuständig, leider können wir nichts dafür ausser darauf insistieren dass der Strand regelmässig gereinigt wird. Andrerseits waren die Bewegungen der Gezeiten zu dieser Zeit auch sehr gross, was oft viele Algen mit sich bringt.
Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu können, und verbleiben

mit freundlichen Grüssen,

Pirmasens, Rheinland-Pfalz, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Ich war erholungsbedürftig und habe Entspannung gesucht, das habe ich hier bestens gefunden.Service und Ausstattung lassen nichts zu wünschen übrig, besonderer Erwähnung bedarf das tolle Essen (ich bin da etwas schwierig). Freilich mag ich keinen flachen Sandstrand wie hier, aber in dem großen, gepflegten Schwimmbecken konnte ich ein paar sportliche Bahnen ziehen. Ich fahr da nochmal hin.

Zimmertipp: Die Zimmer in Schwimmbadnähe bekommen abends eiwas vom Leben mit, aber das hält sich in Grenzen. Daf ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
sophiedcvdk, Director General von Hotel Playa de la Luz, hat diese Bewertung kommentiert, 25. September 2013
Sehr geehrte Gäste,

Danke sehr für die Rückmeldung.
Wir freuen uns über Ihre angenehme Urlaub in Hotel Playa de la Luz. Ihre Kommentare über das Hotel animieren uns zu verbessern.

Hasta pronto,

Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Wir waren schon häufiger im Playa de la Luz und haben inzwischen auch schon mehrere Zimmerkategorien testen können. Die beiden letzen Male hatten wir eine Junior-Suite mit Meerblick. Die Nähe zum Meer und der tolle Blick in Richtung Cadiz lohnen absolut. Außerdem hat man in der Suite ein wenig mehr Platz - es gibt einen kleinen Wohnbereich. Das Frühstücksbuffet ist sehr abwechslungsreich. Wir hatten auch die letzten Male Halbpension gebucht. Uns gefiel das Buffet mit seinen wechselnden Themen-Abenden ausgesprochen gut. Wir werden sicherlich schon bald wieder nach Rota kommen und dann ganz sicher im Playa de la Luz unterkommen. Von uns eine klare Empfehlung!

• Aufenthalt September 2012, Paar
sophiedcvdk, Director General von Hotel Playa de la Luz, hat diese Bewertung kommentiert, 7. August 2013
Sehr geehrte Gäste,
Danke sehr für Ihre Rückmeldungen in Tripadvisor.
Wir freuen uns über Ihre angenehme Urlaub in Hotel Playa de la Luz. Ihre Kommentare über dat Hotel animieren uns zu verbessern.

Mit freundlichen Grussen,

Hünstetten
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Direkt am 15 km langen Sandstrand in der Bucht von Cadiz liegt dieses großzügig mit drei sehr grünen Innenhöfen im andalusischen Stil erbaute Hotel mit 1 bis 2stöckigen Gebäuden. Süßwasserpool, Sonnenterrasse innen und außen, FKK-Dachterrasse, ausreichend kostenfreie Liegen bieten reichlich Platz für jeden. Beachclub, Tennisplätze, Chill-out-Terrasse, Koch- und Spanischkurse sowie weitere Animationen sorgen für aktive Betätigung, TV-Raum, Spiel- und Lesezimmer und die gemütliche Sherrybar für die ruhigeren Stunden. Eine Attraktion sind die ausgedehnten Korallenbänke. Ganz besonders wohltuend ist die außergewöhnliche Herzlichkeit des Personals. Neben dem Städtchen Rota mit seinem alten Stadtkern und dem Yachthafen liegen viele interessante Ziele in erreichbarer Nähge, mit und ohne Mietwagen. Ein paar Spanischkenntnisse können nicht schaden. Ich war in diesem Hotel bereits 6 Jahre und sicher nicht zum letzten Mal.

Zimmertipp: Gartengeschoß mit Terrasse und "eigener" Liege, Obergschoß zumeist mit Meerblick.
  • Aufenthalt September 2012, Paar
sophiedcvdk, Director General von Hotel Playa de la Luz, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Februar 2013
Sehr geehrte Gäste,

Danke sehr für Ihre Ruckmeldung.

Es hat uns sehr gefreut dass Sie Ihren Aufenthalt in Hotel Playa de la Luz genossen haben.

Wir stehen Ihnen zur Verfügung falls Sie etwas von uns brauchen.

Bis Ihren nächste Aufenthalt in hotel Playa de la Luz.

Oberhausen
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2012

Mein Frau und ich waren Mitte Oktober 2012 im Hotel Paya de la Luz in Rota, Spanien. Es hat uns sehr gut gefallen. Das Hotel liegt nun wirklich direkt am Strand und wenn man ein Zimmer mit Meerblik hat, dann wird man vom Wellenrauschen in den Schlaf gewogen (oder morgens geweckt). Am Empfang spricht man sehr gut deutsch, was ja doh immer sehr angenehm ist. Das Zimmer (junior Suite) war geräumig und verfügte über getrenntes Bad und Toilette. Sowohl Frühstück als auh Abendessen waren sehr gut und ausreichend. Zum Abendessen aber noch drei Extra-Anmerkungen: a. Bitte einen zweiten Koch an die Grillstationen (sonst verbrennt schon einmal das ein oder andere) b. niemals mehr "Mexikanischer Abend", da fanden wir nichts zu essen (ist aber Geschmackssache) und c. es war alles ausreichend und dies auf eine angenehme Art. Man hatte nicht das Gefühl das hier so viel aufgehäuft wird, das es einem schon peinlich ist. Wie gesagt eine schöne Anlag für jede Generation, denn hier verkehrten Paare (wie wir), Familien und die gerade in Andalusien o häufig anzutreffenden rüstigen Rentner. Wer einen schönen Urlaub machen will, kann hier sehr gut hinfahren. Und nach Jerez und Cadiz ist es ein Katzensprung. Nach Sevilla nur 125km.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
sophiedcvdk, Director General von Hotel Playa de la Luz, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2012
Sehr geehrte Kunden,

Vielen Dank für Ihr Kommentar über Rota und über unser Hotel Duque de Nájera.

Wir danken Ihnen hierfür und hoffen Sie in kurzem wieder begrüssen zu können.

Sophie

Sie waren bereits im Hotel Playa de la Luz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Playa de la Luz

Anschrift: Avda de la Diputacion s/n, 11520 Rota, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Cadiz > Rota
Nr. 2 der Romantikhotels in Rota
Nr. 3 der Luxushotels in Rota
Nr. 6 der Familienhotels in Rota
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Playa de la Luz 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, TUI DE, Budget Places, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Playa de la Luz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Playa De La Luz Rota
Playa De La Luz Hotel Rota
Playa Luz Hotel Rota
Playa Luz Rota
Playa Del La Luz
Hotel Playa De La Luz Rota, Andalusien, Spanien

Wenn Sie Hotel Playa de la Luz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.