“Schönes, ruhiges Hotel direkt am Strand” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Avda de la Diputacion s/n, 11520 Rota, Spanien   |
Nr. 4 von 9 Hotels in Rota
Zertifikat für Exzellenz 2014
Hannover, Deutschland
“Schönes, ruhiges Hotel direkt am Strand”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Wir waren schon häufiger im Playa de la Luz und haben inzwischen auch schon mehrere Zimmerkategorien testen können. Die beiden letzen Male hatten wir eine Junior-Suite mit Meerblick. Die Nähe zum Meer und der tolle Blick in Richtung Cadiz lohnen absolut. Außerdem hat man in der Suite ein wenig mehr Platz - es gibt einen kleinen Wohnbereich. Das Frühstücksbuffet ist sehr abwechslungsreich. Wir hatten auch die letzten Male Halbpension gebucht. Uns gefiel das Buffet mit seinen wechselnden Themen-Abenden ausgesprochen gut. Wir werden sicherlich schon bald wieder nach Rota kommen und dann ganz sicher im Playa de la Luz unterkommen. Von uns eine klare Empfehlung!

• Aufenthalt September 2012, Paar
sophiedcvdk, Director General von Hotel Playa de la Luz, hat diese Bewertung kommentiert, 7. August 2013
Sehr geehrte Gäste,
Danke sehr für Ihre Rückmeldungen in Tripadvisor.
Wir freuen uns über Ihre angenehme Urlaub in Hotel Playa de la Luz. Ihre Kommentare über dat Hotel animieren uns zu verbessern.
Wir wären sehr froh, wenn Sie uns ein nächstes Mal besuchen.

Mit freundlichen Grussen,

Hünstetten
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Direkt am 15 km langen Sandstrand in der Bucht von Cadiz liegt dieses großzügig mit drei sehr grünen Innenhöfen im andalusischen Stil erbaute Hotel mit 1 bis 2stöckigen Gebäuden. Süßwasserpool, Sonnenterrasse innen und außen, FKK-Dachterrasse, ausreichend kostenfreie Liegen bieten reichlich Platz für jeden. Beachclub, Tennisplätze, Chill-out-Terrasse, Koch- und Spanischkurse sowie weitere Animationen sorgen für aktive Betätigung, TV-Raum, Spiel- und Lesezimmer und die gemütliche Sherrybar für die ruhigeren Stunden. Eine Attraktion sind die ausgedehnten Korallenbänke. Ganz besonders wohltuend ist die außergewöhnliche Herzlichkeit des Personals. Neben dem Städtchen Rota mit seinem alten Stadtkern und dem Yachthafen liegen viele interessante Ziele in erreichbarer Nähge, mit und ohne Mietwagen. Ein paar Spanischkenntnisse können nicht schaden. Ich war in diesem Hotel bereits 6 Jahre und sicher nicht zum letzten Mal.

Zimmertipp: Gartengeschoß mit Terrasse und "eigener" Liege, Obergschoß zumeist mit Meerblick.
  • Aufenthalt September 2012, Paar
sophiedcvdk, Director General von Hotel Playa de la Luz, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Februar 2013
Sehr geehrte Gäste,

Danke sehr für Ihre Ruckmeldung.

Es hat uns sehr gefreut dass Sie Ihren Aufenthalt in Hotel Playa de la Luz genossen haben.

Wir stehen Ihnen zur Verfügung falls Sie etwas von uns brauchen.

Bis Ihren nächste Aufenthalt in hotel Playa de la Luz.

Oberhausen
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2012

Mein Frau und ich waren Mitte Oktober 2012 im Hotel Paya de la Luz in Rota, Spanien. Es hat uns sehr gut gefallen. Das Hotel liegt nun wirklich direkt am Strand und wenn man ein Zimmer mit Meerblik hat, dann wird man vom Wellenrauschen in den Schlaf gewogen (oder morgens geweckt). Am Empfang spricht man sehr gut deutsch, was ja doh immer sehr angenehm ist. Das Zimmer (junior Suite) war geräumig und verfügte über getrenntes Bad und Toilette. Sowohl Frühstück als auh Abendessen waren sehr gut und ausreichend. Zum Abendessen aber noch drei Extra-Anmerkungen: a. Bitte einen zweiten Koch an die Grillstationen (sonst verbrennt schon einmal das ein oder andere) b. niemals mehr "Mexikanischer Abend", da fanden wir nichts zu essen (ist aber Geschmackssache) und c. es war alles ausreichend und dies auf eine angenehme Art. Man hatte nicht das Gefühl das hier so viel aufgehäuft wird, das es einem schon peinlich ist. Wie gesagt eine schöne Anlag für jede Generation, denn hier verkehrten Paare (wie wir), Familien und die gerade in Andalusien o häufig anzutreffenden rüstigen Rentner. Wer einen schönen Urlaub machen will, kann hier sehr gut hinfahren. Und nach Jerez und Cadiz ist es ein Katzensprung. Nach Sevilla nur 125km.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
sophiedcvdk, Director General von Hotel Playa de la Luz, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2012
Sehr geehrte Kunden,

Vielen Dank für Ihr Kommentar über Rota und über unser Hotel Duque de Nájera.

Wir danken Ihnen hierfür und hoffen Sie in kurzem wieder begrüssen zu können.

2 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2012 über Mobile-Apps

Auf der Suche nach einem Hotel in der näheren Umgebung von Cadíz sind wir auf Rota und dem Playa de la Luz Hotel gestoßen. Sowohl der Ort als auch das Hotel besitzen typischen Touri Flair. Die Karten im Hotel sind bereits auf deutsch übersetzt, die Hotelangestellten sprechen besser deutsch als englisch. Es empfielt sich sehr hier mind. Halbpension zu nehmen, da man sonst gezwungen wird 20€ !! Für das Buffett zu bezahlen oder wahlweise auf die Bar Sherry auszuweichen. Letzteres hatten wir an einem Abend ausprobiert: das erste Hauptgericht, eine Tiefkühlpizza war schwarz (für 9€), das zweite ein Hamburger war noch nicht vollständig aufgetaut und kalt.
Die Anlage ist relativ veraltet, schön ist das Beach Club Bereich auf dem Dach. Die Liegen am Strand sind kostenpflichtig, der Strand nicht wirklich sauber oder schön! Wifi ist lediglich in der Hotellobby vorhanden.
Wir werden das nächste Mal wieder direkt in ein Stadthotel gehen.

• Aufenthalt September 2012
sophiedcvdk, Director General von Hotel Playa de la Luz, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Oktober 2012
Sehr geehrte Gäste,

Danke sehr für Ihre Rückmeldung.
Ihre Kommentäre sind sehr nützlich, um unsere Einrichtungen und unsere Bedienung zu verbessern.
Falls Sie etwas von uns brauchen, stehen wir Ihnen zur Verfügung.

Sophie de Clerck
Solingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2012

Ein sehr schönes Hotel im andalusischen Baustil und ist daher auch nicht so ein Klotz wie man das von Hotels schon mal gewohnt ist. Die 4 Sterne hat es zu Recht. Das Essen ist abwechslungsreich und mit Live Cooking auch sehr Frisch! Zu den Zimmern kann man nur sagen, ausgezeichnet. Schön großes Badezimmer.

Sehr geehrte Gäste,

Danke sehr für Ihre Kommentäre.
Es hat uns sehr grefreut dass Sie Ihren Aufenthalt in Hotel Playa de la Luz genossen haben.
Falls Sie etwas von uns brauchen, stehen wir Ihnen zur Verfügung.
Bis Ihres nächstes Mal in hotel Playa de la Luz.

Sophie De Clerck
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2012

Diese wunderschöne Hotelanlage besticht durch ihre ideale Strandlage und die vielen Blumen, die in allen Farben blühen. Parkplätze sind genügend vorhanden und die Einfahrt erfolgt mittels Zmmerkarte. Ins Internet kommt man in der Lobby und auch im Zimmer (notwendiges Kabel bei Rezeption erhältlich). Die Zimmerkarte sperrt auch die Türen zum Strand auf.
Das Zimmer war nett eingerichet, ebenso das Bad. Die Minibar ist günstig.
Der Frühstücksbuffet war einmalig - alles vorhanden, was das Herz begehrt - sehr große Auswahl und gute Qualität.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Augsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

Es war dort eine angenehme und sehr niveauvolle Urlaubswoche, welche wir dort verbracht hatten. wir waren vier Personen mit zwei Doppelzimmern, welche sehr ordentlich und sauber waren. Das Hotel hatte eine schöne Gartenanlage und einen ordentlichen Swimmingpool. Beim Essen - insbesondere beim Frühstück hat sich das Hotel große Mühe gegeben und es hat uns an allen Tagen dort gut geschmeckt!

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Playa de la Luz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Playa de la Luz

Anschrift: Avda de la Diputacion s/n, 11520 Rota, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Cadiz > Rota
Nr. 3 der Romantikhotels in Rota
Nr. 4 der Familienhotels in Rota
Nr. 4 der Luxushotels in Rota
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Playa de la Luz 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Despegar.com, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Otel, Odigeo, Odigeo und Budget Places als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Playa de la Luz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Playa De La Luz Rota
Playa De La Luz Hotel Rota
Playa Del La Luz
Playa Luz Hotel Rota
Playa Luz Rota
Hotel Playa De La Luz Rota, Andalusien, Spanien

Wenn Sie Hotel Playa de la Luz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.