“Massenauflauf im Pauschalurlauber-Hotel” 3 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Mamaia Resort, Mamaia 900001, Rumänien   |
Nr. 21 von 47 Hotels in Mamaia
“Massenauflauf im Pauschalurlauber-Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2011

Wir haben eine Nacht im Central Hotel verbracht und kamen zu dem Schluss, dass sich ein längerer Strandurlaub anderswo mehr genießen lässt. Das Beste an diesem Hotel ist zweifellos die Lage direkt am Strand, mit Pool und großer Terrassenbar. Abends gab es dort Live-Musik, was für uns eine erfreuliche Überraschung war, weil wir darauf schon lange gewartet hatten. Das Hotel ist ordentlich und sauber, aber ein typische Bleibe für Pauschaltouristen mit den üblichen Nachteilen eines auf Masse ausgerichteten Unterkunftsbetriebs: Hellhöriger Betonbau, lange Flure und Zimmer ohne jegliche Extras. Das Hotel ist mit drei Sternen klassifiziert, aber während in Rumänien sonst selbst in Pensionen Pflegeprodukte, Fön und sogar Schuhputzzeug standardmäßig im Zimmer vorfindet, beschränkte sich das Angebot hier auf Seife. Schade auch, dass WLAN nur in der Lobby verfügbar war. Unser Zimmer im Erdgeschoss hatte eine angenehme Größe, war aber völlig schmucklos und eher als schlicht zu bezeichnen. Wegen des Trubels auf dem Gang - die Zwischentür zur Lobby wurde nachts nicht geschlossen - konnten wir nicht länger als bis acht Uhr schlafen. Das Frühstücksbüffet war eines der vielfältigsten und überraschenderweise sogar eines der besten auf unserer Reise durch Rumänien - jedenfalls was das Essen betrifft. Es gab Cornflakes, Omelette, leckere Salate, viel frisches Obst, Kuchen und die üblichen Zutaten eines mitteleuropäischen Frühstücks. Was leer war, wurde zügig nachgefüllt. Über die Getränkeversorgung lässt sich dagegen nichts Positives sagen: Kaffee gab es nur in Plastikbechern aus einem Heißgetränke-Automat. Die Kaffetrinker standen mehrere Minuten dafür an. Schwarzen Tee habe ich vergeblich gesucht. Die inakzeptable Alternative war ein wässriger Früchtetee mit künstlichem Pfirsichgeschmack aus einem riesigen Samowar, in den ein zusammengeknotetes Bündel Teebeutel nur halb hineingehängt war. Für Teetrinker extrem unbefriedigend. Noch schlimmer allerdings waren der Massenauflauf und die extreme Hektik im Frühstücksraum. Es war, als ob sämtliche Gäste gleichzeitig zum Frühstück erschienen waren. Ich weiß nicht, wer so viel Trubel vor der ersten Mahlzeit verträgt, noch dazu im Urlaub - ich jedenfalls war extrem genervt. Verschärft wurde die Situation durch die bereits erwähnten längeren Warteschlangen am Kaffeeautomat und die laute Musikbeschallung, der man nicht einmal auf der Terrasse entfliehen kann. Alles in allem ein extrem stressiger Start in den Morgen. Wer entspannen will, sollte woanders übernachten.

• Aufenthalt September 2011, Freunde

Sie waren bereits im Central Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Central Hotel

Anschrift: Mamaia Resort, Mamaia 900001, Rumänien
Lage: Rumänien > Südosten Rumäniens > Constanta County > Mamaia
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 21 von 47 Hotels in Mamaia
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Central Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LogiTravel, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Central Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Central Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.