“Erwartungen wurden nicht erfüllt.” 3 von 5 Sternen

Hotel Unitral
3.5 von 5 Spa   |   Ul. Piastow 6, Mielno 76-032, Polen   |
Nr. 1 von 12 Hotels in Mielno
Dömitz
“Erwartungen wurden nicht erfüllt.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2012

Guten Tag.
Der Unmut über diese Reise begann bereits nach der Buchung über MEDIKUR Reisen, Berlin. Wegen einer sehr kurzfristigen Buchung und Weihnachten 2011 war der Preis für die Reise nicht rechtzeitig eingegangen ... und der Ton von Medikur wurde ungewöhnlich härter. Obwohl der geforderte Preis per Überweisung gezahlt war , kam er bei Medikur nicht rechtzeitig an und es wurde mir unterstellt, dass ich nicht bezahlt hätte, somit erst gar nicht anreisen brauche !!! Oder nochmals bezahlen sollte und den Zahlungsbeleg per Fax senden soll. Ich habe aber lein Faxgerät...... dann gehen sie zum Bäcker oder zum Metzger der wird den Beleg wohl faxen können. usw. .... sehr freundlich !!!! Also zu empfehlen !!!
Nun zum Hotel und Aufenhalt vom 02.01. bis 15.01.2012 :
Bei Eigenanreise aus Schleswig sind wir leider erst gegen 18.00 Uhr im Hotel angekommen und trotzt der späten Stunde noch vom Arzt zwecks "Untersuchung" begrüßt worden. die Untersuchung bestand darin, dass meine Frau und ich sich "frei" machen konnten und der Puls und Herzschlag gemessen wurde. Obwohl ich am Anreisetag keine Tablette ( hatte ich vergessen ) gegen meinen hohen Blutdruck eingenommen hatte , war mein Blutdruck wie bei einen jungen Gott. Danach war der Arzt bis zu unserer vorzeitigen Abreise nicht mehr gesehen.
Das Personal im "Behandlungsbereich" war bis auf eine Ausnahme fachlich gut geschult und freundlich, wobei die Sprachbarriere sehr hinderlich war und bei dem älteren Personal noch ein gewisser "Abstand" gegenüber Deutschen bestand.
Der Negativpunkt für diesen Bereich war eindeutig und ausschlaggebend, dass eine Mitarbeiterin eine Fangobehandlung schriftlich bestätigte, obwohl sie diese nicht ausgeführt hatte und bei meiner Beschwerde dann erklärte, dass ich nicht pünktlich, bzw. gar nicht anwesend gewesen sei !!!
Die Zimmer im Neubau sind großzügig und zweckmäßig. Der Balkon für eine Hotelanlage groß und ladet im Sommer bestimmt zum verweilen ein. Der Duschkopf in der großen Dusche lässt sich nicht verstellen und ist für einige Körpergrößen ungeeignet angebracht. die "Gegensprechanlage" durch den Abzugskanal in der Dusche wurde von mir als Novum akzeptiert. Wir hatten das Zimmer 402 und konnten ( meistens Streitgespräche ) der anderen Gäste hören, oder bei Bedarf dann auch zuhören.
Die Türen der beiden Aufzüge im Neubaubereich forderten durch ihre Schnelligkeit den sportlichen Ehrgeiz an . Sie gehen sehr schnell wieder zu !!! Also, lieber Gast etwas Sport treiben ist angesagt. Oder wenn sie als Paar reisen, lieber einzeln den Aufzug nutzen.
Über das Essen kann und "muss" ja jeder klagen, aber im Unitral war das Angebot abwechslungsreich und schmackhaft. Es ist klar, dass es bei Muttern immer am besten schmeckt .... aber die war ja nicht mitgereist !!!
Die Sauberkeit im und am Haus war zu 100 % in Ordnung !!!
Das "Freizeitangebot" war sehr mager und angesagte "Veranstaltungen" vielen in unserer Zeit oft kurzfristig aus. Eine vernünftige Freizeitplanung als Gast war dadurch nicht möglich. Ebenso wurde bei Paaren bei der Terminvergabe der einzelnen Behandlungen keine Rücksicht darauf genommen, dass diese eine gemeinsame Freizeitplanung aufstellen konnten. Ist evtl durch die Hotelleitung aber auch so gewollt.
Ewig nur die zahlreichen Katzen im Vorhof zu streicheln ersetzt ja keinen Kurschatten.
Die Trockensauna im Haus ist etwas für die Katz und in manchen Privathäusern gibt es größere. Für die Gäste ist die Nutzung extra zu bezahlen.
Die Bedienung im "Cafe" erinnert an die deutsche Bahn ... entweder kommt sie verspätet oder gar nicht !!
Einstellung des Personals : ... der Gast ist in Urlaub und möchte seine Ruhe haben ???
Spitzenwartezeit waren 45 Minuten !!!!
ACHTUNG .... ACHTUNG .....
Der Internetzugang im Hotel ist nicht gesichert !!! Im konkreten Fall konnten andere Gäste über fast drei Stunden meine eigene Webseite einsehen und hatten die Möglichkeit auf meinen Namen bei e - Bay einzukaufen oder meine Ein- und Verkäufe einzusehen.
Die Hotelleitung nahm sich von meiner Beschwerde nichts an .... Angeblich mein eigener Fehler .... Der "Fachmann" vom Hotel konnte aber erst nach ca. 30 Minuten endlich dann meine Seite löschen !!!
Dies ist ein ausdrücklicher Grund dieses Haus zu meiden !!!
Das Personal ( und die Leitung ) des Hauses erwartet keine Kritik und fühlt sich bei Beschwerden persönlich angegriffen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Bielefeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2010

Man kommt nich umhin,nach der Kritik meiner Vorschreiber oder Bewerter, auch ein paar Zeilen zu schreiben.
Meines Erachtens gibt es nicht`s auszusetzen.
Weder bei den Zimmern noch beim Personal und schon gar nicht beim Essen!!!
Wer aber etwas finden will,findet auch etwas im Grand Hotel,wo einem,wie man so schön zu sagen pflegt,der Puderzucker in den Hintern geblasen wird.
Diese Familie,die die letzten Kritiken geschrieben hat,hat keinerlei Maß,solche Leute sollten am besten zu Hause bleiben,aber da haben sie warscheinlich nicht`s zu sagen.
Genug davon!
Wir waren auf jeden Fall besten "ZUFRIEDEN".
Ich möchte auch noch ein Lob an das Personal richten,die trotz "solcher" Gäste immer die Ruhe bewahren und wenn auch manchmal sprachliche Barrieren vorhanden sind,sich immer die größte Mühe geben ,dem Gast gerecht zu werden.

Besonders muß ich aber Iwona von Ahlfen hervorheben!!!!!
Mit welcher Liebe und viel Ideenreichtum sie die Hotelgäste unterhält,ist eine Augenweide.
Ohne Sie wäre das Unitral um vieles ärmer!
Eine Dicke "1 PLUS" für den guten Geist dieses Hotels.
Liebe Grüße,
R.V.

• Aufenthalt August 2010, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2010

Durch Zufall habe ich die Bewertung aus Rostock vom 13.01.2010 über das Hotel Unitral in Mielno gelesen. Da ich auch eine Reise für April/Mai 2010 gebucht hatte, habe ich mit gemischten Gefühlen die Fahrt angetreten. Zu meiner Überraschung.gab es "leider" n i c h t s zu bemängeln. Schon an der Rezeption wurde ich freundlich und zuvorkommend behandelt. Ich hatte ein Einzelzimmer gebucht und habe mich in dem sauberen und gemütlichen Zimmer sofort wohlgefühlt. Auch weiterhin gibt es nur erfreuliches zu berichten. Die medizinische Betreuung war gut. Die Mitarbeiter der medizinischen Abteilung waren freundlich und immer bereit evtl. Wünsche zu erfüllen. Was die Vollpension betrifft, kann ich nur sagen, sie war stets schmackhaft. Das Frühstücks- und Abendbuffet war abwechslungsreich, reichhaltig und immer liebevoll zubereitet. Jederzeit wurde nachgelegt und man sah nie eine leere Platte. Zum Mittagessen gab es ab und an ein landestypisches Menü. Ich kann z.B. nicht verlangen, bei einem festlichen Weihnachts- oder Neujahrs- festessen ein Stück Gänsebraten auf dem Teller zu haben,wenn eine Fischmahlzeit landesüblich ist. Außerdem ist für "nicht Fischesser" meist eine Alternative vorhanden. Was die Sauberkeit betrifft, kann ich nur sagen, sie war auf allen Ebenen sehr gut. Die Hausdamen waren jederzeit bereit Bettwäsche und Handtücher zu wechseln.Auch meine Tochter, die eine Woche später angereist ist, konnte meinen persönlichen Eindruck nur bestätigen und war von ihrem einwöchigen Aufenthalt sehr angetan. Was noch erwähnenswert isr, daß man täglich für Unterhaltung gesorgt hat. - Fahrten in die Umgebung, Vorträge über Land und Leute, Tanz- und Grillabende - und bei schlechtem Wetter wurde immer eine Alternative angeboten. Mir hat der Aufenthalt im Unitral sehr gut gefallen und ich habe bereits für September 2010 einen weiteren Aufenthalt in Mielno gebucht.

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
Rostock
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2009

Auf Empfehlung unserer Schwiegereltern verbrachten wir dieses Jahr Weihnachten und den Jahreswechsel im Unitral in Polen. Wir wollten eine Familienfeier (mit Angehörigen aus 5 versch. Bundesländern) mit einem Kuraufenthalt und ein wenig Entspannung und Erholung kombinieren. Meine Schwiegereltern waren letzutes Jahr zum Jahreswechsel dort und es hat ihnen gut gefallen, doch ein Jahr scheint lang genug zu sein um dieses Hotel völlig den Bach runter zu spülen. Hier einige Beispiele:
Bettwäschewechsel innerhalb 2 Wochen Aufenthalt - Fehlanzeige (dazu muß gesagt werden dass die aufgezogene Bettwäschen völlig zerschlissen war, auch die Handtücher);
Fitnessgeräte im Fitnessraum in einem völlig desolaten Zustand, keinerlei Reperatur von agebrochenen Stangen beim Stepper oder Pedalen beim Ergometer während der zwei Wochen ( Unfallgefahr extrem !);
Essen war völlig unzu8mutbar (nach Verwesung riechendes Fleisch, keinerlei Obst mit dem Hinweis dei Hoteldirektion hat entschieden kein Obst zu reichen, das Weihnachtsmenü bestand aus einer Kartoffel, einem Klacks Sauerkohl und einem Klacks grünem, undefinierbarem Gemüse ? ...bin Allergiker und kann keinen Fisch vertragen siehe Foto);
Service - es war nicht möglich währen einer Mahlzeit ein Getränk zu bestellen. Die Angestelleten Kellner ignorierten einen "fleißig", wenn man Glück hatte war die Bar besetzt und man konnte sich alleine etwas holen ......Das Servicepersonal war das Letzte. Kein Lächeln, kein Danke, Bitte (auch nicht auf polnisch). Öfters mußten wir uns selbst Teller holen zum Mittag ...wohlgemerkt in einem Restaurant ! - in der "Einweisung" wurde uns deutlich gesagt, das das ja nornal sei dass das Personal so mufflig wäre, sie müssen ja um 6.00 Uhr aufstehen und arbeiten ....

So eine Dreistigkeit hatte ich mein Lebtag nicht gesehen ! Es war schlimmer als in jedem DDR FDGB Ferienheim.

Die normalen Doppelzimmer sind kleine Buchten bei denen die Betten nicht mal nebeneinander stehen (da dafür auch kein Platz wäre). Kühlschränke gibt es nur für die Hälfte der Zimmer (wohl dem der das weiß und sich sofort einen reserviert).

Zimmerreinigung am Wochenende und an den Feiertagen fällt natürlich aus (und da der Jahreswechsel ne Menge Feiertage und Wochenenden hatte können Sie es sich ja vorstellen was da ablief !)

Ein Gespräch mit der Vertretung des Hotel - Managements brachte auch nichts, einzig die Aussage man möge doch abreisen wenn es einem nicht gefällt !

Fazit: Das Schlimmste Hotel was mir je untergekommen ist (und ich war schon in vielen Ländern), keinesfalls repräsentativ für Polen (ich habe in Polen auch schon sehr gute Hotels kennen gelernt). Finger weg !!!!!!!!!!!!!!!!

PS.: Schon gar nicht jüngere Paare (unter 50 !) mit Kindern !
Mehr Fotos kann ich gerne zuschicken

• Zufrieden mit — Team der medizinischen Behandlung
  • Unzufrieden mit: — allem anderen
  • Aufenthalt Dezember 2008, Familie
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 1 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Warschau
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2008

Gute Gesundheitsfoerderndes Angebot. Neue Geraetschaften.

• Zufrieden mit — Spa und Gesundheitsabteilung, Sauberkeit Zimmer, Verpflegung, Lage des Hotels, Service
  • Unzufrieden mit: — Keine Ehebetten- nur Einzelbetten.
  • Aufenthalt Juni 2008, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Unitral? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Unitral

Anschrift: Ul. Piastow 6, Mielno 76-032, Polen
Lage: Polen > Westliches Polen > Western Pomerania Province > Mielno
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Mielno
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Unitral 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Unitral daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Unitral Mielno
Hotel Unitral Mielno
Mielno Unitral
Unitral Hotels

Wenn Sie Hotel Unitral besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.