“Schönes Ambiente & gutes Essen” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 17 Restaurants in Panzano
Küche: italienisch
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
“Schönes Ambiente & gutes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2014

Seit Jahren verbringen wir unsere Sommerferien in der Toscana - in Lamole in Chianti. Vor einigen Jahren haben wir die Cantinetta Sassolini entdeckt und es zieht uns jedes Jahr dort zurück. Das Ambiente dort ist einmalig. Man isst in einem romantischen Innenhof, der sehr schön hergerichtet ist. Das Essen im Sassolini ist typisch toskanisch und einfach hervorragend. Auch die Bedienung ist sehr zuvorkommend und aufmerksam. Dieses ganze Paket kann man für relativ wenig Geld haben. Das Preis - Leistungverhältnis ist top. Dieses Restaurant ist absolut zu empfehlen!

“Hier fühlt man sich italienisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Wir waren auch dieses Jahr wieder in diesem Restaurant mit freundlicher Bedienung, absolut leckeren Speisen und Weinen. Ein Familienbetrieb, wie man ihn sich vorstellt und das alles zu moderaten Preisen.
Unsere Speiseempfehlung - Rib-Eye - das hier einzigartig, perfekt zubereitet wird.
An Samstagen sollte man entweder einen Tisch reservieren, oder bis spätestens 19:30 Uhr im Restaurant sein.

Graz, Österreich
“Einigartig !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Gut , besser, Cantinetta Sassolini ! Ein Familienbetrieb mit Spitzenküche in uriger Umgeben. Unbedingt vorreservieren.

Aufenthalt Mai 2014
“Ausgezeichnete Typische Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014 über Mobile-Apps

Auf unserer Tour durch die Toscana haben wir uns spontan mit grossen Hunger für einen Besuch in der Cantinetta Sassolini entschieden.

Essen: Wir bestellten 1 Crostini Misti und eine Aufschnitts Platte als Vorspeise. Die Crostini waren sehr gut und frisch zubereitet. Die Crostinipaste aus Geflügelleber war leicht warm und delikat gewürzt. Interessant war die Salami mit einem Hauch von Anis.
Die Crespelle mit frischen Artischocken in Safransauce waren ein Gedicht.

Wein: Der offene Wein (natürlich ein Chianti) war sehr gut.

Service: Die Bedienung (der Chef) war freundlich und hat auch Deutschkenntnisse.

Atmosphäre: Sehr gemütlich, hell und freundlich und auch schön & warm :-) mit dem Kaminfeuer

Preis: Wir haben zu dritt 57 Euro bezahlt, inkl. 2 Kaffee, ohne Dessert

Aufenthalt Januar 2014
Kassel, Deutschland
“Lecker und chic :-)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013 über Mobile-Apps

Eine gute Adresse lecker und fein essen zu gehen. Es ist nicht zu teuer und der Haus eigene Wein schmeckt sehr gut. Die Bedienung ist sehr kompetent und freundlich. Empfehlen können wir das Antipasti, das Risotto und das Rindfleisch. Ein selbstgemachter Dessert zum Abschluss für 5 Euro rundet den Abend in toskanischer Atmosphäre ab :-)

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente