“Bergdorf-Hotel mit Schwächen in den unteren Etagen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Montefiore Residence

Montefiore Residence gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Montefiore Residence
3.0 von 5 Appartement   |   Via Montalbano 49 | Loc San Baronto, 51030 Lamporecchio, Italien   |
Hattersheim
“Bergdorf-Hotel mit Schwächen in den unteren Etagen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

Es fällt mir hier schwer, etwas Positives zu finden, dem nicht auch ein Schwäche angehört. Die größte Stärke des Montefiore ist sicherlich die auf Höhe des 4. Stocks in den Hang gebaute Poolterrasse, die sozusagen blicksicher trotzdem einen tollen Ausblick ermöglicht. Bequeme Liegen und Schirme sind inklusive. Jedoch gibt es hier am einen Ende auch eine Abwasserzisterne, die modrigen Geruch verströmt.
Die Suiten/Zimmer in den oberen Stockwerken - von denen wir leider keine bewohnt haben - haben Balkons mit Ausblick und scheinbar zumindest teilweise auch Klimatisierung.
Unser Zimmer/Appartement Nr 102 hingegen war im ersten Stock zu Straße hin, was das Hauptproblem war. Die Durchgangsstraße (Via Montalbano) ist von Radsportlern und Auto/Lkw-fahrern beliebt, und daher kann man bis in die späten Abendstunden hinein die Fenster kaum offenhalten (Lärmpegel). An der nächsten Kurve ist eine gut frequentierte Bar/Gastwirtschaft, die mindestens einmal die Woche Karaoke veranstaltet.

Entprechend heizt sich tagsüber alles auf, und effektives Lüften ist kaum möglich. Immerhin gibt es einen wackeligen Ventilator, mit dem man nachts kühle luft und Mücken herein bekommt.
Auf der positiven Seite, das Zimmer war riesig, mit Kochzeile (2 Kochplatten, Spüle, Geschirr und Kühlschrank) und großem Bad. Erneut negativ hingegen: in der Kochzeile nur Kaltwasser, im Bad fester Duschkopf, das Bett war viel zu weich - und insgesamt war alles etwas abgenutzt, vom Sofa über die Kochzeile bis zum restlichen Mobiliar. Wann gesaugt wurde, war nicht feststellbar, aber es wurde wohl täglich gewischt, dem Chemiegeruch nach zu urteilen.
Fast alle Zimmer im 1. OG (Ausnahme: 101), so auch unseres, sind nicht barrierefrei erreichbar; trotz Fahrstuhl sind noch einige Stufen zu bewältigen, in engen Treppenfluchten mit schweren Koffern nicht wirklich angenehm oder zeitgemäß. Der Fahrstuhl ist nur bedingt vertrauenserweckend. WLAN gibt es generell nur gegen Gebühr, jedoch vergleichsweise harmlos (5 Euro/Woche), jedoch sind Aussetzer an der Tagesordnung. An der Rezeption gibt es ein einzelnes Terminal für Leute, die keinerlei Privatsphäre benötigen.
Außerdem gibt es Zimmer im "Hochparterre" direkt an der Straße, deren Balkon eher eine Miniaturterrasse vor dem Zimmereingang ist.
Es gibt insgesamt 8 überdachte Parkplätze, wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Ab ca. 16h, wenn die Tagesausflüge zu Ende gehen, bleibt nur, auf (hohes!) eigenes Risiko an der kurvigen Straße zu parken.
Das Hotel bietet keinerlei Restauration/Frühstück an - im Nachbarhotel möglich, oder in verschiedenen Gaststätten im Ort. Einkaufsmöglichkeiten in den einige Kilometer entfernt gelegenen Orten Lamporecchio (5km) oder Pistoia (15km). Da es entlang der Hauptstraße keine Fußwege gibt, würde ich mit kleinen Kindern generell einen anderen Übernachtungsort wählen.

Insgesamt würde ich das Hotel nicht wieder buchen.
Nur das Wissen um die Existenz der Zimmer der oberen Stockwerke und der Pool verhindern eine noch schlechtere Bewertung.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Geschäftlich

Sie waren bereits im Montefiore Residence? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Montefiore Residence

Anschrift: Via Montalbano 49 | Loc San Baronto, 51030 Lamporecchio, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Pistoia > Lamporecchio
Nr. 3 von 15 Sonstigen Unterkünften in Lamporecchio
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Montefiore Residence 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Montefiore Residence daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Montefiore Residence Lamporecchio, Toskana

Wenn Sie Montefiore Residence besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.