“Traumhaft!” 5 von 5 Sternen

Podere Salicotto
Strada Prov.le Pieve a Salti Loc. Salicotti 73, 53022 Buonconvento, Italien   |
“Traumhaft!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2011

Leider hatten wir nur 2 Nächte im Salicotto - hätten wir vorher gewusst, wie wunderschön das Anwesen liegt und wie gastfreundlich die Gastgeber sind, wären wir sicher ein wenig länger geblieben. Der Blick aus dem 14 Meter langen Pool ist traumhaft, 360 Grad Toskana, die Zimmer sind schlicht, aber funktional und das Frühstück mit regionalen Produkten und frisch gebackenem Brot herrlich. Besonders gut gefallen hat uns, dass es für die Gäste eine Küche mit allem drum und dran und zwei große Grills gibt. Hat man also mal keine Lust essen zu gehen, kann man hier auch am Abend bei selbst gemachter Pasta und einem Wein aus dem hauseigenen Weinkeller den fantastischen Blick über die Landschaft genießen. Unbedingt zu empfehlen!

• Aufenthalt September 2011, Paar

Geschäftlich
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2011

Liebe Tripadvisor-Gemeinde,

obwohl ich regelmässig Hotels und Restaurant-Bewertungen lese und diese bei Buchungen beachte, habe ich bisher noch nie eine EIGENE Bewertung geschrieben. In diesem Fall MUSS ich eine Bewertung schreiben, weil wir von dem Landgut, der Herzlichkeit und Gastfreundschaft von Silvia und Paolo im Podere Salicotto beeindruckt waren. Wenn man nur positive Bewertungen über ein Hotel liest, ist man misstrauisch....aber in diesem Fall sind alle positiven Bewertungen absolut gerechtfertigt!! Podere Saclicotto ist Urlaub und Entspannung pur! Alle Bewertungen über das ausgiebige Frühstück (mit selbstgebackenem Kuchen), die Sauberkeit und Perfektion des Landguts, der Pool (ich habe noch nie so einen gepflegten Pool gesehen!), die traumhaft schöne toskanische Landschaft und die Hilfsbereitschaft von Silvia und Paolo bei der Organisation von Ausflügen und Restaurant-Tips sind zu 100% korrekt!! Eigentlich müssten wir diese "Oase" für uns behalten, aber wir sind es der Tripadvisor-Gemeinde (die mir in der Vergangenheit schon oft geholfen hat) einfach schuldig. Für mehr Informationen empfehle ich, alle Bewertungen über Podere Salicotto durchzulesen, denn es gibt nichts mehr hinzuzufügen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Shropshire/Staffordshire border
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2006

Wo soll ich anfangen, alles an dieser Pension ist perfekt. Fantastische Aussicht in alle Richtungen, wie Pienza, Moltalcino und Siena. Dann gibt es da noch Silvia und Paulo, die reizenden und intelligenten Gastgeber, die ein hervorragendes Auge fürs Detail und den Bogen raus haben, wie man alle Wünsche der Gäste erfüllt, ohne aufdringlich zu sein. Sie geben hervorragende Empfehlungen, wie man den Tag verbringen kann, und zu Restaurants. Sie haben für meinen Mann sogar einen Fahrradausflug mit einheimischen Radfahrern organisiert.

Wir hatten die Möglichkeit der Übernachtung mit Frühstück gewählt, aber man kann auch die Einrichtungen der makellosen Gemeinschaftsküche benutzen. Es gibt auch ein separates Apartment mit Selbstverpflegung. Alles ist sehr niveauvoll und es gibt viele schöne Extras, wie die Bettwäsche mit Monogramm, Bademäntel und Automaten zur Zubereitung von Tee auf Ihrem Zimmer. Auch die angemessen großen Badezimmer mit kräftigem Duschstrahl waren sehr niveauvoll und wurden von Teresa immer strahlend sauber gehalten.

Das Frühstück war himmlisch. Es gab nicht nur das übliche frische Brot, verschiedene Käsesorten, frische Fruchtsäfte, sondern auch von Silvia zubereitete wundervolle Speisen. Jeden Morgen gab es eine neue frisch zubereitete Überraschung, wie selbst gemachter Pflaumenkuchen, Ricotta und Schokoladenkuchen oder Zucchinitorte. Die kleine Stadt Buonconvento ist ganz in der Nähe und es gibt dort einige ausgezeichnete Restaurants, in denen Silvia Ihnen sehr gerne einen Tisch reserviert. Außerdem ist die Stadt eine gute Ausgangsbasis für die Crete Senesi (Lehmhügel).

Ich würde nicht zögern, dem kritischen Tripadvsior-Leser das Podere Salicotto zu empfehlen, wo Silvia und Paulo dafür sorgen, dass man sich wie alte Freunde fühlt, und eine freundliche und moderne Umgebung bieten.

Sie waren bereits im Podere Salicotto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Podere Salicotto

Anschrift: Strada Prov.le Pieve a Salti Loc. Salicotti 73, 53022 Buonconvento, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > Buonconvento
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 1 von 5 Pensionen in Buonconvento
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Podere Salicotto daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Podere Salicotto besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.