“Wunderbar” 5 von 5 Sternen

B&B Grottone
Grottone, 13/A, 70044 Polignano a Mare, Italien   |
“Wunderbar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Das B&B Grottone ist eine Ferienwohnung mit optimaler Lage nahe der bekannten Domenico Modugno-Statue und dem dort gelegenen Zugang zu der felsigen Küste Polignanos. Nach einem circa fünfminütigen Fußweg erreicht man auch einen steinigen flachen Strand im Zentrum der Stadt. Auch die Leute, die das italienische Abend- und Nachtleben genießen wollen, kommen auf ihre Kosten: Vortreffliche Restaurants und Eisdielen im oder außerhalb des romantischen historischen Zentrums Polignanos sind zu Fuß in wenigen Minuten gut erreichbar und außerdem liegt die Einrichtung in einem sicheren und familiär wirkendem Stadtviertel. Das Zimmer Angela ist sehr sauber, modern eingerichtet und hell und verfügt über einen Balkon, ein charmantes Badezimmer, eine kleine Kochnische, ein abgetrenntes Schlafzimmer, eine neue und schnelle Klimaanlage und einen neuen Flachbildschirm, der durch seine Lage und Drehbarkeit sowohl vom Schlafraum als auch vom Wohnraum/Küche genutzt werden kann. Der Eigentümer ist ein sehr freundlicher und hilfsbereiter Mann, der immer gut erreichbar ist und stets für Fragen offen ist; außerdem war er auch bereit, mich und meine mitreisenden Freundinnen am Abreisetag zu dem etwas entfernten Bahnhof zu fahren. Insgesamt ist das B&B Grottone eine Voraussetzung für einen erholsamen und rundum wunderbaren Urlaub.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde

5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013 über Mobile-Apps

Sehr zuvorkommender freundlicher Eigentümer.toller Meerblick.zentrale Lage.Guter Service.in der Küche alle Geräte.gasherd.Geschirr.Modernisierung erfolgt.flachbild Fernseher.habe mich alles in allem sehr wohl gefühlt. Ich würde jederzeit gern wiederkommen.WLAN gab es Gratis.diverse Strände sind zu fuß erreichbar.Bahnhof in Ca. 2 kilometern.

• Aufenthalt Juli 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Wir haben mit zwei Kindern die Ferienwohnung Antonia für 10 Tage gemietet und waren sehr zufrieden. Die Wohnungen (wir waren einen Tag auch in der kleineren Wohnung Angela untergebracht) sind sehr sauber und neu. Antonia hat einen großen Balkon, von dem man auch einen Blick durch die Gasse auf das Meer hat. Das Grottone liegt nicht direkt im historischen Kern von Polignano, wodurch es zwar etwas weniger romantisch ist, dadurch ist man aber auch schneller am Strand und hat weniger Touristentrubel unter dem Fenster. Nächtens kann es in Polignano durchaus auch etwas lauter wegen der Feste werden, das stört aber im etwas abseits gelegenen Grottone nicht wirklich und es gibt einfach auch viel Programm. Abseits bedeutet aber nur ca. 5 Minuten netter Fußmarsch zur historischen Altstadt. Man kommt dabei an wirklich guten Lokalen (Foccacceria, Salumeria da Ponte,...) vorbei.
Der Vermieter Gianni ist sehr nett und hilfsbereit. Er hat uns sogar vom Bahnhof abgeholt und uns auch regelmäßig mit guten Tipps versorgt. Besonders empfehlenswert: die Macelleria dello Sport, das Monaco (Fischrestaurant) und die Pizzeria auf der Piazza Garibaldi (heißt glaube ich auch Garibaldi 21).
Überhaupt waren die Leute in Apulien extrem nett. Wir waren die gesamte Zeit ohne Auto unterwegs, sind auch mit der Bahn angereist, und waren trotzdem kaum eingeschränkt. Polignano liegt verkehrstechnisch günstig und von Bari kommt man überhaupt überall hin. Einzig wenn man nur Sandstrände möchte, dann wäre es entweder wichtig weiter im Süden zu wohnen, oder ein eigenes Auto zu haben. Die Steinstrände bei Polignano sind aber auch sehr schön und das Meer ist herrlich.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013

Ich habe mit zwei Freundinnen sieben Tage im B&B Grottone (camera Angela) übernachtet und es war sehr, sehr schön! Vom Balkon aus kann man sogar schon ein bisschen Meer sehen. Der Küchenteil ist zwar relativ klein, reicht aber zum Kochen aus (2 Herdplatten...).In der Nähe haben wir ein kleines Gemüsegeschäft entdeckt, dessen Besitzer sehr nett war und uns unheimlich viel Obst und Gemüse gar nicht berechnet hat! Daher kamen wir ziemlich viel zum kochen...Die durch eine Wand abgetrennte Schlafecke ist sehr schön, generell ist die Wohnung sehr hell und freundlich.
Der Besitzer hat sich auch sehr lieb um uns gekümmert, zweimal wurde während unseres Aufenthaltes sogar sauber gemacht. Als ich den Besitzer eines Abends nach einem Restauranttipp fragte, bekam ich sofort eine Antwort! (Samstagabend!)
Außerdem fährt er alle Gäste, die z.B. wie wir per Zug reisen, kostenlos zum Bahnhof, was für uns mit den riesigen Rucksäcken seeehr praktisch war!
Insgesamt war die Wohnung perfekt für uns!

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Polignano ist ein wunderbar, charmantes Städtchen, mit ausgezeichneten Restaurants wie das "Antiche Mura", "Trattoria della Nonna" oder "Il Monaco". Wir haben wirklich herrlich gegessen und wurden überall sehr freundlich umsorgt. Sei es im sehr gut organisierten Tourismusbüro mit kostenfreier Internet Benutzung, im Supermarkt, den Geschäften oder in unserer sehr sauberen Pension, dem B&B Grottone von Gianni Serio, der sich zuverlässig darum kümmert, seinen Gästen den Urlaub so angenehm wie möglich zu machen...
Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Gelsenkirchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Gianni der Inhaber verbreitet gute Laune und Optimismus. Sein B&B offeriert zwar kein Luxus dennoch ist es einfach toll, dort Urlaub zu machen. Wir bekamen ganz oben das relativ kleine Penthaus und hatten einen herrlichen Bliick auf das Adria-Meer. Das Frühstück ausserhalb des Hotels mit einem Gutschein ist einfach gut aus vielerlei Gründen. Das gegenseitige Angrinsen
der Hotelgäste in einem gemeinsamen Früstücksraum beleibt somit unterbunden. Gianni gab uns 5 Empfehlungen zu Restaurants un Polignano. Alle 5 waren optimal: übersall sehr guten Küche
bei sehr vernunftigen Preisen. Also Polignano = Grottone !
Armando Ticinelli -Gelsenkirchen
info@licht-italien.de

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2012

Das b&b grotonne ist einfach aber sehr sauber und hat eine gute Lage in Polignano(man kann zu Fuß alles erreichen.
Tolles Frühstück in der Bar mit Gutschein
Fahrräder stehen zur freien Verfügung.
Der Besitzer,Gianni ist sehr freundlich und gibt gute Tipps und Ratschläge
Empfehlenswert!

• Aufenthalt September 2012, Familie

Sie waren bereits im B&B Grottone? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über B&B Grottone

Anschrift: Grottone, 13/A, 70044 Polignano a Mare, Italien
Lage: Italien > Apulien > Province of Bari > Polignano a Mare
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 4 von 44 Pensionen in Polignano a Mare
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, HostelWorld, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei B&B Grottone daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
B&B Grottone Polignano a Mare, Apulien

Wenn Sie B&B Grottone besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.