“Wunderbarer Panorama-Blick” 4 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   via Regina Levante 18, 22015 Gravedona, Italien   |
Nr. 1 von 6 Hotels in Gravedona
“Wunderbarer Panorama-Blick”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Ich habe einen zehntägigen Urlaub im Hotel Regina in Gravedona verbracht und mich sehr wohlgefühlt. Der Empfang war freundlich und sogar deutschsprachig. Ich bekam das kleine Zimmer 106 zur Alleinnutzung, was für mich als Einzelperson wunderbar war. Wenn wir es zu zweit genutzt hätten, wären die Verhältnisse allerdings ziemlich beengt gewesen. Das Bad hat mir allerdings nicht gut gefallen, weil es auch sehr klein ist und eine winzige Dusche mit Vorhang hat. Das mag ich gar nicht! Man darf hierbei aber nicht vergessen, dass das Hotel "nur" 3 Sterne hat, was in Italien meines Wissens nicht unbedingt dem deutschen 3 Sterne-Standard entspricht. Insofern war das Zimmer völlig ok!
Spektakulär ist aber der Seeblick! Jeden Morgen sah das Panorama vor meinem Fenster anders aus! Diesen Ausblick habe ich sehr ausgiebig genossen, was auch von dem kleinen Balkon aus wunderbar geht. Oftmals habe ich hier mein kleines, selbst eingekauftes Abendbrot genossen, weil ich zu müde war, noch einmal in den Ort zu wandern. - Auch vom Frühstücksraum aus kann man den Blick auf den See genießen. Wer wollte, konnte auch draußen frühstücken: Das war mir persönlich im September aber schon zu frisch! Das Frühstückspersonal ist freundlich und kannte nach wenigen Tagen meine Getränkewünsche. Das Buffet ist für italienische Verhältnisse reichhaltig.
Am Pool- und Liegenbereich, der auch den wunderbaren Seeblick hat, ist aus meiner Sicht nichts auszusetzen. Er ist sehr gepflegt, es gab stets ausreichend Liegen und eine kleine Auswahl an Getränken und Speisen.
In den Ort geht man ca. 20 Minuten, relativ dicht am Haus gibt es eine Bushaltestelle für die Linie C10, die die ganze westliche Seeseite entlang fährt. So war ich auch ohne Auto mobil. Der Ort Gravedona selbst ist ein beschauliches Örtchen mit wenigen Restaurants und 2 Supermärkten. Ich bekam alles, was ich brauchte. Um im Speiseplan etwas Abwechslung zu haben, habe ich oft mittags unterwegs in den anderen Orten, die ich besuchte, gegessen. Als alleinreisende Frau habe ich mich in Gravedona auch abends stets sicher gefühlt und es eher genossen, dass der Ort nicht so supertouristisch ausgerichtet ist.

Zimmertipp: Zu zweit nicht gerade Nr. 106, aber auf alle Fälle ein Zimmer zur Seeseite buchen!
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single

Stammham
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir waren ohne zu buchen (Anreise mit dem Motorrad) zwei Nächte in diesem Hotel und hatten zwei verschiedene Zimmer mit Seeblick. Zum selben Preis ein kleines Zimmer (Nr. 106) und ein grosses neueres Zimmer (Nr. 410). Grosser Unterschied! Trotzdem beide Zimmer waren ordentlich und top sauber. Herrlicher gepflegter Garten und Pool direkt am See und mit direktem Zugang zum See mit kleinem Kies Strand. Sehr reichhaltiges Frühstück. Freundliches und hilfsbereites Personal.

Aufenthalt Juli 2013, Paar
Oberursel (Taunus), Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Wir waren leider nur eine Nacht dort auf der Durchreise, aber das Hotel liegt wirklich toll, direkt am See keine störende Strasse dazwischen mit eigenem Pool und Zugang zum See.
Die Mitarbeiter sind wirklich sehr nett und hilfsbereit. Der Blick der Zimmer mit Seeblick ist gigantisch, insbesondere Abends wenn das Seeufer erleuchtet ist, man hört sogar leicht die Brandung. Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse sehr üppig.
Zu Fuß kann man das Dörfchen erreichen, mit leckerem Restaurant und toller Eisdiele direkt am See.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Kirchberg in Tirol
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Waren zu dritt für 2 Übernachtungen mit Frühstück hier. Sehr freundliche Mitarbeiter haben uns empfangen, das Zimmer war ordentlich, die Lage direkt am See sehr schön. Großer Garten mit genügend Liegen, auch direkt am Pool. Schade für uns, dass der Seestrand steinig war, konnten jedoch trotzdem gut schwimmen. Toll war, dass das Hotel 3 Mountainbikes kostenfrei für den gesamten Tag zur Verfügung stellte. Das findet man so unkompliziert nicht oft. Der Ort selbst war nicht befriedigend, keine Gastronomie, für länger ist dies nicht unser Urlaubsort - das Hotel jedoch war ok (Frühstück ausbaufähig)

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Bad Saulgau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Wir waren über ein verlängertes Wochenede im Hotel Regina. Es hat von Anfang an alles gepasst: freundlicher Empfang, tolles, sauberes Zimmer mit herrlichem Blick auf den Comer See, guter Service. Abends auf der Terrasse bei einer tollen Sicht auf das beleuchtete Gravedona ein Glas Wein genießen - was will man mehr?!? Die kleine Ortschaft ist schnell zu Fuss zu erreichen und man kann wunderbar am See entlang zum nächsten Städtchen laufen. Es gibt vielfältige Möglichkeiten in den Restaurants und Pizzerien Essen zu gehen. Das Frühstück im Hotel war phänomenal, eine große Auswahl und für jeden Geschmack etwas dabei - und der Latte Macchiato schmeckte herrlich! Wir werden auf jeden Fall wieder auf einen Kurzurlaub nach Gravedona fahren und das Hotel Regina buchen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Reinbek, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Ein atemberaubender Blick, der alles andere aufwiegt. Frühstücksbuffet in Ordnung, bei diesem Blick ist das aber eigentlich egal, ein Kaffee würde reichen. Die Sonnenterrasse mit kleinem Pool sehr schön und dazu dieser Blick :)))
Zimmer in Ordnung und sauber, aber vor allem der Blick :)))
Kleines nettes Örtchen in Entfernung von weniger als 10 Minuten, alles in allem einen erneuten Aufenthalt wert, auch trotz des sportlichen Preises.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Luzern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Wir haben ein kurzes Wochenende im Hotel verbracht. Die Lage und Aussicht des Hotels lässt wirklich nichts zu wünschen übrig. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Für den Preis von 180 Euro für ein Dreibettzimmer hätte ich allerdings mehr erwartet, die Zimmer sind Standart, nicht besonders schön. Dem Hotel selber sowie den Zimmern fehlt das Ambiente, die Ausstattung beschränkt sich auf das praktische. Das Frühstück ist in Ordnung aber auch nichts besonderes.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie

Sie waren bereits im Hotel Regina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Regina

Anschrift: via Regina Levante 18, 22015 Gravedona, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Comer See > Gravedona
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 6 Hotels in Gravedona
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Regina 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, HostelWorld, LogiTravel, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Regina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Regina Comer See
Regina Gravedona
Gravedona Hotel
Hotel Regina Gravedona, Comer See
Regina Hotel Gravedona

Wenn Sie Hotel Regina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.