“Schönes Hotel an idealer Lage” 5 von 5 Sternen

Hotel Regina
3.0 von 5 Hotel   |   via Regina Levante 18, 22015 Gravedona, Italien   |
Nr. 2 von 7 Hotels in Gravedona
Zug, Schweiz
“Schönes Hotel an idealer Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Wunderbares, gut gelegenes Hotel. Das Personal ist äusserst freundlich und hilfsbereit. Preis/Leistung stimmt. Der Frühstücksraum ist sehr elegent gestaltet. Die Aussicht vom Essraum sowie vom Zimmer ist sehr schön. Wir empfehlen das Hotel gerne weiter und werden selber wieder einmal hier übernachten..

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2012 über Mobile-Apps

In weniger als 10 Geh-Minuten ist man an der sehr schönen Ufer-Promenade mit vielen Restaurants und Geschäften.

Wir hatten ein Superior Zimmer mit großer Terasse zum See. Toll!!

Angenehmes, sehr sauberes Zimmer mit WLAN und Flachbildschirm (Astra).

Gutes Frühstücks-Buffet mit großer Auswahl.

Vor-Saison, deshalb sehr ruhig, und mehr Liegen als genug vorhanden.

• Aufenthalt Mai 2012
Münchwilen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Wir nutzten dieses Hotel seit mehreren Jahren bei verlängerten Wochenenden und empfehlen es gerne weiter. Wunderschöne Lage, freundliche Bedienung und Preis/Leistung passt. Schöne, kleine Poolanlage, direkt am See mit einfachem Zugang, reichhaltiges Frühstücksbuffet. Zu Fuß ist man in ca. 10 Minuten an der Uferpromenade von Gravedona, wo es einige Restaurants, Bars und Gelaterias gibt.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2011

Das Regina Hotel befindet sich im Örtchen Gravedona und ist mit dem Auto bestens zu erreichen.
Hotellage:
Das Hotel ist an einer Durchfahrtsstraße gelegen, was mich zuerst ein bisschen verunsichert hat wegen vorheriger Bewertungen. Allerdings merkt man von der Straße überhaupt nichts. Die Doppelzimmer mit Seeblick liegen alle sowieso auf der anderen Seite und selbst wenn man nachts mit offenem Fenster schläft hört man höchstens das Rauschen des Sees, aber keinerlei Auto oder Motorradlärm.
Der Parkplatz ist ebenfalls direkt am Hotel, sodass man sein Auto dort super abstellen kann. Zu Fuß ist man dann in 5-10 Minuten an der Uferpromenade von Gravedona, wo es einige Restaurants und Gelaterias gibt.

Zimmer:
Wir hatten ein Doppelzimmer Comfort mit Seeblick. Das Zimmer war mit Kühlschrank ausgestattet, wo mein sein Essen für mittags oder abends kühlen konnte. Es gibt einen großen Kleiderschrank und einen Flatscreen TV. Außerdem verfügt das gesamte Hotel über kostenlosen W-Lan. Der Balkon ist herrlich mit einem fantastischen Blick über den See und einem Tisch mit zwei Stühlen. Hier kann man abends wunderschön auf das Ufer von Gravedona blicken.
Klimaanlage fehlt leider im Zimmer, aber wenn man im Mai dort ist, reicht es aus mit offener Balkontür zu schlafen.
Die Betten sind etwas schmal und leider gibt es keine Bettdecken, wie man sie aus Deutschland kennt, sondern Wolldecken mit Laken. Da es aber sowieso warm war, haben wir die Wolldecken gar nicht gebraucht.
Die Zimmer sind mit Fließen ausgestattet, was ich persönlich sehr gut und hygienisch finde und werden jeden Tag gewischt und aufgeräumt.
Das Bad hat eine Eckdusche, WC, Waschbecken und Fön und reicht vollkommen aus.

Restaurant:
Das Restaurant serviert morgens bis 11 Uhr Frühstück. Nachdem ich die vorherigen Bewertungen gelesen habe, hatte ich etwas Sorge bzgl. der Auwahl, aber ich kann nur jeden beruhigen, dass das Frühstücksbuffet toll ist.
Man bekommt sofort ein Heißgetränk seiner Wahl serviert, was liebevoll angerichtet wird und super lecker ist.
Auf dem Buffet kann man wählen zwischen allem, was das Herz begehrt:
- Rühreier mit Speck (immer aufgefüllt, auch zu späterer Stunde)
- Gekochte Eier,
- Toast, dunkle und helle Brötchen (auch alles immer wieder aufgefüllt)
- Croissants, Schokocroissants und andere süße Teilchen und Gebäck
- Salami, Parmaschinken, gekochter Schinken, Mortadella, verschiedene Weichkäsesorten
- Diverse Marmeladen, Nutella, Honig
- Müsli und Cornflakes
- Joghurts und Obst
Die Säfte (Orangensaft und Multivitamin) sind sehr lecker und aus 100% Fruchtanteil, nicht komische Wassergemische, wie man sie sonst so in Italien bekommt.

Anlage:
Der Pool wird jeden Abend gründlich gereinigt. Ebenso die Liegen um den Pool und auf der Wiese und die Fließen. Alles ist sehr sauber, ordentlich und ruhig und man kann herrlich relaxen.
Im See waren wir nicht, weil es noch zu kalt war, aber es ist schön, wenn man im Pool schwimmt, weil man direkt auf den See blickt.
Am Pool werden mittags auch Getränke serviert.

Insgesamt kann ich das Hotel wirklich nur weiterempfehlen. ZUmindest was die Jahreszeit betrifft, da es im Sommer ohne Klimaanlage sicherlich zu heiß wird.
Das Personal ist überaus freundlich, auch der Chef hilft jeden Morgen mit.
Es wird fließend Deutsch und Englisch gesprochen und alle geben gerne Tipps bzgl. Abendgestaltung usw.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Zürich
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2010

Das Hotel ist schön am See gelegen mit phantastischem Ausblick. Die Zimmer sind sehr schlicht und einfach eingerichtet, im Sanitärbereich waren auf Fliesen- und Silikonfugen deutliche Schimmelspuren zu finden. Es gibt zwar einen netten Pool, doch der Bodenbelag um den Pool, der auf den Bildern nach Holz aussah, ist nur Kunststoff, der sich in der Sonne so aufheizte, dass man nicht barfuss drauf laufen konnte. Liegestühle und Sonnenschirme gab es reichlich, allerdings gab es keinen einzigen Sonnenschirm am Pool. Die Liegewiese ist sehr unpersönlich, kein Strauch und kein Baum, nur ein Liegestuhl neben dem anderen. In den meisten Hotelzimmern, Aufenthalts- und auch in den Frühstücksräumen herrscht Rauchverbot. Auf den Balkonen, Terrassen und Liegewiesen ist dies jedoch erlaubt, wovon die Gäste ausreichend Gebrauch machten. Deshalb war es widerlich, die Fenster zum Balkon am Abend und nachts offen zu lassen, wenn andere Gäste in egoistischer Weise eine Zigarette nach der anderen rauchten, so dass man im eigenen Zimmer voll gequalmt wurde. Leider ist dies aber im Sommer absolut nötig, da die Zimmer keine Klimaanlagen haben. Auch wenn die Durchgangsstrasse hinter dem Hotel vorbeigeht, kann man den Verkehr (vor allem Motorräder!!!) sehr gut hören.
Fazit: Unpersönliches Hotel, das für Nichtraucher und Ruhesuchende absolut ungeeignet ist. Preis-Leistungsverhältnis ist nicht angemessen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Kreuzau
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2009

Wir nutzten schon im letzten Jahr das Hotel als mehrtägige Zwischenstation auf dem Weg zum Strandurlaub sowie auch auf dem Rückweg. Dank äusserst Wunderschöne Lage und super freundlicher Bedienung eine der Top-Adressen in Italien, wenn man auf Preis/Leistung abstellt.
Die Eigentümer sind sehr nett. Schöne Poolanlage, direkt am See mit einfachem Zugang, reichhaltiges Frühstücksbuffet.
Nachts kann man ohne Lärm schlafen, so das man morgens fit auf Pisten gehen kann. Ich kommen immer wieder.
Das Hotel Regina ist ein stilvolles Hotel mit einzigartiger Seesicht. In diesem Lage kommen definitiv Feriengefühle auf.
Perfekt Ausgangslage. Empfehlenswert!

• Aufenthalt September 2009, Paar
Hagen
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2009

Das Hotel war sauber und von dort aus hat man einen umwerfenden Blick über den See. Der Pool liegt super, wenn man darin schwimmt, glaubt man wegen des Blickes direkt im See zu schwimmen.
Frühstück war nicht so toll - Brot war entweder hart oder zäh.
Leider ist beim Beziehen der Betten durch das Zimmermädchen mein Schlafanzug wohl mit zur Wäscherei gewandert. Es folgte keine Entschuldigung seitens des Personals. Man sicherte mir zu, mir den Schlafanzug nach Hause nachzuschicken, doch darauf warte ich heute noch...Wäre alles nicht so ärgerlich, wenn sie sich wenigstens dafür entschuldigt hätten. Nicht das ganze Personal ist freundlich.
Der Verleih von Fahrrädern ist übrigens nicht möglich, da diese auf Dauer defekt sind und wohl auch nicht repariert werden.
Auch der Fön in unserem Zimmer war defekt und wirde während unseres Aufenthalts nicht repariert...
Nachts können auf der Hauptstraße vorbeirasende Mopeds einen gelegentlich aus dem Schlaf schrecken...

• Aufenthalt Juli 2009

Sie waren bereits im Hotel Regina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Regina

Anschrift: via Regina Levante 18, 22015 Gravedona, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Comer See > Gravedona
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 7 Hotels in Gravedona
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Regina 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HostelWorld, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Regina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Regina Comer See
Regina Gravedona
Gravedona Hotel
Hotel Regina Gravedona, Comer See
Regina Hotel Gravedona

Wenn Sie Hotel Regina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.