“Einfach wunderbar!” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 10 Pensionen in Gravedona
Ravensburg, Baden-Württemberg, Germany
“Einfach wunderbar!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Ein Platz zum wohlfühlen! Tolle Gastgeber, sehr schöne Zimmer und ein großartiger Ausblick.
Gerade in der Nebensaison ist die Gegend nicht überfüllt sondern sehr entspannt und nur zu empfehlen!
Emanula spricht neben Englisch auch sehr gut Deutsch. (Außerdem wohl auch Spanisch und Französich) und ist immer bereit Tipps zu geben. Insgesamt Gastgeber denen es wirklich im Blut liegt Gäste in ihrem wunderbaren Heim willkommen zu heißen.
Das Frühstück kann ich nur wärmstens empfehlen. Auf der Terasse mit Seeblick haben wir es immer vorgezogen damit in den Tag zu starten als uns selbst etwas zu richten. Preis - Leistungsverhältnis ist sehr gut!

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde

Steyr, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Christa & Hermann
- die sehr feundliche Familie Morini - als hätten wir uns schon lange gekannt,
- ein großzügiges Zimmer (Ferienwohnung) - einfach zum Wohlfühlen,
- ein abwechslungsreiches Frühstück - Seepanorama inclusive,
- abends am Balkon sitzen und den weiten Blick auf See und Berge genießen,
- und viele Möglichkeiten, am Tag etwas zu unternehmen (Emanuela gibt hilfreiche Tipps).
Ideal, wenn man nich direkt am See lagern will und enge Stellen bei der Auffahrt nicht scheut.

Aufenthalt Juni 2013, Paar
St. Margrethen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Wir verbrachten einen wunderbaren Kurzurlaub am Comersee. Die Unterkunft von Emanuela liegen etwas erhöht und bietet eine unbeschreibliche Aussicht auf den See. Wir wurden sehr herzlich empfangen und über die ganzen Urlaubszeit haben wir einen Top Service genossen. Das Gebaude ist neueren Datums und die Zimmer sind grosszügig und sehr sauber mit guten Betten. Ein Highlight ist die Terasse mit Seesicht das jedes Zimmer hat. Wir sind mit Oldtimern angereisst. Diese konnten sicher unter der Hauseigenen Pergola abgestellt werden.
Wir können die Unterkunft ohne Einschränkung weiter empfehlen und waren bestimmt nicht das lezte mal dort.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Stuttgart, Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Recht kurzfristig suchten wir eine Übernachtungsmöglichkeit für 2 Erwachsene und 3 Kinder (zwischen 2 und 6 Jahre alt) für 3 Nächte für den nördlichen Teil des Comersees.
Über Internetsuche fanden wir dann dieses nette B&B.

Es waren drei wunderschöne Tage, an denen wir uns sehr wohlfühlten.
Tagsüber waren wir immer unterwegs. Abends aßen wir in Gravedona (ca 5min mit dem Auto vom B&B entfernt und ca 15 Minuten zu Fuss vom B&B entfernt).

Das B&B lag sehr schön oberhalb von Gravedona mit einen überwältigen Blick auf den Comersee incl. Alpen.

Unser Zimmer war stilvoll eingerichtet (für eine Familie mit 3 kleinen Kindern fast schon etwas zu akkurat :-) ) und hatte eine Terrasse mit traumhaften Blick auf den See und die Alpen.
Es ist schon ein besonderes Erlebnis, bei so einer Kulisse morgens aufzuwachen und direkt diesen fantastischen Blick zu haben.

Das liebevolle Frühstück wurde auf einem Balkon (auch mit direkten Blick auf dem See) direkt an den Tisch serviert.

Die Besitzer (Familie Moreni) waren äußerst zuvorkommend und halfen uns bei der Planung unserer Tagestrips unterstützt.
In den Zimmer gab es WLAN (somit konnten die Tagestrips optimal geplant werden).

Wir können dieses B&B nur weiterempfehlen - nicht nur für Familien mit Kindern, sondern auch für Paare, Alleinreisende etc.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Hohentengen a.H., Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Nach kurzer aber intensiver Internetsuche beim B&B "Alto Lago di Como" gelandet.
Zufahrt über ein kleines Sträßchen, oberhalb von Gravedona gelegen. Traumhaftes
und unverbautes Panorama über den nördlichen Comersee (Lario) inkl. Alpenblick.
Sehr schöne Zimmer mit variabler Nutzung. Zuvorkommender und äusserst netter
Empfang durch Fam. Morini. Das sehr reichhaltige und täglich wechselnde Frühstück
auf dem Balkon, topte den ohnehin einmaligen Ausblick, hoch über dem Lago.
Perfekter Ausgangspunkt zu vielen Wanderungen, entlang des Berghanges auf zum Teil
historischen Pfaden. Mit dem Auto ist man in 5 min. im Ortszentrum von Gravedona, mit
einigen guten Pizzerien, Eisdielen und Einkaufsmöglichkeiten. Ebensoschnell ist man am
weitläufigen und ebenen Seeufer, mit sehr schöner Promenade bis nach Dongo.
Unsere Unterkunft haben wir schon mehrfach weiterempfohlen. Für uns ( meine Frau, unsere 7jährige Tochter und mich), ein absolut gelungener Kurztripp an den Lago di Como.
Wir kommen auf jeden Fall wieder! - Christof R. aus Hohentengen a.H.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Bregenz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Allein der Ausblick am Morgen über den See ist Gigantisch. Von den Touren rund um den Como See ganz zu schweigen. Gesamt gesehen ein Super Ort mit Empfehlenswerten Zimmern, sauber , gemütlich und preiswert. Hier wohnt man mit Freunden bei Freunden. Ich komme mit meinen Bikefreunden 2012 sicher wieder, und kann dieses Haus nur empfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2012

Zimmer super gross und effektiv sauber/angenehm, einfach schön.
Sanitäreinrichtung klein aber fein und mit allen nötigen Einrichtungen.
Bikegarage und Service super und sicher, sowie allen nötigen Schrauberwerkzeug etc. und wenn nötig mit der Beihilfe vom Hausherr Pier.
Lage im angenehmen und ruhig gelegenen Rumo Bereich mit herrlicher Aussicht auf See und Umgebung etc.
Der Frühstückservice mit allen Zutaten war immer ein Aufsteller für den Tag und die Grundlage für ausgedehnte Tagesbiketouren. (wirklich zum empfehlen)
Emanuela, die Besitzerin und Hausherrin,bekochte und bewirtete uns allabendlich mit feinsten Gerichten aus der Umgebung mmmmm.
Noch ein Tourentip: v. Roveredo TI-CH ü. den San Jorio - Giovo - Militärst. n. Gravedona und anderntags wieder retour auf teilw. anderen Aufstiegen! Oder andere Tagestouren in der Umgebung etc.
Unsere 3 Aufenthalte waren im September und Oktober als Paar und mit Freunden und kommen im 2012 wieder.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Alto Lago di Como? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alto Lago di Como

Anschrift: Via Taiana, 22015 Gravedona, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Comer See > Gravedona
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 10 Pensionen in Gravedona
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alto Lago di Como daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alto Lago Di Como Gravedona, Comer See

Wenn Sie Alto Lago di Como besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.