“Kleines Hotel an ruhiger Lage mit toller Aussicht” 4 von 5 Sternen

Hotel Kallisto
4.0 von 5 Hotel   |   Imerovigli, Griechenland   |
Nr. 35 von 45 Hotels in Imerovigli
Luzern, Schweiz
“Kleines Hotel an ruhiger Lage mit toller Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Allgemein:

Das Hotel ist mit ca. nur acht Zimmern sehr klein. Dies ist aber nicht unbedingt ein Nachteil, weil es durch die geringe Anzahl von Menschen sehr ruhig ist und somit gut zur Entspannung dient. Die Zimmer sind sehr sauber. Wir hatten ein Superiorzimmer gerade beim Pool. Es ist zweistöckig. Im 1. Stock hat es ein Sofa, Abstellflächen für Kosmetik etc., einen zwei Tische und das Badzimmer ist da. Das Bad hatte eine Dusche, ein Waschbecken mit wenig Abstellfläche und Spiegel und ein Wc. Im 2. Stock ist dann das Bett. Das Zimmer fand ich im grossen und ganzen sehr gut. Der einzige Nachteil war, dass das Badezimmer sehr klein war. Dies wurde aber durch die Abstellflächen ausserhalb des Badzimmers gelindert. Ich hätte es jedoch besser gefunden, wenn beim Bau des Hotels mehr Platz für das Bad in Anspruch genommen worden wäre. Die Sauberkeit ist sehr gut! Meine Mutter und ich haben das Frühstück inklusive gehabt. Dieses war einfach ausgestaltet und wurde duch einen Telefonanruf auf die riesengrosse Veranda mit dem fantatischen Ausblick oder auf das Zimmer vom Personal serviert. Als Frühstück gab es verschiedene Brote, Toast, Croissants, Kuchen, Tee oder Kaffee Orangensaft, Butter und verschiedene Confitüren. Es ist sehr einfach ausgestaltet aber durch Aufpreis kann mehr hinzugekauft werden. Von den Gästen her ist es eher etwas für Erwachsene Personen ab 25 Jahren. Kinder hatte es keine und ich denke auch nicht, dass diese hier hin passen würden. Denn es gibt z.B. keine Kinderangebote wie z.B. Programme mit Animatoren, es hat einfach den Pool, die Bar mit der sehr entspannenden Musik :) und die tolle Aussicht. Zum Relaxen perfekt! Von den Nationalitäten hatten wir in dieser Woche alles ein wenig gesehen von Afrikanern bis Amerikaner. Jeoch muss gesagt werden, dass das Hotel von sehr vielen Schweizern ausgewählt wurde. An einem Tag waren alle Zimmer von Schweizern besetzt.

Lage und Umgebung:

Imerovigli ist sehr hoch gelegen und man hat hier einen fantastischen Ausblick über die Caldera. Bis zur Hauptstadt Fira hat man mit dem Bus ca. 5 Minuten (wenn er dann kommt). Der Bus fahrt alle 20 Minuten bis ca. 00.00 Uhr und kostet ca. 1.60 EUR pro Weg. Die Bushaltestelle ist ca. 2 Minuten vom Hotel entfernt. Man kann sich aber auch sehr gut mit einem Motocross, Roller oder Auto fortbewegen. Der nächste Strand ist schon einige Kilometer entfert. Je nachdem an welchen Strand man will muss man eine Busfahrt von ca. 20-30 Minuten in Kauf nehmen pro Weg. Als Ausgleich desen bietet das Hotel deshalb einen "Santorinimässig" grossen Pool. Aus meiner Sicht, sind die Strände auch nicht so empfehlenswert, da sie oft sehr steinig sind und nicht türkis und klar sind. Aber wenn man trotzdem mal das "Beachfeeling" spüren will ist man z.B. in Kamari sehr schnell. In Kamari kann man richtige touristische Ferien erleben mit dem Konkurrenzkampf unter den Restaurants, den vielen Kinder, den Souvenirshops, dem Meer etc. Dort ist es so ziemlich anders als in Imerovigli. In Imerovigli hat es sehr wohl zwei Supermärkte in der Nähe des Hotels (5 Minuten zu Fuss) ,3-5 Shops und einige Restaurants und Tavernen in der Nähe. Vor allem das La Maison in Imerovigli ist empfehlenswert speziell der Salat La Maison mit einer speziellen Balsamico/Honig Sauce, Bananen und Nüssen. In Fira (ca. 5 Minuten mit dem Bus) hat es dann schon mehr Restaurants auch Bars, Shops und wirklich sehr kleine Clubs. Fürs Nachtleben ist Santorini nicht sehr empfehlenswert. Jedoch der süsse rote Wein sollte unbedingt probiert werden. Der Flughafen ist ca. in 15 Minuten mit dem Taxi erreichbar ca. 20 EUR. Als Ausflugmöglichkeit kann die Ortschaft Oia (ca. 15 Minuten mit dem Bus) gennent werden. Hier ist es sehr idylisch und man hat so sagen es die Einheimischen hier den schönsten Sonnenuntergang. Man sollte hier auf das Castle in Oia gehen. Dort tummeln sich um ca. 19.00-19.45 Uhr sehr viele Touristen rum. Aber auch Kamari ist empfehlenswert. Es ist so ziemlich das Gegenteil von Imerovigli und gibt das typische Beachfeeling rüber. Als Abwechslung deshalb sehr gut. Und es gibt noch eine Vulkaninsel mit drei Kratern und heisse Quellen die man erkunden kann. Es kann für 15 Euro pro Person so ein Ausflug mit Schiffstransfer vom Hotel aus gebucht werden. Auch sehr empfehlenswert ist der Red Beach im Süden Santorinis. Ein wirklich sehr schönes Naturschauspiel mit den roten Steinen.

Service:

Das Personal ist sehr freundlich und hilfbereit. Gleich am Anfang gibt es eine Einführung, was alles auf Santorini gemacht werden kann und es gibt gute Restaurantstipps. Auch wenn man sich vorab über das Hotel informieren will, bietet das Hotel einen guten Service. Allgemein hat das Hotel immer ein offenes Ohr für Fragen. Die Fremdsprachenkenntnisse gehen über Griechisch bis Englisch und sogar Deutsch. Die Zimmerreinigung wurde immer sehr sauber und freundlich gemacht. Wie oben schon bereits erwähnt hat es bis 00.00 Uhr eine Bar und Küche für kleine Snacks und sogar ein kleines Fitnesszimmer aber für Kinder gibt es nicht spezielles.

Gastronomie:

Wie bereits erwähnt gibt es in Imerovigli einige gute Restaurants aber nicht soviele wie z.B. in der Hauptstadt Fira. An was man sich jedoch auf Santorini gewöhnen muss, ist, dass oft Katzen in Restaurants auftauchen und streuende Hunde durch die Strassen gehen. Vom Küchenstil her gibt es alles einwenig, ausser Fastfood Sachen a la Mc Donald habe ich auf der Insel nie gesehen. Es wird in den Restaurants vorwiegend mit Olivenöl gekocht und griechische Gerichte wie Mousuka sind sehr empfehlenswert. Die Preise bewegen sich je nach Restauranttyp um ca. 25 Euro pro Person (Weinglass, Softgetränk, Hauptmenü).

Sport, Pool und Unterhaltung:

Der Pool ist wie oben erwähnt verhätlnismässig gross und sauber. Liegestühle und Schirme sind vorhanden und Hilfe von dem Personal beim Aufstellen ist immer gewährleistet. Es hat einen kleinen Fitnessraum und was ich sehr gut fand gratis Internet! Animationmässig gibt es nichts ausser die Poolmusik. Für Discos und Bars sollte man eher nach Fira gehen.

Zimmer:

Wir hatten wie bereits erwähnt ein Superiorzimmer, diese sind leicht teuer als die Standartzimmer aber empfehlenswert, da es mehr Platz hat. Die Zimmer haben eine Klimaanlage, kleines Badezimmer, einen Kühlschrank, Telefon, Safe, kleiner Flachbildschirm, Sofa, zwei Tische und Stühle und Abstellflächen. Genauere Beschreibung siehe Hotel allgemein. Sauberkeit sehr gut. Und Zustand sehr neu.

Tipps:

Das Preisleistungsverhältnis fand ich sehr gut. Für ein 5 Sternehotel finde ich dieses Hotel sogar noch sehr günstig im Gegensatz zu anderen 4 Sternehotels auf der Insel. Ich empfehle aber über ebookers.com zu buchen, dort ist es günstiger als direkt über das Hotel. Wir waren im September hier. Es ist nun nicht mehr Hauptseason und somit noch ruhiger. Vorallem im Ausgang macht sich dies bemerkbar. Es ist ca. immer um 26-30 Grad heiss, sicher kühler als im August aber auch windiger. Der Wind sollte sicher nicht unterschätzt werden, aber manchmal ist er sogar willkommen als Abkühlung wenn die Sonne so stark scheint.

• Aufenthalt September 2012, Familie

Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Dieses Hotel hat einen sehr diskreten, perfekten Service. Der Hotelmanager spricht Deutsch, ist sehr hilfsbereit,, mit glaubwürdigen Aussagen und Empfehlungen. Der Service ist perfekt. Sehr sauber. Aussicht auf dei Caldera, Kreuzfahrtschiffe etc. einmalig, da dieses Hotel auf dem höchsten Punkt von Imerovigli ist. Nach Firostefani / Fira kann man gut zu Fuss gehen. Die Busstation ist ca. 2-3 Minuten vom Hotel entfernt. Wir waren sehr zufrieden und können dieses Hotel mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
santorin
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2010

Das Hotel Kallisto kann ich sehr empfehlen. Die ganze Anlage, Pool etc. ist sehr sauber und geräumig angelegt. Sehr nettes, freundliches Personal. Echt toll. Habe mir vor Ort noch einige andere Hotels angesehen, das Hotel Kallisto ist echt eine gute Wahl. Kann mir gut vorstellen das Hotel wieder mal zu buchen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Kallisto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kallisto

Anschrift: Imerovigli, Griechenland
Lage: Griechenland > Kykladen > Santorin > Imerovigli
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 23 der Luxushotels in Imerovigli
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Kallisto 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kallisto daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kallisto Santorin/Imerovigli
Kallisto Hotel Imerovigli

Wenn Sie Hotel Kallisto besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.