“Tolle Lage, cooler Chef, leckeres Essen!” 5 von 5 Sternen

Main Road, Imerovigli, Griechenland
22860 23197
Platz Nr. 18 von 23 Restaurants in Imerovigli
Küche: griechisch
“Tolle Lage, cooler Chef, leckeres Essen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Waren 2 Wochen in Imerovigli und in der Zeit zweimal im Iris,
auch an unserm letzten Abend. Das schönste ist die romantische ruhige Lage
am Kraterweg Richtung Oia zum Sonnenuntergang.
Das Essen war lecker (Tzaziki, Fisch, diverse Vorspeisen) auch der weiße Hauswein!
Können wir nur empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Stuttgart, Deutschland
“Etwas seltsame Bedienung, aber leckere Gerichte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Fast am Ende unserer Wanderung von Oia nach Fira, haben wir dieses Restaurant am frühen Nachmittag entdeckt. Beim ersten Blick hat dieses die griechische Gelassenheit repräsentiert: Sonne, Meer und Wind, unaufgeräumte Tische, griechische Musik, ein schlafender schwarzer Kater unterm Tisch und ein gelangweilter Kellner, der eine Zeitung laß. Aber wir hatten Hunger und mussten was essen, daher haben wir uns hingesetzt und den Ausblick zur Caldera genossen. Langsam, aber doch freundlich wurden wir irgendwann bedient und haben den leckersten Saganaki gegessen!

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“fragwürdiges Preis-Leistungsverhältnis aber sehr schöner Abend!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012

In unserem Reiseführer über Santorin war das Restaurant als einfachere Taverne mit gemäßigten Preisen und atemberaubender Aussicht beschrieben. Somit hatten wir selbstverständlich eine gewisse Erwartungshaltung, welche nur zum Teil erfüllt wurde:
Wir erreichten die Taverne Iris gegen 19.00 Uhr und waren an diesem Abend die ersten Gäste. Wir erhielten somit die ungeteilte Aufmerksamkeit des sehr netten Kellners. Als sehr guter Verkäufer empfahl er uns zwei verschiedene Fische und eine Flasche Wein. Wahrscheinlich war es ein kleiner Fehler, sich so uneingeschränkt ohne weitere Nachfrage in die fremden Hände zu begeben...
Zum Essen: die gefüllten Weinblätter waren wirklich sensationell, der Fisch durchschnittlich und die Pommes etwas labrig. Der Wein: ein recht guter Wein aus Santorin vom dort größten Weingut Boutari. Die Silbermedaille auf der Flasche beeindruckte uns wahrscheinlich zusätzlich (umso beeindruckter waren wir aber, als wir den Wein am nächsten Tag im Supermarkt suchten, ihn fanden - ja, auch der selbe Jahrgang - allerdings ohne die tolle Auszeichnung, welche im Restaurant wahrscheinlich den Preis rechtfertigen sollte... ;-))
Resumé: von dort sahen wir den wahrscheinlich schönsten Sonnenuntergang (zusammen mit dem Restaurant Sunset im Hafen von Oia), das Essen war nicht überragend, aber recht gut, der Service freundlich, aber vielleicht etwas schlitzohrig (woran man halt selber Schuld hat, wenn man es zulässt)
Kleiner Tipp: frühzeitig nach der Rechnung fragen - wir mussten ca. 30 Min auf diese warten, da der alleinige Kellner gegen 22.30 - die Terasse hatte sich bis dahin gefüllt - durchaus überfordert gewesen ist.
somit: durchaus empfehlenswert, aber bei empfohlenen Gerichten, die nicht in der Karte stehen, ruhig den Mut aufbringen, um nach den Preisen zu fragen, dann gibt's keinen leicht bitteren Beigeschmack ;-)

• Aufenthalt August 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente