“Lage Top - ansonsten eher durchschnittlich” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Rocabella Santorini Hotel

Rocabella Santorini Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Rocabella Santorini Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Imerovigli Caldera View, Imerovigli GR84700, Griechenland   |
Nr. 17 von 45 Hotels in Imerovigli
“Lage Top - ansonsten eher durchschnittlich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2015

Ich war im Juni 2015 mit einer Gruppe zusammen für 5 Tage im Rocabella und hatte das Hotel auch aufgrund der ausgesprochen positiven Erfahrungen mit dem Rocabella in Mykonos gebucht. Die Anlage ist teilweise definitiv nicht 4 Sterne Standard, in meinem Fall konkret ein miefiges und wenig hygienisches Badezimmer und die Qualität der Betten. Anlagen rund um die Pools sind in Ordnung und auch sauber gehalten. Das Personal bemüht sich, ist aber im Quervergleich zum Rocabella Mykonos weniger aufmerksam.

Aufenthalt Juli 2015, Freunde

Wals, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2015

Wir verbrachten eine Woche im Rocabella Santorini Hotel und können dieses Hotel nur weiterempfehlen. Es ist an der Caldera gelegen, etwas außerhalb von Imerovigli und bietet eine wunderbare Aussicht über die Insel. Bereits als wir ankamen fiel uns der freundliche und entgegenkommende Service auf. Das ganze Personal bis hin zu den Hausmeistern ist sehr bemüht um das Wohl der Gäste. Die Lage der Pools ermöglicht es den Hotelgästen ungestört zu sein, da vorbeigehende Wanderer kaum Einsicht haben. Das ist in vielen Hotels an der Caldera nicht möglich da sich die Wanderpfade oft durch die Anlagen ziehen. Das Frühstück ist international ausgerichtet und bietet für jeden Gaumen etwas. Im Hotel werden viele Hochzeiten abgehalten, was aber kaum stört, da sich das Areal über mehrere Etagen/Terrassen erstreckt und somit genügend Ausweichmöglichkeit vorhanden ist. Das einzige Manko waren die geringen Abstellmöglichkeiten im Badezimmer aber bei so einem Service und dieser Aussicht sieht man über sowas gerne hinweg.

Zimmertipp: alle Zimmer sind mit Meerblick
  • Aufenthalt Juli 2015, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2015

Das Hotel und die wahnsinns Aussicht auf die romantischen Sonnenuntergänge und die Caldera sind gewaltig. Unser Zimmer war von der Größe vollkommen ausreichend und nett eingerichtet (sehr einfach und zurückhaltend). Mein Wunsch wäre es die komplette Sanitäre zu erneuern, da diese bereits schon sehr mitgenommen aussehen. Der Service war immer sehr freundlich und zuvorkommend. Die Preis-Leistung war für Anfang Juni vollkommen in Ordnung. Für noch stimmungsvollere Momente würden kleine Blumendekorationen an den schönen Tischen an den Terrassen sorgen.

Aufenthalt Juni 2015, Freunde
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2015

Traumhafte Aussicht in einer wunderschönen Anlage. Wir haben hier wunderschöne und romantische Tage mir traumhaft schönen Sonnenuntergängen verbracht. Die Anlage wirkt auf den ersten Blick sehr gepflegt und gut. Bei genauerem Betrachten fällt aber auf, dass die Anlage etwas in die Jahre gekommen ist. An vielen Stellen müsste etwas getan werden. Wir erhielten erst ein Zimmer im Erdgeschoss mit einem super Balkon. Das Bett war allerdings nicht mehr das neuste und machte Krach wenn man sich nur ein wenig bewegte. Als ich mich daraufhin beschwerte erhielten wir sofort ein neues Zimmer auch einer höheren Klasse und bekamen die Suite „Romeo und Julia“. Wunderschönes Zimmer mit einem traumhaften Ausblick. Allerdings war es extrem laut. Das lag nicht an menschlichem Krach sondern am Wind. Auf Santorini sind öfter mal schwere Winde zu verspüren und unser Zimmer lag an der Außenseite, so dass der Wind ständig dagegen donnerte. Zudem konnte das Zimmer nicht richtig abgedunkelt werden. Wir haben nicht besonders gut geschlafen, obwohl das Bett besser war. Der Ausblick morgens entschädigte aber für alles. Das Frühstück war sehr sehr gut und ließ keine Wünsche offen. Das Angebot abends haben wir nicht wahrgenommen da wir immer mit dem Shuttlebus in die nächste Stadt gefahren sind.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2015

Der Service war ein absolutes Highlight. Wir wussten aufgrund der Reiseführer, dass in der Reisezeit Santorin erst so langsam "aufwacht". Entsprechend war natürlich noch keine volle Besetzung zu erwarten. Aber die außergewöhnlich hohe Leistungsbereitschaft des gesamten Teams hat dies mehr als wett gemacht. Selten fühlten wir uns so hervorragend betreut und tatsächlich im besten Sinne des Wortes "wie zuhause" - was will man mehr :-) ??

Zimmertipp: Upgrade auf Suite lohnt sich
  • Aufenthalt April 2015, Paar
Passau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2014

Wir verbrachten Anfang Oktober eine traumhafte Woche im Rocabella Deluxe!
Bei Ankunft wurden wir sehr herzlich empfangen und erhielten gleich ein Begrüßungsgetränk und umfangreiche Informationen über das Hotel.
Wir hatten uns für eine Senior Suite with Sea View entschieden – vor allem wegen des Hot Tubs bzw. Jacuzzi im Bad. Leider stellten wir bei Zimmerbezug fest, dass lediglich eine Dusche vorhanden war. An sich hätte das nicht gestört, da das Zimmer, passend zur ganzen Hotelanlage, wunderschön war, aber da wir uns eben wegen Hot Tub bzw. Jacuzzi für die höhere, teurere Zimmerkategorie entschieden hatten, baten wir um einen Zimmerwechsel. An diesem Tag war das Haus ausgebucht, aber man bot uns für den nächsten Tag einen Zimmerwechsel an.
Zu unserer sehr positiven Überraschung wurden wir am nächsten Tag in die Honeymoon Suite mit Indoor Jacuzzi und Outdoor Jacuzzi, Galerie mit Sternenhimmel, 180° Meerblick vom begehbaren Dach aus und eigener Terrasse umquartiert und erhielten also noch ein Upgrade! Traumhaft! Es gab nur eine Klitze-Kleinigkeit zu bemängeln: der Abfluss im Bad war nicht ganz in Ordnung, es hat immer wenn man geduscht hat, aus dem Gulli den Schaum und Wasser wieder hochgedrückt, so dass anschließend der ganze Boden klitschnass war und es im Bad leider auch nach Gulli gerochen hat. So what! Davon ließen wir uns nicht weiter stören. :-)
Der Einrichtungsstil des Hotels ist vielleicht nicht Jedermanns Sache, da es alles in allem sehr puristisch und designorientiert ist (zum Teil auf Kosten der Funktionalität – siehe die immer wieder angesprochenen, wenigen Ablageflächen z.B. im Bad), aber uns hat es ausgezeichnet gefallen! Die vier Pools sind weitläufig verteilt und es gibt ausreichend bequeme Liegeflächen.
Das Personal im ganzen Haus war ausnahmslos herzlich, freundlich und professionell. Das Housekeeping arbeitet tip-top; jeden Tag wurde noch eine kleine Aufmerksamkeit im Zimmer hinterlassen. Das Frühstücksbuffet war sehr vielfältig und lecker, es ließ keine Wünsche offen. Abendessen, Spa und Fitnessbereich haben wir nicht in Anspruch genommen und können daher dazu nichts sagen.
Das Hotel liegt etwas außerhalb von Imerovigli. Das Dorf kann man entweder zu Fuß über den Kraterwanderweg (bergauf!, 25 Minuten ca), per Hotelshuttle oder mit dem öffentlichen Bus gut erreichen. Dafür ist die Anlage weitläufiger gebaut als die Hotels direkt im Ort und man muss nicht so viele Treppen steigen, wie zu einem der kleineren, verwinkelten Hotels, die direkt in die Klippe gebaut sind. Mir persönlich kam das sehr entgegen, denn ich war im 6. Monat schwanger und entsprechend schon ein bisschen kurzatmiger, grade beim Treppensteigen… ;-)
Der Blick und die Kulisse auf’s Meer vom Hotel aus sind unbeschreiblich schön; so wie ganz Santorini!
Wir haben jede Minute genossen und würden jederzeit wieder hier übernachten, bzw. das Haus weiterempfehlen!

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick buchen!
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Schwalbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2014

Unsere erste Reise nach Santorini wird sicher nicht unsere letzte gewesen sein. Und wir sind uns einig: dann wieder im Rocabella.

So schön die Lage von Fira, Imerovigli und Oia auch ist, so schön die Hotels dort sein mögen, wir möchten nicht jeden Tag zig Stufen hinauf und hinab müssen, wenn man mal aus dem Hotel raus will. Dennoch ist das Rocabella nicht zu weit vom Schuss. Das Hotel bietet einen Shuttle nach Fira, nach Imerovigli kann man laufen (Taschenlampe für den Rückweg nicht vergessen). Oia ist auch gut zu erreichen (öffentlicher Bus z.B.)

Das Rocabella ist eine weitläufige Anlage, mit traumhaften Blick auf die Caldera. Vier Pools/Terrassen mit jederzeit genügend Liegen für alle Gäste und immer frische Pool-Handtücher. Auch bekamen wir eine Strandtasche mit Badetüchern, die wir mit auf Tour nehmen konnten. Zwei Pools sind Infinity und nur knietief. Jeden Abend gab es ein "Goodie" auf das Zimmer (Schokolade, Obst, am letzten Abend ein Piccolo).

Unser Zimmer war immer top sauber. Aus unserer (Umwelt-) Sicht wäre das tägliche Wechseln der Handtücher nicht nötig. Die Einrichtung der Zimmer und die Ausstattung des Hotels muss man allerdings mögen. Die einen nennen es sicher stylish, die anderen lieblos. Das kommt halt darauf an, was man mag. Es gibt wenige Pflanzen oder sonstigen "Nippes".

Sicher gibt es an ein paar Stellen (Zimmer/Anlage) etwas verwitterte Flecken (der Tennisplatz wird offenbar nicht mehr genutzt), aber es war nie dreckig. Spa und Fitnessraum haben wir nicht genutzt, kann also nicht beurteilt werden.

Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, abwechlungsreich und sehr lecker, wer hier nichts findet hat wohl keinen Hunger. Das Hotel-Restaurant haben wir ansonsten nicht genutzt. Die zwei Pool-Bars sind auch reichhaltig und abwechslungsreich ausgestattet.

Das Personal (jeder einzelne) war immer hilfsbereit, freundlich und ansprechbar.

Was im Zimmer - wie in vielen anderen Hotels auch - fehlt, ist genügend Ablagefläche (besonders im Bad) und eine Möglichkeit nasse Badesachen aufzuhängen.

Der Preis....wir haben über TUI (Senior Room, günstigste Variante im Hotel) gebucht und würden das auch jederzeit wieder tun, denn die Preise, die das Hotel auf seiner eigenen Seite oder bei z.B. Booking.com abruft, sind es dann, trotz unserer Begeisterung, nicht wert. Von daher kann ich durchaus auch einige negative Kommentare verstehen. Es ist schon ein Unterschied, ob man zu zweit für eine Woche ab 2000 € aufwärts nur für das Zimmer oder 1800 € ink. Flug zahlt.

Alles in allem: Efcharisto Rocabella, efcharisto Santorini!

Zimmertipp: Wer keinen Wert auf Liegen auf der eigenen Terrasse oder Whirlpool legt und sich auch nur zum Schlaf ...
  • Aufenthalt September 2014, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Imerovigli.
San Antonio Suites
San Antonio Suites
Nr. 13 von 45 in Imerovigli
Iconic Santorini, a boutique cave hotel
Iliovasilema Suites
Astra Suites
Astra Suites
Nr. 2 von 45 in Imerovigli
Andronis Luxury Suites

Sie waren bereits im Rocabella Santorini Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rocabella Santorini Hotel

Anschrift: Imerovigli Caldera View, Imerovigli GR84700, Griechenland
Lage: Griechenland > South Aegean > Kykladen > Santorin > Imerovigli
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 der Spa-Hotels in Imerovigli
Nr. 9 der Familienhotels in Imerovigli
Nr. 14 der Luxushotels in Imerovigli
Nr. 15 der Romantikhotels in Imerovigli
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Rocabella Santorini Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Escapio, Booking.com, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Agoda, Expedia, Prestigia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rocabella Santorini Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Formentera Ferienwohnung
Hotel Rocabella Deluxe Suites & Spa Santorini Imerovigli
Rocabella Santorini Hotel Santorin/Imerovigli
Rocabella Deluxe Suites And Spa Santorini
Rocabella Hotel Santorini
Rocabella Deluxe Suiten & Spa Santorini
Rocabella Deluxe Suites & Spa Santorini Hotel Imerovigli

Wenn Sie Rocabella Santorini Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.